Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

21.11.2009 um 00:07
habe was Interessantes gelesen
Zur wahrhaftigen Liebe gehört die Annahme des eigenen Selbst. Das bedeutet, dass jeder Mensch sein Ich so liebt wie es ist. Erst dann ist der Mensch wirklich er selbst und kann als Ich dem Du gegenüber treten. Sich selbst dem Partner schenken, ohne Erwartung einer Gegenleistung, das ist bedingungslose Liebe.


melden

Wahre Liebe

21.11.2009 um 00:13
da ist was wahres dran...ein mensch, der auf der suche nach seiner identitaet ist, wird immer von selbstzweifeln geplagt sein, und dazu gehoert auch die frage 'werde ich so geliebt, wie ich bin?'. auf der anderen seite stellt sich eine solche frage nicht fuer jemanden, der seine identitaet gefunden hat, da heisst es dann wohl eher 'entweder man liebt mich so, wie ich bin, oder man laesst es bleiben'.


melden

Wahre Liebe

21.11.2009 um 00:43
The True Story of Lily and Jack
www.magic-reality.de < www.lookin.biz
https://www.youtube.com/watch?v=IVXgaf7PCaU
halfhearted knew MAO too


melden

Wahre Liebe

21.11.2009 um 00:43
upsss... sorry, falsch kopiert...


melden

Wahre Liebe

29.11.2009 um 13:11
@Schauerregen
So in der Art hab ich es auch mal irgendwo gehört, irgendjemand hab ich irgendwie in diese Richtung gefragt eben Beziehungen usw... dann hat der jenige gesagt (er ist seit gut 20 jahren verheiratet) zur einer guten Beziehung gehört es, dass man nicht voneinander abhängig ist, weil wenn der eine vom anderen abhängig is also ohne ihn kaum fähig ist um zu überleben, dann ist es für den einen immer anstrengend. Deswegen meint er ist es wichtig, dass jeder für sich selbst auch gut klar kommt.

Klingt irgendwie ähnlich, nur deins gefällt mir besser :D


melden

Wahre Liebe

29.11.2009 um 13:32
Nun, gibt es die wahre Liebe...?

Vorher sollten wir klären, was wahre Liebe eigentlich ist.


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 09:44
Warum sollte es die wahre Liebe nicht geben?
Was spricht dagegen?
Vielleicht weil Liebe manchmal nicht so verläuft, wie man sich das vorstellt.
Aber Liebe ist ein Kind der Freiheit, sie kommt und geht wie sie will und wann sie will.

Wahre Liebe ist, so glaube ich zumindest, etwas was nicht vergeht, es bleibt bestehen, egal, was passiert....


Wenn Seelen weinen könnten

Ich kenne eine kleine Seele, die lebte mit ihrem menschlichen Körper lange Zeit zusammen. Der menschliche Körper bemühte sich immer gut auf die kleine Seele aufzupassen, doch es gab auch Momente, da schaffte er es nicht….
Die kleine Seele wollte fliegen, wollte frei sein und glücklich. Da entdeckte sie eine zweite Seele und freundete sich mit ihr an. Der menschliche Körper beobachtete das und griff aber nicht ein. Die zwei Seelen verstanden sich gut und sie stellten fest, dass sie einander zu kennen glaubten. Die beiden Seelen flogen häufig und oft zu den Sternen und manchmal wurde der Flug auch wagemutig, aber immer waren die beiden Seelen glücklich und lachten. Eines Tages schenkte die zweite Seele der kleinen Seele einen Schlüssel. „damit kannst du immer bei mir sein, wann immer Du willst.“ Die kleine Seele konnte ihr Glück kaum fassen und war sehr dankbar. Sie versprach den Schlüssel gut zu verwahren. Dem menschliche Körper wurde etwas mulmig zumute und wollte die kleine Seele warnen, ob es nicht vielleicht zu nah wäre, aber die kleine Seele wollte es nicht hören. Sie war viel zu glücklich endlich einen Teil ihrer selbst gefunden zu haben. Und so flog sie weiter mit der zweiten Seele trotz der Warnungen des menschlichen Körpers, dass alles ein böses ende nehmen könnte. Sie flogen zu den Sternen, in den Himmel, zum Mond und auch zur Sonne. „Flieg nicht zu hoch, bitte, ich habe angst, dass du Dich verletzt…“ rief der menschliche Körper, aber die kleine Seele war schon zu weit entfernt um etwas zu hören. Sie glaubte etwas gefunden zu haben, was sie jahrhunderte lang vermisst hatte, einen Teil der zu ihr gehörte und sie wollte ihn nie mehr missen, denn es war viel zu schön ihn endlich wieder gefunden zu haben. So flog sie immer höher und höher und sie kamen immer näher an die Sonne. Die kleine Seele schaute glückselig die zweite Seele an und bemerkte nicht, dass sie zu nah an der Sonne, zu nah am Licht war. Die zweite Seele konnte noch rechtzeitig stoppen und sah wie die kleine Seele anfing zu fallen. Die kleine Seele schaute die zweite Seele fragend an. Sie konnte nicht verstehen warum sie sie nur anschaute und ihr nicht half. Voller Verzweiflung nahm sie den Schlüssel und warf ihn der zweiten Seele zu, damit er nicht beim Aufprall zerbrach, denn das wollte sie auf gar keinen Fall, zu kostbar war dieser Schlüssel. Sie schaute die zweite Seele an und fragte stumm: “Warum? Wenn ich zerbreche, zerbrichst auch du, denn du bist ein Teil von mir.“ Aber die zweite Seele drehte sich um, deren menschlicher Körper hatte anders entschieden und nahm die zweite Seele mit. Der menschliche Körper der kleinen Seele versuchte das Schlimmste zu verhindern. Aber das war nicht so einfach. Die kleine Seele befand sich noch immer im freien Fall und als sie aufschlug zerbrach ein Stück. Der menschliche Körper versuchte alles, damit es der kleinen Seele wieder besser ging, aber diese blieb stumm. Sie fühlte sich verlassen und wenn Seelen weinen könnten, so hätte die kleine Seele einen ganzen Ozean geweint………


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 09:52
@xbutterflyx
Zitat von xbutterflyxxbutterflyx schrieb:Warum sollte es die wahre Liebe nicht geben?
Was spricht dagegen?
Vielleicht weil Liebe manchmal nicht so verläuft, wie man sich das vorstellt.
Aber Liebe ist ein Kind der Freiheit, sie kommt und geht wie sie will und wann sie will.

Wahre Liebe ist, so glaube ich zumindest, etwas was nicht vergeht, es bleibt bestehen, egal, was passiert....
Danke für dein wundervolles Posting, ich könnte wenn es nicht so theatralisch wäre mit Blut unterschreiben.
Es werden nicht alle verstehen, aber die die annähernd so etwas erlebten, werden sich wieder erkennen. :)


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 11:48
es gibt nur seelenverwante und vorbestimmtes schicksal wahre liebe ist nur das klammern an den begriff liebe


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 12:01
Ich denke schon das es sie gibt.

Jeder sehnt sich dannach aber nur wenige erleben sie.


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 16:36
wahre liebe veraendert das ganze leben und wenn es schieflaeuft toetet es einen teil von deinem herzen,
als haette jemand ein stueck abgebissen und es kantig hinterlassen.
ich find es lustig wie liebe das wunderschoensteder welt sein kann oder das allerschlimmste


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 16:59
*Vielleicht
möchte Gott, dass wir die falschen Menschen treffen,
bevor wir dem Richtigen begegnen, so dass wir, wenn wir
endlich die richtige Person getroffen haben, dankbar
sind für dieses Geschenk. Es ist wahr, dass wir oft nicht
schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es
ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir
vermissen, bis es uns begegnet.. Suche
nicht nach Schönheit; sie ist trügerisch. Suche nicht
nach Reichtum; er ist vergänglich. Suche jemanden, der
dich zum Lächeln bringt, weil er dich wirklich liebt !!!

na nachgedacht ???????????????????????????????


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 17:07
Wahre Liebe?

Ich glaube an die wahre liebe , eine leidenschaft zweier lebewesen, sehr intensiv und emotional auf einer sehr hohen ebene. Doch ich glaub nicht das wir sie leben können, oder zu mindest nicht jeder mensch. Die meisten paare die behaupten sie die wahre liebe leben beruht auf illusion. Viele menschen leben nur für die wahre liebe in der hoffnung sie einmal im leben zu finden, doch sterben tun sie ohne sie gefunden zu haben. Ich finde liebe ist eine reine leidenschaft zweier personen, die sich gegenseitig attraktiv und verlockend finden, doch wenn man dann mal älter wird verschwindet das interesse der personen.

Ich bin erst 18 jahre alt, doch ich denke nicht das ich meine wahre liebe finden werde. Die Frauen/Mädchen in meinem alter mit denen ich befreundet bin sehen zwar gut aus, aber für eine beziehung oder liebe überzeugen sie nicht. Oft fehlt bei mädchen in meinem alter ihre ernste seite oder wissen garnicht warauf es in einer beziehung ankommt.


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 17:12
die wahre liebe wird dich finden, wenn du am wenigsten damit rechnest. sie ist unberechenbar, und sobald du anfaengst, mit aller gewalt nach ihr zu suchen, wirst du scheitern. das stelle ich von tag zu tag immer mehr fest


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 17:23
@azerate

Ich suche erst garnicht danach. Ich denke auch nicht dass ich irgendwann mal eine beziehung haben werde.


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 17:26
@John_Brook: auf jeden topf passt ein deckel ;)

mal ernsthaft, wenn man nicht damit rechnet, kann es einen trotzdem treffen...habe ich mal gehoert, weil ich in meinem biblischen alter von 39 auch keine feste partnerin habe, auch nicht danach suche und auch alleine sehr gut klarkomme


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 17:31
@azerate

doch es ist schwer unter den 6 milliarden menschen mein deckel zu finden^^
Ich fühle mich ehrlich gesagt einsam obwohl ich weis das meine familie für da ist und auch meine freunde, trotzdem sehn ich mich eigentlich nach einer beziehung, doch ich fang mit keiner an weil mich bis jetzt kein mädcehn überzeugt hat mit ihr eine beziehung zu führen. Deswegen mach ich es so, auch wenn es hart klingt bin ich auf die körperliche nähe einer frau für eine kurze zeit.^^
Ich weis das es komisch klingt, da ich erst 18 bin.


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 17:36
@John_Brook: und ich geniesse die einsamkeit, weil sie fuer mich freiheit und unabhaengigkeit bedeutet. gegen koerperliche naehe zu einem weiblichen wesen habe ich trotzdem nichts einzuwenden, aber 24/7? das muss irgendwie nicht sein, jedenfalls im moment nicht ;)


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 17:41
@azerate

hhehe
ich kann es nicht fassen, wirklich , ich habe genau den selben gedanken. Ich sag ja nicht das ich jeden tag meine leidenschaft ausübe^^
Aber ich bin nicht für eine beziehung weil ich dadurch abhängig werde. Ich sehe oft das freunde von mir zum treffen nicht kommen können weil die freundin rum mekkert oder so und das sind erst die kleinen dinge. Ehrlich gesagt genieße ich auch die freiheit, doch sehnen tu ich mich auch aber ich stille es mit ...
das habe ich ja oben genannt.


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 17:44
@John_Brook: manche dinge scheinen ein wenig generationsuebergreifend zu sein, nicht wahr? ;)


melden