Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die vergangenen Lieben eures Lebens

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:24
@Dini77

wenn man an sowas glaubt, wird man nur eine grosse liebehaben...
ansonsten kann man auch mehrere haben.


melden
Anzeige

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:29
Aber liebt man jeden Menschen mit der selben Intensivität? Ich denke,jeder hat/te einenMenschen an seiner Seite,den man besonders geliebt hat...


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:29
Einmal und zum letzten mal!


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:29
@ lithium

"Freunde geblieben? Ja, eigentlich mit allen "

So sollte essein und es spricht für Dich!

@ all

1. oder 2. Wahl der Gefühle???

Jede Liebe ist einzigartig, nur die erste ist es, die so bleibt, weil es ein Gefühlist, war, wie keines zuvor.

Ein Jahr hat mir einmal jemand geschenkt, den ichnie vergessen werde...


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:32
@ DINI77

"Aber liebt man jeden Menschen mit der selben Intensivität? Ichdenke,jeder hat/te einen Menschen an seiner Seite,den man besonders geliebt hat..."

Ich habe nie einen Partner gehabt...
den ich weniger oder mehr als dievorherigen geliebt habe.
Wäre es so... würde es mir stark zu denken geben.

Einen Menschen als 2. Wahl zu bezeichnen...
würde mir im Leben nicht einfallen.


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:33
verliebt war ich oft...richtig geliebt hab ich bis her keinen.


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:39
@Hanadeka

So habe ich das auch nicht gemeint,aber schau dir mal Buddels Beispielan.
Er schrieb:

"naja,
ich hab die liebe meines lebens gefunden,
dass es endete seh ich als grössten fehler meines lebens.
nach 16 jahren dertrennung bin ich immer noch blockiert für neue partnerschaften.
aus diesererkenntnis lasse ich mich nur noch auf affären ein,
ich habe keine lust in einerunehrlichen partnerschaft zu stecken"

Also gibt es scheinbar Menschen,die ihregroße Liebe verloren haben und keine neue Beziehung eingehen weil die Liebe für eine neueBindung zu einem anderen Menschen nicht mehr ausreichend ist!
Es wird aber auchMenschen geben,die sich trotzdem auf eine neue Partnerschaft einlassen obwohl das Herzeigentlich nicht bereit dafür ist! Also dann doch 2.Wahl oder wie könnte man dasdefinieren?


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:42
@ DINI77

Ja ... das ist was anderes...
Vielleicht könnte man diese Menschenwirklich als 2. Wahl bezeichnen...
vielleicht auch einfach als "Opfer"... dennBeziehungen die auf solch einer Basis geführt werden... enden in den meisten Fällen nichtgut... und schmerzhaft für denjenigen... der "wahre" Gefühle investiert hat.

Vondaher Hut ab vor Buddel...
der das für sich erkennt...
und sich nicht in so eineLage begibt.


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:45
Sagen wir mal so...sich und den anderen Menschen,der in dieser Situation dann ja eher derLeittragende wäre.
Die Einstellung ist sicherlich korrekt! Sehr sogar!


melden
mignan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:51
Nein, keine zweite Wahl, sondern eine "neue" Wahl.
Und solange man blockiert istund sich somit nicht auf eine neue Partnerschaft einlassen kann, solänger dauert es bisman sich selbst die Chance gibt noch einmal so zu lieben, wie man es damals empfundenhat.
Und der Fehler kann möglicherweise daran liegen, dass man versucht einenMenschen zufinden, der dieser vergangenen geliebten Person gleicht.....


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:56
Wie oft könnt ihr sagen, habt ihr in eurem Leben geliebt?

Also imNachhinein betrachtet behaupte ich gar nicht.
Aber im Moment, wo diese Liebe warglaube ich schon das ich mindestens einmal "geliebt" hab.

Haben sich dieMenschen, die ihr geliebt habt oder denen ihr euch verbunden gefühlt habt, unterschiedenoder waren sie sich ähnlich?

Naja, die Typen waren immer ziemlich dasgegenteil voneinander :)
Wobei, manchmal wiederholt sich das Schema.

Undkönnt ihr heute immer noch nachvollziehen, warum ihr so empfunden habt?
Bei denmeisten : Nein.


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:57
@ Mignan

Ja... du hast es sehr gut getroffen.

Ich hatte vor meinerjetzigen Beziehung...
eine... in der mein damaliger Partner noch an seinerExbeziehung hing.
Das hat sich mir am Anfang nicht aufgezeigt... mir war es nichtbewusst...
erst gegen Ende... habe ich bemerkt dass mein damaliger Partner selberunter der Situation litt... dass er nicht loslassen konnte.

Es tat mir höllischweh...
zumal es mir nicht mitgeteilt wurde...
sondern ich es selber erkennenmusste.

Ich habe diesen Menschen losgelassen.
Es hatte mir das Herz förmlichzerrissen...
aber ich wusste... dass es am Ende besser so für ihn sein wird.

Er litt auch...
hat mir sogar Vorwürfe gemacht...
heute sind wir guteFreunde...
und sehen die Schritte... die ich tat... als richtig an.


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:58
vergessen werden ich die vergangenen auch niemals weil ich auch nicht nochmal sowasmitmachen will
meine jetzige freundin ist zwar grundverschieden zu den anderen abernach einer gewissen anzahl verarschungen behällt man eben bestimmte situationen im kopf
zur vergangenheit kann ich nur sagen niemals mit der ex vergleichen die vor der neuenda wahr es sei denn es ist positiv ^^
naja aber man auch sollte schon abschließenkönnen
denn eins "das steht fest" gild immer "aufgewärmtes schmeckt nicht mehr"!!!


melden
mignan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 11:58
""""Von daher Hut ab vor Buddel...
der das für sich erkennt...
und sichnicht in so eine Lage begibt""""

Na eigentlich wollte ich damit andeuten, dassBuddel eine "neue" Wahl treffen sollte.... Und die eine Liebe seines Lebens im Herzentragen kann, aber akzeptieren muss, dass er sie eben nicht mehr "leben" kann.


melden
mignan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 12:04
@Hanadeka

und hängt er immernoch an dieser einen Liebe?
Eigentlich istes grausam zu wissen, dass man unglücklich ist, aber nicht in der Lage ist sein Leben zuändern, sondern in diesen Erinnerungen lebt....


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 12:13
@ Mignan

Nein... hängt er nicht mehr.
Er brauchte einfach noch ein wenigZeit..
heute lebt er in einer... hoffe ich doch... glücklichen Beziehung.


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 12:50
@ buddel
Konsequent oder Resignation?

@ All

never again, i said
and now, we are here...


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 13:15
@ maccabros: Für mich sprechen?
Ich weiss nicht... Ich glaube es hat doch auchziemlich viel damit zu tun, welcher (Beziehungs-)Typ man ist.


melden

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 13:16
Werde ich gesperrt wenn ich einen Film nenne der das Thema "vergangene Liebe (und dieverarbeitung davon)" behandelt?


melden
Anzeige
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die vergangenen Lieben eures Lebens

07.08.2006 um 13:19
;)


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt