Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute........

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:02
Ja es hat sich verändert. früher wäre es schlimm gewesen wenn jemand blöde Kuh sagt,nur
mal so als beispiel. heute is das normal, weil wir ganz anders erzogen werden.Deshalb
würde ich nicht sagen, dass wir schlimmer werden, sondern nur anders... Dierelationen
haben sich einfach verschoben

Anzeige
melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:06

meint ihr nicht das unsere eltern/großeltern etc. genau das gleiche besprochenhaben? - aber die möglichkeiten des internets noch nicht zur vrefügung hatten


ich denke eher nicht, da sie halt nicht das Internet hatten. Jedenfalls nicht indiesem Ausmaß. Vllt haben sie das mit ihren Freunden mal kurz als Thema gehabt aber siehaben es bestimmt nicht so eingehend besprochen


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:06
sag ich doch die ganze zeit :)

ausserdem, schaltet man rtl2 an.. und schaut euchne "kidnersendung" an.. ihr werdet sehn' das heutzutage "du dummer bastard ich bring dichum" oder "du wichser" aussagen wie "blöde kuh" ersetzt haben.


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:08
@legion - ja so war es gemeint.was ich damit sagen wollte war lediglich das sich diemenscheit nicht verändert sonder weiterentwickelt ( auch wenn es nicht den anschein hat )und unsere eltern/großeltern sich auch dachten, "die jugend von heute" und das wird ewigso weitergehn.


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:09
aber nich in dem Nachmittagsprogramm von RTL2 :D "ich bring dich um" wirst du zwar auchhören aber nur in einer Sendung die um Mordfälle geht soweit ich weiß xD

alsodas is übertrieben zu sagen das solche Ausdrücke in den normalen Kindercomics zu hörensind. Wir sind ja nicht im Irak wo die Leute in ihren Sendungen " Sprengt euch in dieLuft'" singen


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:11
ich bin mir 100% sicher das worte wie "bastard" "wichser" etc. benutzt werden, abgesehnvon "detektiv conan" im kinderprogramm fängt das schon an.
;)


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:14
bastard könnte sogar sein aber wichser etc. werden nicht benutzt...nicht im regulärenNachmittagsprogramm. Jedenfalls sind die nicht im Tagesprogramm vllt kommen die ab und zumal vor aber es dann doch nicht so schlimm wie woanders*in-meine-antwort-davor-schiel*


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:15
ja zu meiner jugendzeit...war das wort geil noch verpönt.....mittlerweile wird sogar vonden moderatoren im kika benutzt....


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:22
bestimmt weil das wort geil früher nur als Synonym für einen erregierten Zustand benutztwurde und nicht als Synonym für Klasse, Toll, Super


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 10:25
doch im regulären nachmittagsprogramm "batman in future" war es glaub ich "wichse bla..";)

zum thema "geil" muss ich was erzählen.
als ich in der grundschule wargab es einen kleinen fußballplatz in der nähe.
ich hatte den ball in einen baumgeschossen und bin dann da rauf um den ball zu holen.
kamen 2 ältere damen vorbei undhaben etwas gesagt wie "komm da runter, das ist doch gefährlich"

und ich habeetwas geantwortet wie "wieso, ist doch geil hier oben"

die haben nicht schlechtgeguckt und ich konnte mir von meiner klassenlehrerin anhören das das nicht anständig war^^

ich selbst bin nicht älter als 30 und nicht jünger als 20.doch das alter istuninteressant wenn man davon ausgeht das der geist den körper steuert, was wiederum einanderes thema ist ;) - was ich damit sagen wollte ist, das ich mich bestens mit derheutigen jugend auskenne bzw. noch mal unterstreichen wollte das ich mir sicher bin dases worte wie "wichser" etc. waren :)

ich finds' nicht schlimm, ich finde es nurübertrieben dargestellt.


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 11:17
ey du oddo!
wir sind die O.G


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 12:38
@frageantwort

also ich gucke jetz seid ich ööhm ka auf alle fälle schon seeeeehrlange jeden tag das rtl 2 kinderprogramm (ja das sind nicht nur alleskinderzeichentrickfilme^^) und wörter wie "wichser" etc. kamen dort noch nie vor. daseinzigste was mal zwischendruch kommt ist halt ich bring dich um du bastard das is glaubich meistens bei inuyasha^^. und bei den turtles kam mal "sei mal nicht so aggro alter".so mein kleiner spamvortrag zum thema kindersendungen auf rtl2^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 14:37
Kinder plappern halt alles nach, was ihnen ihre Umwelt vorgibt.
Unsere Kinder wachsenzweisprachig auf (deutsch/englisch) und verbringen ab und an ihre Ferien bei der Familiemeiner Frau in Irland.
Dort schnappte meine Tochter Caitlin den Begriff"Motherfucker" auf der Strasse von irgendwelchen älteren Kids auf.
Nach ihrerRückkehr verwendete sie diesen sprachlichen Neuerwerb natürlich sofort und wandte ihn aufihren Bruder an.
Der, entsprechend aufgeklärt, zeigte auf mich und sagte "Daddy ist amotherfucker, he fucks Mom."
Damit die MFerei nicht via Schule das Dorf überschwemmteund die Leute mit den Fingern über die "degenerierten Städter" lästern, einigten wir unsauf die lautmalerische Umschreibung "Mofa", die seitdem u.a. in Familie, Freundeskreisund in der Agentur meiner Frau zum festen Begriff zählt.
Seitdem kichern unsereKinder immer, wenn ältere Kids davon sprechen, dass sie sich ein Mofa wünschen.


melden

Die Jugend von heute........

10.10.2006 um 15:16
das ist doch mal einfallsreich. echt ne gute idee


melden

Die Jugend von heute........

20.10.2006 um 22:59
80000 Jugendliche sind heutzutage der Verwahlosung ausgesetzt, dass sind doppelt so vielewie früher. Dem Jugendamt geht das Geld aus.


melden

Die Jugend von heute........

25.10.2006 um 17:08
Nicht alle Jugendlichen sind so es gibt auch welche denn Ist das egal und leben normalwie wir Naja was heißt normal ,Ich bin normal und nicht so .....



Hdgdlan alle^^


melden

Die Jugend von heute........

25.10.2006 um 19:54
ich und einige freunde wurden am wochenend beinah von 12-16 jährigen türken russen ka waszammegschlage worde, nur weil die bsoffe ware und meinten sie müssten sich jetzt mit unsschlagen.....


melden

Die Jugend von heute........

25.10.2006 um 19:55
die fingen um 3scho an und des war dann um 5 (alles mittags)


melden

Die Jugend von heute........

25.10.2006 um 19:57
@just.nobody

Das kommt glaub ich überall vor. Mir kommt es so vor, als dasssolche aktionen meist von Ausländer ausgeht. Das Deutsche einen einfach grundloszusammenschlagen (auser wenn sie besoffen sind) hab ich weniger gehört.


melden

Die Jugend von heute........

25.10.2006 um 20:00
als wir dann sicher in der bahn saßen waren wir völlig geschockt.....sowas kennt man vonberlin oda sonst einer großstadt aba net von nem 20.000städle


Anzeige

melden