Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

05.12.2009 um 11:43
ich finde wahre liebe ist es dann wen es für die person die erfüllung der persönlichen wünsche und den glauben dem anderen glücklich zu machen darstellt, sei es jetzt auf sexueller basis oder liebe zur familie. die oma schenkt dir socken zu weihnachten, sie ist sicher das sie dich glücklich macht und ist dadurch selber glücklich sie liebt dich wahr!! du gehst brav arbeiten deine frau ist hausfrau und mutter, du gibst alles im job und für die kinder weil du sie liebst. sagt aber überhaupt nichts darüber aus wie das die gegenseite sieht. auch sexuell kannst du eine frau völlig begehren und bist sicher das ist die wahre liebe, aber nach ein paar wochen hast du zweifel!?!?
liebe ist ein gefühl das im jetzt passiert, kam echt schwer festhalten. xD

Anzeige
melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 15:56
@oma: das ist dann aber wirklich der idealzustand, wuerde ich mal sagen...zu allen anderen frauen 'nein' sagen, das gefuehl hatte ich bislang jedenfalls noch nicht


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:12
Zitat von azerateazerate schrieb: das ist dann aber wirklich der idealzustand, wuerde ich mal sagen...zu allen anderen frauen 'nein' sagen, das gefuehl hatte ich bislang jedenfalls noch nicht
ich leider schon


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:19
@insideman: ich 'leider' schon? ist es denn nicht schoen, die 'liebe des lebens' gefunden zu haben?


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:21
@azerate


nicht wenn du sie verloren hast.

denn dann kannst du dich nicht mehr so einfach auf boerflächliche beziehungen einlassen, und denken dass es das wäre...


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:23
@insideman: sorry, das wusste ich nicht

und klar, die grosse liebe ist durch nichts und niemanden zu ersetzen


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:25
@azerate


die frage ist eher, wie oft man dieses gefühl empfinden kann, ich hoffe mehr als 1 mal :D


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:28
@insideman: man sagt, dass es die 'grosse liebe' nur einmal gibt. bislang kann ich das bestaetigen und zwar auf eine negative art, ich habe sie durch eine grosse eselei wahrscheinlich verloren


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:32
@azerate

eselei ?

ich hab nichts verbrochen :D wäre auch nicht gegangen, darum denk ich auch das treu sein keine eigenschaft ist, sondern eine folge, von gewissen gefühlen, die bei den meisten eben fehlt, und sie darum nicht treu sind.

würde ich denken ,dass man diese gefühle nur einmal empfinden kann, wäre ich nicht mehr hier.

ich denke schon dass es wieder passieren kann, aber wie gesagt, man weiß einfach wie es sein muss, und solch larifari beziehungen die zu nichts führen erkennt man dadurch sehr schnell


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:36
@insideman: ich habe mich auf ein techtelmechtel in einem anderen forum eingelassen, das war die eselei...obwohl, das andere war auch eine fernbeziehung, und das ist vielfach ohnehin zum scheitern verurteilt

nun ja, ich habe es aufgegeben, nach einer anderen 'grossen liebe' zu suchen, entweder werde ich gefunden oder nicht


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:39
@azerate

suchen tu ich nie, ich lass es einfach auf mich zukommen.

naja fernebziehungen sind bissl kompliziert, vor allem wenns sowas ernstes ist.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:43
@insideman: sie blieb in deutschland als ich in 2004 ausgewandert bin. zuerst wollte sie nachkommen, hat es sich dann aber aus studiengruenden anders ueberlegt. im ersten jahr hatten wir kontakt, das wurde immer weniger und zwischen 2005 und 2008 war nichts. mittlerweile haben wir wieder kontakt, aber es ist eben nicht mehr so, wie es mal war...eseleien hin oder her.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:47
@azerate

Die "große und wahre Liebe" gibts nur einmal! Alles andere sind faule Kompromisse und von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wer "seinen" passenden Partner gefunden hat, der ist von ganz alleine treu - so sehe ich das jedenfalls.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wer "seinen" passenden Partner gefunden hat, der ist von ganz alleine treu - so sehe ich das jedenfalls.
Sehe ich auch so.
Bin früher auch von einer in die andere Beziehung gerutscht und hab immer gedacht das ist die richtige.
Und nun bin ich seit 14Jahren mit einer FRau zusammen und ich hab nie an eine andere gedacht oder sonst was.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:51
@Thalassa: du hast recht ;)


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 16:54
@alkesch

Schön für dich ;) - ich gehe sogar soweit, daß ich sage: früher hatte ich nie eine richtige Beziehung...weiß nichtmal mehr, wie ich das Vergangene jetzt nennen sollte :D.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 18:39
Ich würde eher die frage stellen ob eine person seine wahre liebe finden kann. Nun nähmen wir an, dass es auf der erde eine frau gibt die für mich bestimmt ist, mit der ich auch die wahre liebe leben kann. Doch wer sagt das ich sie treffen werde? Eine bestimmung muss ja nicht in erfüllung gehen. Es gibt sehr wenige menschen die überhaupt wirklich ihre wahre liebe finden. Der rest der behauptet die wahre liebe getroffen zu haben lebt in einer illusion und das merkt er dann auch, wenn er sich trennt. Und dann geht das ganze von vorne los.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 18:53
@John_Brook

Ich halte das eher für eine Frage des Schicksals, ob man zueinander findet. Wenn es denn sein soll, findet man sich - und sei es auf Umwegen, oder eben spät. Irgendwie hat schon alles seinen tieferen Sinn und das berühmte "Suchen" bringt garnichts, wenn, dann findet man sich auch so, und zu spät ist es nie - man sollte eben nur Geduld haben und sich nicht von einer Affäre in die andere stürzen, in der Hoffnung, daß der oder die Richtige schon dabei sein wird.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 18:57
@Thalassa

Ich finde das auch sinnlos aber ich erwähne nur das was die meisten machen.


melden

Wahre Liebe

05.12.2009 um 18:58
@John_Brook
da ist schon was dran.....

alles hat einen Sinn und geschieht nicht ohne Grund!!!!


Anzeige

melden