Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Widerstand

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Geheim, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Widerstand

31.07.2006 um 15:19
wirds auch nicht.

Anzeige
melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 15:23
"Und meine Rache wird die Menschheit überschatten...
Sterbt ihr scheiß Menschen!!!
Ich schäme mich Mensch zu sein...
Zum Glück bin ich wenigstens kein typischerMensch...
Ich hasse sie!!!
Sterbt!!! "
(icebeers profil)

das istdoch nicht normal.

Ne Frage an dich. Was ist denn ein "typischer Mensch" ?

...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

31.07.2006 um 15:40
Im Grunde hast du ja Recht, icebeer, aber an die hohen Tiere die die Weltgeschicke lenkenwerden wir niemals drankommen. Also müssen wir uns auf das besinnen, was wir wirklichverändern können und dazu ist erst einmal das Kehren vor der eigenen Türe nötig, zunötig! Lerne, entwickele dich zu einem Wesen, das den Namen "Mensch" auch verdient undhandele nach gutem Gewissen, so daß du selber so bist, wie du gerne die anderen hättest!Damit ist viel mehr erreicht als mit einer haltlosen Revolte.
Und wer mit sich imReinen ist, wird dies auch auf andere ausstrahlen und weitergeben können.

Freiheit bedeutet, Macht über sich selber zu haben, aber auch große Verantwortungdenn jede Tat ist schließlich aus eigener FREIHEIT entstanden!
Aber nur die wenigstenübernehmen auch wirklich und in aller Konsequenz die Verantwortung für ihr Handeln undDenken, daher sind wir alles andere als reif für eine Anarchie, denn diese beschreibtmitnichten ein heilloses Durcheinander und Chaos, sondern ein gemeinschaftliches Leben inEigenverantwortung.

Und da müssen wir ansetzen, wie ich schon schrieb, in unsselber. Dort liegt die wahre Basis.


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 15:46
@Sidhe:

Wir können niemals wirklich frei sein, wenn wir Verantwortung übernehmenmüssen...denn dann stehen wir ja schon wieder im Bezug zu anderen, was nicht frei ist,oder?

Freiheit bedeutet für mich, frei zu handeln, OHNE Gewissen. Denn mitGewissen werden wir nicht frei sein, denn es hält uns fest.
So bin ich aber lieberunfreier, denn dann kann ich die Bindungen zwischen Menschen spüren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

31.07.2006 um 16:17
@mastermind:

Mhh... manchmal hast du wirklich seltsame Gedankengänge *g*
Wer wirklich frei ist wird erkennen, wie alles miteinander zusammen hängt und dadurchauch anderen Lebewesen diese Freiheit zugestehen wollen, das geht aber nur, wenn er sichmenschlich verhält und auf seine Handlungsweisen achtet.
Verantwortung und Freiheitstehen nicht im Widerspruch zueinander, denn frei zu sein bedeutet vor allem innereFreiheit, in sich ruhig zu sein und sich nicht wie die Axt im Walde zu benehmen; hiersetzt nämlich die Verantwortung ein zu erkennen, daß Freiheit ein Überblicken derZusammenhänge bedingt, woraus sich wiederum folgert, daß wir ein Teil des Ganzen sind undmit der Verantwortung diesem gegenüber auch unsere eigene Freiheit erschaffen.


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 16:36
Mhh... manchmal hast du wirklich seltsame Gedankengänge *g*

Ich weiß,ich weiß...^^


Nunja, du magst schon Recht haben, dass man innerlich freivon allen Barriere sein muss, um das Wahre in sich hineinzulassen.
Jedoch ist dasWahre ja kein Ausschluss von einer Seite, nämlich auch dem Destruktiven.
Man musszweckmäßig immer etwas kaputtmachen, um etwas anderes aufzubauen.

Nunja, dertotale Egoist hat auch irgendwo seine Freiheit...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

31.07.2006 um 16:41
Um Threads wie diesen nach Möglichkeit künftig zu vermeiden, schlage ich eine0,3-Promille-Grenze im Forum vor... :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

31.07.2006 um 16:48
@mastermind: Jedoch ist das Wahre ja kein Ausschluss von einer Seite, nämlich auch demDestruktiven.
Man muss zweckmäßig immer etwas kaputtmachen, um etwas anderesaufzubauen.


Aber nein, wenn ein Konstrukt sicher und in sich schlüssig,stabil, ist, kann man sehr wohl darauf aufbauen. Nur was innerlich keine Substanz hat,muß in sich zusammenfallen bevor Neues errichtet werden kann.


Nunja, dertotale Egoist hat auch irgendwo seine Freiheit...

Das ist wohl eher eineillusorische Freiheit, denn er ist in sich selbst gefangen.



@aniki:Besser nicht, wenn ich manches lese möchte ich nämlich doch öfters zur Flasche greifen*gg*


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 16:54
Das ist wohl eher eine illusorische Freiheit, denn er ist in sich selbst gefangen.

Wer kann schon sagen, ob die absolute Wahrheit nicht auch Illusion ist?
Ob wir nicht auch in genau dieser gefangen sind?
Ob das Unendliche uns Unendlicherscheint, weil wir nich so weit denken können, und es vielleicht doch seine Grenzen hat?

Aber nein, wenn ein Konstrukt sicher und in sich schlüssig, stabil, ist,kann man sehr wohl darauf aufbauen. Nur was innerlich keine Substanz hat, muß in sichzusammenfallen bevor Neues errichtet werden kann.

Evolution.


Hm...der Egoist ist also in sich selbst gefangen? Ist er nicht genau dort gefangen,wo wir alle hinstreben? ...zu unserem Selbst, nach innen, zu unserem Ich? ;)


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 18:55
egoisten sind gefangene ihrer selbst,...
mhm, das klingt ansich schluessig...
nurist meiner meinung anch jedes handeln egoistisch!
jede tat laesst sich auf etwaszurueckfuehren, dass dem ''taeter'' nuetzt...
vindaher sind wir alle egoisten,...
welche tat ist wirkich selbstlos?


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 18:57
icebeer will eine revulution anzetteln :-)


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 19:00
:D .... jaja.... ;)


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 19:05
Moin!

Er wächst, der Widerstand...


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 19:06
oO,... wie darf mand as verstehen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

31.07.2006 um 19:42
@mastermind: Wer kann schon sagen, ob die absolute Wahrheit nicht auch Illusion ist?
Ob wir nicht auch in genau dieser gefangen sind?
Ob das Unendliche uns Unendlicherscheint, weil wir nich so weit denken können, und es vielleicht doch seine Grenzenhat?


Jaja, hatten wir das nicht schon mal? ;)
Man kann die Wahrheitzuerst einmal empfinden und zudem durch ihre Wirken erkennen.

Es gibträumlich gesehen nichts unendliches.


Hm...der Egoist ist also in sichselbst gefangen? Ist er nicht genau dort gefangen, wo wir alle hinstreben? ...zu unseremSelbst, nach innen, zu unserem Ich?

Er ist wohl eher in dem Denken gefangen,daß alles was er tut, einen persönlichen Nutzen haben muß. So schränkt er sich selberohne es zu merken stark ein und wird nie die Kraft der selbstlosen Gabe kennenlernen. Erist Gefangener in der Welt, die er sich selber geschaffen hat. Er wirkt sozusagen in sichselbst hinein, normalerweise sollten wir aber aus uns heraus wirken.



melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 20:26
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.


Gruß,

C.


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 20:32
Er wirkt sozusagen in sich selbst hinein, normalerweise sollten wir aber aus unsheraus wirken.

Hm, so wird ein Schuh draus. :D

@Fea:
Hey Fea,schön, dich auch mal wieder zu treffen! :)

Du scheinst es mit einem Satz auf denPunkt gebracht zu haben...
jedoch sollte man mit dem Recht vorsichtig sein...


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 20:37
@ Mastermind


Du scheinst es mit einem Satz auf den Punkt gebracht zuhaben...
jedoch sollte man mit dem Recht vorsichtig sein...
<

:)
Sollte es nicht eher heißen: " ..sollte man mit dem Unrecht vorsichtig sein...." ? ;)


Gruß,

C.


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 20:40
Wollte damit nur sagen:
Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit.

Und ja, auchmit dem Unrecht sollte man vorsichtig sein.
Man sollte weder zu viel billigen, nochsollte man übertreiben.


melden

Der Widerstand

31.07.2006 um 20:44
@Icebeer
<"deutschland könnte um einiges gerechter und dadurch auch endlcih mächtigerwerden! ">

Was bin ich froh, das Deutschland NICHT mehr mächtig genug ist umIGENDWAS durchzudrücken! "Am deutschen Wesen muss die Welt nicht mehr genesen!". Und dasist gut so. Und seitdem - wie die Fussball-WM so schön zeigte sind wir in der Normalitätangelangt. Und das ist gut so.


Anzeige

melden