Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Widerstand

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Geheim, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Widerstand

10.06.2010 um 19:16
@Icebeer
trink erstmal ein eisgekühltes bier - - - o.k.

es gibt diese "mitte" nicht - - o.k. - - -

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

11.06.2010 um 10:35
@Icebeer


Was soll ich aus diesem Irr-Wirr-Satz "Die RAF...Der Vergleich impliziert nicht nur Gewalt, sonder auch erwischt werden...Ich hab nicht vor das lange zu verhüten." schliessen?

Du wärest für eine Reanimation des Konzeptes Stadtguerilla und möchtest nicht verhüten, dabei erwischt zu werden? Klingt nach todessehnsüchtigem Märtyrer. Oder nach zuviel kaltem Bier. Das ist nicht gut für den Magen - und für den Kopf auch nicht.


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 02:15
@kiki1962

Doch es gibt sie...
Nur sind die meiste von ihnen verwirrt, fehlgeleitet und fehlinformiert...


@Doors

Ups... Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
Es sollte heißen: "Ich hab' vor das so lange wie möglich zu verhüten." oder "Ich hab' vor so lange wie möglich nicht erwischt zu werden."

Manchmal überschneiden sich bei mir die Gadanken für zwei mögliche Sätze und werden zu einem...


@Schandtat

Erst mal:
Sich selbst informieren und andere aufklären...


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 02:40
@Icebeer
Wut...schönschön...reicht aber nicht.
Die Pflicht des Revolutionärs ist die Revolution,das heisst herbeiführen oder warten auf eine vorrevolutionären Situation und diese dann nutzen.Aber das reicht ja nicht,wer die Revolution will muss auch wissen was anstelle des jetzigen Systems kommen soll.Und das möglichst schnell bevor sich die Kräfte der Konterrevolution formiert haben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

16.06.2010 um 09:22
@Warhead


Du verlangst aber auch wieder anstrengende Sachen von uns.


1x zitiertmelden

Der Widerstand

16.06.2010 um 09:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du verlangst aber auch wieder anstrengende Sachen von uns
Zum Glück ist es nicht so was abartiges wie "freundlich" sein!


1x zitiertmelden

Der Widerstand

16.06.2010 um 09:34
@Doors
@Warhead
"anstrengungen" - ich habe keine kraft mehr - ewig leiert man das selbe zu den gestalten, die einem schon seit jahren gegenüber sitzen

kraft- und zeitverschwendung -

eine revolution ? mit wem

mit einem prof der sozialwissenschaften, der sich auch an arbeitsanalysen austobt

das ganze dann an den studienergebnissen am strand der adria in einem 45 euro teuren buch darstellt

eine widmung schreibt: weiterkämpfen - - :D

tja - der hat zwar geistiges potential, aber führt den kampf nicht an -

wozu diese analyse, dieses mühsame schreiben am sonnigen platz, wenn es nicht zur veränderung führt

schade um das bedruckte papier, schade um das geld, dass diese studie, diese zusammenfassung gekostet hat (den steuerzahler)

nutzloses gschriebse also -


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 09:40
lol

4 jahre ist der aufruf zum widerstand nun alt,aber anscheinend sind die aufständischen noch nicht bereit.
woran hapert es denn,liebe derwische?


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 09:44
@oldbluelight

Tja,es ist leichter zu reden als zu handeln...


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 10:17
Wenn man alleine handelt ist man schnell als Übeltäter hingestellt.

Verbgleichbar mit der Spruch: was im Krieg ein Held das im Frieden ein Verbrecher.

Wie will man Menschen die die Situation nicht begreifen oder sie ihnen egal ist, klarmachen das man etwas ändern muss?

An der Lethargie der Menschen hat man sich schon seit Jahrtausenden die Zähne ausgebissen.

Nicht das ich nicht mitmachen würde, nur braucht man dazu einen "harten Kern" sonst steht man schnell als armer irrer da.


1x zitiertmelden

Der Widerstand

16.06.2010 um 11:09
@Gabrieldecloudo
Danke fuer diesen sinvollen Beitrag!


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 19:02
@Icebeer
ach du weisst das? dann tus doch


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 19:49
wieder gibt es eine unterschriftenaktion gegen den sozialabbau

es leisten menschen auch auf diese weise widerstand . . .


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 20:10
@Icebeer

klar sind wir uns einig ;)

...ich denke aber an die ganz private Revolution.......aufhören ein Rädchen zu sein, das sich dreht und dreht und dreht ohne Sinn und Zweck- nur zum Erhalt des Systems...
Eigene Gedanken denken. Man selbst sein. Das ist schon die größte Revolution, die so ein Menschenwurm vollbringen kann.

Tun wir endlich was wir wollen- Gehorsamkeit ist keine Tugend!


Wenn endlich jeder seine Revolution im Kopf beginnt, können wir uns auch zusammenschließen. Unklar ist noch die Frage der Gewalt(freiheit). Ich finde beides grundsätzlich falsch, das Verhalten muß an die Situation angepasst sein, und jeder kann nur sein eigener Richter über falsch und richtig sein. Wir müssen aufhören uns nach irgendetwas anderem als uns selbst zu richten. Es ist unsere eigene Seele, mit der wir leben und sterben müssen! Wir müssen endlich Entscheidungen treffen- dann dazu stehen, oder daraus lernen.

Vorallem aufhören mit den tausend täglichen Lügen, Verstellungen und Anpassungen nur um nicht unangenehm aufzufallen. Kein Wunder daß die Masse kein Selbstbewußtsein hat. Wenn ich mich den ganzen Tag verstellen würde um das Gefühl nicht zu verlieren zu einer oberflächlichen Gesellschaft zu gehören, würd ich nen Waschzwang bekommen....


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 20:17
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Nicht das ich nicht mitmachen würde, nur braucht man dazu einen "harten Kern" sonst steht man schnell als armer irrer da.
Ich werde mich wohl bis in alle Ewigkeit fragen, wie man auch nur einen cent auf die Meinung einer Gesellschaft geben kann, die abgeschafft gehört......?
Ist es soo wichtig "dazu zu gehören" ?? Ich weiß daß der Ausschluß aus einer Gemeinschaft die selben körperlichen Reaktionen wie körperlicher Schmerz verursacht......aber wie kann man an so einer "Gemeinschaft" überhaupt interessiert sein ??


1x zitiertmelden

Der Widerstand

16.06.2010 um 23:07
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich werde mich wohl bis in alle Ewigkeit fragen, wie man auch nur einen cent auf die Meinung einer Gesellschaft geben kann, die abgeschafft gehört......?
Das Problem ist, dass nur weil irgendwer sich rausnimmt ein System für Überflüssig zu erklären, heisst das noch nicht das er recht hat.


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 23:25
Dem kann ich mich nur anschließen. Das sage ich schon seit langem aber da die Deutschen ein Volk von Duckmäusern sind, wird das nie passieren.


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 23:38
@Omega.

Das stimmt wohl, nur sich von der Gesellschaft abzuwenden, würde bedeuten sie entweder machen zu lassen oder sie auszurotten, und beides ist nicht das was ich will.


@Schandtat

Aber das macht den Anspruch der Aussage auf Wahrheit auch nicht gleich nichtig.
Und warum heißt das sich etwas herauszunehmen? Ich würde es eher also erkennen des Problems bezeichnen, anstatt es zu ignorieren.


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 23:39
eine revolution ist der falsche weg...
auch wenn sie es der definition nach nicht sein muss, so endet sie am ende doch in gewalt und das kann nur falsch sein.
das ziel heiligt keine mittel
doch weiß ich auch, dass evolution sehr langwierig sein kann, doch dauert sie auch jetzt noch an.
und so wird ein umschwung kommen...irgendwann...aber eine gewaltvoller umschwung katapultiert uns zurück statt nach vorn.
wir sollten ganz eifnach beid er erziehung anfangen...


melden

Der Widerstand

16.06.2010 um 23:39
@Schandtat

Ich finde, das Problem ist, daß es bereits eine Menge Leute gibt, die eine Veränderung befürworten, aber davon viele keine Eier haben das zu Ende zu denken oder geschweige denn, vor der scheinbar anders denkenden Mehrheit dazu zu stehen.
Weil sie wie ich vermute(daher das Zitat) sich dann wie arme Irre vorkommen oder zumindest von den üblichen Verdächtigen so behandelt werden.

Nur weil ich das System für wahnsinnig halte, muß das nicht jeder tun. Man kann auch mich für wahnsinnig halten. Die Zeit wird die Wahrheit bringen.


Anzeige

melden