Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 09:04
darum gehts nicht.

es geht darum, dass vor jedweger bestätigung eine spekulation immer auf wackeligen beinen steht und genauso schnell wieder kippen kann.

deshalb wartet man ja üblicherweise auch auf offizielle bestätigungen!! ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 09:32
Alles klar :)

Chef hat gesprochen (und Wiederworte von ner Blondine werden ja sowieso ignoriert)

;)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 09:35
hab ich das gesagt???

engel, wir diskutieren nur bissl.

sei doch nicht gleich angefressen... ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 09:47
Sorry @ rocki - weißt ja mittlerweile was los ist.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 10:52
Ich frag mich, ob wir vielleicht auch getötet werden, wenn sich der Virus auf dem Menschen übertragen sollte und es zu einer ernstzunehmende Lage kommt.
Aber ich glaube sonst hätten die das schon längst gemacht, wie bei der Influenza z. B.


melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 10:57
Bei der Influenza haben die Menschen extra umgebracht??? @ zluste81

Ich hoffe doch nicht das sie bei der Grippe genauso verfahren werden wenn sie denn mal auf uns übergreift-also in stärkerem Ausmaß als jetzt.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 14:11
Jo die spanische Grippe hatte damals ziemlich vielen Menschen das Leben gekostet! einige sagen 25 Millionen die anderen 50 und jetzt wird geschätzt das es um die 80 Millionen waren, da man sich damals eben nicht auf die ganze Welt konzentriert hatte, sondern eher auf Europa und Amerika!

Wikipedia: Spanische Grippe

Zum Thema Vogelgrippe:
Mal gucken wie der Herr Tritin es behandelt, doch meinte er,er würde die Maßnahmen nicht ausweiten z.B. bei Kontrollen! Das könnte im schlimmsten Fall seinen und anderen den Kopf kosten!


@lolli

Nee, ich wohn nicht in der Stadt sondern außerhalb, deswegen kommt mir das mit den Tauben ja so spanisch vor! ;)

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 14:12
Link: de.wikipedia.org (extern)



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 14:17
@ smokrates ---> Was Tritin macht ist sche** egal! Ob Kontrollen oder nicht - wenn es sich ausbreitet, dann breitet es sich aus. So ein Virus fragt ja nicht nach Beamten die LKWs scannen oder Koffer durchsuchen. Das wird sich auf anderem Weg ausbreiten. Die können ja nich die ganzen Grenzen dichtmachen!?!?!

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 16:36
Selbst wenn Grenzen dicht gemacht werden, Vögel interessiert es herzlich wenig wenn der Zollbeamte anfängt zu winken und zum runterfliegen auffordert.
Früher oder Später haben wir die Grippe im Land und so dicht wie Mitteleuropa besiedelt ist wäre ein mutierterVirus ne ganz üble Sache.
Könnte dem ein oder anderen Weltuntergangs Thermin zuvorkommen.

Alles wird Gut


melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 20:27
Hallo also das muss ich den altenmann recht geben da sie sowieso irgendwann bei uns eingeschelppt wird.

Ich hoffe nur das die schnell diesen Impfstoff in Massen herstellen den die angeblich entwickelt haben.

Den sonst sehen wir alle ziemlich alt aus ..

(Sogar älter als altermann )

P.s ich hoffe du entschuldigst dieses Wort spielt altermann.


Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Vogelgrippe!

14.10.2005 um 23:05
@locutus

Niemals werde ich deine frecheit vergessen, alt ? Ich ? ha du Borgdrohne.

Aber mal nebenbei, nicht das es uns alle etwas angeht. Wenn so ein impfstoff wirken soll muss er 4 Wochen vor der infektion verabreicht werden.
Da bis jetzt nix passiert ist nehme ich an der Impfstoff ist nur für wichtige Leute oder er funktioniert nicht.
Aber immer schön Piano, keine Panik die Vogelgrippe und damit ein mutierter Grippevirus der für Menschem tötlich endet ist noch weit, weit entfernt.


* Muhahahah *


Alles wird Gut


melden

Vogelgrippe!

15.10.2005 um 10:48
Könnte die Vogelgrippe ähnliche Auswirkungen haben, wie die PEST im Mittelalter?


Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

Vogelgrippe!

15.10.2005 um 11:11
Dann machen wir es halt genau so wie damals bei der Pest.
einfach ignorieren.Damit hat unsere Sippschaft gute erfahrungen gemacht.
wir sind noch existent.:)
Im übrigen ist das Ding wohl halb so wild, so lange man Hygienevorschriften beachtet und ein Mittel dagegen gibt´s wohl auch schon.
Also: don´t panic !

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Vogelgrippe!

15.10.2005 um 12:43
@altermann

ich hoffe nur du hast recht

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Vogelgrippe!

15.10.2005 um 14:44
Link: www.zeit.de (extern)



No More Excuses.


melden

Vogelgrippe!

17.10.2005 um 09:31
Link: www.zeit.de (extern)

@ zaphod ---> Ein Mittel gab es zwar - mit Betonung auf gab. Und zwar Taiflu. Allerdings gibt es in Rumänien schon die ersten Fälle, die Resistent gegen dieses Mittel sind.

s. Anhang

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)



melden

Vogelgrippe!

17.10.2005 um 09:31
Tamiflu heißt das Mittel - sorry kleiner Schreibfehler :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

17.10.2005 um 22:22
lolli2383


wo ist den dein altes Avatar war doch irgendwie besser :)

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Vogelgrippe!

18.10.2005 um 16:15
ich hab grade genüsslich ein hähnchen gegessen. warum macht ihr euch denn alle jetzt schon sorgen? hat die vogelgrippe jetz GANZ deutschland übernommen??!! N E I N. ich mag es nicht wenn menschen gleich wieder alles übertreiben. nein, ich meine nicht die menschen, sondern die MEDIEN. einen herzlichen dank an die! wenn sie sagen die welt geht unter rennen alle wild umher *oh gott* glaubt ihr <alles> was in der bibel steht? dann müst ihr auch den medien nich alles abkaufen...

look to the sky, it's turning black..


melden