Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Widerstand

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Geheim, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Widerstand

21.01.2009 um 01:21
@experiment
Wahlen über Internet SIND Unsicher.
Alles kann übers Internet Geknackt werden selbst die Superrechner werden geknackt...
Klar wer sollte das machen Wahlen zu Sabotieren, aber wenn mal ein Politiker käme der einem dieser Programmierer "Hacker" den Auftrag gibt hier und da ein paar Stimmen weg und dort ein paar Stimmen hinzuzufügen wäre die Wahl gefälscht und wenn besagter "Hacker" auch noch gut ist dürfte es sogar keiner merken...

Wenn man sich schon Gedanken macht sollte man auch die Konsequenzen überlegen.
Auf eine Aktion folgt stets eine Reaktion.

Anzeige
melden

Der Widerstand

21.01.2009 um 01:25
@Razael

Experiment hatte mal einen Account auf Allmy.
Der Beitrag ist von 2005.

Es gibt ihn nicht mehr...


melden

Der Widerstand

21.01.2009 um 01:31
@Icebeer
Oh..
Nicht gesehen bin auch erst Heute hier Aktiv XD
Werd ich bestimmt noch Lernen von euch ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

21.01.2009 um 01:46
Was ist schon Freiheit ? Ein Wort bloß nichts. Freiheit ist die größte Lüge aller Zeiten. Jeder Mensch ist absolut frei und gleichzeitig absolut unfrei.
Denn Freiheit existiert nur im Kopf... und solange unsere Gedanken frei sind ist jeder frei. Ich definiere Freiheit nicht als die Einschränkungen die mir in der materiellen Welt unterworfen sind. Letzen Endes ist das nicht relevant. Ich definiere Freiheit als die Einschränkungen die im Kopf statt finden. Und diese Blockaden werden gezielt von den Medien und anderen Instutitionen in uns gesetzt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

21.01.2009 um 01:47
Wir leben in einem unsichtbaren Gefängnis. Ich gebe euch einen guten Rat.

Macht euch keine Gedanken über materielle Freiheit. Macht euch Gedanken um geistige Freiheit! Denn sie stellt die grundlage für alles andere da.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

21.01.2009 um 08:39
Ich habe immer gedacht, dieses Worthülsen-Geschwalle sei endlich vorüber.
Müsste mal einer Revolution machen...


1x zitiertmelden

Der Widerstand

21.01.2009 um 13:37
@du
Zitat von dudu schrieb:Macht euch keine Gedanken über materielle Freiheit. Macht euch Gedanken um geistige Freiheit! Denn sie stellt die grundlage für alles andere da.
Das wäre ja eine Sache, die dazu gehören würde.


@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Müsste mal einer Revolution machen...
Ich gebe mein bestes.


melden

Der Widerstand

22.01.2009 um 19:28
Solang der Mensch nicht bei sich selbst anfängt wird auch jede Revolution zum Scheitern verdammt sein.


melden

Der Widerstand

22.01.2009 um 22:38
Irgendjemand muss sie ja dazu animieren!


melden

Der Widerstand

22.01.2009 um 22:45
@dybchen
Jeder denkt und sagt das...
Da muss erst mal jeder bei sich anfangen...
Mal ehrlich: Brauch man da noch eine Revulotion?
Nein!
Dann wäre sie schon geschehen...
Die, die schon anders sind, sollte die andern dazu bringen es zu werden.


1x zitiertmelden

Der Widerstand

23.01.2009 um 12:51
icebeer

Ich glaube nicht dass es Dir um edelmütige Ziele geht.

Es ist nicht so, das Du Probleme mit der Ungerechtigkeit hast, sondern damit dass Du ungerecht behandelt wirst ( daher auch Deine Rachegefühle ). Deshalb willst Du die Menschen benutzen um eine Revolution zu machen, damit Du dann der große Held bist.

Dein Programm ( hört sich wie Mein Kampf an ) versucht Menschen zu manipulieren, und klingt überheblich und arrogant. Es ist unrealistisch und nicht durchdacht genug um Kluge Menschen zu überzeugen.

Auch mit Hilfe der dummen wirst Du keine Macht bekommen, da diese Menschen vor dem Fernseher sitzen und sich Dschungelcamp reinziehen. Ich habe über diese Art der Unterhaltung immer geschimpft, aber sie erspart uns so gesehen eine ganze Menge Ärger.


1x zitiertmelden

Der Widerstand

23.01.2009 um 13:46
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich glaube nicht dass es Dir um edelmütige Ziele geht.
Das wird einem immer unterstellt. Dabei ist es völlig egal, was man machen will.
Nur wenn man sehr zurückhaltend etwas macht, wird es von mehr Kritikern akzeptiert.
Und selbst die Sitzstreiks wurden verurteilt.
Es gibt leider immer Menschen die dagegen sind.
Ich will das jetzt nicht noch weiter ausführen.
Aber eins dazu noch:
Egal was man macht, es ist IMMER jemand dagegen.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Es ist nicht so, das Du Probleme mit der Ungerechtigkeit hast, sondern damit dass Du ungerecht behandelt wirst ( daher auch Deine Rachegefühle ). Deshalb willst Du die Menschen benutzen um eine Revolution zu machen, damit Du dann der große Held bist.
Du weißt doch gar nicht, was ich fühle!
Ok, ich wurde ungerecht behandelt. Aber und deshalb dränge ich natürlich mehr darauf, als Menschen, die soetwas nicht erlebt haben...
Aber ich könnte mich ja nicht darum kümmern, warum es anderen schlecht geht und so.
Ich hab's versucht - es geht nicht.
Es bereitet mir seelische Schmerzen wenn ich sehe, dass so viel Leid unnötig und ohne echte Chance für so viele Menschen geschieht...

Ich hab Anerkennung gerne und auch gerne der Held.
Aber ich erhöhe mich nicht und will auch nicht deshalb im Mittelpunkt stehen.
Der Held zu sein befriedigt mich, weil ich eine Tat vollbringe, die dem Wohle der Menschheit dient. Das alleine macht mich schon glücklich
Des weitern hab ich Anerkennung wirklich gerne.
Aber nicht von irgendwelchen großen Massen - ich will sie nur von meinem engsten Kreis. Sie sind auch kritisch und dann weiß ich, ob ich gute Arbeit geleistet hat.
Denn das ist eine schöne Sache, über die sich jeder Mensch freut:
Sagen zu können; "heureka! Ich habe es vollbracht"
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Dein Programm ( hört sich wie Mein Kampf an ) versucht Menschen zu manipulieren, und klingt überheblich und arrogant. Es ist unrealistisch und nicht durchdacht genug um Kluge Menschen zu überzeugen.
Das Leben ist ein Kampf! Wer das nicht verstanden kann natürlich nicht zu denen gehören, die sich in dieser Welt durchsetzen...
Und ich versuche nicht einfach die Menschen zu manipulieren - sie sollen überzeugt davon sein!
Denn das Ziel steht über mir - ich bereite nur den Weg.
Und das Ziel ist nun mal, dass alle Menschen die gleichen Chancen bekommen!
Ich weiß, dass es schwierig ist, aber wenn wir alle so denken wie du, fängt Niemand an, wirklich etwas Grundlegendes zu verändern.
Irgenjemand muss aber anfangen!

Und kluge Menschen werden folgen.
Gerade sie, weil sie erst Recht in alles eingeweiht werden.
Sie wissen dann, dass es eine gute Sache ist und werden uns unterstützen.
Was du da unterstellst funktioniert nur, wenn ich bzw. wir schlimmes vor hätten.
Das ist aber definiv nicht der Fall.
Ich habe mir sogar einige Sicherheitsmechanismen einfallen lasse, damit das Ziel nicht aus den Augen verloren wird...
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Auch mit Hilfe der dummen wirst Du keine Macht bekommen, da diese Menschen vor dem Fernseher sitzen und sich Dschungelcamp reinziehen. Ich habe über diese Art der Unterhaltung immer geschimpft, aber sie erspart uns so gesehen eine ganze Menge Ärger.
Ich kann verstehen, dass dich das anwidert - so wie mich.
Doch wir sollten versuchen diesen Menschen die Chance zu geben über den Tellerrand zu blicken und zu zeigen, wie die Welt wirklich ist.
Und die "Dummen" wie du sagt, naja... es gibt nun mal leider Menschen, die nicht so intelligent sind.
Aber man kann ihnen das richtige, wichtige Wissen vermitteln und wenn sie es mit Freuden annehmen, wirst du sehen, wie sehr sich "normale" Menschen zum guten guten verändern können.

Bevor Propaganda-Rufe kommen:
Eine der wichtigsten Lehren ist, dass sie lernen, immer auch zu hinterfrage und sich nicht mit ungenügend Informationen abspeisen zu lassen.

Ich bzw. haben nichts zu verbergen...


melden

Der Widerstand

23.01.2009 um 13:51
Sind leider ein paar Fehler darin.

Und am Schluss muss es heißen:

Ich bzw. wir haben nichts zu verbergen...


melden

Der Widerstand

23.01.2009 um 14:13
Klingt für mich einfach wie ein Lebensmotto, das nur auf bedingte Situationen im Leben betrifft.

Iz zwar ziemlich ermutigend geschrieben, der Topic-Titel und -Post, aber...etwas ungenau.
Bei manchen Meinungen und Menschen würde mir das sehr unpassend erscheinen.

Ich wäre da schon eher für eine genauere Spezialisierung. Denn...manch ein Weg von dem man auch überzeugt sein kann, könnte der totaaale [lol] Abgrund sein.


melden

Der Widerstand

23.01.2009 um 14:33
@KoMaCoPy

Zu Teil 1 & 2:
Das sehe ich nicht so.
Natürlich steckt mehr dahinter, aber ich wäre doch dumm alles in die Welt hinaus zuschreien und mich dann zu wundern, dass es missbraucht wird.


Zu Teil 3:
Da gebe ich dir Recht. Aber um dem Missbrauch der Worte und Werte entgegen zuwirken, muss ich darauf achten, nicht alles in die Welt zu bringen - bevor die Grundpfeiler wirklich stehen.
Es ist ja fast wie eine Erfindung, die Missbraucht werden kann.

Wenn es denn steht, können die alle Worte verkündet werden, weil wir dann als die Ersten und Einzigen darstehen.
Dann wird jeder wissen, wer die Originalen sind.


melden

Der Widerstand

23.01.2009 um 14:45
@Icebeer

Es...kommt mir einfach nur etwas zu chaotisch vor. Ich habe mir noch nicht alles von dir zu dem Thema Beigetrage durchgelesen, aber...soweit ich gekommen bin hast du schon teils interessante Denkanstösse, nur, dass ich die Teils nicht ganz anchvollziehen kann.

Nebenbei bin ich für den Anarchismus, doch obwohl dieser zunächst sehr chaotisch erscheint, gibt es sogar dort einige sehr wichtige Richtlinien.

Und...warum sollte Deutschland mächtiger werden? Ich finde...es sollte in allen Ländern ausgeglichen sein und was haben wir von irgendeiner Staatsmacht? Ich denke...so gut wie nichts ausser Leute in den Oberen schichten, die sich noch mehr Geld krallen können.

Braucht man um die Welt zu 'verbessern' ein Podium? Einfache Mundpropaganda genügt doch auch, wenn man überzeugend iz. Kleine Schritte genügen, wenn sie einleuchtend und wirklich konstruktiv sind.
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Die, die schon anders sind, sollte die andern dazu bringen es zu werden.
Wie denn ander? Was muss ein Mensch denken? Und...du musst bedenken, wenn du anderen etwas aufdrängst, was sie nicht wollen, beschränkst du deren Freiheit.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Widerstand

23.01.2009 um 14:49
Führer befiehl, wir tragen die Folgen?


melden

Der Widerstand

23.01.2009 um 15:09
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Und...warum sollte Deutschland mächtiger werden? Ich finde...es sollte in allen Ländern ausgeglichen sein und was haben wir von irgendeiner Staatsmacht? Ich denke...so gut wie nichts ausser Leute in den Oberen schichten, die sich noch mehr Geld krallen können.
Ganz einfach:
Wie ich schon erklärte ist das nur ein Sprungbrett.
Das Ziel ist nicht ein Land, sondern, dass alle es allen Ländern dann so gut gehen wird, wie es Deutschland (nach dem Erfolg dessen) gehen wird
Deutschland wird kein Zentrum der Macht.
Es soll nur als Vorbild fungieren und über Einflussnahme das Verbessern in allen Ländern anstreben - ohne jemals Krieg zu führen.
Das Militär in Deutschland wird ausschließlich zur vllt. nötigen Verteidung verhelfen.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Braucht man um die Welt zu 'verbessern' ein Podium? Einfache Mundpropaganda genügt doch auch, wenn man überzeugend iz. Kleine Schritte genügen, wenn sie einleuchtend und wirklich konstruktiv sind.
Ich widerspreche dir.
Kleine Schritte können zwar erfolgreich sein, aber das ist einfach nicht genug und zu langsam.
Das Problem liegt in den Menschen selbt. Ohne ausreichende Bildung in dieser Hinsicht werden sie die alten Fehler der Vergangenheit nicht als solche sehen.
Man kann auch nicht das Unkraut so lange zerstückeln, bis es Aufgibt.
Man geht an die Wurzel.
D.h. nicht, dass man Menschen "entfernt" - es heißt, dass man den Menschen beibringt, wie man es richtig macht.
Es gibt genug Negativbeispiele an denen man sich orientieren kann.

Außerdem:
Ist es etwas dein Bestreben lange zu warten, sodass lange Zeit weiter so viele Menschen ungerechtfertig leiden müssen?
Je schneller, desto besser.
Und trotzdem muss man mit Bedacht vorgehen, damit unser Bestreben nicht im Keim erstickt werden kann. (Durch "Mundtot" machen oder "Entfernen".)
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Wie denn ander? Was muss ein Mensch denken? Und...du musst bedenken, wenn du anderen etwas aufdrängst, was sie nicht wollen, beschränkst du deren Freiheit.
Ein Mensch sollte bedenken, dass er nicht alleine auf der Welt ist.
Er sollte andere Menschen gut behandeln - solange er nicht von ihnen ohne Grund schlecht behandelt wird.
Wir sind eine Spezies, eine Art.
Wir sollten uns auch so verhalten.
Und auch sollten wir Verantwortung gegenüber den den Tieren wahrnehmen.
Wir haben Macht und meiner Meinung nach verpflichtet die.

Und ich werde die Menschen nicht zwingen. Ich werde ihnen zeigen, wie's richtig wäre.
Sie müssen es selbst erkennen - sonst bringt das ganze nichts.
Sonst bin ich nicht besser als die Unterdrücker, die ich versuche machtlos zu machen und weswegen diese Schritte notwendig werden.
Ich bin kein Unterdrücker und will keiner sein.
Erst an dem Punkt, an dem die Menschen es selbst erkennen, verstehen sie es und wollen demnach leben.

Jede Unterdrückung und Zwang ist destruktiv.
Nur wenn jemand sich gegen das Wohl vieler stellt und nicht weichen will, muss er weichen.
Seine Position wird von jemand eingenommen, der sich um seine Mitmenschen kümmert.

Ein guter Anführer ist nur einer, der sich selbst nicht so wichtig nimmt und an das Wohl seiner Mitmenschen kümmert.


melden

Der Widerstand

23.01.2009 um 15:13
@Doors
Da sich das selten vermeiden lässt, muss der Führer ja besonders an das Wohl seiner Mitmenschen denken.

Und ohne Führung wissen die wenigsten, was sie machen sollen.

Doch sollte es das alles nicht mehr hinbekommen, dann muss er abtreten - ohne Widerworte.


melden

Der Widerstand

23.01.2009 um 15:15
@Icebeer

Warum genau Deutschland und...warum sollte genau dieses Land ein Vorbild sein? Jedes Land kann das genausogut.

Das Wohl der Mitmenschen...?Jeder will was anderes. Manche...sind einfach noch nicht soweit um wirklich zu verstehen was das überhaupt iz.

Natürlich iz Zwang und Unterdrückung destruktiv. Aber...wären dann die die nicht mit diesen moralisch richtigen Ansätzen auch dazu gezwungen irgendwo...ihren Standard aufzugeben?

Ich denke...nur wenn man sich zusammentun würde und mehrere Menschen mit ähnlicher Meinung zusammenbringt kann man etwas erreichen. Nicht als einzelner, der denkt, dass seine Ansichten so hoch über denen der anderen stehen.


Anzeige

melden