Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 15:44
typischer fall von verlustangst

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 15:53
@blödkopf (ist ja schon peunlich, diesen Nick zu tippen):
Ich hab' mich ja nichtgegen's Heiraten generell ausgesprochen, das mag tun oder lassen, wer und wen er/siewill.
Ich bin nur der Meinung, dass es nach dem Ja-Wort nicht "Bumm!" macht und dieWelt hat sich komplett verändert, die angeknackste Beziehung wieder heil, der Alte säuftund prügelt nicht mehr, die Arbeit fällt vom Himmel, der Sex führt endlich zum Orgasmus,Reichtum und Glück halten Einzug etc. pp., was offenbar in den Köpfen vieler jungerMenschen herumgeistert.
Was hat sich den bei Dir konkret verändert?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 16:00
@blödkopf

typischer fall von verlustangst

wenn du damit michbzw. meine Post ansprichst dann hast du anscheinend keine Ahnung von wahrer Liebe!

Stilpon


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 16:03
@Stilpon
nicht gleich beleidigend werden... ich meinte das nicht böse, aber sovielselbstkritik solltest du schon haben. mit dieser einsicht beginnt der weg zur besserungund die erkenntnis, dass liebe auch über weite entfernung ohne ängste auskommen kann.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 16:12
also bei mir hat es schon lange vor der hochzeit "bumm" gemacht!
die ehe war nur nochfürs "offizielle"


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 16:13
@ blödkopf

ich werde nicht beleidigend.... und ich habe doch gar nicht gesagtdass Liebe über weite Entfernung ohne Ängste nicht auskommen kann, ganz im gegenteil, ichhab doch gesagt, dass diese Entfernung im weitestens Sinne gar keine Rolle spielt,sondern dass trotz der Entfernung man die Liebe nicht aufgeben sollte und auch überEntfernung kann eine wahre Liebe entstehen... ich habe doch gar nicht gesagt dass Liebeüber weite Entfernung nicht existieren kann... vielleicht haste ja meinen Post falschverstanden...tut mir leid, lies ihn dir am besten nochmal durch, bitte... wenn du dannnoch irgendwas dagegen zu sagen hast, kannst du deine Meinung ruhig posten, ich werdeschon nicht beleidigend...ich kann, meiner Meinung nach, sogar sehr gut mit Kritikumgehen, ich versuche sogar deine Ansicht zu verstehen... aber in diesem Fall denke icheher, dass das ein Missverständnis ist...

MfG Stilpon :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 16:14
@Stilpon
sorry, war mein fehler, hab den post nicht ganz gelesen und ich glaub auchdas es ein missverständnis war, entschuldige bitte


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 16:17
@ blödkopf
ach kein Problem...handshake :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 16:17
okay *bierrüberreich*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 16:39
danke stilpon :) und rest


*was spricht dann dagegen, zu ihm zu ziehen?

zuerst musste ich das abitur machen und nun das studium....
ins ausland kann ichnur, wenn ich dort einen arbeitsvertrag habe oder so


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 16:54
Liebe - das Wundervollste was es auf Erden gibt.

Y.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 17:05
Für mich ist die Liebe das wichtigste,ob zum Kind ,oder zum Mann ,zu den Geschwisternoder sonst wem.Ich weiß zur Liebe gehört auch der Schmerz,Hass und der Verlust.Aber sosind nun mal die Spielregeln.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 17:20
"nun aber verbleiben Glaube, Liebe und Hoffnung. Die Liebe aber ist die grösste unterihnen." Ein Spruch des Apostels mit Gültigkeit seit jeher.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 17:20
und im übrigen der trauspruch von meiner hochzeit -stolz-


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 22:59
Scheut die Liebe nicht, erfahrt sie durch den Glauben an Euch, die Menschen und Gott.
Liebe besiegt den Hass!



Gabriel


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.09.2006 um 23:29
Gabriel,

"Liebe besiegt den Hass!"

Nicht zwingend, sie kann den Hassauch noch viel mehr schüren, es kann regelrecht krank machen, und DANN entwickelt sichHass.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2006 um 08:17
@Gabriel:
"Liebe besiegt den Hass" - funktioniert auch umgekehrt!

@hurz:
Was spricht gegen ein paar Semester im Ausland?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2006 um 20:01
in dieser gegend gibt es keine uni....ich sage nur richtung nordpol....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2006 um 20:35
Jede Sache im Leben hat eine gute und eine schlechte Seite!!! Die Liebe ist das schönsteGefühl von allen und vielleicht ist es deshalb auch so schmerzhaft, wenn eine Beziehungendet oder man unglücklich verliebt ist! Was wäre die Liebe ohne den darauf folgendenSchmerz? Klar sie wäre noch schöner^^, aber so ist es nun mal nicht!

Alles hateine Gute und eine schlechte Seite, deshalb kamm man auch nicht sagen, dass die Liebe dasschlimmste Gefühl der Welt ist! Wenn man liebt, muss man auch die schlechten Seiten derLiebe verkraften können!

MFG EyeCatcher


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2006 um 20:44
Nur kopiert von mir aus dem Thread, "Wie zeigt ihr eure Liebe?"


"Liebe, dasschlimmste Gefühl, was einem geschenkt wurde?"

Die Fähigkeit zu lieben ist dasSchönste und Höchste, was ein Wesen tun kann.
Wahre Liebe kann nicht wehtun. Wenn eswehtut, ist die Problematik dann nicht das Lieben an sich, sondern das gekränkte Ego undeben die Tatsache nicht lieben, sondern Liebe besitzen zu wollen. Besonders destruktivfür die Liebe sind(das lieben aus der Sicht des Egoisten) Eifersucht, Besessenheit,Besitzen wollen, kontrollieren, etc..

Auch ist es nicht die Liebe, die schulddaran ist, wenn man sich schlecht fühlt, weil die Liebe nicht erwidert wurde. Das ist nurdas gekränkte Ego, das sich angekratzt fühlt, weil es die zu liebende Person nicht"haben" kann.

Liebt man aufrichtig und ohne den Egoismus, ist lieben dasSchönste was man erleben kann.


Anzeige

melden