Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:06
@Subway @slider

Kennst ihr Personen die schon an euch endlos herumgekrittelt haben? Letztlich stört sie an euch das, mit dem sie tief im Inneren selbst unzufrieden sind. Menschen die dieses Prinzip verstanden haben, versuchen nicht jemanden zu ändern, vor anderen anzuprangern oder zu erpressen, sondern wissen, dass sie diesen Teil selbst in sich tragen.
Und indem sie diesen Teil in sich selbst lieben, akzeptieren und lieben sie dich mit deinen Wesenseigenarten.

Das ist m.M.n. der größte und sichtbarste Beweis der Liebe, den man einem Menschen entgegenbringen kann. In dem Beispiel von slider: Wenn sie eben nicht als Bedürftige auf deine Liebe angewiesen ist, sondern dir das gibt was sie im Überfluss hat, dann kann man von wahrer, sichtbarer Liebe ausgehen. Und wenn das eine Frau mit Mitte 20 verstanden hat – Respekt! Die würde ich nicht gehen lassen – aber das stünde ja dann auch nicht zur Debatte. :D


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:07
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch bei Menschen, die zusammen passen, treten irgendwann mal Probleme auf u. es kommt dann auch zu Streitereien.
Na klar kommt es zu sowas, allerdings heißt das noch lange nicht, dass dadurch die Liebe zu jemandem verschwindet. Solche Krisensituationen können die Beziehung sogar noch mehr festigen.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:08
Muss man denn jedes Empfinden, jedes Gefühl, jedes noch so kleine Ding in eine Schublade stecken?

Jede Liebe die gefühlt wird, ist wahre Liebe, sonst wäre es semantisch betrachtet doch keine Liebe. Es gibt keine falsche Liebe, demzufolge ist jede Liebe die echte, wahre Liebe.

Muss man alles immer in Worte fassen können und dann darüber schwadronieren? Tut es hier nicht ein wenig Pragmatismus? Liebe ist toll, man sollte sie fühlen, geben und auch nehmen...aber wieso darüber diskutieren? Man kann Dinge wunderbar herrlich kaputt und klein quatschen...

:|


3x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:12
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Man kann Dinge wunderbar herrlich kaputt und klein quatschen...
Mit Verlaub: Das ist in anderen Threads aber auch so.
Zitat von VenomVenom schrieb: allerdings heißt das noch lange nicht, dass dadurch die Liebe zu jemandem verschwindet.
Es kommt halt auf die Personen an, wie sie damit umgehen. Doch meist bleibt immer was zurück ...


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:13
@borabora

Darauf gehst du also ein? Hmm...ich bin hier aber im Thread "Wahre Liebe" und zu diesem habe ich etwas geschrieben. Was jetzt der Querverweis auf andere Diskussionen bringen soll, weiß ich nicht.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:14
@borabora
Ja, es kommt auch auf die Personen an und wie sie damit umgehen und wenn man die Krise als eine Chance sieht und als Paar zusammenhält und die Chance nutzt dann schafft man es halt und die Liebe wird eventuell sogar noch größer als sie schon ist ^^


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:17
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Liebe ist toll, man sollte sie fühlen, geben und auch nehmen...aber wieso darüber diskutieren?
Weil sie falsch verstanden wird, ganz einfach. Und das ist doch der Sinn dieses Threads dem Thema mal ein bisschen näher zu kommen, oder?


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:19
@Venom

Sehr viele können es nicht bewältigen. Ich bekomm es ja mit vom Familien/Bekanntenkreis her.

Es liest sich so einfach, was Du schreibst u. Du hast auch Recht, viele verstehen es nicht,
genau das umzusetzen.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:21
@borabora
Ja, leider schaffen es viele nicht, aber umgekehrt ist es denke ich auch so bzw viele schaffen es. Und ja, in meiner Familie haben es einige nicht geschafft, bzw meine Mutter und mein Vater beispielsweise.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:27
@Venom

Nun ja, bei meinen Eltern gab es in ihrem gemeinsamen Leben auch Höhen und Tiefen, wie man so sagt.

Ich denke nicht, das sie sich nach 50 jähriger Ehe noch (bedingungslos) geliebt haben.
Es war wohl eher sowas wie Gewohnheit u. Verantwortung dem Partner gegenüber.
Hat aber mit Liebe eher weniger zu tun, find ich.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:29
@borabora
Manche Menschen bleiben halt aus verschiedenen Gründen noch zusammen ohne, dass sie jetzt noch große Liebe füreinander spüren, das stimmt.
Aber das gilt keinesfalls für alle anderen auch.


2x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:30
@Wortdieb

Man kann Liebe falsch verstehen? Semantisch oder gefühlsmäßig betrachtet?


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:32
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es war wohl eher sowas wie Gewohnheit u. Verantwortung dem Partner gegenüber.
Gewohnheit ja, aber das ist mit der Lieber so ein Ding * das geht nach so langer Zeit nahtlos über!

Geliebt haben sie sich , sicherlich * den wenn man einem kein Gefühl mehr entgegenbringt* ist die Sorge um den Partner nicht sehr Groß ebenso, schwere Sachen zu durchstehen, ist auch nicht leicht * schon gar nicht bei Menschen wo die Liebe gar nicht mehr existiert*

Man will ja in einem Team bleiben ...

die es müssen, sind eher halbherzig bei der Sache!


*ich weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen kann*
irgendwie gibt es nichts, wie man so was überhaupt erklären kann!


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber das gilt keinesfalls für alle anderen auch.
Das ist richtig. Meist schliesst man von sich auf andere, was falsch ist.

Eine Meinung bildet sich aus Erfahrungen usw., von daher kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

Schön, wenn es Paare gibt, die wahre Liebe füreinander dauerhaft empfinden :Y:


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:35
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Manche Menschen bleiben halt aus verschiedenen Gründen noch zusammen ohne, dass sie jetzt noch große Liebe füreinander spüren, das stimmt.
Aber das gilt keinesfalls für alle anderen auch.
das kann man als eine Art Zwangs WG sehen..

hat mit liebe eher nichts mehr zu tun!

da macht aber auch meist jeder was für sich * im Falle wo Kinder im Spiel sind, müssen sie gezwungen zusammen Arbeiten .. denke aber eher mit *Vorbehalt des nicht mehr geliebten Menschen* eher den Kindern zu liebe!


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:41
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eine Meinung bildet sich aus Erfahrungen usw., von daher kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
Ja, sowas kenne ich auch von mir im Bezug auf einige Sachen ^^

@MiaJinn
Ja, aber zum Glück sind nicht alle Verhältnisse so :D


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:42
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Gewohnheit ja, aber das ist mit der Lieber so ein Ding * das geht nach so langer Zeit nahtlos über!

Geliebt haben sie sich , sicherlich * den wenn man einem kein Gefühl mehr entgegenbringt* ist die Sorge um den Partner nicht sehr Groß ebenso, schwere Sachen zu durchstehen, ist auch nicht leicht * schon gar nicht bei Menschen wo die Liebe gar nicht mehr existiert*
Das ist wohl so, das Liebe nahtlos übergeht in Gewohnheit.

Sorge um den Partner heisst nicht immer, das da Liebe im Spiel ist, kann auch Eigennutz sein.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:43
@Venom
Das hab ich auch nicht geschrieben .. sondern wie es evt. sein kann
* muss man nun alles in allmy kennzeichnen* :ask: :D

@borabora
was für ein Eigen nutzen??


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:46
@datrueffel

Sowohl als auch. Was geht wohl spontan den meisten Menschen durch den Kopf, wenn sie an Liebe erinnert werden? Vermutlich völlig falsche überromantisierte Vorstellungen, die im realen Leben meist so nie Erfüllung finden würden. Darüber sind viele Menschen dann irgendwann sehr enttäuscht und frustriert.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:46
@MiaJinn
Das weiß ich :D
Wieso kennzeichnen? :D

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sorge um den Partner heisst nicht immer, das da Liebe im Spiel ist, kann auch Eigennutz sein.
Das sind dann wohl wahrscheinlich Egomanen, Narzissten und Psychopathen :D


melden