Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Widerstand

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Geheim, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Widerstand

19.06.2010 um 00:39
Dann lasst mal was auf die Beine stellen, sind ja anscheinend genug interessierte anwesend.

Ich wäre für eine Sensibilisierungskampagne.

Anzeige
melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 00:44
@Gabrieldecloudo

Und wie sieht die aus?


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 00:53
Zettel, Flugblätter, Plakate.
Kann und sollte man auch nach lokalen Problemen orientieren.
Auf Sachen aufmerksam machen und kritische denken anregen, vllt. nicht nur als Konsum sondern als Möglichkeit zur Teilname, in Foren(nicht nur online) oder sonst etwas.

Politiker entblößen, Populismus und leeren Aktivismus aufzeigen.

Infoblätter ausdrucken und verteilen. Und ganz wichtig: die Möglichkeit sich einzubringen und direkte Ziele aufzeigen, sonst verläuft sich das noch eher als sonst.

Andere / weiter Ideen?


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 00:53
@Omega.
@Omega.


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 01:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie hast du vor die Menschheit flächendeckend zu erziehen?
Liefe allerhöchstens auf ne Diktatur hinaus, und wird in gewalt enden.
Nene, eine "Erziehung" die das Selbstbewußtsein und die Zufriedenheit fördern wird eher in Harmonie ausarten^^Ehrlichkeit, Mut, Zusammenhalt, individuelle Entfaltung... Das muß einfach nur selbst gelebt und weitergegeben werden.

Heutige Erziehung sieht ja eher so aus:
Futter, Wasser, Schule, Autorität.
Oft behandeln Eltern ihre Kinder wie Hunde und wundern sich daß das nicht lange funktioniert.

Elternkurse und Hilfen - da würd ich die Millionen reinstecken.....
aber die haben wir ja nicht :(
also müssen wir bei uns anfangen.

@Gabrieldecloudo

Ja Flugblätter.....wenn ich die Kohlen hätte, würde ich mit dem Hubschrauber rumfliegen und unzählige Flugblätter verbreiten....auch mit Bildern die nie im TV kommen,z.b. was Tiere angeht.....Bilder wirken auch immer mehr...
Ansonsten streu ich auch immer so mein "anarchistisches Gedankengut", also daß alles möglich ist, wenn wir nur wollen, daß jeder Möglichkeiten hat, mitzumachen...daß es Systeme ohne Geld und Autorität geben kann. Es ist soviel möglich....auch Natur und Technik lassen sich vereinbaren....

Ich arbeite persönlich natürlich noch an meinem eigenen Plan "die Weltherrschaft an mich zu reißen"^^



Ich überlege immer, wie man unsere Energien nur bündeln könnte....


1x zitiertmelden

Der Widerstand

19.06.2010 um 01:16
@Omega.


Es reichen ja anfänglich ein paar "werbe zettel" ans zentralen orten, das kostet auch nicht viel.
Man kann auch ohne viele Mittel großer erreichen. Da gibt es einige geniale Beispiele.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich überlege immer, wie man unsere Energien nur bündeln könnte....
Das überlege ich auch seit geraumer zeit, ich dachte an ein Forum, eine Website mit Links und News, einem Plan was man alles machen kann.


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 01:27
hm.....aber wie willst du das flächendeckend verteilen?...
Ich meine, ein einziges Dorf wär schon Arbeit, aber das würd noch nix bringen...

Wegen dem "Kinder sind die Zukunft" Aspekt, kann man auch Wissen über Kinder verbreiten, da müßte man noch eine praktische Zusammenfassung fertigen....

Ja Foren.....hab ich auch gesucht, bin aber meistens hier, weil da nix los ist....

Vielleicht ist hier auch viel los, wegen dem optischen Aspekt dieser Seite, denke ich manchmal....man muß auch die Schwächen der Menschen psychologisch berücksichtigen...

@Gabrieldecloudo


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 01:34
@Omega.

Dezentrale Verteilung, jeder oder jede Gruppe verteilt in ihrer Stadt oder nahe liegenden Städten etwas.

Ein eigenes Portal zu erstellen wäre auch möglich, vllt. sogar sinnvoll.


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 01:40
ja FriedlicheRevolution.de gibts zwar schon aber da gehts um die Wende.
Ich fänd den Namen ganz gut, weil man sich gut drauf einigen kann...

Wir könnten dann Entwürfe einstellen und ausdrucken. Was kosten 5oo Blätter? 5 Euro? ka


Aber ein Sammelpunkt der Ideen wäre gut....leider kenn ich mich mit Programmieren nicht aus...
Vielleicht kann das ja einer hier?


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 01:49
Html würde ich nicht unbedingt als programmieren bezeichnen, und php gibt es quasi als Fertigbackmischung, sofern man nichts spezielles will.
Ich lese mich da mal wieder rein, und sehe was ich machen kann, wenn es Bedarf gibt? (hoffe ich zumindest) Außer natürlich es findet sich jemand versierteres.


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 01:51
Der Name sollte eindeutig und nicht vorbelastet sein, das Wort Revolution zb legt bei vielen einen Vorurteilsschalter um. (obwohl es natürlich eine werden soll)


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 01:52
@Gabrieldecloudo

ja mach das auf jeden Fall, vielleicht findet sich auch noch wer- ich müßte da quasi bei 0 anfangen.
Ich arbeite dann derweil weiter an meiner Macht^^
Wir wissen ja wo wir uns bis dahin finden ;)


melden

Der Widerstand

19.06.2010 um 01:54
@Gabrieldecloudo

ja aber es gibt kein treffenderes Wort als Revolution....jedenfalls fällt mir keins ein^^
Ich denke, daß das "friedlich" alles negative aufhebt, zumal es ja auch mit der Einheit assoziiert wird...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gegen Nazis = Widerstandskämpfer = Held = berühmt?
Menschen, 34 Beiträge, am 05.02.2021 von abberline
jerry142 am 02.02.2021, Seite: 1 2
34
am 05.02.2021 »
Menschen: Mein Nachbar, der Querulant
Menschen, 113 Beiträge, am 10.06.2021 von Zero-Knowledge
Anya1981 am 11.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 10.06.2021 »
Menschen: Warum können so viele Menschen Konflikte nicht lösen?
Menschen, 30 Beiträge, am 13.08.2020 von Yooo
Ldex97 am 11.08.2020, Seite: 1 2
30
am 13.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »