Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die vergangenen Lieben eures Lebens

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer
mignan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 21:11
Wie oft könnt ihr sagen, habt ihr in eurem Leben geliebt?
Eine Liebe, die längstder Vergangenheit angehört....und wie habt ihr gespürt, dass ihr diesen Menschen liebt...
Haben sich die Menschen, die ihr geliebt habt oder denen ihr euch verbunden gefühlthabt, unterschieden oder waren sie sich ähnlich?
Und könnt ihr heute immer nochnachvollziehen, warum ihr so empfunden habt?


melden
Anzeige

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 21:19
1 x.

Beim ersten Blick.

Nein nicht ähnlich.

Ja und Nein.

> Machst Du eine Umfrage?


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 21:23
mhm ich sag nur soviel: nein, sie waren sich kein bisschen ähnlic^h^^


melden
dark_rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 21:40
Sonderlich oft war ich nicht gerade verliebt.

1mal ohne Zweifel, habe ichjemanden geliebt ... leider habe ich diese Person verloren, durch eine nicht beabsichtigeTrennung ihrerseits.

Und eine eher unglückliche Liebe, wo die Liebe nurmeinerseits mit gewissen Gefühlen verbunden war.


melden
majakumi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 21:42
Einmal habe ich in meinem Leben wirklich geliebt
Die ersten Lieben waren nuroberflächlich. Doch dann kam eine Liebe, die so stark war, dass sie alle negativen Seitender Person in den Schatten gestellt haben. Ich habe, jetzt nach einem halben Jahr,immernoch Liebeskummer nach ihr.


melden
godplawer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 21:43
wie das verstehe ich jetzt net ganz meinst du wie viele freundinen ich schon hatte oderwie jetzt?


melden
tropos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 22:19
Geliebt habe ich schon einige Male. Wie ich es gespürt habe? Hm - das Gefühl kennt wohljeder - man "weiss" es einfach.

Bei mir waren sich die Menschen durchaus ähnlich- sowohl äusserlich wie auch vom Wesen her.

Teilweise kann ich es nichtnachvollziehen. Einerseits, weil ich mich ja verändert habe, andererseits sind das javergangene Lieben und die gingen auch nicht ohne Grund zu Ende...


melden
godplawer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 22:20
unbeschreiblich gut


melden
mignan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 22:21
Die Anzahl deiner Freundinnen setzt ja nicht voraus, dass du auch alle geliebthast....


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

06.08.2006 um 22:32
Wie merkt man eigentlich, dass man jemanden liebt?


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 07:23
in meine erste freundin.. also eine richtige freundin ich mein nicht diesenschulhofhändchenhalt scheiß sondern richtig mit allem drum und dran da hab ich wirklichgeliebt.. alles danach war nur quälerei und jetzt hab ich endlich die richtige gefunden!!
sie haben sich alle unterschieden keine war irgendwie gleich auser das sie alledunkle haare haben o_O naja
wieso ich sie damals geliebt hatte kann ich nichtverstehen oder erklären.. zumindest was nach meiner ersten kamm.. behandelt wie dreckoder zumindest wie en sklave haben sie mich alle (bis auf meine jetzige freundin mit ihrisses wie im siebten himmel ^^) ich glaub ich hatte damals nur irgendwie schiss alleinezu sein oder sowas naja..
is aba alles rum gott sei dank ^^


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 07:54
Ich glaube, ich hab schon zu oft geliebt...
... wobei die Frage, was man denn alsLiebe bezeichnen kann auch bei mir durchaus berechtigt ist...

Ich war oftverknallt.
Ich war oft verschossen.
Ich hab oft von jemandem geschwärmt.

Und ich hab auch geliebt... Meistens beruhten diese Gefühle nur auf der einen Seite -von mir aus. Ab und zu konnten wir auch zu zweit auskosten.

Ob ich dieseMenschen wirklich geliebt habe oder sie einfach nur sehr gut mochte (ja, ich bin eher derKumpeltyp) weiss ich heute nicht mehr so ganz; Erinnerungen verblassen dafür oft viel zuschnell.

Ähnlichkeiten? Früher hatten die Jungs immer längere Haare, heute ist`smir eigentlich egal ;) Ähnlichkeiten in dem Sinne, dass sie für meinen Typ meistens zuruhig sind... Aber das ist schliesslich nicht der Fehler von anderen, sondern meineigener.

Aber - wie man merkt das man verliebt ist... ich glaube, da zählt immernoch die Standardantwort: Kribbeln, ein ständiges an-den-anderen-denken, nervös werden,sich wie `ne Blöde auf bestimmte Treffen freuen (die eigentlich überhaupt nicht deneigenen Interessen entspricht), usw. :)


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 08:02
Liebe?

Only a four letter word - sometimes...

Vergangen - ja

Vergessen - nein

Freunde geblieben - zum Teil


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 08:19
Vergessen? Nie...
... nicht zuletzt deshalb, weil man bestimmte schmerzhafteErfahrungen im Hinterkopf behält um nicht denselben Fehler nochmals zu machen...

Freunde geblieben? Ja, eigentlich mit allen :)


melden
quarkstürm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 10:41
bisher nur 1x wirklich..
gespürt? -> schmetterlinge im bauch :)
ähnlich? ->nein,völlig verschieden.
und die "eine liebe" ist noch nicht vorbei,obwohl
sie'sirgendwie schon is..kompli sache ;)


melden
godplawer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 10:44
Liebe ist am Anfang wunderschön in der mitte auch und am Ende da ist sie brutal wie sonstwas


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 10:53
Geliebt habe ich bisher 3 Menschen.

Ich halte es für sehr wichtig...
dassman für sich den Unterschied zwischen reinem Verliebtsein... und der Liebe erkennt.


Ähnlich? Nein... ähnlich waren sie sich nicht wirklich.
Optisch warensie alle drei total verschieden.
Das einzige was sie gemeinsam hatten...
war ihreLebensfreude.


"Und könnt ihr heute immer noch nachvollziehen, warumihr so empfunden habt?"

Ja... das kann ich.
Wenn ich heute zurückschaue...
habe ich sogar immer noch Gefühle für diese Menschen.
Keine Liebe indem Sinne... aber ich empfinde innere Wärme.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 10:55
moin

naja,
ich hab die liebe meines lebens gefunden,
dass es endete sehich als grössten fehler meines lebens.
nach 16 jahren der trennung bin ich immer nochblockiert für neue partnerschaften.
aus dieser erkenntnis lasse ich mich nur noch aufaffären ein,
ich habe keine lust in einer unehrlichen partnerschaft zu stecken

buddel


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:05
mit meiner ersten liebe war ich 5.5 jahre zusammen - heute kann ich dies allerdings nichtmehr nachvollziehen. sie konnte mir nie völlig geben, was ich mir gewünscht hätte...

die liebe zur heutigen partnerin, ist daher auch nicht vergleichbar mit dem, was ichdavor kannte. wir geben uns gegenseitig genau das, was man sich wünscht und es ist oftfast bissi unheimlich, wie ähnlich wir uns sind.

@buddel
"ich habe keinelust in einer unehrlichen partnerschaft zu stecken"
ich würde auch nichts eingehen,wo man nicht zu 100% sich selbst sein kann. wünsche dir viel glück - vielleicht gibt essie ja irgendwo - die frau deiner träume...


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:20
Man sagt ja,dass man im Leben nur eine einzige große Liebe haben wird,ähnlich wie buddeles beschrieben hat!
Meine Frage also: Falls man sich aber nach dieser "einzig wahrenLiebe" doch wieder auf eine Beziehung einläßt,ist dieser Mensch dann nur noch 2.Wahl?


melden
Anzeige

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:24
"Falls man sich aber nach dieser "einzig wahren Liebe" doch wieder auf eine Beziehungeinläßt,ist dieser Mensch dann nur noch 2.Wahl?"

Halte ich für Quatsch!
Zumal woher soll der Mensch wissen...
dass seine bisherige Liebe die einzig wahrewar?
Oftmals hat man in seinem späteren Leben Beziehungen...
die man ebenfallsals einzig wahr bezeichnen würde.

Ich würde solch eine Definition nie treffenwollen und können.


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt