Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 14:48
*kreisch * WIR WERDEN ALLE STERBEN °.°


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 14:53
@InterShitty

Lern erst mal eine korrekte Rechtschreibung, dann darfst mich weiterbeleidigen.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 14:56
@Polyp

Dich zu beleidigen machen auch mit der schlechtesten Rechtschreibung Spaß. Wer so ein richtiger Freak ist, hat selbst Schuld an seinem dasein.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 15:06
Aber ich kann Beleidigungen von Menschen, die nicht mal die Rechtschreibung beherrschein, einfach nicht ernstnehmen....derartige Versuche sind doch einfach viel zu armselig...

"Wer so ein richtiger Freak ist, hat selbst Schuld an seinem dasein."
Ja und in welchem Bezug steht diese ungeahnte Selbsterkenntnis nun zur Vogelgrippe?
Du wolltest doch bestimmt noch etwas Vernünftiges zum Thema beitragen, oder?




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 15:27
@Polyp

Na dann lass dich beleidigen, nimms nicht ernst, ich hab doch meinen Spaß dabei. Meine Rechtschreibung deklassiert bei weitem deinen IQ, ist doch so gewollt.

Natürlich ist das alles armseelig, aber du springst immer drauf an, warte schon auf deine nächste Reaktion Polyp.



Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 12:11
Leute, guckt mal was ich in einem Werbebanner auf Google entdeckt hab --->


10 Kapseln Tamiflu
für nur 99,99 € jetzt das ideale
Weihnachtsgeschenk kaufen



Ist das ein Witz oder ist das ein Witz?

Ich glaub jetzt drehen alle ab :)
Tamiflu als Weihnachtsgeschenk - irgendwann schenken wir uns dann wohl alle gegenseitig Überlebenspakete, Sonnenschutzcremes wenn das Ozonloch größer wird oder Schlauchboote, wegen der vielen Überschwemmungen...

Hat was von Galgenhumor...



Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)



melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 12:13
Ach du Scheisse....

...und dann wundern sich alle über Resistenzen....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 12:15
SCHEIß VÖGEl


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 12:16
Ja, oft erkennt man die neuen Foren-Leuchten schon an kleinen, nichtigen Dingen....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 12:17
Anhang: Tamiflu.bmp (1453 KB)


Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 12:18
Hey Poly - Geiles Ava :) Hast du die VMA geschaut??? :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 12:52
Hehe...Jau :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 13:20
Off Topic on

Ali G inda House :) Aber ich must 2 mal hinschauen - auf dem kleinen Bild erkennt man den nich sofort ...

Off Topic off

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 15:22
370.000 Tiere notgeschlachtet Donnerstag, 27. Oktober 2005

Neue Vogelgrippe-Fälle

China hat am Freitag die weitere Ausbreitung der Vogelgrippe bestätigt. Das auch für den Menschen gefährliche Virus vom Typ H5N1 sei in der nordöstlichen Provinz Liaoning in Geflügel und Zugvögeln nachgewiesen worden, sagte ein Vertreter des Landwirtschaftsministeriums der Nachrichtenagentur Reuters.

Es war bereits der vierte Ausbruch der Seuche in der Volksrepublik innerhalb eines Monats. Im Nachbarland Vietnam wird derzeit eine Frau auf Vogelgrippe untersucht, die mit Fieber und Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Auf ihrem Hof seien jüngst Enten verendet, berichtete die Zeitung "Tuoi Tre".

Seit der Entdeckung des Virus in Liaoning am Mittwoch vergangener Woche seien knapp 9.000 Vögel verendet, 370.000 Tiere seien notgeschlachtet worden, erklärte der Vertreter des chinesischen Landwirtschaftsministeriums. Auf einer Internetseite des Ministeriums hieß es, die Tiere hätten sich durch Zugvögel infiziert. Rund 14 Millionen Vögel seien geimpft worden. Agrarminister Du Quinglin sei in die Region gereist.

Ein Experte der UN-Lebensmittelbehörde (FAO) äußerte sich indes vorsichtiger zur möglichen Quelle der Ansteckung. "Wir können nicht automatisch die Zugvögel verantwortlich machen. Wir wissen es nicht", sagte Noureddin Mona. Der Ausbruch bereite der FAO Sorgen, fügte Mona hinzu. "370.000 getötete Vögel bei einem Ausbruch ist wirklich sehr, sehr viel. Das ist kein gutes Zeichen." Im Oktober hatten die chinesischen Behörden den Ausbruch von Vogelgrippe in Anhui, Hunan und der Inneren Mongolei bestätigt.

Die 24 Jahre alte Vietnamesin lebt in der Provinz Bac Giang, etwa 50 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Hanoi. In dieser Provinz wurde die Vogelgrippe Behördenangaben zufolge in drei Gemeinden nachgewiesen. Mehr als 3.000 Hühner, Enten und Gänse seien in den vergangenen Tagen verendet, berichtete "Tuoi Tre" darüber hinaus. Die Regierung ordnete einen Stopp der Geflügelzucht in Hanoi und Ho Chi Minh-Stadt an. Dort werde auch der Verkauf, Transport und das Brüten von Wasservögeln untersagt.

Das Gesundheitsministerium hatte am Mittwoch erklärt, in Vietnam habe sich seit August kein Mensch mehr mit Vogelgrippe infiziert. Im Dezember 2003 war das Virus im Mekong Delta ausgebrochen - seitdem starben 41 Menschen allein in Vietnam. In ganz Asien waren es 62 Menschen. Bislang gehen Wissenschaftler davon aus, dass das Virus nur vom Tier auf den Menschen übertragen wird. Sie befürchten eine Pandemie, sollte sich das Virus verändern und sich von Mensch zu Mensch übertragen.


Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 16:06
Tamiflu wird überbewertet, denn es ist nicht bewiesen, dass es tatsächlich immer hilft, und zudem besteht diese Chance auch nur, wenn es innerhalb von 24 Stunden nach der Infektion eingenommen wird und wer weiss schon genau, wann diese im Fall eines Falles stattgefunden hat.


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 16:08
"Tamiflu wird überbewertet"

Naja, es ist derzeit wohl durchaus das beste Anti-Grippemittel, wenn´s einen erwischt hat....

..allerdings ist die Hysterie um dieses Präparat dahingehend schwachsinnig, als dass durch dieses Hypochondertum das Präparat dort, wo es letztlich gebraucht wird, fehlt - weil sich jeder Honk erst mal ein paar Packungen davon verschreiben lässt und viele total idiotische Ärzte das auch noch auf Verdacht verschreiben.
(Übrigens wohl laut Urteil einiger Medizin-Juristen ein "Kunstfehler"!!!)...

...und ausserdem kommt es bei übermässigem Konsum von Tamiflu zur Prävention auch zur Ausbildung von Resistenzen, wie man in Japan sieht!

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 16:29
@polyprion: Da haben wir uns wohl missverstanden, ich sprach davon, dass das Gerücht umgeht, Tamiflu sei ein Mittel gegen die Vogelgrippe, sollte sie einen denn erwischen, daher der unglaubliche Hype. Ob wirklich etwas dran ist -wer weiss das schon, fällt mir aber schwer, daran zu glauben, denn eine normale Grippeimpfung bietet ja auch keinerlei Schutz vor H5N1.

Allgemein lassen sich aufgrund der Vogelgrippe ja unglaublich viele Menschen gegen die Grippe impfen -wie ist das bei euch, habt ihr das auch getan oder wollt ihr es noch?


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 16:33
Hallo!

Oh, wirklich. Da haben wir uns mißverstanden...

"Ob wirklich etwas dran ist -wer weiss das schon, fällt mir aber schwer, daran zu glauben, denn eine normale Grippeimpfung bietet ja auch keinerlei Schutz vor H5N1"

Keine Ahnung - da es sich aber bei beiden um Influenza-Viren handelt, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Tamiflu vielleicht doch wirkt. Kenne aber den Wirkmechanismus dieses Präparats nicht.

"Allgemein lassen sich aufgrund der Vogelgrippe ja unglaublich viele Menschen gegen die Grippe impfen -wie ist das bei euch, habt ihr das auch getan oder wollt ihr es noch?"
Nun, wie gesagt, gegen die Vogelgrippe kann man sich nicht impfen lassen...und gegen normale Influenzaviren hab ich mich bisher noch nicht impfen lassen, zumal ich (noch) nicht dem Gefährdungskreis (wie heisst das immer? Kinder, Alte und schwache Menschen) angehöre...

:)

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 16:48
@polyprion:

Keine Ahnung - da es sich aber bei beiden um Influenza-Viren handelt, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Tamiflu vielleicht doch wirkt. Kenne aber den Wirkmechanismus dieses Präparats nicht.

Das Virus ist eines der anpassungsfähigsten und wandlungsreichsten Lebewesen (wenn man es denn als solches bezeichnen kann, darüber streiten sich Forscher) das es gibt, somit ähnelt der H5N1-Virus vielleicht dem normalen Grippevirus, identisch sind sie aber definitiv nicht, womit eine Tamiflu-Heilwirkung ausgeschlossen wäre. Aber die Menschen wollen sich in ihrer teils übertriebenen Angst die Hoffnung nicht nehmen lassen und kurbeln die Pharmaindustrie erst einmal richtig gut an ;)

Ich werde mich auch nicht impfen lassen, obwohl ich momentan ein schwächeres Immunsystem habe, doch die letzte Grippe hat mich vor 5 1/2 Jahren heimgesucht und ich denke nicht, dass sie es ausgerechnet dieses Jahr machen wird. Zudem sind mir die eventuellen gravierenden Nebenwirkungen so einer Impfung zu hoch.

Gruss :)


melden

Vogelgrippe!

04.11.2005 um 21:53
http://www.7stern.info/Vogelgrippe_Hintergrund-Infos.htm (Archiv-Version vom 10.02.2006)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden