Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 18:12
Das meine ich Anna. Wenn ich doch sterben will, dann wähle ich doch eine totsichereArt
zu sterben, im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich weiß wovon ich rede....Du sicherauch.
;)

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 18:12
Genau SuiCiDaL_IvY das du es sagst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 18:13
Leider weiß ich wovon du redest, kennen uns ja auch schon ne ganze Weile.

Und wasist daran so schlimm mal an so etwas zu denken? Wenn man es nicht macht eigentlich garnichts.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 18:15
Hm vielleicht veraten solche Aussagen einiges über den Menschen, das weißt du Bloody girlund das ist es was mich zum nachdenken bringt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 18:15
Sterben ist mein halbes Leben. :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 18:16
SuiCiDaL_IvY

Verrückte Du:D!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 18:16
Es gibt eben nicht nur schönes im Leben, man muss auch über die schlechten Seitennachdenken können, und es auch offen ansprechen dürfen wenn es nötig ist.
Ich rennedoch nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend, ich sage was ich denke, auch wennes weh tut. Von daher halte ich es so wie Sui.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 18:17
war aber nicht böse gemeint gell:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 18:19
Bloody_Girl

Das ist klar, dann wollen wir mal zum guten Teil kommen:), aber damüssen wir raus aus diesem Thread.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 22:05
suizid ist meiner meinung nach der letzte ausweg, den ein mensch sieht, einer bestimmtensituation zu entkommen. im film 'ein lied von liebe und tod' sagt einer derprotagonisten: "[...] der mensch kann alles ertragen, solang ihm noch ein stück würdebleibt". (spam: übrigens ein wirklich wunderbar emotionaler film und unbedingtsehenswert)

ich denke, wird ihm die würde genommen, verliert er alles. sogar denwirklich starken, noch von tierischen instinkten geprägten,lebenserhaltungstrieb.

solche menschen sind bedauernswert; weder sollte man sie,nach gescheitertem versuch, allein lassen oder abstempeln, noch den totenverurteilen.

man sagt, es gibt immer noch ein licht am ende derdunkelheit.

wenn dieses licht durch eine kerze verursacht wird, dann ist für diesemenschen wohl das wachs zuende gegangen und die kerzen erloschen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 22:39
--> "der mensch kann alles ertragen, solang ihm noch ein stück würdebleibt"
-
was aber nicht bedeuten soll das man nicht mit würde abtreten kann,


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 22:43
es ist besser mit würde abzutreten als in demut oder wie sich das nenntunterzugehn,
ODER ?, wie denkt ihr darüber ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 22:48
der suizid ist der versuch, mit würde abzutreten, denke ich. perdona, wenn das nicht ausdem text hervorging.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 22:52
Readon6,

bist du sicher das du Demut meinst?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.05.2007 um 22:59
"man sagt, es gibt immer noch ein licht am ende der dunkelheit."

Viel mehr sagtman eigentlich es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels, wenn nicht sollte man einfachmal um die Ecke schauen. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 12:37
sicha, aber 'am ende des tunnels' war mir bei dem thema n bissi zu makaber :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 13:27
Jetzt mal ehrlich hat von euch hier jemand schon mal miterlebt, dass ein freund/in oderverwandte suizid begangen haben????


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 14:32
beenee,

was ist denn nicht mehr makaber, wenn man hier so manche Antworten malliest?

axelb.haarung,

ich. Und Jetzt? Was soll das jetzt aussagen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 14:42
@axel
nicht wirklich, nur der Zimmerkollege von der Berufsschule hat oft mir seinerFreundin telefoniert mit der es schon ziemlich am ende war, sie hat sich mindestenseinmal versucht die Pulsadern aufzuschneiden, war bzw. ist auch in Ärtzlicher behandlung(gewesen), genau weis ichs nicht, geht mich immerhin nichts an und deswegen hab ich auchgarnicht erst nachgefragt,
das war aber schon vor ca. 2,5 Jahren, keine Ahnung wiesich das weiterentwickelt hat


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 14:47
@bloody girl

ich hab so das gefühl, dass hier einige kopflosirgendwas von sich zugeben ohne an die folgen eines suizids nachzudenken.

ich meine nur wenn man sowasin seinem näheren bekanntenkreis mitgemacht hat, weiß man wie sich sowasanfühlt..

vor etwa einem jahr hab ich genauso gedacht wie manch einer hier.
sovon wegen: "ich kann doch selbst bestimmen wann ich sterbe, warum denn kein suizid"etc.

aber dann verschwand auf einmal im juni war's ein guter freund vonmir..
ein paar tage später hat man ihn dann 3km weiter am rheinufergefunden!

kann sich einer hier vorstellen wie man sich als freund einer solchenperson dann fühlt, und was man sich für vorwürfe macht?


Anzeige

melden