Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:15
@Lightstorm

Hass, was ist das? Bitte benutze dieses Wort nicht mehr in meiner Gegenwart ;)
Ja im Prinzip bringst DU mich auf eine gute Idee, was ist Liebe ohne das bestreben nach mehr tiefgrund und Einheit? Vielleicht tote Liebe.

Anzeige
melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:17
@Urbat2078


Das Gegenteil von Liebe ist aber nunmal Hass ;)


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:20
@Urbat2078

Liebe ist immer das bestreben nach Einheit denke ich. Tote Liebe wäre wohl gespielte Liebe die in Wahrheit nicht die Einheit verfolgt.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:22
@insideman
@Lightstorm

dann bin ich eben neutral, die personifizierte Einheit schlechthin ;)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:27
Metaphorisch und vielleicht sogar physikalisch gesehen ist Liebe die Kraft der Gravitation.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:29
@Lightstorm
wer weiss. Wie kommst Du auf diese Herleitung? wie hast Du da eine Verbindung geknüpft? Lässt sich das experimentell nachweisen?


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:40
@Urbat2078

Man geht ja davon aus das im Universum vier Grundkräfte wirken. Alle physikalischen Gesetzmäßigkeiten bzw. Erscheinungen basieren auf diesen Grundkräften.
Vergleichbar mit einem Burg aus Legosteinen wo alles nur aus vier verschiedenen Legosteinen besteht.

Der Mensch ist eigentlich auch ein nur sehr komplexes Konstrukt das aber auch auf diese wenigen Kräfte zurückzuführen ist.

Durch verschiedene Kombination aus vier Zahlen kann man auch viele Möglichkeiten erschaffen, doch sind die einzelnen vier Ziffern immer ersichtlich.

Das heißt die Naturgesetze sind auch in der menschlichen Psyche sichtbar und damit im menschlichen handeln.

Liebe oder auch Machtstreben oder Egoismus... das sind doch eindeutig gravitative Erscheinungen, das Prinzip aus 1 und 1 eine 2 zu machen, also etwas was da ist zu vermehren bzw. zusammen zu bringen.

Umgekehrt lassen sich destruktive psychische Eigenschaften mit abstoßenden Naturkräften vergleichen.
Man erkennt irgendwie immer die Zusammenhänge das alles auf wenige Prinzipien geht.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Gegenteil von Liebe ist aber nunmal Hass
Nein, das Gegenteil von Liebe ist Teilnahmslosigkeit, Gleichgültigkeit.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:45
@schmitz


Für mich nicht.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:47
@insideman
Das mag für Dich eine Ansichtssache sein, der Definition nach, liege ich richtig. Aber: Who cares? (Ein Wortspiel :) )


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:49
Hass, Physik, Philosopie, einfach alles ist doch nur dazu da da, um die (wahre) Liebe zu finden, über die Liebe selbst erfährst DU aber nichts, niemand. EInfach unbeschreiblich, also mich kann man eigdl. erlösen, ich bin bereit :D


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:50
@Urbat2078
...das habe ich früher auch gedacht, bis mir klar wurde, dass man sich nur selbst erlösen kann, so, oder so... ;)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:51
@schmitz wie und jetzt? selbst erlösen? is das gut oder schlecht? wie muss ich da genau vorgehen? :)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:52
@Urbat2078
Die Absolution, die die meisten Menschen im Außen vermuten, ist eine rein innerliche Angelegenheit...


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:52
@schmitz

Natürlich kann man es niederschreiben auf Papier, und sich danach richten.

Ich denke aber jeder sollte aus Erfahrungen selbst entscheiden was für ihn das Gegenteil von Liebe ist.

Gleichgültigkeit ist mir lieber als Hass, wenngleich es mir eigentlich egal ist wer für mich was übrig hat.

Als Kind jedoch bist du dem ausgesetzt.Liebe, Gleichgültigkeit oder eben Hass.

Und wenn Liebe das schönste sein soll, ist für mich Hass das Schlimmste.

Gleichgültigkeit hätte mir nie wehgetan. Hass schon,aber auch nur physisch.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:56
@insideman
Die Psychologie ist keine Variabel, keine Geschmackssache, sondern eine Indoktrinierung. Die Liebe, ist eine Prägung, ein Vorbildnis, eine Dogmatierung. Somit ist auch das Verständnis von der Gegenteiligkeit nicht frei. Aber klar, sieh es, wie Du möchtest, nur außerhalb von Gusto und Geschmack, werden Dir schnell die Argumente ausgehen. ;)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 18:57
@insideman

einen reinen Menschen kannst DU aber nicht hassen^^


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 19:00
@schmitz

Ebenso vielschichtig wie die Bedeutungen der Liebe sind die Bedeutungen der Antonyme. Im Hinblick auf die emotionale Anziehung zwischen Personen ist es der Hass. Im Sinne der Abwesenheit von Liebe kann aber auch die Gleichgültigkeit als Antagonismus angesehen werden


Wikipedia: Liebe

Um dir die Mühe zu ersparen, ich kenne auch die Artikel die was anderes behaupten ;)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 19:02
@insideman
Was soll die Haarspalterei...? Alles was Du willst ist letztlich wahr... ;)


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 19:03
@schmitz

Ich habe nicht damit begonnen :D


Anzeige

melden