Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Interview, Natascha Kampus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:08
Um diese Geschichte ranken sich ganz ganz viele mysteriöse Dinge...Sie soll freiwillig dort geblieben sein. Jahrelang schon oben im Bett geschlafen haben. Ihn mit Küsschen verabschiedet haben und die Haustür geschlossen haben. Zwei Mal zuvor weggelaufen sein - aber wieder zurück gekommen, sie soll gefragt haben, wielange Schwangerschaften nachweisbar sind... usw.

Alles frei abrufbar im Netz ;)

Sie ist so oder so tief traumatsiert und keine der Handlungen sind normal oder als solche zu verstehen. Liegt aber in der Natur der Sache, die ihr wiederfahren ist. Sie war ein Kind und wurde gefügig gemacht. Ob am Ende Freiwilligkeit dabei war - nicht ungewöhnlich. Immerhin wurde sie von diesem Menschen geprägt und wenn man ihr lang genug eingeredet hat, die Eltern wollen sie nicht, so hat sie das am Ende auch geglaubt. ER war ihre einzige Bezugsperson - er hat sie als knapp 11 Jährige vergewaltigt und war somit der erste Mann ihres Lebens. Wie soll sie das alles verarbeiten? Selbst wenn vieles, was sie tut - schräg ist. Verständlich allemal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:11
Ich finde es absolut unverständlich dass ihr Geldgeilheit vorgeworfen wird... wollen wir nicht alle Geld verdienen? Ich habe Respekt vor dieser Frau wie ich ihn vor allen anderen Menschen auch habe. Sie hat eine tragische Geschichte hinter sich und es sei ihr gegönnt daraus wenigstens finanziellen Profit zu schlagen. Ihre Kindheit und Jugend hat sie verloren, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ihre psychische Unversehrtheit.


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:15
@kofi

persönlich habe ich nichts mit ihr zu schaffen, aber sie war ein kind ...
als sie entführt wurde.
ihre geschichte hat mich einfach 'getroffen' ...
versuche dich mal in die lage zu versetzen.


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:ER war ihre einzige Bezugsperson - er hat sie als knapp 11 Jährige vergewaltigt und war somit der erste Mann ihres Lebens. Wie soll sie das alles verarbeiten? Selbst wenn vieles, was sie tut - schräg ist. Verständlich allemal.
genau ... und wer weiß, ob das nicht schon viel früher passierte ...
sie musste mit ihm klarkommen.

zu den mysteriösen geschichten ...
es ist schnell ein gerücht in die welt gesetzt
und jeder, der es weitererzählt erfindet etwas dazu ...
nur um es interessanter zu machen.


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:22
Würde auch meinen, man sollte Ihr endlich Ruhe gönnen.
Der Fall wird eh nie wirklich gelöst.


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:22
@mal_schauen

Nicht alles scheint erfunden. Es sind ja Teile der Akten veröffentlicht.

Aber verurteilen kann ich sie nicht. Was erwartet man denn? Ein Kind wird entführt, eingesperrt, vergewaltigt, gedemütigt, geschlagen, gefügig gemacht, physisch und psychisch manipuliert und fertig gemacht...

Wie soll am Ende eine junge Frau rauskommen, die völlig normal ist?

Das sind so traumatische Erlebnisse, selbst wenn sie am Ende freiwillig dort blieb und Stockholm Syndrom trifft es wohl ganz genau -nur die Dauer - fast 8,5 Jahre, sind ja nicht einfach zu verarbeiten, wenn nichts anderes Dir Halt gibt im Leben.


1x zitiertmelden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sind so traumatische Erlebnisse, selbst wenn sie am Ende freiwillig dort blieb und Stockholm Syndrom trifft es wohl ganz genau -nur die Dauer - fast 8,5 Jahre, sind ja nicht einfach zu verarbeiten, wenn nichts anderes Dir Halt gibt im Leben.
leider vergessen die skeptiker diesen aspekt ...
möchte mal zu gern wissen, als was die leute 'natascha' hätten sehen wollen.


1x zitiertmelden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:38
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:leider vergessen die skeptiker diesen aspekt
Und ich frag mich, was es an ihrem persönlichen Leben ändert?

Ich habe keinen Vorteil davon, wenn sie Geld macht - aber auch keinen Nachteil. Ich wünsche ihr, dass sie irgendwie schafft, damit klarzukommen...Und das wird ein hartes Stück Arbeit, wenn überhaupt machbar.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:möchte mal zu gern wissen, als was die leute 'natascha' hätten sehen wollen.
Einen gebrochenen Menschen. Der ist aber auch da - nur man muss ihn auch sehen können.


1x zitiertmelden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich habe keinen Vorteil davon, wenn sie Geld macht - aber auch keinen Nachteil. Ich wünsche ihr, dass sie irgendwie schafft, damit klarzukommen...Und das wird ein hartes Stück Arbeit, wenn überhaupt machbar.
wurde sie nicht mehr oder weniger durch die medien dazu 'gezwungen' ...
profit aus ihrer geschicht zu sclagen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einen gebrochenen Menschen. Der ist aber auch da - nur man muss ihn auch sehen können.
das ist sie sicher ...


2x zitiertmelden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:48
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:wurde sie nicht mehr oder weniger durch die medien dazu 'gezwungen' ...
profit aus ihrer geschicht zu sclagen?
Nein, wieso sollte sie das? Auch beim anderen tragischen Fall paar Meter weiter (Amstetten) wurde niemand gezwungen.


1x zitiertmelden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:49
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:wurde sie nicht mehr oder weniger durch die medien dazu 'gezwungen' ...
profit aus ihrer geschicht zu sclagen?
Na sie hatte sicherlich Berater und ein Teil der Einnahmen, fließt wohltätigen Zwecken zu, z.B. in ein Kinderkrankenhaus in Sri Lanka.

http://www.n-tv.de/panorama/Kampusch-eroeffnet-Kinderklinik-article4539541.html


1x zitiertmelden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:53
@insideman

Ist nicht jedes Trauma anders und die Medien sind ganz sicher nach wie vor an der Fritzl Geschichte interessiert. Aber da sind auch Kinder im Spiel, die da entstanden sind und der Schutz derer geht doch vor.

Wobei ich natürlich meine, dass kein Geld der Welt diese Traumata aufwiegen kann.

Sie sind ihrer privaten Hölle entronnen - aber ist die Hölle es auch aus ihnen?


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na sie hatte sicherlich Berater und ein Teil der Einnahmen, fließt wohltätigen Zwecken zu, z.B. in ein Kinderkrankenhaus in Sri Lanka.
die brauchte sie auch ...
im grunde hat sie das 'wahre leben' erst nach ihrer flucht kennengelernt.


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 21:58
@mal_schauen

Ja. Und streckenweise überfordert es sie.


1x zitiertmelden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 22:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch beim anderen tragischen Fall paar Meter weiter (Amstetten) wurde niemand gezwungen.
ja ... josef fritzl ...
geld wiegt keine seelische not auf.
und dieser kerl hat noch einige andere sachen auf dem kerbholz.
auch wenn diese eine schon genug ist.


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 22:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja. Und streckenweise überfordert es sie.
aber wen würde es nicht überfordern, wenn das umfeld denkt ...
'da war doch sicher noch mehr ... was verschweigt sie ... ect.'


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 22:04
@mal_schauen

Ja und überhaupt diese ganzen Eindrücke. Und wenn man wie diese beiden Frauen weggesperrt war - keinen Kontakt zu anderen Menschen hatte, dann muss man jetzt erstmal damit klarkommen. Menschen verstehen lernen, wo man sich selbst nicht versteht.


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 22:07
es waren sogar 3 frauen ... @Interested


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 22:09
@mal_schauen

...und keiner hat was bemerkt oder mal genauer hingeschaut - bei den Tätern!


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

15.08.2014 um 22:15
viele wollen es einfach nur nicht sehen...
oder schauen einfach weg. @Interested
aber ich geh jetzt streunern ... :)


Anzeige

melden