Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Widerstand

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Geheim, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Widerstand

23.01.2009 um 15:45
@KoMaCoPy
1.
Warum Deutschland?
Weil ich in Deutschland leben... ;)

Eigentlich ist ja egal, aber Deutschland hat schon einige Vorraussetzungen, die es dafür prädestinieren.
Beispiele?
Es hat schon eines der sozialsten Systeme.
Es ist wirtschaftlich stark und einflussreich.
Es ist in einer Staatengemeinschaft (EU).
Es ist, was regenerative Energie anbelangt, auf gutem Weg.
Strategisch ist Deutschland allein durch seine Lage der wichtigste Punkt Europas. (Ist in der Mitte.)



2.
Und doch kann man das gut verbinden.
Solange sich nicht die Bedürfnisse gegen andere Menschen wendet, besteht kein Problem
Wenn es sich gegen andere Menschen richtet, dann sollen sie Kampfsport machen, entsprechende Computerspiele spielen oder es auf andere Weise ausleben bzw. kompensieren.
Und wenn sie nicht wissen was - dem kann man abhelfen.
Man kann ihnen zeigen, wie sie den Sinn ihres Lebens finden.


3.
Das sind aber wenige Menschen und das wohl der meisten muss überwiegen - sonst funktioniert die Gemeinschaft nicht.
Sofern sie in dieser Leben wollen, müssen sie es wie bei Punkt eins kompensieren.
Das ist die beste und meines Erachtens einzig konstruktive Lösung.

Außerdem ist wider die Natur des Menschen, da er ein eigentlich ein soziales Wesen ist, dass schon immer in einer Gemeinschaft lebte.
Die heutigen Probleme gehen auf die extreme Größe der heutigen Gemeinschaft zu Grunde - nicht unbedingt des Wesens an sich.

Psychopathen dagegen sind schlicht krank.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie Defekte bzw. Defizite im Gehirn haben.
Das ist heilbar oder zumindest behandelbar.



4.
So sehe ich das auch.
Das war auch einer der Gründe, warum ich zu Allmy kam.

Ein einzelner Mensch kann nur insoweit etwas verändern, dass er den Stein ins Rollen bringt.

Ein Beispiel:
Wenn Hitlers Zug verunglückt wäre, wäre es vermutlich nicht zum 3. Reich gekommen.
Doch ohne Menschen, die ihn unterstützten oder wenigstens seine Ansichten teilten - hätte er das alles alleine machen können?
Nein.

Wobei ich sagen muss, dass es kein schönes Beispiel war.
Seine Ziele und Ansichten waren überwiegend destruktiv, falsch, schlecht...
Ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen darf und vor allem aus welchen Gründen nicht.


Ein besseres Beispiel wäre vllt. die Unabhängigkeitserklärung der USA.

Wobei:
Ein richtig gutes Beispiel kenne ich nicht.
Sie haben alle große Schattenseiten.

Anzeige
melden

Der Widerstand

23.01.2009 um 16:47
icebeer

„ Egal was man macht, es ist IMMER jemand dagegen.“

Ja icebeer, gerade weil es so ist, wirst Du nicht in der Lage sein große Menschenmassen zu vereinigen um Dein Ziel zu erreichen. Wie Du es in deinem „Programm“ beschrieben hast, ist es nötig Menschen zu manipulieren, sie zu führen. Das ganze erinnert mich nun mal etwas an unsere dunkle Vergangenheit.

Es ist ja schon sehr schwer eine kleine Gruppe Menschen zu etwas Gemeinsames zu bewegen. Insbesondere kluge Menschen sind oft sehr sensibel. Dazu kommt ja das unser Ego ( damit haben wir wahrscheinlich alle ein kleines Problem, oder ? ) die ganze Sache erschwert.

Die Grünen und Linken haben zweifellos intelligente Köpfe in ihren Reihen, was dazu führt das sie sich ständig so genannte „Grabenkämpfe“ liefern. Das ist zermürbend und kostet viel Kraft. Es ist aber meiner Meinung nach der einzige Weg. Dieser Weg ist sehr lang, aber es gibt auch erste Erfolge.

Um Deine Revolution durchzuführen brauchst Du Macht, und die verändert Dich. Wie schnell Macht zum Machtmissbrauch führt hast Du ja gesehen. Ich war froh als der Kerl in seinem Hubschrauber davonflog. Du weist schon wen ich meine.

Ich bin Deiner Meinung dass sich vieles in Deutschland ändern muss. Mich musst Du da sicher nicht überzeugen. Ich gebe Dir auch Recht, dass wir mehr Bildung brauchen. Gebildete Menschen durchschauen unser System leichter.

Vielleicht beschleunigt die Finanzkrise ein wenig den Systemwechsel. Die ersten Milliardäre werfen sich vor den Zug. Banker ist kein Beruf mehr, sondern ein Schimpfwort. In New York muss man einen Helm tragen, weil die Gefahr besteht das einem ein verzweifelter Broker auf dem Kopf springt. Die Wirtschaftsweisen schrauben ständig ihre Prognosen nach unten. Ich kann mich nicht erinnern, dass einer von diesen Klugscheißern jemals eine richtige Prognose gemacht hat. Der Schuldenberg wächst ins unendliche. Bisher hatten die Rentner die Inlandsnachfrage etwas stabilisiert. In Zukunft wird es immer mehr arme Rentner geben. Du brauchst also keine Revolution mehr machen. Noch bevor Du Deine Männer versammelt hast, wird sich die Sache von selbst erledigen.


2x zitiertmelden

Der Widerstand

24.01.2009 um 00:06
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ja icebeer, gerade weil es so ist, wirst Du nicht in der Lage sein große Menschenmassen zu vereinigen um Dein Ziel zu erreichen. Wie Du es in deinem „Programm“ beschrieben hast, ist es nötig Menschen zu manipulieren, sie zu führen. Das ganze erinnert mich nun mal etwas an unsere dunkle Vergangenheit.
Vergleiche weder mich noch das wofür ich stehe niemals, NIEMALS mit dieser Vergangenheit!
Damit habe ich nicht gemeinsam. Es wird nicht auf diese Weise durchgesetzt werden und dient auch einem ganz anderem Zweck.
Die Leute werden Überzeugt sein. Sie werden es wollen - sie werden nicht dazu gezwungen, weder von mir noch von meinen Mitstreitern.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Um Deine Revolution durchzuführen brauchst Du Macht, und die verändert Dich. Wie schnell Macht zum Machtmissbrauch führt hast Du ja gesehen. Ich war froh als der Kerl in seinem Hubschrauber davonflog. Du weist schon wen ich meine.
Ich habe schon an viele Dinge gedacht, die das verhindern werden. Bei mir und bei anderen.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Vielleicht beschleunigt die Finanzkrise ein wenig den Systemwechsel. Die ersten Milliardäre werfen sich vor den Zug. Banker ist kein Beruf mehr, sondern ein Schimpfwort. In New York muss man einen Helm tragen, weil die Gefahr besteht das einem ein verzweifelter Broker auf dem Kopf springt. Die Wirtschaftsweisen schrauben ständig ihre Prognosen nach unten. Ich kann mich nicht erinnern, dass einer von diesen Klugscheißern jemals eine richtige Prognose gemacht hat. Der Schuldenberg wächst ins unendliche. Bisher hatten die Rentner die Inlandsnachfrage etwas stabilisiert. In Zukunft wird es immer mehr arme Rentner geben. Du brauchst also keine Revolution mehr machen. Noch bevor Du Deine Männer versammelt hast, wird sich die Sache von selbst erledigen.
Ich widerspreche. Es begünstigt es, aber es sorgt mit Sicherheit nicht immer für einen Machtwechsel und erst Recht nicht für ein Umdenken.
Ich erinnere an den "Schwarzen Freitag", an die "Watergate-Affäre" (sie führte zwar zu Machtwechsel, aber erschütterte nicht soweit, dass grundlegendes verändert wurde) und an die Ölkrise.
Das alles lies die Menschen nur kurz aufschrecken und sorgte nicht für grundlegende Veränderungen.
Da haben die Hippies mehr dafür getan.
Es wird tiefgreifender sein...

Und noch was:
Wenn es zu lange dauert, wird es vllt. zu spät sein...


melden

Der Widerstand

24.01.2009 um 00:48
Ähem...die Hippies von gestern sind die neoliberalen Yuppies von heute,vergiss das nie


melden

Der Widerstand

24.01.2009 um 01:02
Ja.

Sie haben ihr Ziel aus den Augen verloren.
Man muss dazu sagen, dass sie so extrem unangepasst waren, dass es auf Dauer nicht klappen konnte.
Sie lebte neben dem Rest der Welt und nicht mit ihm, um gewisse Werte zu verteilen.

Ihnen fehlte die Durchsetzungskraft und die Ausdauer - so scheint es.

Natürlich will ich diese Dinge nicht wiederholen.


melden

Der Widerstand

24.01.2009 um 09:54
Bin dagegen, egal um was es geht!


melden

Der Widerstand

24.01.2009 um 18:11
@Icebeer

Zunächst einmal meine Grundhaltung. Ich bin hier auf Allmy weil mich Menschen interessieren die gegen den Strom schwimmen und etwas verändern wollen. Meine Absicht ist nicht Leute zu beleidigen. Du musst aber damit rechnen dass man Dein Projekt kritisch analysiert.

„Vergleiche weder mich noch das wofür ich stehe niemals, NIEMALS mit dieser Vergangenheit! „

Das habe ich nicht getan. Ich kenne Dich nicht und auch nicht wofür Du stehst, aber ich kenne die Methoden Deines Programms, und diese Methoden habe ich mit der dunklen Vergangenheit verglichen. Nun werde ich etwas konkreter.


Also : „ Man füge ein privates Militär hinzu, dass vor allem dem Schutz dient.“

( Privates Militär erinnert mich an SS und SA. )


„ Viele Menschen kann man aus der Sklaverei befreien.
Durch ihre ewige Dankbarkeit (weil ihr Leben ja auch viel besser sein wird) wird sie zu loyalen Mitstreitern machen.“

( Du nutzt die Dankbarkeit von Menschen aus, damit sie Dir dienen. Das klingt aber nicht nach edelmütigen Zielen. )

„Deshalb ist die integrierte psychologische Abteilung essentiell!“

( Wofür ein psychologische Abteilung ? Etwa für Manipulation oder Hirnwäsche. )


( „Weitere Schritte sind Infiltration, Bildungseinrichtungen (auch welche, die extra für Außenstehende sind) aus dem Boden stampfen und schließlich das im Hintergrund lenken.“ )

Die Nazis nannten das Gleichschaltung.


„Eben mit Infiltration, das "Verschwinden" lassen von Personen, die auf Druck nicht nachgeben.“

( Verschwinden lassen von Personen, dafür gab es Konzentrationslager in denen so genannte politische Häftlinge verschwanden. )


Wichtig ist (das muss ich wirklich sehr betonen!), dass die Ziele wirklich absolut Ehrenhaft sind!

( Nach den von Dir genannten Methoden noch von Ehrenhaft zu reden klingt für mich nach krankhaftem Größenwahn. )

Du willst die Welt verbessern aber dafür Nazi .Methoden verwenden. George Bush wollte den Terror bekämpfen und wurde selber zu größten Terroristen. Bitte denke mal über Deine Methoden nach. Wenn Dir die Revolution gelungen ist, was willst Du dann genau verändern? Was für eine Staatsform? Was wird dann Deine Funktion?


melden

Der Widerstand

01.02.2009 um 00:27
Natürlich ist Dankbarkeit der Mitmenschen wichtig, wie sollte man sich sonst ihrer Loyalität gewiss sein? Alles im Leben ist ein Geben und Nehmen, gerade in solchen Bewegungen benötigt man eine Atmosphäre der gegenseitigen Treue und wenn dies dadurch geschieht, dass die Menschen zufrieden sind, also dankbar, was spricht dagegen? Dankbar für etwas zu sein, bedeutet nämlich gleichzeitig auch damit zufrieden zu sein, folglich will man diese Bewegung weiterhin unterstützen, um diese Zufriedenheit nicht zu verlieren, oder sie sogar noch zu steigern. Die einen wollen zufrieden sein und die anderen wollen die Menschen zur Zufriedenheit führen, das ist eine Zweckbeziehung, was spricht dagegen? Unser Staat ist auch eine Zweckgemeinschaft, der große Unterschied hierbei ist aber, dass die Ziele dieser Gemeinschaft wesentlich sozialer und fortschrittlicher anmuten und dies allumfassend! Während unsere jetzige Gemeinschaft nur einigermaßen sozial für eine absolute Minderheit an Menschen weltweit gestaltet ist (Mehrheiten in USA, Europa, etc.)

Der erste Gedanke widerstrebt dem Ganzen, ganz natürlich. Wenn man mit dem gewohnten zufrieden ist, dann will man dabei bleiben, meistens sogar dann, wenn nur geringe Anstrengungen notwendig sind, um den Lebensstandard erheblich zu steigern. Leben lebenswert machen ist die Devise, FÜR ALLE! Für alle springt dabei etwas heraus, alle gewinnen. Wer einen Moment lang die Ängste abschaltet und geistig vollkommen neutral an die Sache heran geht, der wird es mit Sicherheit einsehen. Nur erstmal so weit kommen… und... die Stimmen werden lauter und lauter...


melden

Der Widerstand

01.02.2009 um 01:57
@Icebeer


Das ist der grösste schwachsinn den ich je gehört habe! Man muss Menschen manipulieren um sie zu kontrollieren?!

Wenn man den Menschen Instanzen vorsetzt dann werden immer Lager gespalten!!
Setzt du den Menschen aber das eigene Leben, das Wesentliche vor die Nase dann brauchst du auch mit der Zeit nicht mehr etwas vor die Nase setzen und vor allem nicht kontrollieren oder manipulieren. Den dann lebt sich alles in einer verständlichen und wesentlichen Art und Weise!!

Niemand wird sich dann weder auflehenen noch etwas gutes oder schlechtes tun müssen!


melden

Der Widerstand

01.02.2009 um 08:10
Wiederstand ist doch Zwecklos.
Es wird ja eh alles nur noch schlimmer.
Die machen einfach weiter was sie wollen.


melden

Der Widerstand

01.02.2009 um 13:25
@Alashma

„Das ist der grösste schwachsinn den ich je gehört habe! Man muss Menschen manipulieren um sie zu kontrollieren?! „

Das sehe ich genauso. Man kann mit Menschen nur dann etwas sinnvoll gestalten wenn man sie überzeugt.

Die Methode von icebeer drückt meiner Meinung nach folgendes aus. Ihr seid selber nicht in der Lage klug zu denken, deshalb übernehme ich das für euch. Damit ihr mir glaubt, verändere ich ( durch Manipulation ) ein bisschen die Wahrheit.

Man kann kein korruptes System abschaffen, indem man mit unsauberen Methoden arbeitet.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

22.07.2009 um 17:51
sind das terooristen oder widerstaendler?

https://www.youtube.com/watch?v=kasO4M1qREE


Hab das gerade in youtube entdeckt.

Das sieht nach einer extrem strengen gruppe aus.

Haben die mit ihren Aussagen unrecht?

Ich kann irgendwie kein Urteil ueber dieses Video machen.

EInerseits extrem, andererseits auch irendwie "berechtigt"?

Mit berechtigt meine ich, dass ich verstehen kann, wenn sie gefoltert werden.

Schaut euchs an und moechte eure Meinung dazu lesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

22.07.2009 um 21:35
Warum formuliert der durchschnittliche Weltverbesserer auf Allmy eigentlich entweder so, dass einem die Tränen der Rührung ob der "Verkommenheit der Welt" kommen, oder man das Gefühl hat, da sei jemand vor der Formulierung seiner Thesen irgendwas ungutes in die Blutbahn oder auf den Kopf gekommen?

Nein, war nicht persönlich auf einen bezogen, nur mal so allgemein gesprochen. Da wächst sozusagen der Widerstand in mir.


melden

Der Widerstand

28.05.2010 um 01:12
@ all

Ich weiß jetzt wo ich anfange...
Ich denke Infokrieg ist vielen ein Begriff...


Offensive...
Mehr sage ich nicht...


melden

Der Widerstand

28.05.2010 um 02:45
@Icebeer


UNd was versprichst du dir davon zu erreichen?


melden

Der Widerstand

28.05.2010 um 06:27
@Icebeer
wenn du alle MEnschen so abgrundtief hasst und dich an ihrem Leid und Totd laben willst, war um willst du dann überhaupt was ändern?


melden

Der Widerstand

02.06.2010 um 14:47
@Hop_Rocker77
@shionoro
@Doors
@goofy
@Waldfreund
@dependence
@Alashma
@Conquestus
@rockandroll
@Warhead


Ich weiß auch nicht...
Es ist Teil meiner Persönlichkeit, dass ich sie einserseits brennen sehen will und andererseits nicht.
Ich will die brennen sehen, die so viele kaputt gemacht haben und es weiter tuen.
Sie streben offen weiter den Genozid an und niemand macht etwas dagegen.

Andererseits kommt mir immer der Gedanke, dass ich es sein lassen könnte und stattdessen gleich alle anderen mit beseitige.

Welcher Gedanke nun gewinnt kann ich noch nicht sagen. aber es bleibt dabei, dass ich eigentlich ja nur helfen will, dass es nicht mehr so weiter geht und bei der modernen Sklaverei bleibt wie es in vielen Teilen der Erde schon im extrem ist - geschweige denn, dass es noch schlimmer wird.


Das wichtigste ist für den Anfang wohl die Kunde, dass es so ist. Die, die nichts von alle dem wissen, müssen aufgeklärt werden - was leider unzureichend der Fall ist.

Ich weiß noch nicht genau, wie der Übergang von Informationskrieg in die Absetzung und Neuordnung zu bewerkstelligen ist. Aber ich bemühe mich noch darauf zu kommen.

Um es jetzt mal klar zu stellen:
Auch wenn ich sie hasse, kann ich die Menschen warscheinlich nicht ohne wichtigen Grund töten oder ihrem Schicksal überlassen. Die meisten sind selbst mehr oder weniger Opfer. Die Wut ist das, dass mich zu Aussagen hinreißen lässt, ich würde sie alle töten wollen. Die Wut, dass ich im Moment nicht an die richtigen herankomme. Und die Wut, dass kaum jemand bescheid weiß und die, die bescheid wissen nichts unternehmen wollen.


Und nun zum Abschluss:

Ich rufe mit aller Deutlichkeit zum Informationskrieg auf!

Wir alle müssen Publik machen, was da alles an perversen Ideen in die Tat umgesetzt werden! Vieleicht reicht es ja (für den Moment), dass sie es wissen und vor allem, dass sie wütend werden...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

03.06.2010 um 07:59
"Ich will die brennen sehen, die so viele kaputt gemacht haben "

"Auch wenn ich sie hasse, kann ich die Menschen warscheinlich nicht ohne wichtigen Grund töten"

"ich würde sie alle töten wollen"


Oberschwester, würden Sie bitte @Icebeer die Aggressionshemmer verabreichen. Doppelte Dosis!


melden

Der Widerstand

03.06.2010 um 08:14
@Icebeer

Sind das diese berühmten Foreneinträge, nach denen die Autoren anschließend durch Schulen und Einkaufszentren laufen und wild um sich ballern?
Ich weiß nicht was du dir für ein Zeug reinpfeiffst, aber glaub mir, es ist jeden Cent wert.
Junge,Junge...


melden

Der Widerstand

03.06.2010 um 13:02
@Doors

Du wirst also nicht agressiv wenn du hörst, dass die Eu mittlerweile dabei ist Deutschland zu unterwerfen? Du wirst nicht wütend wenn du hörst, dass die Gewaltenteilung in der EU ein Fremdwort ist und ihr dennoch mehr und mehr Macht zugesprochen wird?

@Trapper

Ich weiß nicht, was ich dem entgegnen soll. Von außen gesehen ist das natürlich passend...
Wobei - an deiner Stelle würde mir eine Sache Gedanken machen: Warum relativiere und erkläre ich meine Agressionsgedanken? Und warum rufe ich zum Informationkrieg auf? Ist das nicht das Gegenteil dessen, wie man sich auf einen Amoklauf vorbereitet? (Planung der Zukunft)


1x zitiertmelden

Der Widerstand

03.06.2010 um 13:04
@Icebeer
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Und warum rufe ich zum Informationkrieg auf? Ist das nicht das Gegenteil dessen, wie man sich auf einen Amoklauf vorbereitet? (Planung der Zukunft)
Ich weiß nicht. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie man sich vernünftig auf einen Amoklauf vorbereitet.


Anzeige

melden