Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.05.2008 um 22:42
liebe ist nicht gleich mit verliebt sein, liebe baucht zeit um zu wachsen

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 10:07
Stimmt Liebe braucht Zeit....aber kann auch ganz schön weh tun.

Da hatten Nazareth wirklich recht mit ihrem Song Love Hurts *schnief*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 10:45
Guten Tag,

Liebe ist kein Gefühl, dass stetig besteht, man muss schon etwas für diese Liebe tun.
Selbst die Mutter-Kind-Liebe ist ab einem gewissem Alter nicht mehr Bedingungslos, selbst diese Liebe kann zerstört werden.
Und die Liebe auf Beziehungsebene hat einen ganz anderen Charakter, sie noch vielmehr an Bedingungen geknüpft als jede andere. Doch ist es reine Utopie, wenn junge Menschen bereits von Liebe reden, bedenke:
Eine Liebe, die von der Sinnlichkeit eingeholt wird, schlägt nur schwache Wurzeln, sie ist leicht auszureißen.

Liebe ist genauso an Bedingungen gekettet, wie Hass, Trauer, Wut und Enttäuschung. Sie kommt nicht aus dem nichts, und man muss sie wie Träume immer wieder füttern, damit sie nicht stirbt.

Sie verbringen zusammen eine kurze Zeit, doch sie wollen es nicht wahrhaben, dass der Mensch auch nicht mehr als ein Tier ist, er folgt genauso den Instinkten, wie all die anderen Tiere. Für sie zählt bei der Partnersuche immer zwangsläufig das körperliche Ideal, da der Mensch, genauso wie die anderen Tiere, das Ziel hat, sich fortzupflanzen. Dieses zumindest immer im Unterbewusstsein.
Wenn der ideale körperliche Partner gefunden ist, hört diese Suche kurzfristig auf, denn es gibt immer einen Besseren.
Es gibt viele Menschen, die diesen Instinkt besiegt zu haben glauben, doch dann sind sie noch nie in die entsprechende Situation gekommen, in der der äußerlich ideale Partner zum intervenieren bittet.
Umsonst gehen sehr viele Menschen nicht fremd, umsonst gehen viele Beziehungen nicht einfach kaputt.
Darüberhinaus liegt auch ein Fehler in der Auffassung und vor allem in den Erwartungen an die Liebe:
sie erwarten, dass der Partner ihnen das gibt, was sie ihr lebenlang vermisst haben, den Glauben und die Liebe an sich selbst. Sie stürzen sich in die Liebe des Partners, da sie glauben, dass sie sich dadurch selbstlieben werden.
Zudem liegt auch oft ein Fehler darin, den Partner als Besitz zu beanspruchen, viele erwarten totale Hingebung, meist vollkommene Isolation.
Sie schwören sich Treue, obwohl sie genau wissen, dass sie eigentlich viel zu bequem sind, einer lange währenden Liebe gerecht zu werden.

Schlichtweg, viel vergessen das Geben und Nehmen der Liebe.
Und seht bei den Ehen genauer hin:
Die Meisten heiraten nicht aus Liebe, den Liebe ist irrational, nein, die Meisten heiraten, da sie dadurch steuerliche Entlastungen erreichen, und auch einfach das vermeintliche Gefühl der Sicherheit, den Partner nun auf Dauer gebunden zu haben, oder aber, ihn bei einem Betrug, richtig bluten lassen zu können.

Greets:

MC Homer



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 22:16
wer 600 km fährt und gleich beine breit macht ...hmmm
ist net besser als der der es ausnutz.
und wer des schon öfters erlebt hat...sollte vieleicht mal drüber nachdenken
kann ja wohl net nur an den ``schwanzgesteuerten arschlöschern liegen``
sorry aber wenn ich sowat lese...kopfschüttel


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 23:01
mchomer,
Bitte erklär mir was Hass und Wut mit Liebe zu tun hat !!!
Ist dieses Gefühl nicht eher


eigene Eitelkeit?


Du hast recht mit dem was Du schreibst, wir müssen dem leider zustimmen, ist Natur!

Bedingungslose Liebe gibt s dennoch.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 23:15
Guten Abend,
ich meine damit, wie ich es jedoch auch schrieb, dass Liebe genauso von Bedingungen abhängig ist wie Hass oder Wut.
Dann müsste Liebe auch eigene Eitelkeit sein. Denn Liebe ist genauso egoistisch.
Nenne mir ein Beispiel für Bedingungslose, vor allem junge, Liebe.

Greets:

MC Homer


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 23:27
liebe und hass liegen meiner meinung ganz nahe beisammen.
beides sind stark ausgeprägte gefühle .
aus liebe kann schnell hass werden.
oder die berühmten hass-lieben

und doch wiederum stimme ich och zu
das es auch viel mit verletzter eitelkeit zu tun hat...
wenn man von hass spricht die aus einer zerbrochenen liebe entstand.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 23:31
Egoistische Liebe,

bedinungslos lieben , ist immer die Vorrausetzung anzunehmen!
Sich selbst anzunehmen ist die Grundvorausetzung lieben zu können. Der Versuch auszugleichen kann nur scheitern, der Versuch in einen anderen zum finden was ich nicht in mir habe , funktioniert nicht. Junge Liebe, findet immer statt!
Sich selbst zu kennen und an sich selbst zu glauben ist die Basis für beginungslose Liebe, wie soll ich sonst meinen gegenüber Vertrauen wenn ich mir selbst nicht!

Gruss ARA


2x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 23:38
ara
ich kann dem nur zustimmen wenn du sagst das
Zitat von ARAARA schrieb:bedinungslos lieben , ist immer die Vorrausetzung anzunehmen!
Sich selbst anzunehmen ist die Grundvorausetzung lieben zu können. Der Versuch auszugleichen kann nur scheitern, der Versuch in einen anderen zum finden was ich nicht in mir habe
man kann nicht geben was man selbst nicht für sich hat.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 23:40
Dies schrieb ich ebenfalls, der Fehler vieler Liebenden ist, dass sie erwarten, mit der Liebe des Partners, die eigene Liebe zu sich selbst zu finden.
Dies ist jedoch ein Trugschluss und führt konsequent dazu, dass die Liebe belastet und schwächlich wird.
So ganz einfach ist dies nicht, sobald sich die Voraussetzungen ändern, beginnt man, sich an Bedingungen zu orientieren. Eine bedingungslose Liebe gibt es, sie ist aber zu keinem anderen Partner möglich, da der Mensch sich immer an Ideale heftet, selbst sich selbst gegenüber. Die einzige Bedingungslose Liebe ist/sollte die Liebe zu sich selbst sein, jedoch ist diese wahre Liebe mehr als rar. Auch hier heftet man an Idealen.

Greets:
MC Homer


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 23:46
Hallo Outsider,
Danke!
Seit wann bist Du schon in diesem Thema?
LG ARA


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.05.2008 um 23:53
Zitat von ARAARA schrieb:bedinungslos lieben , ist immer die Vorrausetzung anzunehmen!
Sich selbst anzunehmen ist die Grundvorausetzung lieben zu können. Der Versuch auszugleichen kann nur scheitern, der Versuch in einen anderen zum finden was ich nicht in mir habe
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:man kann nicht geben was man selbst nicht für sich hat.
wie wahr wie wahr....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.05.2008 um 00:03
mochmer,
hab nicht die ganzen Seiten durchgelesen,nur das Ende! Finde es sehr schön das der Gedanke ist.
Erwarten ist immer die falsche Haltung. Erwartungen die man selbst zu seinem ICH nciht erfüllen kann, darf man nicht auf andere bürgen, Enttäuschung !Erwartungshaltung kann nur zur Enttäuschung führen. Anehmen, den anderen und sich selbst! Liebe die so tief verletzt ist die Liebe to your self.
ARA


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.05.2008 um 00:11
Liebe ist ein grosser Begriff und beeinhaltet so viele Facetten.

Schön ist, wenn man sie erfährt, annehmen - und auch weitergeben kann !



Wenn Liebe nicht erwidert wird, ist es ein schlimmes Gefühl.

Sowohl in einer Partnerschaft, als auch bei Eltern - Kind - Beziehung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.05.2008 um 00:22
keine ahnung ara villeicht seid jannuar/ februar ?
ist ja auch nicht weiter wichtig.


wie wahr wie wahr, so siehts aus.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.05.2008 um 00:27
Seh morgen wieder rein!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.05.2008 um 00:39
gute nacht ARA...TWS


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.05.2008 um 09:20
Also mich hat die Liebe in den Wahnsinn getrieben. Ich kann dieses Gefühlschaos nicht mehr gebrauchen. Ich verzichte dann gerne auf "Flugzeuge im Bauch", die stürzen sowieso irgendwann, irgendwo ab.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.05.2008 um 10:10
Flugzeuge im Bauch? War das nicht eine der letzten Erfahrungen, die Menschen am 9.11.01 im WTC machten?

Dann schon lieber Schmetterlinge. Schmecken auch besser.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.05.2008 um 10:30
Echt? Wonach schmecken denn Schmetterlinge? Ich wußte gar nicht, daß jemand auch diese Tiere isst. Anscheinend ist wohl alles essbar, wenn man es denn kauen kann.


Anzeige

melden