Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Widerstand

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Geheim, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Widerstand

07.06.2010 um 14:45
@EuropNeverland
nein, die waren nicht vor dem pc - die packten ihren rucksack und bildeten eine 120 km lange menschenketten gegen atomkraft . .

super an einem samstag waren leute aus der gesamten republik unterwegs -

also es gibt menschen, die was hin bekommen - die sich stark machen und in bewegung setzen um ein zeil zu erreichen - eben z.b. kein strom mit atom . .

Anzeige
melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 14:59
@kiki1962

Raus gehen? In die Kälte? Echte Menschen anfassen? IGITT!!!


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 15:06
@Doors
:D - yo das kann man nicht jedem zumuten - -

aber ich hätte nie das andere hamburger wetter kennengelernt, wenn ich nicht dort gewesen wäre :D

am schlimmsten war eigentlich 4 uhr aufstehen - - ich möchte bitte einen widerstand erst gegen 10 uhr - ausgeschlafen , gefrühstückt mit familie und dann kann der widerstand starten .. .


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 15:10
@kiki1962

Du hättest Lenin in den Wahnsinn getrieben. Moment, Genosse Vladimir Iljitsch, ich muss erst noch mein Müsli anrühren. Hey, und ihr da, auf der "Aurora" was soll das Geballer?


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 15:16
@Doors
- also ware revolution fängt im herzen an und da muss dann schon der kaffee dabei sein und das bäckerbrötchen

solche leute wie lenin - siehst ja wo das hinführt - .. . - leute außer rand und band ....

;) und immer mit der ruh . ..


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 18:24
- also ware revolution fängt im herzen an und da muss dann schon der kaffee dabei sein und das bäckerbrötchen

Hoffentlich vergisst man dann bei soviel Luxus nicht den Grund der Revolution.


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 18:44
So weit ich weiss brachte keine Revolution jemals gutes- auch wenn alle stolz drauf waren.
Ich würd ja vorschlagen, dass leute wie@Icebeer ihre genialen ideen nehmen und sich damit wählen lassen. Ich weiss, wenn jemand so einen normalen und unspektakulären Weg vorschlägt, dann kriegt er gleich aufs maul und alle erzählen, dass unsere Politik viel zu korrupt ist um jemanden "an die Macht" zu lassen, der etwas verändern will und sowieso herrschen hier ja die Konzerne (die irgendwie keiner unserer Revoluzzer je von innen gesehen hat...-macht nix man weiss ja wie die so sind gell?;))
Wer wirklich etwas verändern will versucht nicht in irgendeinem Forum voll auf die Zwölf zu hauen und die Stammuser zu beeindrucken, sonder geht raus und setzt seine Gedanken um!
so...


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 20:18
Der Thread ist zu geil :)
Die ganzen tollen Sprüche kenne ich aus meinen wilden Jugendjahren, nach Berlin bin ich gefahren am 1.mai, um an der grossen Demo dabei zu sein. Und nun stelle ich fest, es gibt dieselben Parolen. Es tat sich also nichts in all den Jahren, ich erwartete auch nichts anderes. Die amerikanischen Verhältnisse halten keinen Einzug mehr, sie sind längst etabliert und alle nehmen es hin. Wer Revolution will, sollte es so machen wie @Doors oder @kiki1962 es beschrieben haben, im Kleinen. Da fängt sie an die Revolution. Der bürgerliche Rest, den ich hier lese, endet höchstens in RAF2.0, wenn man den Faden weiter spinnen würde. Das ist doch aber das, was eigentlich abgelehnt wird oder vermieden werden sollte.
Viel Spass wünsche ich weiterhin.
Übrigens, das Bürgertum hatte noch nie den Ar...in der Hose, sie haben immer alles vom Proletariat erledigen lassen und kassierten die Lorbeeren ;)


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 20:21
@Badbrain
wie wahr -


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 20:48
Hätte die Regierung in Frankreich solche drastischen Änderungen angekündigt, wären die Leute schon längst auf den Straßen. Mit uns Deutschen kann man es ja machen, wir bleiben lieber zuhaus und denken "ach mir gehts ja noch gut" dem aber nicht so ist. Ich frag mich wann der Punkt erreicht ist, an dem es dem Großteil der Bevölkerung reicht damit sich was ändert?


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 20:50
@cabalistic24
diese frage ist schon tausendmal gestellt

auch du hast keine antwort drauf - oder sprichst du schon morgen bei deinem gewählten bundestagvertreter vor?


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 21:02
@kiki1962
ja mach ich


melden

Der Widerstand

07.06.2010 um 21:04
@cabalistic24
ich auch- das ist das, was wir tun können - konkret - den nasen sagen: he so nicht . .


melden

Der Widerstand

08.06.2010 um 01:33
Der Widerstand- oder wie auch immer WIR das jetzt nennen- wird nur von Verstandlosen belächelt oder nicht erwünscht.
Denn die Ursachen des Übels sind so kausal logisch von uns selbst herbeigeführt, daß es die Vernunft gebietet dieses Selbstläufer-System abzuschaffen.

Wer immer betont wie gut es Deutschland geht, dem kann man nur unterstellen, daß ihm der Rest der Welt und alles was er nicht sehen kann und hinter verschlossenen Türen passiert am Arsch vorbeigeht....

Es gibt einen Widerstand. Solange wir selbst ungerecht bleiben.

Doch er fängt für mich im Kopf an.....die eigene Revolution im Kopf muß stattfinden.....Man erschafft die Welt mit seinen Gedanken-- und diese lassen sich nach Belieben kontrollieren........


melden

Der Widerstand

09.06.2010 um 04:04
Gut...
Ziel Nummer 1 geschafft...
Ihr, die hier euch so schön (und das auch zu Recht) wütend werdet... Ihr seid die Menschen, die jetzt, gerade jetzt, gebraucht werdet.

Wir müssen wütend werden - das ist in diesem Fall angebracht.

@kiki1962
Ich kenne das Unheil, die vollgekotzten, die da Teilweise mitten in der Innenstadt liegen - die ich auch noch frage, wie ich ihnen helfen kann...
Ich habe viele alte und junge gesehen, denen es richtig dreckig geht. Ich war selbst Teil dessen - finanziell bin ich es momentan wieder - trotz Arbeit.
Ich weiß wie es ist zu hungern - also wirklich mal eine ganze Woche gar nichts zu essen.
Ich weiß wie es ist, nur noch Drogen im Kopf zu haben.
Ich weiß wie es ist, sich aufzugeben - ohne die Stimme, die eines Tages in meinem Kopf kam, wäre ich warscheinlich gar nicht mehr am leben oder irgendwo bei den hoffnungslosen Fällen.
Ich weiß, was Schmerz ist - körperlich und seelisch und dann keine Hilfe zu bekommen.
Ich kann nachts kaum noch schlafen. Ich muss warten, bis mich die Erschöpfung lässt...

Aber scheiß drauf...
Es gibt wichtigeres als das Wohl eines einzigen Menschen...

Es geht um weit mehr!
Und weil es viele sind, denen es schlecht geht und das auch noch vermeidbare Gründe hat - ist man als Mensch nicht verpflichtet etwas zu ändern?

Ich nehme mich selbst nicht so wichtig.
Wichtig ist für mich das wohl vieler Menschen - nein!
Wichtig ist die Menschheit!

Und ich versuche jetzt auf Gedeih oder Verderb (für mich) das Ruder herum zu reißen...
Auch ohne euch - aber je mehr, desto besser...

Da es im Moment nur um Verbreitung von Information geht, sollte das zu auch für friedlebende kein Problem sein... Obwohl... Das heißt ja Kampf mit Worten!?

Versuch es wenigstens...


melden

Der Widerstand

09.06.2010 um 08:45
@Icebeer
Versuch es wenigstens...


jeder tag ein versuch -


melden

Der Widerstand

09.06.2010 um 15:53
@kiki1962

Da fehlt ein "t"...^^
Also nicht nur du bist gemeint - aber auch du...

@kiki1962
@Omega.
@cabalistic24
@Badbrain
@Schandtat
@martialis
@Doors
@EuropNeverland

Sind wir so weit, dass wir uns einig, dass etwas getan werden MUSS?


melden

Der Widerstand

09.06.2010 um 16:06
@Icebeer
yo - ich versuchs auch weiterhin . ... am kommenden samstag sind demos in stuttgard und berlin -

ich kann nicht - ausnahmsweise kann ich nicht -


melden

Der Widerstand

10.06.2010 um 14:26
Die RAF...
Der Vergleich impliziert nicht nur Gewalt, sonder auch erwischt werden...
Ich hab nicht vor das lange zu verhüten.

Hm...
Ich versuche, dass dieser "Aufruhr" aus der Mitte kommt...
Mal sehen, was daraus wird und wie lange es dauert...


melden

Der Widerstand

10.06.2010 um 17:28
@Icebeer
Ja wir sind uns einig das was getan werden muss...
nur was?


Anzeige

melden