Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

10.04.2010 um 14:02
@caro137


Denke ich schon dass es was damit zu tun hat.

Ich sehe es öfters dass ich bei Freunden sofort erkenne dass die Beziehung sowieso nichts wird.

Aber bei der eigenen hat das noch nie so gut geklappt mit dem Vorausschauen :D

Anzeige
melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 14:04
@insideman
das kommt daher weil man ja verliebt ist und die rosarote brille auf hat ^^


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 14:05
@insideman

:D uhh find ich klasse kannst dann mal vorbei kommen und bei mir erkennen ob und welche klappen könnte *hihi*

hm aber bei sich selbst is es klar immer schwer ;)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 16:10
Ja es gibt die wahre Liebe, aber ich bin auch der Meinung, dass man seine Erwartungen nie so hoch stellen sollte.
Auf die Klappe fliegen kann man mit der großen Liebe nämlich genau so wie mit einer Liebelei.
Es gibt kein Patentrezept, keine Garantie und kein Gütesiegel das etwas ewig hält und nur Harmonisch verläuft.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 16:37
@Kayleigh

ich finde schon dass man einiges erwarten sollte, was sind schon zu hohe Erwartzungen, hallo`?`` . Und ein Gütesiegel gibts auch, man muss eben nur ein Händchen dafür haben. Wahre Liebe hält ewig. :}


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 16:40
Stimmt eigentlich, man sollte schon Erwartungen haben dürfen, und diese sollten auch groß sein.

Wenn nicht von einem Partner , von wem dann?


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 16:44
@Urbat2078
@insideman


Ich sagte ja nicht, dass man absolut keine haben sollte, aber wenn man andauernd etwas Erwartet kann man damit jemanden den man liebt auch ganz schnell vergraulen.

Ehrlich, würde es euch gefallen wenn es jemanden gibt der immer was von euch erwartet?
Also mir würde das gewaltig auf den Keks gehen und es verginge mir über kurz oder lang das Interesse an denjenigen.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 16:47
@Kayleigh


Kommt drauf an was. Wenn ich diese Person genauso liebe dann schmeicheln mich Erwartungen, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Klar so Erwartungen wie dass ich den Hausputz mache oder sonst was sind fürn Eimer :D

Aber Erwartungen sind auch ein Beweis dass es der andere ebenfalls sehr ernst meint.

Bin ich aber nur auf ne Hallodri Beziehung aus, dann können mich Erwartungen nerven, das stimmt.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 16:47
@Kayleigh
Stell Dir mal vor er würde absolut nichts erwarten, wär das noch Liebe? vielmehr doch so eine Art Schlafphase. Also ich würde alles und nichts erwarten. Praktisch den Bogen so sehr spannen, dass es kein entrinnen gibt :}


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 16:50
@insideman
Wie gesagt, wenn sie nicht am laufenden Bande verlangt werden, dann finde ich sie teilweise auch okay. ;)

@Urbat2078
hm, ich sagte doch wenn man sie nicht zu hoch schraubt und das man es nicht jeden Tag verlangt.

Ich hatte auch bis vor kurzen zu hohe Erwartungen und merkte, dass ich mir selber damit weh getan habe.
Nun tue ich es nicht mehr so heftig und freue mich, wenn etwas kommt womit ich nicht gerechnet habe...


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 16:53
@Kayleigh

wie muss ich mir das vorstellen, inwiefern zu hoch? hast Du grad einen Moment Zeit, um es zu veranschaulichen, nicht das mir dersselbe Fehler unterläuft, will ja schließlich lernen :)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 16:59
@Urbat2078
Wenn man sich selber denkt, hey das wäre doch toll wenn er/sie das machen würde und man wartet und wartet und nichts kommt, es dann denjenigen sagt und dann zu hören bekommt..
es gibt da viele Dinge die manche insgeheim erwarten und nicht bekommen und dann enttäuscht sind weil der/die andere nicht die Bohne an so etwas denkt...
Schwer zu beschreiben, aber die die zu hohe Erwartungen haben werden es selber spüren, denn man ist dann niedergeschlagen und kommt sich nicht so wichtig vor, obwohl das eigentlich nicht der Fall ist.

Ich weiß nicht ob du damit nun zurecht kommst, anders kann ich es dir nicht erklären.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 17:04
@Kayleigh

eigdl. impliziert ja absolutes Vetrauen in seinen Partner alle Erwartungen, über man die gar nicht mehr zu sprechen braucht, ein Blick und Du weisst was er will/möchte .... , welche Vertrautheit sich natürlich erst allmählich aufbauen muss, will nciht ausschließen, dass es auch den ein oder anderen geben mag, der auf Anhieb blind vertrauen kann. Aber ich kann diCH SCHOn gut verstehen, war ja selber mal so. Da sollte man vielleicht mal Bedenken, ob diese Erwartung mit der Wahren Liebe in all Ihren Sinnen Konform ging, weil wenn Du Dich dann niedergeschlagen gefühlt hast, wie beschrieben, dann muss ja irgendwo der Haussegen schiefgestanden haben :)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 17:08
AUsserdem glaube ich, wer die Wahre Liebe genau jetzt zu diesem AUgenblick erlebt, wird lieber den Teufel an die Wand malen, bevor er hier etwas niederschreibt :} bzw. sich an die Öffentlichkeit wendet.......


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 17:19
@Urbat2078
Nunja, die Erwartungen hat man ja nicht nur bei Partnern, sondern auch bei Freunden und ich gehe eben nicht mehr davon aus, dass man weiß was ich möchte...
Da muss kein Haussegen schief hängen und eine Freundschaft auf der Kippe stehen...
Wenn ich wirklich etwas möchte, dann erwarte ich nicht das man es bemerkt, ich sage es frei raus, aber auch da kann man schnell fordernd wirken.
Ich finde das man da wie bei so vielen Sachen ein gesundes Mittelmaß finden sollte und abwägen ob man es einfach so bekommt, oder es frei Schnauze verlangt.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 17:25
@Kayleigh
Ich glaube Menschen ticken eben so, dass sie sich dann beleidigt fühlen, und erst Recht nicht das tun, was Du von Ihnen erwartest, wenn Dus aussprichst. Weil vielleicht denkt man, ahhh, da hätt ich auch selber drauf kommen können ... :)

Was z.B. hat man Dir zuletzt nicht gegeben? nur mal so aus purer Neugier.

Ja was kann man denn großartig von Freunden verlangen, entw. man verhält sich wie ein Freund, oder eben nicht. Z.B. wenn es allein schon bei einem Date an Pünktlichkeit mangelt, is die Sache doch klar, sei es ein Kumpel oder meine Braut. Aber auch da denke ich, immer an die eigene Nase fassen ;)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 17:27
@Urbat2078
Was das war, möchte ich hier nicht preis geben. ;)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 17:30
@Kayleigh

no Problemo, weiss es vermutlich schon in etwa ;) keine Ursache.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 17:31
@Urbat2078
Ich glaube nicht das du es weißt. ;)
Wenn doch dann schreibe es mir doch einfach per pn und ich sage dann ob du richtig liegst. ;)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 17:33
@Kayleigh

und wenn ich richtig liegen sollte, was dann? vielleicht würdest Du zu Tode erschrecken? hab Dich zuvor noch nie gesehen.


Anzeige

melden