Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

10.04.2010 um 19:03
@insideman
das ist ein ganz schmaler grat zwischen liebe und hass. du wirst niemanden hassen können ohne geliebt zu haben. wenn jemand streitet, sollte man sich immer vor augen halten, dass dies nur geschieht, weil einem der mensch auf irgendeine art wichtig ist. für mich ist ebenfalls gleichgültigkeit das gegenteil von liebe, aber wie @schmitz schon sagte ist das ansichtssache...

Anzeige
melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 19:04
@richie1st


Nein wie ICH sagte ich es Ansichtssache ;) :D


Und ja, ich kann jemanden hassen, ohne ihn vorher geliebt zu haben


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 19:06
@insideman
Nein, ich sagte dass es Ansichtssache ist, verwies allerdings auf gängige psychologische Definitionen. Aber nochmal: eine Art Running Gag zu diesem Thema: Who cares? :D


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 19:24
jeder sucht die wahre liebe doch nicht jeder findet sie.
es ist ein kampf den leider sehr viele menschen verlieren.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 19:53
@Feingeist

Manchmal findest du es, aber verlierst es danach wieder.


melden

Wahre Liebe

10.04.2010 um 19:55
@Feingeist

genaugenommen verlieren ihn alle Menschen, weil DU keiner mehr bist, sobald DU ihn gewonnen hast ;)


melden

Wahre Liebe

11.04.2010 um 14:51
@Feingeist

Weil wir nicht dazu da sind um sie zu suchen, sondern sie zu finden. Du darfst es nicht suchen, sonst wirst du im endeffekt verlieren und alleine sterben.


melden

Wahre Liebe

11.04.2010 um 15:20
Ich kann dazu nur sagen,ich habe meine wahre Liebe gefunden.Kann gar nicht genau sagen woran ich es merke...Mir war nur klar,dass ich mit diesem Mann bis an mein Ende leben möchte und alle Hürden meistern möchte.Das wurde mir bewusst,als ich ihn richtig kennengelernt habe.Bis wir dann endlich zusammen waren,hat es noch 3Jahre gedaurt...Wir hatten beide andere Partner,waren aber die besten Freunde und ich habe mir immer eingeredet,dass Freundschaft länger hält als eine Beziehung...Ihm ging es aber nicht anders und das beruhigt mich =)

Ich wünsche euch allen alles Glück dieser Welt um iwann auch eure wahre Liebe zu finden und sie auch zu behalten!


melden

Wahre Liebe

11.04.2010 um 17:25
@wyverina
Klingt nett! Aber was in 10 Jahren ist kannst du jetzt auch noch wissen, da du nur vom momentanen Gefühl in die Zukunft interpolierst! Die steigenden Scheidungs- und Bäumchen-Wechsel-Dich-Zahlen sprechen für sich! Grins!


melden

Wahre Liebe

11.04.2010 um 17:53
Ich bin der Meinung dass man Wahre Liebe nicht verallgemeinern kann. Jeder Mensch ist ein anderes Individuum und hat andere Wert vorstellungen. Was für einen Notwendig ist, ist für den anderen Überflüssig. Jeder versteht und fühlt etwas anders unter Wahre Liebe.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

11.04.2010 um 18:00
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb: eder versteht und fühlt etwas anders unter Wahre Liebe.
Jetzt muss man nur mehr jemanden finden der das selber darunter versteht.


melden

Wahre Liebe

11.04.2010 um 18:17
Ein Lied von Curse mit dem Titel Wahre Liebe

http://videos.sapo.pt/RszwDFFeM5yM8gA5OARM


melden

Wahre Liebe

11.04.2010 um 18:18
Wie ich schon sagte. Da das Wort Liebe an sich nur ein Wort ist welches mit L anfängt und mit e endet, bleibt deren Inhalt und Aussage nebulös, verschwommen und nicht greifbar! Und somit ist es auch völlig unsinnig eine nebulöse, verschwommene, nicht greifbare Sache auch noch mit dem Begriff wahr scheinbar verstärken zu wollen. Das wäre so als würde ich bei starkem Nebel das Fernlicht einschalten. Also völliger Quatsch!


melden

Wahre Liebe

11.04.2010 um 18:18
Ich zitiere mal Curse. " Also glaubt ihr an die Wahre Liebe? He? Ich tue es erst wenn ich in Gottes Arme liege"


melden

Wahre Liebe

12.04.2010 um 20:43
Gibts nicht, eigentlich totaler Schwachsinn und reines ethisches Gelaber.
Man verliebt sich um Sex zu haben - um sich fortzupflanzen. Wenn man dann 40 Jahre zusammen war hat man eine tiefe, feste Bindung aufgebaut die man Liebe nennen kann. Die hast du allerdings auch zu deinen Eltern.


melden

Wahre Liebe

12.04.2010 um 20:49
@Antiwesen

Der Aufbau von uns Menschen, damit meine ich Psychisch und Biologisch und des Lebens ist nicht so einfach wie du dir das denkst. Es gibt Dinge die man nicht mit normalen Sachen vergleichen und beantworten kann. Deswegen gibt es bereiche in der Physik wie z.b die Metaphysik oder Quantenphysik. Es gibt ebend bestimmte Eigenschaften von uns Menschen, die man auch als Übernatürlich bezeichnen kann. Wenn man allein unser Gehirn anschaut und was man alles damit erreichen könnte, wenn man es zu 100% nutzen würde. Warum soll es dann nicht sowas wie Liebe oder Wahre Liebe geben?


melden

Wahre Liebe

12.04.2010 um 20:52
Weils unnötig ist. Was hätte es für einen Sinn? Natürlich ist es so einfach. Du überschätzt den Wert des Einzelnen viel zu sehr. Wofür sollte es Liebe geben? Zwischen Tieren gibt's auch keine Liebe. Menschen verlieben sich, das ist alles.


melden

Wahre Liebe

12.04.2010 um 20:57
@Antiwesen

Aha, kannst du also mit Tieren kommunizieren oder woher weist du das so genau??
Kannst du Wahre Liebe definieren um sagen zu können dass es bei Tieren nicht existiert.
Ich versuche die Wahre Liebe nicht zu verteidigen und nein, ich bin nicht verliebt, aber nichts ist im Leben einfach. Ist das deine Freundin aufn Bild? Du meinst es sei einfach. Ok, dann geh zu deiner Freundin und sag ihr dass es aus ist und triff dich nie wieder mit ihr. OK?


melden

Wahre Liebe

12.04.2010 um 21:04
Ob ich mit Tieren kommunizieren kann? Nein. Allerdings kann ich Tiere beobachten und ihr Verhalten studieren. Sie exestiert ja nicht nur bei Tieren nicht, sondern bein uns auch nicht.
"Wahre Liebe" - Liebe an sich. Was ist das? Man kann es unterschiedlich sehen, denke ich.
Liebe als Bezeichnung für jene Bindung, von der ich geschrieben habe. Das heißt, 2 Menschen lernen sich kennen, verlieben sich, ziehen zusammen, heiraten, sind glücklich, sterben zusammen. - Liebe? Ja! Als Bezeichnung einer Situation, einer Bindung zweier Menschen. Nur, inwieweit dann wahre Liebe? Was wäre wenn die beiden durch irgendeinen Vorfall getrennt werden und NICHT wieder zusammen finden? Wars dann keine Liebe?
Jede Beziehung kann durchtrennt werden. Menschen können andere Menschen sehr sympathisch finden und Gefühle aufbauen, klar.

Aber bevor ich weiter schreibe, wärs doch schön wenn du mir erstmal dein Bild von der "wahren Liebe" schilderst, dann kann ich dir mehr dazu schreiben, war jetzt alles sehr gekürzt und ungeordnet.


@John_Brook


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

12.04.2010 um 21:19
@Antiwesen
woher weißt du, das es zwischen Tieren keine Liebe gibt? es gibt Tiere, die verbringen ihr Leben monogam, d.h. sie haben nur einen Lebens- und Fortpflanzungspartner "bis das der Tod sie scheidet".
Wieso bist du der Liebe gegenüber so negativ eingestellt bzw. wieso dementierst du die Existenz der wahren Liebe?

Ich finde Wahre Liebe kann sich vielfältig zeigen, und es muss nicht immer nur eine "Lösung" geben...
Es gibt so viele Gründe sich in einen Menschen zu verlieben, die einfachsten wären "Aussehen" und "Charakter"...


Anzeige

melden