Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:02
aus meiner sicht haben viele menschen angst vorm alleinsein und suchen deshalb mit aller gewalt nach liebe. das gefuehl nicht geliebt zu werden, tut dann sein uebriges.

und was affaeren angeht, manchmal diesen sie auch nur einer gewissen triebbefriedigung, aber sie koennen dann einen positiven aspekt haben, wenn beide partner 'nur' eine affaere wollen...aber auch nur dann ;)

Anzeige
melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:03
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Doch wer sagt das ich sie treffen werde? Eine bestimmung muss ja nicht in erfüllung gehen
Nun, ich denke auch das wird dann seinen Sinn haben, ich hab zumindest dieses Glück gehabt.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:05
Ich nicht, auch wenn ich mich danach sehne. Suchen werde ich aber nicht.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:10
@John_Brook

Diese krampfhafte Sucherei, die manche an den Tag legen, nur weil sie entweder nicht alleine sein können oder wollen, bzw sich nur über einen Partner definieren können, bringt überhaupt nichts außer Frust und Enttäuschung. Wer nicht in der Lage ist, sein Leben auch alleine sinnvoll zu gestalten, der ist auch zu keiner wirklichen Partnerschaft fähig - das ist jedenfalls meine Meinung.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:15
@Thalassa
absolut, nicht umsonst steht folgendes in meinem profil:

Liebe ist ein Kind der Freiheit.
Liebe fließt wohin sie will, wann sie will und wie sie will.
Das Wesen der Liebe hat mit Einschränkungen, Forderungen und Vorwürfen nichts zu tun.
Wer in der Liebe glücklich sein will, muß sich dem Fluß der Liebe überlassen.
Wer lieben will, muß bei sich selbst anfangen:
ganz und gar er selbst zu sein.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:17
Wahre Liebe kann man nicht erzwingen. Krampfhafte Suche führt also nur dazu, dass ich mich in Affären und Beziehungen stürze weil ich nicht alleine sein will. Dieses Verliebtsein kann man nicht mit wirklicher Liebe gleichsetzen.

Ich denke nicht, dass es von vorne herein vorbestimmt ist wen wir lieben und wen nicht. Aber bei der Menge an Menschen gibt es für jeden mindestens eine Gegenfigur, in die man sich verlieben kann sofern man es zulässt.

Wenn es dann scheitert hat das wohl eher etwas damit zu tun, dass man der Beziehung, dem Partner und/oder sich selbst nicht genügend vertraut hat und die Liebe nicht zuließ.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:18
@Thalassa

Ich fang mit der suche erst recht nicht an. Ich hatte noch nie eine beziehung aber schon one night stands mit viel leidenschaft.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:18
Das reicht aus


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:21
@John_Brook
Die Meisten, die von wahrer Liebe sprechen, meinen aber denke ich etwas anderes als Sex ;)


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:22
Wahre Liebe...
hm.
Ich glaube, dass man wahre Liebe nicht wirklich definieren kann.
Wenn, dann würde ich sagen, dass man sich zu einer Person (egal welchen Geschlechts, homosexuelle können schließlich auch lieben (ich bin jedoch hetero ^^)) so hingezogen fühlt, dass man das Gefühl hat, man würde durch die Hölle und zurück gehen und das nur um diese Person glücklich zu sehen.

Wie findet man wahre Liebe? Gibt es das überhaupt? Ja, ich bin mir sicher, das gibt es. Finden kann man es nicht, in dem man sucht, sondern geduldig wartet und irgendwann, höchstwahrscheinlich, hat man diese Person, die man wahrhaftig liebt, hoffentlich in den Armen.
:)


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:23
Liebe ist nichts anderes als die Fähigkeit zur Eigenverantwortung.
Es ist ein großer Unterschied, ob man nur die eigenen Gefühle liebt, welche man für etwas oder für jemanden hat.
Liebe ist auch nichts was ist, sondern etwas, das das erst wird wenn man es zulässt.


Die eigenen Gefühle ändern sich und dann ist der dumme immer der andere!


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:23
@ugur
sehr schön beschrieben :D


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:24
@horusfalk3

Ja ich weis und für mich ist wahre liebe auch deutlich mehr.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:25
@xbutterflyx

Dankeschön.
Ich hab mich teilweise selbst verwirrt als ich versucht habe, das irgendwie zu formulieren :D


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:26
@ugur
Zitat von ugurugur schrieb:Wie findet man wahre Liebe?
Man wird gefunden - wenn es denn sein soll ;). Klingt vll kitschig und altmodisch, aber so ist es nun mal.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:27
Es gibt nur eine wahre Liebe, und dies ist die göttlische Liebe.

Denn irdische Liebe ist wie Alles andere auf dieser Welt auch vergänglich.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:34
@Thalassa
Sehe ich ganz genau so, die Frage war ja auch rethorisch gemeint ;)
Leider wissen des aus meiner Generation zu wenige, bzw., da das ja nichts ist was man einfach so weiß, sehen das viel zu wenige aus meiner Generation genauso.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 19:34
@Since1453
wenn man an Wiedergeburt glaubt, so kann wahre Liebe aber bestehen bleiben zwischen zwei Seelen oder nicht? so sehe ich das zumindest! und vielleicht hat man Glück und wird irgendwann gefunden...... von der anderen Seele.....


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 21:47
@xbutterflyx
Meine Eltern sind nun seit (ich glaube) 22 Jahren verheiratet. Irgendwann hat mir mein Vater auch erzählt, dass irgend ein Arzt zu menien Eltern gesagt hat, sie kannten sich im vorherigen Leben... Mein Vater hat auch gemeint, dass er meine Mutter getroffen hat und die sich einfach verstanden haben^^

Ich halts schon für möglich, ich denke allerdings, dass es nicht unbedingt in jedem Leben die selbe Seele ist. Kann aber wohl vorkommen.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 21:51
@Gummiglas
nein, es ist nicht in jedem Leben die gleiche Seele. Es gibt meines Erachtens auch nur für jeden die eine Wahre Liebe. und manchmal dauert es Jahrhunderte bis man sich wiedertrifft.

wie schön für Deine Eltern :D


Anzeige

melden