Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Selbstbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

04.10.2006 um 14:28
hab mir gestern meine lange haare abgeschnitten, nun hab ich wieder ne fast glatze^^


meine Meinung ist verschieden wenn ich nun in den Spiegel blicke^^ also ichhab
mir mit langen auch nicht wirklich gefalllen


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

04.10.2006 um 16:00
Ach, wer ist schon zufrieden mit seinem äusseren Erscheinungsbild?
Tröstet (?) Euchdamit, dass ihr alle mit fortschreitendem Alter nicht attraktiver werdet. Wohl dem, derdann noch Haare zum Schneiden hat und vor allem auch noch in der Lage ist, dies imSpiegel zu erkennen.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

07.10.2006 um 18:38
Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...


Der Spiegel zeigt die Wahrheit,oder ist es nur das, was wir sehen wollen, maybe können?


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

07.10.2006 um 20:40

Ein Tropfen
dann zwei
drei
vier
Regen
Göttlicher Regen
erfrischende Kühle
Tränen unsichtbar
reinigendes Nass
Zuflucht unterFreund Baum
gemeinsames Weinen
eins sein




melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

07.10.2006 um 20:40
Öhhh..falsch hier :-(


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

07.10.2006 um 20:54
Trotzdem schön, auch ohne Spiegelbezug :)


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

07.10.2006 um 21:47
@2wd

Ich denke du hast verstanden, worauf der Threadersteller hinaus wollte.

Zumindest glaube ich, daß du das Gefühl meinst, nach langem sich in die
Augen schauen (möglichst ohne blinzeln), ein anderes Gesicht zu sehen als
daseigene.

Vielleicht ist das auch so eine Art Selbsthypnose. Wenn ich mirminutenlang
in die Augen schaue erscheint über meinem Gesicht sozusagen noch ein
anderes, verschwommenes, mir fremdes Gesicht.

Vielleicht ist aber auchgemeint, mit sich selbst mal wieder ins Gericht zu
gehen und zu prüfen, ob mananderen Menschen gegenüber genausoviel
Toleranz entgegenbringt wie sich selbst.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

07.10.2006 um 21:54
Ich glaube, dass wenn man ganz lange in den Spiegel sieht und sich konzentriert, kann manGesichter aus früheren Leben sehen!


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

07.10.2006 um 22:05
@ Zukunft,

ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Denn schon als Kind hab ichnach
langem in den Spiegel gucken, diese fremden und doch bekannten Gesichter gesehen.
Dabei hatte ich ein Gefühl, das dieses Gesicht trotzdem mit mir zu tun
hat. Ichhab damals schon geglaubt, daß das eine Rückschau auf ein
früheres Leben sein könnte.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

07.10.2006 um 22:19
Hast du schon viele unterschiedliche Gesichert von dir gesehen, ich meine dann kannst dueinschätzen wie oft du schon gelebt hast und vielleicht erkennt man ja auch in welcherZeit es war?


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.10.2006 um 11:50
Ein Spiegel ist vertraut und macht doch wieder Angst...


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

10.10.2006 um 16:59
Angst machen sollte es dir aber nicht, du bist was du bist und selbst was du warst, hattesich deine Seele vorher ausgesucht!


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

11.10.2006 um 09:58
@ Zukunft

Was ich war, hat sich meine Seele vorher ausgesucht?

Dannhätte sie mich mal fragen können...


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

11.10.2006 um 10:00
Na, bei mir muss das aber ein dummes Seelchen gewesen sein!


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

12.10.2006 um 11:17
dann she ich das was ich bin,aber nicht das was ich gerne wäre.
ich glaube man sollteseinem spiegelbild mal zuhören,denn es spricht mit dir und teilt dir manchmal deinefehler mit und deine schwächen.
ich wünschte ich könnte von mir sagen. das ich einmensch bin der stolz auf alles das ist was er getan hat. aber so ist es leider nicht undso geht es wohl den meisten von uns.
sieh in dein spiegelbild und schau dir in dieaugen. wenn deine seele frei von schuld ist dann lächelt dein gegenüber.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.02.2012 um 05:10
Wenn ich in einen Spiegel sehe, dann sehe ich in erster Linie einen unfertigen Menschen. Mir gefällt mein Spiegelbild. Ich kann kaum an einem Spiegel vorbeilaufen, ohne mich darin zu betrachten. Aber, das ist jawohl nicht gemeint. Ich sehe das Äußere und mir wird bewußt, dass das eigentlich völlig sekundär ist. Ich sehe, wie mein Inneres ausbrechen will. Aber es ist leider in der Welt verhangen. Ich sehe all die verpassten Möglichkeiten, und all die Fehler, die ich in meinem Leben gemacht habe. Und manchmal, wenn ich wirklich gut drauf bin, seh ich auch die Möglichkeit einer wunderbaren Zukunft. Ausserdem seh ich mein Spiegelbild mit Liebe. Ich mag mich.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.02.2012 um 05:34
Ich sehe einen Menschen, den ich in jeder Hinsicht hasse...


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.02.2012 um 10:00
ich mag mich so, wie ich bin. :)


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.02.2012 um 11:02
@Maccabros
Ich bin sowohl mit meinem Ego, als auch mit meinem Aussehen zufrieden, aber oft kotzt mich tatsächlich mein eigenes Ego an, aber hey, das Ego ist eh nur eine Illusion, die uns weismachen will, wir seien es.


1x verlinktmelden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.02.2012 um 14:14
Ich bin mit mir zufrieden wie ich bin, und würde nur mit Darth Bane tauschen, sollte den wer kennen. Aber das betrifft das Äußere (Nicht, dass jemand glaubt, ich sei hässlich; er hat mehr Muskeln als ich). Mein Wesen passt mir wie ich bin, werde nichts dran ändern.


melden