Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

31.10.2005 um 19:06
@poly und Prometheus

Aber gegen die Grippe gibt es Impfschutz! Aber gegen einen Grippevirus der sich mit dem Vogelgrippevirus vermischt leider nicht..... Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Und wie gesagt, ich bete ja nur, dass die nicht zu uns kommt!!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Vogelgrippe!

31.10.2005 um 19:18
@cybele: Eine normale Grippeimpfung schützt aber keinesfalls vor dem H5N1-Virus, also ist der Gedanke, sich mit einer solchen Impfung vor der Vogelgrippe schützen zu lassen schlichtweg falsch und trügerisch.
Vor einem hyphthetischen Supervirus, also dem, welches mutieren und somit auch von Mensch zu Mensch übertragbar wäre, gibt es keinen Schutz bzw. kein Andidot, weil ein Gegenmittel ja erst DANN hergestellt werden kann, wenn der besagte Virus existiert -das ist aber nicht der Fall.


melden

Vogelgrippe!

31.10.2005 um 19:22
@cybele

Während der vergangenen Grippe-Saison waren in Deutschland etwa 16.000 Menschen dem Grippe-Virus zum Opfer gefallen.

Ein Virus wo sich die dummen Menschen schützen können !!!
16.000 Opfer mit Schutz

hyphthetischen Supervirus kann man sich nicht schützen !!!
Ohne Schutz .... sehr viele Opfer

so meinte ich dass !!!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht.



melden

Vogelgrippe!

01.11.2005 um 08:51
@Sidhe und prometheus

Lesen und dann schreiben... danke. Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Vogelgrippe!

01.11.2005 um 09:36
"Aber gegen die Grippe gibt es Impfschutz! Aber gegen einen Grippevirus der sich mit dem Vogelgrippevirus vermischt leider nicht..... Oder hab ich da was nicht mitbekommen? "

Hallo!

1. Jein. Natürlich gibt es gegen bekannte Influenza-Stämme einen Impfschutz...aber genauso wie H5N1 kann auch jeder andere Influenza-Stamm so weit mutieren, dass die Impfung nicht mehr wirkt...
NIcht umsonst haben die Japaner gerade ein paar Probleme - weil sie seit Jahren präventiv Tamiflu schlucken und sich so mehr und mehr Resistenzen bilden...
Noch sind die Resistenzen individuell und nicht "übertragbar"..aber wer weiss?

2. Richtig. Aber das ist ja auch erst mal nur ein hypothetisches Konstrukt. Passieren kann das....aber eben auch Punkt 1 ist immer drin! Also: H5N1 ist in Einzelfällen auf den Menschen übertragen worden und hat wohl unbehandelt bei rund 50% (oder mehr?) zum Tode geführt.
VOM Menschen AUF Menschen ist der Virus allerdings (noch) nicht übertragbar.

Wie gesagt, passieren kann mit Influenza-Viren alles...aber augenblicklich ist es eben noch nicht so weit!
Die Übertragung AUF Menschen ist die Ausnahme und die Übertragung ZWISCHEN Menschen gibt es bis dato noch nicht.

also eigentlich ist doch noch alles im grünen Bereich....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

01.11.2005 um 19:05
@cybele: Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet!

Lies' auch du richtig, ich habe dir nichts dergleichen unterstellt *g*


melden

Vogelgrippe!

01.11.2005 um 19:19
Ich finde die Panik übertrieben, halb Deutschland lässt sich spontan gegen Grippe impfen.....unfassbar

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 12:45
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=rb&id=516363

Naja, ist schon komisch. Wir hier haben Panik und noch keinen Todesfall und in Amerika, das wesentlich weiter vom Ausbruchsgebiet entfernt liegt gibt es nun die ersten Fälle - also keine Todesfälle aber infizierte Tiere.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 12:55
"das wesentlich weiter vom Ausbruchsgebiet entfernt liegt"

Ääääähhhhhh.......
nicht wirklich.

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:00
Poly hör auf Erbsen zu zählen oder mit der Goldwaage rumzuspielen :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:05
Naja, die Zugvögel, die vom Asiatischen Kontinent über das Beringmeer nach Nordamerika wandern....

Ist doch keine Erbsenzählerei :)

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:14
Täglich sterben zig Tausende Menschen an AIDS und KREBS und dem ganzen Virenherd und kein Schwein berichtete darüber.

Da stirbt ne Ente in Asien an Husten und de Welt läßt sich aufgrund der sensationsgierigen Medien sofort mit Hysterie infizieren.

Die Menschheit trägt eigentlich schon einen schlimmeren Erreger in sich, den Virus namens "Panikmache und Hilfe ist das grauenvoll"! Einfach dümmlich.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:15
Ah, InterCity.

Vielleicht weisst du mehr als wir hier....aber das Krebs generell durch Viren verursacht wird und übertragbar ist, wäre mir doch neu.

Vielleicht kannst du in deiner unermesslichen Weisheit aufklärerisch tätig werden...

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:22
Krebs entsteht durch Viren das weiß ich mit Sicherheit glaub mir mal - vielleicht nicht alle Arten aber eine davon auf jeden Fall

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:26
@polyprion

Das weißt du nicht. Bist aber ungebildet. Lolli weiß auch das es so ist. Übrigens deine Signatur trifft voll auf dich zu.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:47
Ja dann bring doch mal ein paar Beispiele, Herr Zeitungsschreiber (NSL-Journal??)

P.S.: Deine Signatur spricht ja auch Bände. Übrigens, ist das auf dem Foto da etwa dein Sprößling?
Weisst auch schon, wer der Vater ist?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:48
Schonmal was von Non Hodgkin Lymphom gehört....häufige Ursache :Viren

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:55
krebs ensteht hauptsächlich durch die schädigung des zellgewebes, durch toxische, erbgutverändernde stoffe. desweiteren ist auch die familiäre veranlagung ein grosser faktor.

krebs durch virusinfektionen stellt eher die randgruppe bzw. die ausnahmen dar.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:55
Link: www.krebsinformation.de (extern) (Archiv-Version vom 17.12.2005)

Hallo!

Vorsicht: Der Ursächliche Zusammenhang zwischen Viren und Krebs ist nicht in allen Fällen gegeben!
Einzelne Hinweise auf durch Viren verursachte Krebsarten gibt es durchaus, aber pauschalisieren darf man nicht!!!

(s. Link).



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vogelgrippe!

02.11.2005 um 13:56
Na in meinem genannten Fall ist es aber so.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden