Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

11.03.2013 um 19:41
Hihihi ;-)
@Heijopei ein toller beitrag

Anzeige
melden

Wahre Liebe

15.03.2013 um 14:57
Ja, die wahre Liebe gibt es


melden

Wahre Liebe

16.03.2013 um 10:14
;-) ich zieh mal das.geschriebne von der.vorseite zurueck :-) die umstaende habn sich etwas.geaendert


melden

Wahre Liebe

16.03.2013 um 10:28
@Valkyre
hehe, glückwunsch :D


melden

Wahre Liebe

17.03.2013 um 00:30
@lunavampira
Ja, ja! Theoretically! Grins!


melden

Wahre Liebe

28.04.2014 um 17:53
Wahre Liebe gibt es in meinen Augen - bedarf aber keiner offenen Aussprache.
Wahre Liebe ist für mich und meine Begriffe das zwei Menschen nicht voneinander lassen können. Das muss garnicht zu sehr im Alltag zu spüren sein, sondern auf Lange sicht immer wieder bewusst werden. Dem einen wie dem anderen.
Meist hat wahre Liebe immer nur das Problem das man Angst hat sie könnte irgendwann Enden.
Wenn man sich aber selbst eingesteht, das sie das nicht wird, kann alles Schwebeleicht sein.


melden

Wahre Liebe

01.05.2014 um 12:09
Mei! Wahre Liebe! Ist doch alles nur ein "Gschäft"!


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 12:00
.. gibt es nicht


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 12:02
gibt es nicht und ist nur die Hoffnung an die sich die klammern die alleine nicht klar kommen.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 13:00
Ich wach jeden morgen neben meiner wahren Liebe auf und mit den Jahren ist es immer intensiver geworden :).


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 13:07
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:gibt es nicht und ist nur die Hoffnung an die sich die klammern die alleine nicht klar kommen.
So ist es.
Zusammen mit Nationalismus und Religion einer der drei Grundpfeiler charakterlicher Schwäche.


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 13:12
Wahre Liebe kann es geben, aber die meisten verwechseln ihre "Liebe" einfach nur mit Abhängigkeit und dem Verlangen nach Selbstbestätigung.


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 13:14
@Demandred

Ja einfach nur Worte hinter denen man sich versteckt und in "deren" Namen man handelt.

Man muss sich doch Mal vor Augen führen, dass dies wirklich nur Hormone sind, man reagiert aufeinander - mehr nicht.


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 13:28
Und nur wegen den Hormonen gehen wir Morgens auch kacken und schreiben hier!
Alles nur die Hormone.

:D


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 13:32
@jimmybondy

rüchdüch


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 14:07
also liebe gibt es, ja - was ist jetzt die wahre liebe? die, die ein leben lang hält, bei der man sich ewig treu ist und die nie streit birgt?? nein, sorry... die gibts nur in deiner wunschvorstellung


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 14:30
@Wunderlinge

Ohne Streit geht es nicht.
Es sind zwei gleichwertige Wesen mit eigenen Ansichten.

Aber ein Leben kann es natürlich halten.


melden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 16:04
Ist es nicht äuserst interessant und erniedrigend das die Spezies Mensch mitlerweile zwischen Liebe und wahrer Liebe unterscheidt?!
Viele Menschen neigen leider dazu ihr egoistisches selbstverliebtes und extrem Triebgesteuertes Verhallten schändlicher Weise als Liebe zu deklarieren und somit dieses große Wort auf das schändlichste zu missbrauchen!

Etwas wahreres und rheineres als die Liebe wird es wohl so nicht geben.
Liebe ist kein banaler Sturm der Gefühle. Sie wächst über Jahre wie mir ein sehr wichtiger Mensch beipflichtete und sie äusert sich in vielen Dingen.
Warum schenken wir unserer Liebsten/er einen Straus Blumen, erinnern uns an Jahrestage oder Jubiläen, warum sorgen wir uns um unseren Partner, wollen das es ihm gut geht, warum bedeutet das zwischenmenschliche soo viel mehr als blancker Sex, weshalb wären wir bereit für unseren Partner durch die Hölle und zurück zu gehen nur um ihm ein Lächeln zu schenken, warum ertragen wir es wenn unser Partner als Beispiel gern Filme sieht die uns einschlafen lassen, warum fühlen wir uns geborgen und sind Glücklich wenn wir ihm einfach zeigen können wie sehr sie/er uns etwas bedeutet und wir sie lieben, warum wollen wir keine Gegenleistung dafür usw. ?
Ist dies alles Hormonbedingt? Nein ich denke ehr nicht. Dies ist Liebe. Eines der grösten und wertvollsten Geschenke im Leben.

Doch die oberflächlichkeit und schiere Arroganz so vieler
sorgte dafür das die meisten für sie blind wurden, sie gefühlskälter wurden und zumeist wohl nur darauf bedacht sind nicht allein zu sein und durch fremde Betten zu hüpfen. Doch dies ist keine Liebe sondern tatsächlich hormonbedingt.

In der heutigen Zeit ist sie wohl ehr selten geworden da die Menschen einfach nicht mehr an sie glauben, sei es durch schlechte Erfahrungen, Leid, Ignoranz oder ähnliches und den Blick für ihr Wesen verloren haben. Ähnlich ein Blinder der nicht weiß wie die Farbe Grün aussieht.

Liebe ist bedingungslos, sie gibt ohne zu fordern und das aus überzeugung, sie entsteht im laufe einer langen Zeit und lässt uns leid ertragen welches andere zerbrechen lassen würde weil wir durch sie stärker werden können, sie läst uns träumen und fühlen und macht selbst das bescheidenste Leben wahrlich reich. Sie ist die perfekt Symbiose zweier Menschen die sich auf einem neuen Level vereinigen und gemeinsam Freude und Leid teilen füreinander da sind und sich genau so lieben und aktzeptieren wie sie sind.
Sie läst uns wärme spüren wo sonst villeicht nur kälte ward sie läst uns wahrhaft fühlen und schenkt uns so viel.

Ich könnte wohl noch mehr darüber schreiben aber ich denke ich konnte meine bescheidene Meinung halbwegs vernünftig in Worte fassen.

Und um die eigentliche Frage zu beantworten für den seltenen Fall das jemand nicht mitbekommen haben sollte was ich denke, Ja ich weiß es gibt die Liebe oder wenn euch das lieber obwohl sehr suspekt ist die wahre Liebe!


2x zitiertmelden

Wahre Liebe

13.05.2014 um 23:57
Wahre Liebe empfinde ich mit meiner Partnerin jeden Tag, und sie wird von Tag zu Tag stärker und intensiver. Und wirkliche Liebe ist bei uns bedingungslos, wir würden für die andere absolut alles machen. Wir können dabei sogar alle moralischen Bedenken ausser acht lassen, da wir wissen das die andere nie etwas tun oder verlangen würde was der anderen schaden würde oder was man nicht von sich selbst bereit würde zu tun.
Grenzenloses Vertrauen gehört dazu, es gibt nichts was man der anderen verschweigen würde, es gibt nichts, was peinlich sein könnte, denn wir verstehen einander. Geben ohne Reue und nehmen ohne Schuldgefühle, wir wissen das wir immer füreinander da sind.


melden

Wahre Liebe

15.05.2014 um 18:05
@Andromeda_N7
Du kannst dich wunderbar ausdrücken und deine Gefühle und Gedanken in Worte fassen.

Und jeder, der die „große-wahre“ Liebe erfahren durfte, wird dir zustimmen.


Anzeige

melden