Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

02.12.2009 um 17:47
@azerate

:)


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:23
@azerate

Und wenn ich auch so meine generation sehe glaub ich nicht das ich mal meine wahre liebe finden werde ^^


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:26
@John_Brook: das ist bei den damen aus meiner generation auch nicht anders ;)


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:33
@azerate

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich sag dir wir sind zum falschen zeitpunkt am falschen ort^^


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:36
@John_Brook: 39 bin ich


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:37
@azerate

kennst du das, wenn du mit einem mädchen versucht ernst zu reden, doch sie dich nur angrinst und nicht zu hört?
tja 90 prozent der mädchen in meinem alter sind so =(


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:50
ich habe ein interessanten text über die wahre liebe gefunden.


Die meisten Menschen lieben ihren Partner, weil er ihre Bedürfnisse erfüllt. Gibst du mir was ich brauche, so gebe ich Dir was du benötigst, damit du dich sicher und glücklich fühlen kannst. Solche Tauschgeschäfte sind in Beziehungen üblich und legitim. Wahre Liebe ist jedoch etwas anderes und hat mit Tauschgeschäften nichts zu tun.
Geben und Nehmen in der Liebes-Beziehung

Klassisches Beispiel: Eine junge Frau gibt ihre Schönheit, der ältere Partner seinen gesellschaftlichen Status und sein Geld. Beziehungen, die auf solchen Geschäften bestehen, können sehr gut funktionieren, wenn die Bilanz von Geben und Nehmen ausgeglichen ist. Ist jedoch ein Partner bedürftiger, als der andere, so ergeben sich schnell Ungleichgewichte, die zu Unzufriedenheit und dem Absterben der "Liebe" führen. Dann wird ein neuer Partner gesucht, der die eigenen Bedürfnisse besser erfüllt.
Wahre Liebe ist frei

"Sei frei und lass das was du liebst in Freiheit" (1) . Wer so denkt, will den Partner nicht besitzen und erwartet auch nicht von ihm, dass er für das eigene Lebensglück zuständig sei.
Wahre Liebe schenkt sich selbst

Zur wahrhaftigen Liebe gehört die Annahme des eigenen Selbst. Das bedeutet, dass jeder Mensch sein Ich so liebt wie es ist. Erst dann ist der Mensch wirklich er selbst und kann als Ich dem Du gegenüber treten. Sich selbst dem Partner schenken, ohne Erwartung einer Gegenleistung, das ist bedingungslose Liebe.
Wahre Liebe manipuliert nicht

Wer liebt will nichts damit erreichen. Er will weder den Partner ändern, noch gibt er sich anders als er ist. In solcher Liebe hat alle Manipulation ein Ende. Der Mensch ist authentisch und trifft den Partner auf Augenhöhe.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Was ist wahre Liebe? Geben und Nehmen: Bedingungen für eine wahrhaftige, liebevolle Liebes-Beziehung | Suite101.de http://persoenlichkeitsentwicklung.suite101.de/article.cfm/liebevolle_beziehungen_was_ist_wahre_liebe#ixzz0YYStL9V8 (Archiv-Version vom 19.12.2009)


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:51
@John_Brook: das kenne ich, ich hatte mal ein kleines virtuelles techtelmechtel mit einer 17 jaehrigen :D

however, solche faelle gibt es aber auch in meiner generation. nur dass da eben der anteil an einsamen hausfrauen, die einem abenteuer nicht abgeneigt sind, ein wenig hoeher sein duerfte ;)


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:54
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:56
@oma
das glaubt Dir keiner....... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 18:56
@azerate

=)=)=)=)=)=)


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 20:52
@oma
Wahre Liebe gibt es nur unter Männern
das bezweifle ich xD


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 20:58
@John_Brook

das bezweifel ich auch !!!! ( jetzt sollten alle zweifel was uns betrifft ausgeräumt sein :D )


melden

Wahre Liebe

02.12.2009 um 21:02
@insideman

:D xD


melden

Wahre Liebe

03.12.2009 um 18:09
Wahre Liebe kann man nicht mit ein oder zwei Sätzen beschreiben.....

aber sie ist selbstlos und man wünscht dem anderen nur das Beste......


melden

Wahre Liebe

04.12.2009 um 22:25
Wahre Liebe entsteht erst nach vielen, vielen Jahre des zusammen seins.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 06:39
@Kayleigh
Nein das glaube ich nicht. Wahre Liebe ist kein Wachstumsprozeß. Oder besser gesagt nicht zwingend!


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 08:06
@xbutterflyx
Ist möglicher weise von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich muss erst Vertrauen fassen bevor ich mich ansatzweise verliebe und daraus eine wahre Liebe entstehen kann und das geht bei mir nicht von Heute auf Morgen. :)


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 08:18
@Kayleigh
ist bestimmt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Schließlich definiert ja auch jeder Liebe und somit auch wahre Liebe anders.
Es gibt hier schon einige schöne und für mich sehr treffende Beschreibungen der Wahren Liebe.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 10:06
Wahre Liebe beim Mann: zu jeder anderen Frau "Nein" zu sagen


melden