Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

04.02.2005 um 22:48
die wahre liebe ..

.. wui ..

also bis jetzt hab ich nur einen seelenverwandten von mir kennen gelernt, aber die waaahre liebe wars nicht!
ist zwar eine fette freundschaftliche liebe da, aber mehr nicht *g*

wahre liebe.. nö, ich glaub eigentlich nicht dran..

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.

Anzeige
melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 01:34
...es tut nur immer wieder wieder weh, wenn ich meine Musik höre, von der ich nie ganz lassen kann, dann denke ich an sie...
diese Musik verbindet sie mit mir , mich mit ihr, in einer Zeitreise verschwinde ich dann, in diesen Zeiten ganz ohne Drogen,
denn die körpereigenen Hormone, die Melodien rufen Momente hervor, die gewesen sind, und nie vergehen werden, solange ich
sie vernehmen darf, und wenn dies ist, bis ich sterbe, so bin ich bis in den Tod mit ihr verbunden, mit ihr, die mal war, die in mir weiterlebt, im realen Leben führt sie eine Parallexistenz, doch dort ist sie nicht die, die in mir ist, ich weiß, wovon ich rede,
ich begegnete dieser Anderen, deren Blicke so anders waren, fremd war sie mir, so fremd und weit weg, dabei hätte ich so ihre Nase stubsen können, ich stand noch da, als dieses Etwas durch mich hindurchschauend in die ihr eigene Welt schritt, an mir vorbei, weg.
Ich könnte diesen Zombie anrufen, sie besuchen, sie versuchen, wachzurütteln, eine Leiche wiederzuerwecken versuchen, doch
lasse ich die Toten lieber ruhen.. Die Musik spielt , meine Liebe, sie lacht so laut in mir, daß ich jeden Moment das genervte Klopfen der Nachbarn erwarte, nein, es tut sich nichts , nur ich höre sie, manche nennen dies in Erinnerungen schwelgen, phantasieren, doch ist es eher so, als schaute ich in das einzig wahre Leben, ein Leben voller Sinn.
Viele Herzen kamen nach ihr, doch sie blieb, auch wenn sie wieder gingen.
Die Musik erlischt, mit der Musik auch die Vision von ihr, als wäre nichts gewesen, geht es über in den Trott der Verdrängung...
wohlwissend, es gibt ein Wiedersehen...


q.

There's no going back


melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 01:39
wahre liebe? ja, wenn es sie gibt dann nur so:

entflammen ohne zu verbrennen...
versinken ohne zu ertrinken...
fallenlassen ohne aufzuschlagen....
atemlos ohne zu ersticken...
loslassen ohne zu verlieren...

© by PW



Die Unendlichkeit begreifen, die Endlichkeit ertragen.....


melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 07:18
phasenwelt:
dem kann ich mich nur anschließen :)..
Ich glaube schon dran :)

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 07:29
es gibt sie ...

killing for peace is like fucking for virginity

aps wars



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 10:21
@Topic


ja, es gibt sie wirklich.


verliebte Grüsse

Darius






"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 10:53
kann man die wahre Liebe abstellen??? oder kann man sie überwinden???

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 11:25
Mag schon sein das es sie gibt, aber was ist wenn sie für jemanden mehr Nachteile als Vorteile hat?

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 11:29
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 11:29
findet man die Wahre Liebe nicht nur in sich selbst? ;)

lg

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 11:50
Ist es wirklich die Wahre Liebe wenn man nicht zurückgeliebt wird???

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 11:51
@afi

ich denke nein...
...aber es könnte sie vielleicht noch werden^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 11:52
muss man denn zurück geliebt werden?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 11:54
Mit Sicherheit weder ich bei mir selbst nicht die wahre Liebe finden.
Aber ich glaub(t)e, sie schon mal gefunden zu haben. Selbst, wenn es sich damals als "nicht funktionsfähig" erwiesen hat, glaube ich an die wahre Liebe.
Zumal ich ein Mensch bin der sehr emotional ist, und oft auch viel zu offen zu anderen Menschen sein kann. Vielleicht hab' ich auch schon zu oft gesagt, was ich für jemanden empfinde, obwohl die Person das gar nicht hören wollte, oder nicht damit umzugehen wusste.
Ich glaube, dass eher oberflächliche Menschen wohl nicht an die wahre Liebe glauben. Emotionale dagegen eher. Wobei ich niemandem zu nahe treten will, oder irgend etwas davon "richtiger" finde als das andere. Es hat bestimmt manchmal Vorteile etwas "oberflächlicher" zu sein. Ich wäre froh, wenn ich manchmal so sein könnte...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 12:01
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen der wahren Liebe untereinander (zweier Menschen), und der wahren Liebe an die eine einzelne Person glaubt.
Denn für den einen kann es die wahre Liebe sein - für den Partner dagegen oft leider nicht.
Da, statistisch gesehen, jede dritte Ehe wieder geschieden wird, ist wohl die gegenseitige wahre Liebe unter Paaren eher selten, oder?
Aber dennoch glaube ich, dass es für eine Person wirklich die wahre Liebe sein kann, die er/sie für einen Menschen empfindet, auch wenn er/sie nicht "zurückgeliebt" wird.

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 12:03
@Helping


>>>>Ich glaube, dass eher oberflächliche Menschen wohl nicht an die wahre Liebe glauben. Emotionale dagegen eher. Wobei ich niemandem zu nahe treten will, oder irgend etwas davon "richtiger" finde als das andere. Es hat bestimmt manchmal Vorteile etwas "oberflächlicher" zu sein. Ich wäre froh, wenn ich manchmal so sein könnte...


das hört sich ja an ;)

Da ich alles andere als oberflächlich bin und trotzdem nicht "mehr" an die WAHRE LIEBE glaube, muss ich Dir da leider wiedersprechen.
Ich bin auch der Meinung, das diese Art von Liebe nicht wirklich etwas mit Liebe zutun hat!
Es geht hier lediglich nur darum, seinen Gegensatz bzw. den Lückenfüller zufinden;)
Das nennt Ihr dann wahre liebe? MHHH....eine sehr egoistische Anschauungsweise...
Der Mensch ist erst imstande, "wirklich" zulieben, wenn Er insich rund ist....
wenn Er diesen Zustand erreicht hat und sich selbst "liebt" erst dann beginnt Er mit der Suche aufzuhören.(Glaube, Hoffnung ect)
Ein anderer Mensch ist nicht zur Erfüllung da!



lg


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 12:21
Es gibt keine "wahre" oder unwahre "Liebe".
Es gibt nur die Liebe und die ist an keinen bestimmten Menschen gebunden.

Die Liebe ist eine Fähigkeit die man in sich selbst entwickelt haben muß um sie leben und erleben zu können.

Wie stark diese Kraft der Liebe zwischen den Betreffenden fließen kann, hängt davon ab inwieweit eine seelische Gleichart gegeben ist.
Es gibt Menschen die zusammenpassen oder geradezu wie für einander gemacht zu sein scheinen.
Trotzdem ist das keine Garantie für das entstehen einer harmonischen Partnerschaft oder Liebe. Genausogut kann Hass oder eine tiefe Freundschaft entstehen.

Es ist ein Fehler,wenn man den Begriff Liebe ausschließlich auf die Partnerschaft
anwendet.
Wenn man mit jemanden Schicksalhaft verbunden ist oder ihm mitunter sogar auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist,dann hat das längst nichts mit Liebe zu tun.

Es nützt auch nichts den Begriff "Liebe" in Kinder- und Elternliebe oder in Geschwister- und Freundschaftsliebe zu unterteilen.
Weil es nur eine Liebe gibt.
Und die hat man entweder in sich oder man hat sie nicht.
Wer sie aber wirklich hat,der ist nicht fähig zu hassen.

Den sexuellen Aspekt sollte man gar nicht erst versuchen mit diesem heiligen Begriff "Liebe" in Verbindung zu bringen.
Sicherlich sollte auch dazu die Liebe die Voraussetzung sein, aber es bleibt dennoch ein rein körperliches Bedürfnis, das man nur so lange man auf der Erde inkarniert ist verspürt. Daher ist es (Sex) etwas ausschließlich körperliches und damit vergängliches, wärend Liebe weit über den Erdentod hinausreicht.
Sie ist genaugenommen sogar das was die seele veredelt .
Sie in sich zu erwecken, ist nichts weniger als der Sinn des Lebens.

Es ist keineswegs utopisch, wenn jesus sagte "liebe deinen nächsten wie dich selbst" denn das heißt nichts anderes als, daß man soviel Mitgefühl für seine Mitmenschen entwickelt hat,daß man genau spürt und weiß was in ihnen vorgeht und es aufgrund seiner Fähigkeit zur Selbsteinschätzung auch in sich nachvollziehen kann und will.

Also gib, was Du Dir selbst am meisten wünschst.
Dann wirst Du bemerken,daß Du nicht auf die Liebe der anderen angewiesen bist,weil Du sie selbst in Dir erweckt hast.
In jedem Geben liegt auch ein Empfangen dieser kosmischen Kraft.
Jedoch nur wenn man auch wirklich mit dem Herzen und der Tat dabei ist.
Leere Worte, bloße Gesten und Lippenbekenntnisse bringen nur die selbe hohle
Gleichart zurück.




Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 13:28
ich finde schon alleine der gedanke daran, dass es wahre liebe gibt ist schön, auch wenn ich meinen seelenverwandten schon kennenlernen durfte und ihn auch geliebt habe ( heul udn schnief )weiß ich heute , dass es sowas nur einmal im leben geben kann, ansonsten ist nur die liebe zu meinem sohn eine so wahre und bedinglsose liebe...die mein leben lang anhält.

killing for peace is like fucking for virginity

aps wars



melden

Wahre Liebe

10.02.2005 um 15:08
@ kitara

Mit oberflächlich habe ich nichts negatives gemeint. Eher die Fähigkeit, sich nicht gleich in alles hinein zu steigern. Also eher etwas positives. War vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Aber du sagst ja selbst, dass du "nicht mehr" an die wahre Liebe glaubst. Also hast du's früher mal getan, denke ich.

>>Ich bin auch der Meinung, das diese Art von Liebe nicht wirklich etwas mit Liebe zutun hat!<<

Wie meinst du das???

>>Der Mensch ist erst imstande, "wirklich" zulieben, wenn Er insich rund ist....
wenn Er diesen Zustand erreicht hat und sich selbst "liebt" erst dann beginnt Er mit der Suche aufzuhören.(Glaube, Hoffnung ect)
Ein anderer Mensch ist nicht zur Erfüllung da!<<

Da bin ich eben anderer Meinung. Selbst, wenn ich mich nicht selbst so liebe wie du das meinst, so kann ich doch einen anderen Menschen über alles Lieben. Und auch wenn ich schon einmal enttäuscht wurde, so glaub' ich doch an die wahre Liebe, weil ich sie schon einmal erfahren durfte. Es bedeutet für mich jemanden so zu lieben, dass es fast schon weh tut, immer nur an den anderen zu denken, ihn ständig zu vermissen wenn er gerade nicht da ist, ihm bedingungslos zu vertrauen und notfalls für sie/ihn zu sterben. Auch wenn das ein bischen kitschig klingen mag.
Ich finde es nicht egoistisch an die wahre Liebe zu glauben. Generell würde ich sagen, dass ich nicht egoistisch bin. Zumindest nicht egoistischer als jeder von uns.
Ich bin aber der Meinung, dass ein anderer Mensch sehr wohl zur Erfüllung da sein kann und auch soll. Denn warum sehnt man sich sonst nach einem Partner für's Leben, mit dem man alles teilen und alt werden will? Es gehört doch in der Regel zu einem "erfüllten Leben" dazu, oder nicht?
Dass das oft nicht gut geht und man vielleicht danach sehr enttäuscht ist, versteht sich von selbst. Es ist ja auch, wie gesagt, nur meine Meinung.

Trotzdem finde ich alleine den Gedanken daran, jemanden sehr gern zu haben, oder sogar zu lieben, etwas sehr, sehr schönes.

lg

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Wahre Liebe

24.02.2005 um 22:42
Liebe kann man auf viele Sachverhalte einbeziehen. So zum Beispiel die elterliche Liebe, die Liebe in der Beziehung, die Liebe zu sich selbst oder auch generell die einzig Wahre Liebe.

Die Begrifflichkeit der allgemeinen Liebe ist beispielsweise auch durch das Wort Zuneigung austauschbar und bedarf somit nicht an einer Definition oder anderwärtigen näheren Beschreibungen, da bezüglich dieser Wörter keine besonderen spirituellen oder abstrakten Meinungen auftreten und die Bedeutung sowie die Funktion der Zuneigung jedem bekannt sein sollte.
Somit ist es wesentlich wichtiger, die Ansichtsweise zur „wahren Liebe“ dementsprechend näher in Augenschein zu nehmen und den Wahrheitsgehalt der allgemeinen Ansicht zu überprüfen. Wenn ich bei der Interpretation nun von „Liebe“ spreche, meine ich damit die Ansicht der speziellen auch unendlichen, wahrhaftigen Liebe.
Allgemein gesehen ist wahre Liebe eine Widersprüchlichkeit eines scheinbar völlig dauerhaft anhaltenden Zuneigungsgefühls. Wie ich bereits erwähnte, sind diese Widersprüchlichkeiten dieses Zuneigungsgefühles nur in Bezug auf die Ansicht der einzig wahre Liebe anwendbar.
Ich bin der Meinung, dass die Betrachtungsweise zur wahren Liebe zwischen Mann und Frau unterschiedlicher Familienherkunft lediglich geprägt und gehalten wird durch eine in der Gesellschaft weit verbreitete Vorstellung, in die man schon ab dem Kindesalter eingeführt wird. Diese dann als völlig selbstverständlich angesehene Existenz des Liebesgefühls beeinflusst und verändert nicht nur das übliche zeitlich eingegrenzte Zuneigungsgefühl, sondern führt dieses scheinbar andauernde auch bei Ausnahmen herbei, sodass Menschen, welche bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit der Zuneigung machten, von der Existenz dieser stark überzeugt sind ohne andere Möglichkeiten und Tatsachen in betracht zu ziehen.
Der Sachverhalt ist vergleichbar mit einem Menschen, der schon im Kindesalter in eine Religion oder in die Existenz etwas paranormalem oder phantasievollem eingeführt wurde --- für das entsprechende Kind ist die Existenz eines Gottes, Teufels oder Weihnachtsmannes völlig selbstverständlich.(Glücksgefühle werden auch hervorgerufen)
Eine dauerhafte Zuneigung zwischen Eltern und Kind herrscht meiner Meinung nach auf jeden Fall, wobei diese Zuneigung mit zunehmendem Alter des Kindes zu einer gegenseitigen Ehrung und Anerkennung überschwankt.
„Nichts wehrt ewig.“ Ich bin der Meinung, dass diese Aussage auch auf die Liebe zutrifft auch wenn gerade dieses Gefühl für viele Menschen die eheste Ausnahme für diese Aussage darstellt.
Die plausibelste Erklärung für Kritiker gegenüber der Liebe ist, dass diese Begrifflichkeit und das Verständnis dafür aus den Wunsch resultiert, dass der Tod nicht das absolute Ende darstellt und dass Verstorbene durch ihre Liebe „weiterleben“. Außerdem verleiht dieser Aspekt ein Hoffungsgefühl, welches in sorgevollen Lebensumständen ein guter Trost darstellt.
Wenn es die wirklich wahre Liebe gibt, dann weiß ein sehr großer Teil aller Menschen nicht, was es bedeutet zu sagen: „Ich liebe dich!“.
Oder die Mehrheit aller Menschen hat noch keine Liebe verspürt, sondern lediglich ein zeitlich stark begrenztes Zuneigungsgefühl und haben folglich nicht die wirkliche Liebe verspürt, sondern nur ein untergeordnetes Gefühl.
Dieses Urteil stimmt insofern deshalb, da die geläufige Definition von wahrer Liebe besagt, dass sie eindeutig ist und gewiss ewig andauert. So gilt dieses Verständnis dafür als Diskrepanz an sich, da viele getrennte Paare sich gegenseitig sicherlich oft feste Liebe zusagten. Bei der Menge an Trennungen wäre dies logischerweise äußerst untypisch für die wahre Liebe und so kann man als Anhänger der wahren Liebe nur noch sagen, dass entweder die Menschen selbst Schuld an dieser Tatsache der häufigen Trennungen sind, oder die Liebe nur bestimmten, wenigen Menschen vorbehalten ist.
Und wäre es nicht schade, wenn etwas derartiges als wunderschön, universell oder gar göttlich gepriesenes so wenig vorhanden ist, schnell vergeht und abbricht und zudem möglicherweise noch auf dem Prinzip des Zufalls beruht?
Denn wenn man sagt, dass nur Menschen mit ganz bestimmten Vorraussetzungen, beispielsweise in Form von Charaktereigenschaften, für die wahre Liebe fähig sind, bzw. diese finden können, würde man zugleich auch davon ausgehen, dass Menschen auch nur jene finden, die ähnliche Bedingungen erfüllen. Und so würde dieses Prinzip auf Zufall beruhen oder auf Bestimmung/Schicksaal.
Denn wenn Liebe vorbestimmt ist und vielleicht einer Absicht folgt, verwundert es mich, auf wie wenig Menschen die einzig wahre Liebe zutrifft oder wie wenig Menschen die Vorraussetzungen dazu erreicht haben. Bei einem Zufallsprinzip, wäre die realistische Wahrscheinlichkeit einer Begegnung zweier für die Liebe kompatibeler Menschen gewaltig niedrig und könnte als Unmöglichkeit beschrieben werden.

Es ist aufgrund mangelnden Wissens waghalsig die phantastische Liebe komplett auszuschließen, doch es ist es aufgrund einiger großer Widersprüchlichkeiten auch, die allgemeine Auffassung von Liebe als selbstverständlich anzunehmen.
Soll jeder das als Wahrheit annehmen, was ihn glücklich macht, denn ein glückliches Leben ist das, was jeder anstrebt. Mich macht es jedenfalls nicht glücklich oder gelassen auf etwas zu vertrauen und zu hoffen, auf das ich selbst derartig viele Widersprüche fand.
Und so ist ein gesättigtes Gewissen vielen mehr wert, als ein gereinigter Verstand. Menschen sind und bleiben spirituelle Lebewesen und es ist das, was den Menschen auszeichnet und bestätigt.


Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



Anzeige

melden