Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.02.2007 um 12:23
das ist aber meist nur so, wenn man von dem oder der die man liebt enttäuscht wurde.


oder wenn man nur liebt, aber nicht geliebt wird.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.02.2007 um 13:07
das hört sich aber nicht sehr erbaulich an :-(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.02.2007 um 18:41
Das ist ja auch eine Art Depri-Thread :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.02.2007 um 22:09
also mir hat mal einer gesagt
erst wenn man wirklich grenzenlos liebt kann man freisein ....

doch dieser satz passt nur sehr schlecht zu meiner auffassung .. underfahrung


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.02.2007 um 22:31
"Platonische Liebe - Nach heutiger Bedeutung bezeichnet die platonische Liebe eine innigeFreundschaft und Verbundenheit, eine Liebe, bei der die seelische Verbundenheit imVordergrund steht, die sexuelle aber keine Rolle spielt."

Wie realistisch haltetihr diese Liebe bzw. Beziehung von 2 Personen auf dauer ?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.02.2007 um 22:34
Hm keine Ahnung könnte schon eine Zeit lang gut gehen aber ob das auf Dauer gut geht?Keine Ahnung :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.02.2007 um 22:57
@horusfalk3


Das ja mal n

Runder Satz!!! ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.02.2007 um 09:24
Es kann zu einem sehr schlimmen Gefühl werden wenn die Gegenseitig der Liebe nach undnach durch widrige Umstände verloren geht, es können Lapalien sein, aber durchausentscheidend für eine gesunde Liebe und Beziehung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.02.2007 um 16:27
@tiramisu: So habe ich wenigstens zweifelsfrei meine Meinung dazu dargelegt :D

@xXDaWnXx: Ja ich denke auch, dass solch eine Liebe gefährlich ist und sehr leichtverletzt werden kann.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.02.2007 um 21:31
Aber auch das Schönste!
All you need is love!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.02.2007 um 21:37
manchmal...

es jommt darauf an in welcher fase du dich befindest...

ichhatte ehrlich gesagt nur Pech mit den typen.. nach ca. einem halben jahr
verliehrensie die liebe zu mir uns verlassen mich (jetzt3mal)

ich verlibe mich in diefalschen und mein letztre hat mich am ende sogar
betrogen und es nicht geschafft mires ins gesicht zu sagen...

wenn ich mit jemandem zusammen bin fixiere ich michzu sehr auf diese
person
ich vergess mein ich, und das was ich will
ich lebefür den abderen und mein obersts ziel ist diese person glücklich zu
machen
dasist zwar eigentlich ganz gut.. aber beschissen wenn es einseitig ist...

ichweiß, was liebeskummer ist...

aber es ist nicht mehr so schlimm wie beim erstenmal... da war ich n halbes
jahr depressiv und hab sehr viel geweint...

ichweiß, das mein letzter einfach nur ein arschloch ist.. vorallem wenn er mich
amschluss sagt, dass er schon von anfang an gedacht hötte, dass es nicht
lange hält...
da hatte ich anderst gedacht..

das dumm ist auch, dass ich ihm seinenseitensprung verziehen hätte
ich hätte ihn nicht verlassen.. aber er wollte nichtmehr...

was besseres zu finden wird mir nicht schwer fallen.. auf der staße krigich
genug blicke zugeworfen...
aber ich will mehr
ich will geliebt sein sowie ich liebe,. und ich weiß, dass ich dafür noch lange
suchen muss, aber ich gebenicht auf!

grüßle an alle die gerade leiden... Tipp.. schnappt euch eureFreundinnen oder
Freunde und lasst es krachen..
(aber keine neuen Tuyen oderTussen.. das brings auch nichts.. zumindest
nicht gleich:-) )

grüßle Tina


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.02.2007 um 21:43
@Tinchen: Ja so jemanden suche ich auch aber was will man machen? Liebe lässt sich nunmalnicht erzwingen. Die, die ich liebe, liebt mich nicht. Damit muss ich wohl leben.

Ich habe auch nur Pech :(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.02.2007 um 22:42
Liebe ist natürlich ein großes Wort und genau so schlecht zu fassen wie Glück.
Aberes wurde von der Natur, so eingerichtet, sonst gäb´s ja keinen Nachwuchs.

@Tinchen:
Jeder hat gute und schlechte Erfahrungen mit der Liebe gemacht.
Wernur spielt ist halt unfair! Aber meistens treffen halt die "Spieler" und solche mit"ernsten" Gefühlen aufeinander! Was natürlich meist im Schmerz und Verletzung endet!
Aber ein "Spieler" (sobald es Dir klar ist) gehört in die "Wüste" geschickt. Du hastes nicht notwendig Deine Zeit an so ein Subjekt zu verschwenden. Mach einfachStichproben, ob es Deine nächste "Liebe" ehrlich meint.
Auf der anderen Seite kannextremes "Klammern" eine beginnende Beziehung im wahrsten Sinne des Wortes ersticken.
Wenn Dich einer liebt, brauchst Du nicht zu klammern.
Wenn Du aber wirklichgenerell ein Problem (mit Klammern, Eifersucht) hast, würde ich die eine kinesiologischeSitzung zum Entstressen empfehlen. :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.02.2007 um 01:43
Die Liebe ist der Grund, die Lösung.

;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.02.2007 um 04:33
Hi Leute!
Sehr oft ist Liebe eine Täuschung! Menschen, die bemerken, daß anderegerade in einer "Beziehungs-Zwangslage" sind, gaukeln ihnen "die grosse Liebe vor"!
Nun gut, ist ja soweit in Ordnung!
Aber, das Erwachen kann sehr schmerzhaft sein!
(vor allem, wenn es, man ist ja als Mann spendabel, viel Geld gekostet hat!)
Man(n) sollte diesen Menschen nun nicht unbedingd böse sein! (Viel eher sollte mandie Fehler bei sich sehen! -Gutgläubigkeit, Hoffnung, Glauben an die Ehrlichkeit!)
Aber, irgendwann kommt für jeden das passende Gegenstück!
Auch, wenn man(n)richtig schön "verarscht" (sorry, für das harte Wort) wurde, soll man nicht den Glaubenan die Menschheit verlieren! (auch wenn´s schwerfällt!)
Lieben Gruß
-celts-


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.02.2007 um 09:07
celts,

"soll man nicht den Glauben an die Menschheit verlieren!"

Najaich denke davon spricht keiner, denn den Glauben an die Menschheit, naja, schwer zuschaffen, den zu verlieren, als vielmehr verliert man den Glauben an die ehrliche Liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.02.2007 um 12:12
Liebeskummer - Symptome lt. Wiki

Die Reaktion der Menschen auf den Verlust derLiebe eines Mitmenschen oder auf eine von vornherein unerfüllte Sehnsucht ist sehrverschieden und kann von leichten Formen mit relativ kurzer Dauer bis hin zu langer undschwerster Verzweiflung reichen.

Die folgenden Symptome können dabei auftreten:

* psychosomatische Beschwerden (z.B. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen,
innere Unruhe, Kreislaufprobleme, Konzentrationsprobleme, Schlaflosigkeit)
* Problemeim Alltag (Schule, Beruf)
* das Interesse an sozialen Kontakten zu anderen Menschensinkt, wodurch
eine Abschottung erfolgt
* Lebensfreude nimmt ab,Lustlosigkeit, Aufgabe von Lebenszielen
* Probleme bei bestehender andererPartnerschaft (Lügen,
Trennungsgedanken, Verschleierungstaktiken)
* gestörtesEssverhalten wie Appetitlosigkeit oder extreme Esssucht
* Zukunftsängste, Pessimismus
* Depressionen, seltener behandlungsbedürftige Neurosen
* aggressives Verhalten
* häufig vermehrter Konsum von Drogen wie Alkohol oder Nikotin, Sturz in eine
Abhängigkeit
* Suizidale Gedanken oder Handlungen

Nach einer Studie einerForschergruppe um Naomi Eisenberger ähneln die neuronalen Muster im Gehirn bei sozialerZurückweisung der von körperlichen Schmerzen, wie sie etwa bei Verletzungen auftreten.

Ganz schön heftig?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.02.2007 um 13:10
Hm also ich habe zu Anfang auch körperliche Schmerzen dabei empfunden. Deshalb denke ichauch, dass die Muster im Gehirn ähnlich sein müssen. Wird wohl was dran sein.

Und zu den Symptomen: dann scheiß ich ja ein 0815-Fall zu sein :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.02.2007 um 13:34
Symptome und Auswirkungen des Liebeskummers sind bei vielen Menschen ähnlich.
Aberverarbeiten muß den Kummer jeder für sich selbst.
Das ist dann sicher nicht "0815"!;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

06.02.2007 um 13:40
Ja da hast du wohl recht. Ich war nur ein wenig überrascht, dass jeder der Punkte aufmich bedingt oder vollständig zutrifft oder zutraf.


Anzeige

melden