Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:27
@slider
Naja ich der an wahrer Liebe glaubt denke auch nicht, dass es wirklich bedingungslos ist, ich meine wenn die Frau die ich über alles liebe irgendwann Dinge tut die ich völlig verabscheue und es zu einem Teil von ihr wird (Mobbing, Fremdgehen, usw.) dann verändert sich meine Wahrnehmung ihr gegenüber und die Gefühle auch mit. Zudem denke ich ist es normal, dass auch in einer scheinbar perfekten Beziehung es zu Streitereien und Krisen kommt, das ist ein Teil der Beziehung und man kann es als eine Chance und Test sehen die Beziehung noch mehr zu festigen.

Anzeige
melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:30
@Venom

Wenn du "wahre Liebe" so definierst, dass man halt bis ans Lebensende zusammenbleibt, trotz ständigem Hinterfragen, dann ist das eine Definition, die ich unterstütze ... und natürlich gibt es das auch. Wenn mir aber eine Frau Mitte 20 sagt, sie würde mich für immer und ewig bedingungslos lieben, dann ist das einfach eine Aussage ohne Wert.

So gesehen ist "wahren Liebe" etwas, was sich als Fazit am Ende herausstellt ... aber Nichts, was man währenddessen erkennen könnte.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:41
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Wenn mir aber eine Frau Mitte 20 sagt, sie würde mich für immer und ewig bedingungslos lieben, dann ist das einfach eine Aussage ohne Wert.
Ich denke diese Beispielsfrau will es entweder nicht wahrhaben, dass es keine Perfektion gibt, oder/und ist einfach nur blind verknallt und sobald es zur ersten Krise und zum ersten Streit kommt heißts dann "omg ich bin so enttäuscht" oder Ähnliches.

Oder aber sie will es dir einfach nur beweisen, dass du ihr so viel bedeutest und deshalb werden dann solche Ausdrücke angewendet.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:42
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:So gesehen ist "wahren Liebe" etwas, was sich als Fazit am Ende herausstellt ... aber Nichts, was man währenddessen erkennen könnte.
Dann hast du das Prinzip nicht verstanden.

Und wenn eine Frau Mitte 20 voll zu sich selbst steht und nicht auf deine "Liebes-Almosen" (nicht böse gemeint) angewiesen ist, dann kann ihre Aussage sogar einen sehr großen Wert haben. Sie würde es dir vielleicht noch nicht einmal sagen, sondern einfach beweisen.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:46
Ich denke, das es sie nicht gibt, bzw. zeitlich sehr begrenzt ist.
Und zwar dann, wenn Probleme auftauchen,.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:46
@Wortdieb
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Sie würde es dir vielleicht noch nicht einmal sagen, sondern einfach beweisen.
Und wie beweist man sowas?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:47
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke, das es sie nicht gibt, bzw. zeitlich sehr begrenzt ist.
Inwiefern? Meinst du, dass die Liebe früher oder später einfach verschwindet?


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:49
@Wortdieb

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du mir sagen willst.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:51
@Venom

Ja, so denke ich. Was ist wahre Liebe? Jeder versteht darunter was anderes, deutet es anders.

Meine Mutter sagte mal, wenn Geldsorgen da sind, geht die Liebe zum Fenster hinaus...

Wenn es Sorgen oder Probleme welcher Art auch immer gibt u. das Paar zusammen hält, dann eher vom Rationalem
her, aber aus Liebe?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:52
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn es Sorgen oder Probleme welcher Art auch immer gibt u. das Paar zusammen hält, dann eher vom Rationalem
her, aber aus Liebe?
Na klaro auch aus Liebe, warum denn nicht :ask:


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:52
@borabora

Aber das heißt doch nicht, dass es nicht möglich ist sich ein Leben lang zu lieben. Nur kann man das einfach vorher nicht wissen und deshalb macht es keinen Sinn es zu behaupten.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:56
@slider

Ich habe nichts behauptet, sondern gesagt, ich glaube nicht daran.

@Venom

In den ersten Monaten der Zusammengehörigkeit kann es Liebe sein oder man glaubt es zumindest, im Laufe der Zeit schwindet die Liebe zu dem Partner... aus den unterschiedlichsten Gründen.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:57
@borabora

In den ersten Monaten sind es eigentlich nur Hormone :-).


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:58
@slider
Kann es sein, dass du bedingungslose Liebe mit unendlicher Liebe gleichsetzt?


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 11:59
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Kann es sein, dass du bedingungslose Liebe mit unendlicher Liebe gleichsetzt?
Wie soll etwas enden, dass an keine Bedingungen geknüpft ist?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:01
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:In den ersten Monaten der Zusammengehörigkeit kann es Liebe sein oder man glaubt es zumindest, im Laufe der Zeit schwindet die Liebe zu dem Partner... aus den unterschiedlichsten Gründen.
Das stimmt...allerdings gilt das nur für bestimmte Menschen, oder Paare die einfach nicht zusammenpassen. Es gibt ja auch Menschen die einfach nicht wirklich lieben können und in seltenen Fällen handelt es sich bei diesen auch um Psychopathen.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:03
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Wie soll etwas enden, dass an keine Bedingungen geknüpft ist?
Ja, schon schwierig diese Frage.
Trotzdem muss bedingungslose Liebe für mich nicht unendlich sein. Ich denke, sie kann immer verfliegen, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Oder man kann sich in jemand anderen verlieben...

Trotzdem muss das für mich nicht unbedingt heißen, dass man den ehemals geliebten Menschen nicht bedingungslos geliebt hat. Bedingungslose Liebe bedeutet ja, dass man den Menschen mit all seinen Eigenschaften so akzeptiert wie er ist und eben vor allem wegen seiner Eigenschaften liebt. Unabhängig davon, ob er gerade da ist oder nicht. Eben an keinerlei Fordernisse gebunden.
Trotzdem heißt es nicht, dass auch diese Liebe nicht irgendwann verfliegen kann...


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:04
Also ich halte es für Utopie, einen Menschen das ganze Leben bedingungslos zu lieben.

Therorie und Praxis klaffen da auseinander.

@Venom

Auch bei Menschen, die zusammen passen, treten irgendwann mal Probleme auf u. es kommt dann auch zu Streitereien.
@Subway

So sehe ich es auch. Man kann sich auch in andere Menschen verlieben...


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:05
@Subway

Doch genau das heißt es. Bedingungslos heißt "unter allen Umständen". Eben nicht nur so, wie dieser Mensch gerade ist sondern eben auch alle Veränderungen, die dieser Mensch potentiell durchmacht. Das ist nunmal die Definition von "bedingungslos" ... da kann ich ja nun nichts für ;-).


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 12:05
Wahre Liebe, denke ich kann man nicht in Worte Fassen,
man kann sie eher Spüren,
ob sie ewig hält ist Unterschiedlich!

Viele Langjährige Ehen , die 35 + ist wohl auch Wahre Liebe, aber auch Gewohnheit !
ich glaub das kann man meist nach so ewig langer Zeit kaum noch Unterscheiden!


Anzeige

melden