Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute........

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 19:25
@freek1988
Wie alt ist der größere Bruder bzw. die Clique die er holen will, daich
der Meinung bin das das mit dem Alter vorbeigehen müsste.

Anzeige
melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 19:29
Anhang:
Es gibt schon kleine Kinder die mit Metallica t-Shirts oder Iron Maident-shirts herumlaufen, einfach zum weglachen.


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 19:33
"Die Jugend von heute"

Wie ich diese verallgemeinernde Floskel hasse..


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 19:38
@aevitas
Nicht immer über die Überschrift mekern, jetzt geht es um hiphop;)


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 20:01
Gut, ich hab mir das Video angeschaut. Darin kann man klar sehen, dass diese Gewaltverherrlichen mit ihren Faksen die Musik zu ihrer Lebensrichtung machen, wenn sie danachleben. Nur sind solche Menschen emotional gestört, gibt es ja überall. Was aucherwähnenswert ist, dass sie nicht älter als 16, 17 Jahre sind, noch nicht wirklicharbeiten mussten bzw. sich um eine Arbeitsstelle bemühen mussten und nicht mit dem Ernstdes Lebens konfrontiert sind. Vielleicht fehlt denen auch die Orientierung, somit sie inihrer eigenen kleinen Welt bleiben. Sobald die sich wirklich mal den Hinternzusammenklemmen müssen sieht es bei denen anders aus. Andererseits kann man es so sehen,solange es solche Menschen gibt hat man selber im Beruf weniger Konkurrenz.


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 20:07
Die Geschichte mit dem Bruder war jetzt mehr oder weniger erfunden. Sowas ähnliches istmir allerdings schon passiert, nur das der Bruder direkt dabei war. Damals war ich 16 undder Bruder vielleicht 18/19.

Das Problem ist ja, dass man eine Konfrontation nurverlieren kann. Wenn man am ende nämlich als was besseres dasteht, kann es der Einzelnein der Gruppe meist nicht verkraften und muss sich rächen. Kann er es nicht alleine,reicht es ihm dich bluten zu sehen, in dem er seine "Homies" schickt.
Das kommt nurdurch dieses "Gangster" Auftreten.

( Youtube: Aggro fans
Aggro fans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
nochmal das Video)
Wie du die beiden Kinder in dem Video siehst: Sie singen mit zudem Text:
"Jetzt bin ich dran, mach Platz Wichser, keiner ist mehr sicher vor mir,alle zittern - es kommt eine Menge auf euch zu, glaubt mir, ich esse alles auf wie einRaubtier..."
Dabei fühlt er sich wie man nicht nur an seiner offenen Jacke siehtunglaublich selbstbewusst, unantastbar, unbesiegbar. Es steht niemand vor dem linken,aber trotzdem brüllt er die Kamera an und zeigt ständig den Mittelfinger. Das Lied wendetsich ganz klar gegen IRGENDJEMANDEN wenn nicht gegen JEDEN der einem in den weg steht("keiner ist mehr sicher vor mir, ALLE zittern"). Ich könnte bei sowas AUSRASTEN. Stelldir die beiden 2 Jahre älter ein bisschen angetrunken auf einer Party vor bei der diesesLied ertönt...!

"Es gibt schon kleine Kinder die mit Metallica t-Shirts oderIron Maiden t-shirts herumlaufen, einfach zum weglachen."

>Ein Kind dasbegeistert von Metallica ist und der Band ein Video widmen wollte, würde wohl dabeiLuftgitarre spielen und nicht die Kamera beleidigen...


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 20:13
JA, ICH FANGE AN DIESEN KERL ZU LIEBEN!
Er gibt mir eine perfekte überleitung zu denDrogen, und wie sie durch den Hiphop verherrlicht werden!
In seinem Profil steht erwäre 16 und sein zweites Video ünterstützt mich in meiner These wieder hervoragend!

Youtube: Aggro berlin
Aggro berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 20:24
@freek1988
Nun, das mit dem Bruder kann ich einigermaßen nachvollziehen. Wenn ichsehen würde, wenn jemand meinen Bruder bedroht würd ich ihn halb erdrosseln. Wenn ichaber mitbekomme das er sagt "sonst hol ich meinen großen Bruder" würd ich ihm eineScheuern. Es ist ganz klar sichtbar, dass diese mit ihrer Umwelt unzufrieden sind, dafürkann es viele Gründe geben. Zudem kommt hinzu, dass wenn man jünger ist sich über Sachenaufregt, die nicht relevant sind und man sich die Mühe sparen könnte. Die Musik dient nurals Sprachrohr, die wo das Singen, oder die wo hinter den Sängern stehen haben erkannt,(was auch durch die hohe Verarmung und die hohe Arbeitslosenzahl nicht schwer ist) dasviele unzufrieden sind und diese den Jugendlichen ihrer Frustrationen durch die Musikeine Richtung geben können, die mit den Jugendlichen ihrer Weltanschauung geht odermanche Jugendliche dadurch meinen, dass ihnen dadurch die Augen geöffnet wurden und dieseMusik dann auch verinnerlichen.
Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass solcheMusik Menschen beeinflusst, sondern dass schon immer etwas in der Richtung dagewesen seinmuss.


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 20:28
Was sollen denn die zwei Clips zeigen?


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 20:36
Möchtegern Gangsta


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 20:42
@capspauldin
Was sollen denn die zwei Clips zeigen?

Zwei deppereJugendliche, die sich lächerlich machen.


@freek1988
Das war wirklichein gutes Beispiel. Darin kann man sehen, dass Gewaltvoller Umgang was vollkommennormales für die ist und das auch seinen Hintergrund haben muss, wie die sichrumschubsen. Diese leben sie dann auch aus und sobald jemand anders als gewöhnt daraufreagiertwird er dumm angemacht, da die Gewalt in der Clique dominiert und diese in ihremelenden Leben ein hochgefühl bekommen, wenn sie sich über jemanden hinwegsetzen können,womit auch das eigene Ansehen in der Gruppe steigt.
Da hilft auch keine Aufklärungwegen den Drogen, weil das cool sein soll und wenn das andere machen kanns ich ja auch.Ein gutes Beispiel dafür, das sie keine eigene Meinung besitzen und wie die Schafe derHerde folgen, die schätze ich als Charakterschwach ein und voller Gewaltpotentzial. Daläuft glaub ich auf rtl2 eine gute serie projekt chor heißt die glaub ich. Wenn dasProjekt funtionieren sollte, kann man es als Beweis dafür sehen, dass es solchenJugendlichen an Struktur mangelt.
Wie bereits gesagt, das geht vorbei sobald es altgeworden ist.



melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 20:54
Erstmal an den capspauldin:
"Was sollen denn die zwei Clips zeigen?"
Das habe ichdoch wohl genau beschrieben!!

@devanther
Ich weiß nicht, du verstehst michnicht ganz. Du sagst immer was DU machen würdest, das weiß ich selbst weil du wie gesagtAnstand, Lebenserfahrungen, genügend Intelligenz etc. besitzt.
Doch in DIESEM Fallkam es vor, dass der kleine sich mit größeren anlegt. Da der kleine allein 1) zu"unerfahren" für ein Streitgespräch 2) zu schwach für einen Kampf (das ist schon asozial)und außerdem 3) keine Clique besitzt! Er hat aber 4) einen großen Bruder! Der hat auchweder 1) oder 2) aber dafür hat er 3)! Und was bringt dir dann 1) und 2)??

Okay,Musik als Sprachrohr... Ich persönlich höre auch aggresiven Rock wenn ich depressionenoder einen scheiß Tag habe. Aber das was in dem Video zu sehen ist, geht doch weit überAggressionsbeweltigung hinaus! Da sind 2 Freunde die sich für sehr gefährlich bzw."gangster" halten, treffen sie sich und verschmelzen mit der Musik und zeigen das durchihre heftige Gestikulation.
Das zeigen der Muskeln, wobei das "Muskeln wirklich inAnführungsstriche zu setzen ist, ist doch ein Mittel um seine Kraft zu demonstrieren,Respekt zu gewinnen.

Okay, das kann man vielleicht bestreiten, aber das dieKinder sich unglaublich cool fühlen wenn sie sich den selbst gebastelten Dübel anzündenkommt wohl ganz klar aus dieser scene!


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 21:01
is net überall so

dat is nur in großstädten und dann noch die hiphopper


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 21:06
@devanther

Sorry, ich hab bei meinem letzten Post DEINEN Post von 20:42 Uhrnoch nicht gelesen. Du hast mich ganz genau verstanden, ich denke wir sind jetzt an einemPunkt.

Ich wollte jetzt alle Punkte in denen ich mit dir einstimme kopieren undbejaen, aber du hast meiner Meinung nach in jedem Punkt recht.

"die schätze ichals Charakterschwach ein und voller Gewaltpotentzial"
>Ja, und ich finde dieseCharakterschwäche kann auch ein schlaues Kind in einer schlechten Clique "erlernen"

"Wie bereits gesagt, das geht vorbei sobald es alt geworden ist."
> Wiederrichtig, aber weißt du was? Mit 20 steht das anständig gewordene Kind dann da, ohneSchulabschluss, vielleicht immernoch auf Drogen und mit einem Straftatenregister wie einTagebuch!


Und noch eine Geschichte von mir. Bevor ich hierher zog wohnteich alleine mit meiner Mutter in einem runtergekommenen Block in Hanau (schlimme Gegend).Ich kann mich heute noch dran erinnern, dass ich keine Freunde hatte und alles versuchthabe die Nachbarskinder zu begeistern. Ich war damals 8 Jahre alt und hätte meine Mutternicht ihren heutigen Mann kennengelernt...... mir läuft es kalt den Rücken herunter wennich daran denke...


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 21:07
@handeron
"dat is nur in großstädten und dann noch die hiphopper"

>Wasmeinst du mit "und dann noch die hiphopper"?


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 21:25
>>>Sorry, ich hab bei meinem letzten Post DEINEN Post von 20:42 Uhr noch nicht gelesen.Du hast mich ganz genau verstanden, ich denke wir sind jetzt an einem Punkt. <<<

War gerade eben selber etwas irritiert:)

>>>Wieder richtig, aber weißt duwas? Mit 20 steht das anständig gewordene Kind dann da, ohne Schulabschluss, vielleichtimmernoch auf Drogen und mit einem Straftatenregister wie ein Tagebuch!<<<

Undwas ist daran positiv? weniger Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt. Wenn sich manche Menschenihr Leben versauen müssen sehe ich das eher als positiv an. Gefährlich wirds nur, wenndaraus Verbrecher werden und das alles in Vandalismus und Gruppierungen wie Hooligansübergeht.
Wichtig für einen selbst ist es solche Menschen zu meiden.
SolcheMenschen werden niemals eine richtige Zukunft haben, dass sehe ich an meinem früherenFreund, der konnte machen was er wollte das Gewaltpotentzial kam immer wieder zurück, wasauch an seinen Drogen lag, der Versager und die Schuld hauptsächlich auf die anderenschob.

Das man als Kind in solch einer Szene reinrutschen kann ist nur logisch,da man noch nicht im Charakter gefestigt ist.
Die Entwicklung des Menschen beruht aufseine Erbanlagen, seine Umwelt und seine Selbststeuerung. Sollte eins davon nicht stimmensieht es schlecht aus.

>>>is net überall so

dat is nur in großstädtenund dann noch die hiphopper<<<

Die phösen Großstädte^^
Schonmal darangedacht, dass es hauptsächlich in Großstädten vorkommt weil dort mehr Menschen auf einenRaum leben?
Es macht einen Unterschied ob man in der Umgebung von 10000 Menschenoder einer millionen Menschen lebt, dennoch kann das auch in kleineren Städten undDörfern vorkommen. Das Umfeld eben.


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 21:26
Soll sich meine Konkurrenz von morgen doch selbst ausknocken :D


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 21:46
@devanther
"Und was ist daran positiv? weniger Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt."
>Hahaha, SEHR geile Sichtweise! Nicht ironisch gemeint!

"Gefährlich wirdsnur, wenn daraus Verbrecher werden und das alles in Vandalismus und Gruppierungen wieHooligans übergeht."
>Darauf will ich hinaus!

"Wichtig für einen selbstist es solche Menschen zu meiden."
>Das fällt halt schwer! Meist konfrontiert mansie indirekt, aus versehen!
Man flirtet eine an, an der ein Macker klebt. Schon hatER einen Grund DICH zu "verurteilen". Da hilft nur ganz untergebenes rausreden wie: "Ey,ich würde mich doch nie mit dir anlegen!" oder "Gegen dich hätte ich doch keine Chance!"
Das ist zwar demütigend, hilft aber zu 95%!

Was mich auch daran aufregt: Ichbesuche seit fast 3 Jahren das Fitness Studio, hauptsächlich weil ich früher seeehr dünnund schwach war. Trotzdem kann ich gegen ein kleines Ghettokind NICHTS MACHEN!
Wennein 15 jähriger Bengel sich vor dir aufspielt, dich nach 5 Warnungen immernoch nichtrespektiert, dir mit Schlägen droht - DENKT MAN DOCH AN NICHTS ANDERES ALS IHM EINFACHMAL KRÄFTIG EINE REINZUWÜRGEN!! Aber das geht heutzutage einfach nicht mehr!!


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 21:49
Ich besuche seit fast 3 Jahren das Fitness Studio, hauptsächlich weil ich früher seeehrdünn und schwach war. Trotzdem kann ich gegen ein kleines Ghettokind NICHTS MACHEN!

Ja dann machste was falsch.


melden

Die Jugend von heute........

02.11.2006 um 21:52
Drogen durch den Hiphop verherrlicht werden! ..

Jaja und die Metaler sindalle Alkis und die Raver schmeissen Pillen ohne Ende, Klassik Fans haben alle einenschwulen Hausfreund, ach ach ach ach das man kennt man einen kennt man alle


Anzeige

melden