Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:26
Wie gesagt, wenn du Bildung als Lächerlich bezeichnest, dann bleib beideinen
Hui-Buh-Gespenstern und flennenden Kindern...aber behellige nicht sachlicheDiskussionen
durch dein haltloses Geflenne.

Ist immer das selbe: Irgendwopassiert irgendwas
und die erste, die vom Weltkrieg und der visionären Apokalypselamentiert bist DU....bis
jetzt übrigens JEDESMAL grottenfalsch und danebenliegend...


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:26
der poly spukt nichts weiter als heisse Luft...


melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:29
ach ja.... ich hab wenigstens ein HOBBY im Gegensatz zu dir! :)


melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:30
Hier ist nicht Unterhaltung und Schuldzuweisung !

Poly dan gebe mal eineplausieble Erklärung warum nicht die Massenhaltung schuld sein soll ?

Ich denkedas es natürlich aufgrund der Geschichte des Erregers (falst 300 Jahre) schon vieleMutationen gab .



Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:32
@cybele

Brav weiter Geisterfotos suchen und hier Erwachsene reden lassen....
Danke.

@crawler
Wie gesagt: Das Problem dabei ist nicht die Tierhaltungan sich sondern die räumliche Nähe, auf der verschiedene Tierarten und der Mensch leben.

Allerdings wird sich an dieser z.T. zwangsweisen Enge nun mal monetär bedingtnichts ändern.
Das ist dort traditionelle Landwirtschaft - und wer bezahlt derLandbevölkerung Ställe etc.????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:34
"ach ja.... ich hab wenigstens ein HOBBY im Gegensatz zu dir"

Na, ich hab derereinige....und KEINES davon besteht darin, nach verwackelten Bildern für meine HP im Netzzu suchen und aus einem Fliegenschiss die Geister einer vor 500 Jahren verstorbenenFamilie zu konstruieren...


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:38
und? Warum kannst du andere Leute nicht machen lassen was sie wollen? Du willst dochauch, dass man deine Meinung akzeptiert! Werde ich aber nicht, solange du nicht anderenMenschen ihre Freiheiten lässt!!! Wenn ich mich für Mystery interessiere ist es eben so!Musst du akzeptieren... ob du willst oder nicht!


melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:40
schau mal, dass du deine Psychosen in den Griff bekommst!!! Dann kannst dein Wort wiederan mich richten!!


melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:41
Polyprion
Ok das kann durchaus stimmen hmm
Ja es werden unterschiedlichste Tieredort gehalten und alle haben unterschielichste Lebensbedingungen was natürlich auchunterschiedliche Abwersysteme vorrausetzt ja kann sein das andere schwächere Abwerkräftehaben und sich von anderen Tieren leichter anstecken lassen .
Aber dennoch lässtsich dies ja wieder auf die Haltung zurück führen oder nicht ?

Aber was isteigentlich mit SARS ?
Wie wurde das eingedämmt ?

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:42
cybele
Beruhige dich ich wurde auch beinahe gesperrt weil ich mich nicht unterKontrolle hatte ;-)


Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:46
@crawler
"Aber dennoch lässt sich dies ja wieder auf die Haltung zurück führen odernicht ?"

Ich denke, prinzipiell spielt die Haltung vielleicht bei einermöglichen Verbreitung eine Rolle, aber nicht bei der Entstehung.

Die aviäreInfluenza ist nun mal nichts neues - und fälle von erkrankten Menschen nun mal auchnicht. Das Problem ist halt die enorme Nähe von Mensch und Tier bei bestimmtenHaltungsformen - was ein "Überspringen" ja prinzipiell eher begünstigt als eine strikteTrennung.

Nur: Nach wie vor ist die Vogelgrippe nichts weiteres als eineVogelkrankheit - die i.a. von Vögeln auf Vögel übertragen wird...und somit in ihremUrsprung bestimmt nicht auf Haltungsbedingungen zurückzugühren ist.

SARS?
Ich glaube, durch strenge Isolation.

@cybele
"schau mal, dass du deinePsychosen in den Griff bekommst"
Also ICH sehe nicht permanent Geister.....



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:50
ich seh das wie polyprion, man sollte mal die kirche im dorf lassen und nichtüberreagieren, die vogelgrippe gibts ja nicht erst seit gestern, wie hier auch schonbemerkt wurde. viren mutieren zwar aber nicht in dem maße, wie es uns irgendwelchesensations-hollywood-filme manchmal verklickern wollen!

Cogito ergo sum!

-=üRveR=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:51
Polyprion
Ja das ist richtig .
Aber nun scheint es zu mutieren also sichanzupassen auch an andere Spezies . Gibt es eigentlich eine Verbindung zur Grippe ansichalso sind die Krankheitserreger verwand mit Influenza A/H5(N1) ? Oder könnte dies aucheine Mutation sein ?

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:54
WizardofOz
Ja Angst wird oft wirtschaftlich ausgenutzt denn damit lässt sich baresGeld machen besonders Krankheiten und Farmaindustrie .
Ein neues Computervirusschwups das neuste Antivirentool .
Bei Überschwämmungen verkaufen sich Schlauchbooteganz gut glaube ich ^^

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 12:57
"Aber nun scheint es zu mutieren also sich anzupassen auch an andere Spezies"

Na, Übertragung auf andere Arten ist ja auch bekannt und nicht zwangsweise an eineMutation geknüpft.
Die "Menge" machts wohl eher aus.

"Gibt es eigentlicheine Verbindung zur Grippe ansich also sind die Krankheitserreger verwand mit InfluenzaA/H5(N1) ? Oder könnte dies auch eine Mutation sein"
Nun, DAS ist ja der Gag, dieGefahr, die ggfs. von der Vogelgrippe ausgeht.
Ob nun Vogelgrippe oder"Menschengrippe" - die erreger sind Influenza-Viren unterschiedlicher Subtypen.
Gefährlich wird´s eben, wenn sich ein Vogelgrippe-Subtypus mit einem humanoathogenenSubtypus "vermischt" und von Mensch zu Mensch übetragbar wird...DANN besteht in der Tatdie Gefahr einer Pandemie.

Aber man kann das Risiko eben eindämmen.
Ausserdem dauert das wohl seine Zeit - vom jetzigen Zeitpunkt an würde wohl (so weitich gelesen habe) ein derartiges Szenario in frühestens 18 Monaten eintretenkönnen...frag mich nicht, warum - vermutlich, weil die sonstige Grippewelle schon wiederam abklingen ist und die "Vermischungsgefahr" nicht in dem Masse besteht.

Wiegesagt - es sind wohl Berechnungen FALLS es so wäre....also kein Grund zur Panik :)

(Nebenbei traue ich diesen auch wesentlich mehr als den Visionen gewisserForenuserinnen von einer Pandemie im Juni....:o)

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 13:07
Polyprion
Ja stimmt .

Also was mir schleierhaft ist ist die Tatsache dasder Verkauf von Rinderfleisch und Schweinefleisch stark angestiegen sein soll Zufall ?
Auch der Verkauf von Fisch ...
Und als BSE da war gab es einen gesteigertenVerkauf von Geflügel ...

Was mir noch schleierhafter ist ich sehe generellwenig Vögel noch .
Wie kann sich nach einem Jahr eine solche Ausbreitung auswirken ?

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 13:09
Genau vorallem im winter die ganzen vögel sind doch nach süden gezogen bis auf ein paarwenige.

Carpe diem-et noctem

(\/)
(°°) Hase an die Macht !



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 13:10
Also was mir schleierhaft ist ist die Tatsache das der Verkauf von Rinderfleisch undSchweinefleisch stark angestiegen sein soll Zufall ?
Auch der Verkauf von Fisch ...
Und als BSE da war gab es einen gesteigerten Verkauf von Geflügel ...


Liegt auch mit an der Panikmache einiger Medien, die immer wieder funktioniert. Auchdas Eindecken mit Tamiflu rühert daher und hat überhaupt keinen Sinn. Die Leute fallentrotzdem immer wieder darauf hinein (s. Forum :|).

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 13:10
@crawler
"Also was mir schleierhaft ist ist die Tatsache das der Verkauf vonRinderfleisch und Schweinefleisch stark angestiegen sein soll Zufall ? "

Na,wenn dem so ist: Natürlich KEIN Zufall.
Ich meine, auf der einen Seite wird denMedien vorgeworfen, Panik zu machen...und auf der anderen Seite glauben Menschen nuneben, sie sollten -natürlich nur bis das überstanden ist- erst mal auf Geflügelprodukteverzichten.

Das ist doch normal und vor allem immer das selbe...

"Wasmir noch schleierhafter ist ich sehe generell wenig Vögel noch"
Ich weiss zwar nicht,was du damit meinst, aber Singvögel und ein Großteil anderer Wildvögelarten dem Virusgegenüber ja nicht dermassen oder gar nicht anfällig...




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

08.03.2006 um 13:11
@crawler:

Bittebittebitte erst denken, dann schreiben. Kann doch nicht so schwersein.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



Anzeige

melden