Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

16.11.2009 um 16:34
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:auf der anderen seite kann geduld auch dazu fuehren, dass andere menschen schneller sind, und das beste stueck vom kuchen abbekommen.
Quatsch! Auch da sollte man Geduld haben, denn: Wenn dieses Stück Kuchen für dich bestimmt ist, kriegst du es auch irgendwann!

Anzeige
melden

Wahre Liebe

16.11.2009 um 16:37
@Thalassa: in einigen bereichen des lebens mag das stimmen, z.b. in der liebe, weil dort ungeduld und krampfhaftes suchen nach der perfekten partnerin kontraproduktiv sein kann, no doubt about that.
aber in anderen bereichen des lebens muss man schneller sein als andere menschen, z.b. wenn es ums arbeitsleben geht, das waren jedenfalls meine bisherigen erfahrungen


melden

Wahre Liebe

16.11.2009 um 16:39
@azerate
Wir sprechen doch hier über Liebe ... und nicht über Jobangebote und dergl., oder?


melden

Wahre Liebe

16.11.2009 um 16:41
ich gebe mich ja schon geschlagen, natuerlich geht es hier um 'liebe', ich bin wohl ein wenig zu redselig gewesen *mich schaemend in die ecke stell*


melden

Wahre Liebe

16.11.2009 um 23:38
@krungt

Da hast du Recht aber einen gewissen Abstand zwischen den Beziehungen brauch man oder ist meistens besser.


melden

Wahre Liebe

17.11.2009 um 21:57
Wahre liebe, sie exsitiert!

Sie ist so wirklich und notwendig wie das salz unserer meere.
Ebenso umfassend kann auch ihre beschreibung sein.

Wir menschen-wesen erfahren diese form der liebe wenn wir im bauch unserer Mutter sind, auch noch als neugeboren auf Mutters bauch liegen. Dem gleichwertig ist auch die empfindung der gewordenen Mutter (im ideal fall).
Dankbarkeit, Hingabe, Glück, und Mitgefühl sind tief mit der Wahren liebe verwoben.
Sie wird schwächer mit dem ersten Bruch dieses Vertauens.

Findet sie sich erneut, am stärksten, mit der ersten liebe.
Jedoch auch mit jeder neuen.
Der zeitpunkt an dem dieses gefühls noch rein und unschuldig ist ist der Zeitpunkt der wirklichen Liebe
Aber auch diese wird enden, wenn der erste besitzanspruch erkeimt, der sich durch köperlichkeit und seine triebe mehr und mehr in den vordergund stellt.

Alle fühlenden wesen können lieben.
Doch bei fast allen hat sie auch den geschmack der anhaftung. Dieser macht die liebe endlich.

Durch normen und werte wird uns früh eingeschrenkt wen wir lieben dürfen.

-Wahre Liebe endet wo psychische und physische grenzen beginnen-

Ihr liebenden wesen da drausen gebt nicht auf euch zu lieben auch wenn das Ideal ein anderes sein mag.
So lang es auch nur eine form der liebe gibt werden alle andern fromen wieder kehren können.

Ich spreche alle an die dies lesen oder hören; doch einem wesen witme ich diesen text

-Ich liebe dich-


melden

Wahre Liebe

17.11.2009 um 22:23
@nimbus

Sorry, dass ist mir jetzt eine Nummer zu hoch! Kannst du es bitte nochmal für mich verständlicher erklären? :D


melden

Wahre Liebe

17.11.2009 um 22:34
@Mindslaver
äm ja..aber was denn davon..sag nur nicht: Alles!
(du bist doch nen schlauer kopf- )

Der Hintergrund meint: Wahre liebe also die wahre liebe
Hat keine grenzen-
sobald wir sie setzen ist es nur noch liebe im schlimmsten falle reine anhaftung.
An was auch immer, MEIN TIER, MEIN MENSCH, MEIN SCHMUCK, MEIN MEIN ;)

Sobald wir diesen preta (hungriger geist) in uns erkannt haben und vieleicht die größe gewinnen sich mit ihm aus zu söhnen kann es wahre liebe geben.


melden

Wahre Liebe

17.11.2009 um 22:37
@nimbus

Ich sage immer, Liebe ist vor allem eins: Besitzanspruch! Oder seit ihr bereit, eure Freundin oder Freund, den ihr über alles liebt, mit jemanden anderen zu teilen...?


melden

Wahre Liebe

17.11.2009 um 22:45
@Mindslaver
Ha...NEIN!
oder zumdestens würde ich echt Ko....!
Denn ich tuhe so etwas auch nicht.

Das paar stellt sich unter anderm dieser froderung.
Aus vielen wirklich/wahren(!) guten gründen jedoch auch aus angst.
-
Eben das ist es was ich meine mit anhaftung.
Das was dort über uns geschrieben steht ist eine Idealisierung der -Liebe-
es ist die Wahre Liebe.


melden

Wahre Liebe

17.11.2009 um 22:51
Liebe = Kein Weltfrieden möglich!

Warum?

Liebe = Besitzanspruch

Besitzanspruch = Alleiniges Recht auf ein Gegenstand

--> Konflikte, wenn zwei Individueen ein und das selbe Objekt der Begierde wollen

Konflikt = Auseinandersetzung = kann Unfrieden verursachen

--> Kein Weltfrieden möglich aufgrund von Unfrieden

Fassen wir zusammen:

Liebe = Besitzanspruch --> Konflikte = Auseinandersetzung = Unfrieden = kein Weltfrieden


melden

Wahre Liebe

18.11.2009 um 00:12
Soll sich freuen, wer sich geliebt fühlt, noch mehr freuen aber, wer lieben und lieben und lieben kann.
Das ewige Leben, die endgültige Wahrheit, den Beweis aller Beweise, die wahre Liebe:
Sehnsucht ist die Antwort, Leben ein Versuch.


melden

Wahre Liebe

19.11.2009 um 14:32
ich glaube sehr wohl an die Wahre Liebe....

/dateien/mg2951,1258637557,093


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

19.11.2009 um 14:46
@Mindslaver

Es gibt auch Liebe ohne Besitzanspruch.
Ein Mensch kann niemals einem anderenen Menschen gehören wie ein Möbelstück.


melden

Wahre Liebe

19.11.2009 um 15:13
Wisst ihr ich musste gegen meinen Willen als Kind Hustensaft einnehmen meine Mama hat darauf bestanden sie hat mich dazu gezwungen diese Tat hab ich bis heute nicht vergessen !

Nun heute nach so viel Jahren und als Erwachsener bestehe ich beim Geschlechtsakt darauf das die hübsche Dame die ich am WE kennengelernt habe meinen Liebessaft einnimmt und wenn alles funktioniert und nichts daneben geht
ist das wahre Liebe :)


melden

Wahre Liebe

19.11.2009 um 15:18
@SoundTrack
Schlucken ist für Dich ein Liebesbeweis????armer Kerl! Der Beitrag verunstaltet ein bißchen den Thread..... :}


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

19.11.2009 um 15:18
@SoundTrack
mal ne neue art der devinition liebe. ;)
@Mindslaver
liebe ----> besitztanspruch.
??????????????????????????
besitzanspruch hat nichts mit liebe zu tun sonder mit Macht. die Macht über eine andere peron. wer jemand liebt lässt ihn ziehen wenn er das will.
ich würde meine frau niemals als besitzt ansehen. ist doch kei auto, das ich mal einem kumpel ausborge.
deine folgerung ist falsch, sorry wenn ich das sagen muss.


melden

Wahre Liebe

19.11.2009 um 15:19
Zitat von fallingStarfallingStar schrieb:Schlucken ist für Dich ein Liebesbeweis????armer Kerl! Der Beitrag verunstaltet ein bißchen den Thread....
Es gehört auch dazu ich bestehe darauf :)


melden

Wahre Liebe

19.11.2009 um 15:57
@Yakumo

Wenn Liebe nicht eine Art von Besitzanspruch darstellt, dann währen Millionen Menschen bereit, Fremdgehen zu befürworten ;) !!!


melden

Wahre Liebe

19.11.2009 um 16:19
hä, wiso, wenn man doch liebt muss man doch nicht fremdgehen. es gibt die monogamie und die bigamie. beides praktiziert der mensch. auch offene beziehungen sind heutzutage gang und gäbe. und wenn sich zwei beschliessen sich treu zu bleiben hat das nur mit der persönlichen einstellung des einzelnen zu tun.
fremdgehen bedeutet aber das man dem partner treue verspricht, sich im innern aber was anderes wünscht. darum nennt man es auch betrügen. :)


Anzeige

melden