Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du redest zuviel

06.09.2006 um 15:49
Manchmal kann zuviel reden schmerzen manchmal tut es gut ...

Aber nurstille
Gewässer sind tief .




Manchmal ist es wie ein Hauch derSeele .

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

06.09.2006 um 15:59
"Aber nur stille
Gewässer sind tief"

Meine Lebenserfahrung lehrt:
StilleWasser sind feucht!


melden

Du redest zuviel

06.09.2006 um 19:36
Stille Wasser sind feucht!

Ähm... ja :D


Manchmal ist eswie ein Hauch der Seele .

Ja, viel reden kann auch befreiend sein.


melden

Du redest zuviel

06.09.2006 um 20:09
Wenn ich rede dan nutze ich nun mal Metaphern :)

Aber nein es ist falsch zusagen stille Wasser sind feucht ehr dann nass !


melden

Du redest zuviel

06.09.2006 um 21:45
Wenn ich rede dan nutze ich nun mal Metaphern

Hart und direkt - that's mexD


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

07.09.2006 um 07:29
@ Crawler: Diese Metaphern können schnell zu Missverständnissen führen (wenn sie jemandnicht versteht...).
Rede weiter, mir gefallen sie :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

07.09.2006 um 08:44
@crawler:
"Aber nein es ist falsch zu sagen stille Wasser sind feucht ehr dann nass"

Na, Du musst ja Mädels kennen!!!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

07.09.2006 um 22:03
Öhm... *rotwerd* Themawechsel? :D


melden

Du redest zuviel

08.09.2006 um 06:38
muhaha - ich konnt mir den Kommentar von doors grad noch verkneifen, aber im Leben mussalles mal gesagt werden :D


melden

Du redest zuviel

08.09.2006 um 07:01
Reden ist Silber, schweigen ist Gold, sage nun nichts, dann ist sie Dir hold?

Oder war es das Glück?

Denke, Rede, Lerne und davor schau auf die Sterne.
Sie sind schlau und doch so still, da was keiner, was er will...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

08.09.2006 um 07:38
@ Maccabros:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold, sage nun nichts, dann ist sieDir hold?
Das hast du schon einmal erwähnt :)

Sterne sind schweigsam,ja. Und trotzdem haben sie vieles zu erzählen...
Aber das wäre dann doch eherwissenschaftlich bedingt.

Man sollte viel öfter überlegen - und zwar vorher!

Das sollte man sich durchaus zu Herzen nehmen... bevor man alle durch dieÄusserungen des "inneren Schweinehundes" verliert.


melden

Du redest zuviel

08.09.2006 um 09:49
Vorher denken und dann reden, auf das Du es kannst belegen, das Du klingst so gut undweise und nicht laut und nicht zu leise.
Sei gewitzt, nimm Hilfe an, schlag sie allein den Bann, nimm Dich selber nicht so wichtig, alles andre ist doch nichtig...


melden

Du redest zuviel

08.09.2006 um 09:50
@Lithium

Guten Morgen!

Schon meine Oma hat immer gesagt:

"VorInbetriebnahme des Mundwerks bitte das Gehirn einschalten."

Ist eigentlichzeitlos, oder?^^


Gruß pendulum


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

08.09.2006 um 09:53
@ Maccabros: Sich selbst nicht wichtig nehmen? Why??

@pendulum: jap...Zeitlos... im Übrigen finde ich den Spruch wirklich genial; den werd ich wohl hier an diePinwand heften...


melden

Du redest zuviel

08.09.2006 um 10:27
@Lithium

Am besten gleich per Rundmail an alle Kollegen schicken; damit machtman sich spontan extrem beliebt... :(

Den Satz "sich selbst nicht so wichtignehmen" kenne ich auch. Aber laufe ich damit nicht Gefahr, mich selbst zu verlieren? Werist denn für mich die wichtigste Person? Das bin doch wohl definitiv immer ich selbst.Wenn ich mich selbst nicht mal wichtig nehme, wie kann ich dann überhaupt irgendetwasanderes wichtig nehmen...

Ich denke, dieser Satz gilt nur für Leute, die außersich selbst eigentlich nichts und niemanden sehen und akzeptieren können.


Gruß pendulum


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

08.09.2006 um 12:24
An dieser Stelle sage ich eigentlich immer, dass schlussendlich jede Handlung irgendwoauf Egoismus basieren muss...
Man sagt doch auch immer, dass man sich selbst liebenmuss um überhaupt jemanden anders lieben zu können.

Da muss ich dir wohl rechtgeben: Ich bin eigentlich die wichtigste Person innerhalb meines Umfeldes und dem Lebenansich. Ohne mich würde es ja gar nicht funktionieren :) (also auf das eigene Lebenbezogen).
Nur ist es halt oftmals so, dass man sich selbst hinten dran stellt, umanderen eine helfende Hand zu bieten oder was auch immer.


melden

Du redest zuviel

08.09.2006 um 12:35
Ja; Jeder ist sich selbst am allernähesten....

Der eine gibt es zu (so wie Du)
Der andere heuchelt!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

08.09.2006 um 12:37
Heucheln? Sorry, insgeheim weiss man das doch einfach...
ich kann`s mir jetztzumindest nicht anders vorstellen!!

Natürlich gibt es Sitatuionen in denen mansagt, dass man selbst an zweiter Stelle steht... aber dann muss ich mir doch an die Birnegreifen und mich fragen: Leute, warum esst ihr dann jeden für euch anstatt es zuerstweiterzugeben? :)


melden

Du redest zuviel

08.09.2006 um 12:40
Wenn mich jemand volltextet, dann werde ich abweisend und zeige mich uninteressiert. Ichversuche möglichst ein weiteres Treffen zu vermeiden.

Ich hasse Monologe!


melden

Du redest zuviel

08.09.2006 um 12:44
Nun, man heuchelt ja in dem Sinne vor den anderen indem man nach aussen trägt, das einanderer einem wichtiger ist als man selbst.
Gut... klar gibt es da Unterschiede;Mein kleiner z.B. ist mir wichtiger als ich mir selbst.
Wäre aber rumgeheuchel wennich das jetzt fast jedem sagen würde; Oder mich ausgrenze.


Anzeige

melden