Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.09.2006 um 15:53
@KoMaCoPy: Ja is ok, ich verzeihe dir ;)

nja es is nunmal so, ich habvielleicht
bisschen überreagiert, aber ich wars halt langsam satt^^' Aber is schon inOrdnung, also
bin nich böse oder so :)

mhm... und die Sache mit demLiebeszauber... wenn's
Spaß macht, von mir aus, aber bringen tut es nichts, von daherkann man es eigentlich eh
gleich lassen

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.09.2006 um 16:07
Keanus schrieb:
"Woher kommt eigentlich die Eigenschaft desMenschen sich zu verlieben eben diese Gefühle?"
Diese Frage isteigentlich recht simple zu beantworten.
Grundlage für das Empfinden von Liebe istdas soziale Netzwerk.

Der Mensch hat einen unselbstständigen Nachkommen...sprich einen Nesthocker. Um die Art zu erhalten... ist es wichtig... den Nesthockersolang zu versorgen bis er selbstständig leben kann.

Aus diesem Grund... hat dieNatur es so eingerichtet... dass der Mensch einen Hormoncocktail ausgesetzt wird... derihm "Liebe" vermittelt. Das soll die Erhaltung der Art absichern... da es beideElternteile aneinander bindet und somit der Nesthocker aufgezogen werden kann.

Allerdings kennt man den Spruch "das verflixte 7. Jahre". Das ist garnicht soabwegig... denn zwischen 7 und 10 Jahren war früher der Nesthocker selbst überlebensfähigund selbstständig. Aus diesem Grund verliert sich so manches Mal der Hormoncocktail...damit neue Nachkommen zur Erhaltung der Art gezeugt werden können.


Dassollte man nun im übertragenem Sinne interpretieren können.



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.09.2006 um 19:42
Erst wenn es richtig weh tut,weiß man,dass es Liebe ist/oder war..oder wenn alles Anderevernachlässigt wird was sonst soo wichtig war..ist es Liebe..
Sorry,selbstlos sollteLiebe nicht sein-auf Dauer,der Abgrund ist zu tief und die wenigsten können fliegen..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.09.2006 um 07:11
also bie mir ist es im momat so ich habe seit über einem jahr mitleirweile ein"verhältnis" zu einem kerl mal haben wir kontakt mal nicht... seine ex ist totaleiversüchtig und macht mir echt das leben zur hölle das ding ist ich hab mich verliebtsage es ihm aber nicht weil er mir weg laufen würde wenn ich es tue ich weiß auch das erim moment keine beziehung will also was soll ich machen? fresse halten oder nicht... ichmeine klar die meisten sagen lass ihn fallen aber das ist nicht so einfach...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.09.2006 um 19:49
@Hanadeka

Was die Natur sich wohl gedacht,
das man jemand liebt,
dernichts von einem will,
was für ein Sinn,
verliebt zu sein Jahre,
in jemand,
denn man nicht kriegt.

Ich glaube nicht das Liebe nur,
bedacht für denNachwuchs,
würde es denn sonst geben,
jene die gleichen Geschlechtes lieben?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.09.2006 um 19:54
@ raon

ja stimmt, da gebe ich dir Recht, die Begründung, dass Liebe dadurchenstanden ist, um für den Erhalt der Art bzw. für die Fortpflanzung und Schaffung vonNachwuchs zu sorgen, kann nicht ganz richtig sein, da es ja sehr viele Leute gibt, die indas gleiche Geschlecht verliebt sind und dies kann ja nach Handakas Begründung ja nichtsein, da dieser Akt nicht mit der Fortpföanzung zu tun hat...

MfG Stilpon


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.09.2006 um 21:39
Oh ich weiss,
reicht nicht Elternliebe für Nachwuchs?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.09.2006 um 22:04
Hach meine Lieben...
ich sagte nicht umsonst..
dass man das interpretieren könnensollte.

Dennoch ist es Fakt.
Die Erhaltung der Art stand damals an ersterStelle.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

21.09.2006 um 22:08
Ja,
aber bedenke doch,
da reicht doch die Lust,
um zu erschaffen,
und dieLiebe der Eltern,
um zu erhalten,
meinst du nicht?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.09.2006 um 11:48
Raon,

die Liebe der Eltern vermag nicht immer zu erhalten, sie kann auchzerstören ...
die Lust zu erschaffen ist nur ein Trieb, den man erhält ..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.09.2006 um 14:07
@Hanadeka
das der Akt der Liebe ein Trieb der Selbsterhaltung war und zum Teil auchnoch ist ,ist richtig ! Aber ich denke es steckt in der heutigen Zeit noch sehr viel mehrdahinter !
der kern des Threats ist doch eigentlich ,ob es gut oder schlecht ist !
und genau das macht das ganze zu einem sehr heiklen Thema !
ist ganz schönheftig ,was hier die letzten Tage abging !
aber mal ganz objektiv gesehen ,Was wäredas leben schon ohne Liebe ? Ganz egal in welcher Form auch immer ! In der heutigen Zeitist schon so vieles schlecht ,wenn es da nicht noch etwas Liebe geben würde ,wo ständeder Mensch dann ?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.09.2006 um 15:27
@ Caveman

Es ging ja in der Frage von Keanus auch eher um die Vergangenheit.
Auf diese habe ich geantwortet.

Im bezug auf heute...
kann und muss ichdir absolut recht geben :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.09.2006 um 21:35
Mal ehrlich,
wie hoch schon,
ist die Change,
das sich derjenige verliebt ineinen,
denn man liebt?

Ist Liebe doch nur,
ein Märchen?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 03:27
@ Raon

Gebau DAS ist das Problem... man liebt oft denjenigen der einen nichtliebt... damit kommen sehr sehr viele Menschen nicht klar, sie verstehen nicht was losist, wieso man von eben diesem Menschen nicht geliebt wird... und dies kann sehr vieleSchmerzen zur Folge haben... :(

Gruß Stilpon


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 03:36
" Ist Liebe nicht nur ein Wort ? "

Das ist übrigens ein Buchtitel von Simmel !

Delon.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 04:32
Liebe?

Oh man ich sage nur ,

Schmerz,Schmerz , Schmerz ! :(





Gruß

SaifAliKhan


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 04:52
Ist es nicht meist eine " Selbstliebe " ?

Delon.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 04:53
@Delon

Narzismus ?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 04:58
@ Muß zu meiner Schande gestehen - das ich mit dem Wort nichts anfangen kann ^^
Weißaber aus Erfahrung - das ich auch schon zu lieben glaubte -
heute erinnere ich michnoch an die Haarfarbe derjenigen - das Gesicht fehlt !
Sehe es heute echt alsEigenliebe an - verletzte Eitelkeit ^^

Delon.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.09.2006 um 06:33
liebe ist die, dem multiversum zugrunde liegende formel...
alles andere ist, was der*mensch* daraus gemacht hat...
lg


Anzeige

melden