Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Selbstbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:35
Nein,
weisst du,
das was die schön finden,
empfinde ich nicht alsschön,

ich will doch nicht aussehn,
so wie ein Frauenideal der heutigen Zeit....


Vielleicht sollt ich nicht,
Männer als Vorbild nehmen ....


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:36
LOL


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:37
Wieso dies Lol,
ist dies so lustig?


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:39
was willlst du dann als Vorbild nehmen? ne Giraffe?


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:39
nicht böse gemeint!


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:41
Nein,
dies war eher so gedacht,
das man wohl als Frau keine Männer als Vorbildnehmen sollte,
nichts weiter als Ironie.

Du schlägst mir besser keine Tierevor,
die könnten durchaus als Vorbild dienen.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.09.2006 um 01:17
...dann sehe ich mich, in all den facetten.

ich sehe die sachen, dieoffensichtlich sind, mein aussehen, meine haare,
mein gesicht, meinen körperinsgesamt.

aber wenn ich in meine augen sehe, dann sehe ich rein in meininneres.

und das gefällt mir nur teilweise.

ich sehe die guten seiten,die charakterzüge, die schön sind,
beispielsweise meine loyalität freunden gegenüber,woran allerdings auch schon schlechte erfahrungen hängen, da andere das missbrauchthaben.
meine liebe zu meinem sport, weil sie mein motor ist, andere sachen zu tun, umletztlich die volle freude am sport zu haben.
meinen willen, im leben noch ein paarschöne sachen zu erleben, bevor es zu ende gehen sollte.

dann sehe ich aber auchviele schlechte sachen, all die erwartungen, die ich schon enttäuscht habe, allerdingswiegen die, die meine familie an mich stellte, am meisten, weil sie mich persönlichberühren, aber mir doch nicht viel ausmachen, wenn ich nicht an sie denke.
das istein resultat meiner gleichgültigkeit, die ich gegenüber vielen, vielen dingen im lebenaufgebaut habe. sie ist auch schlecht, lässt mich allerdings ertragen.

dann nochnarzissmus und hedonismus, die meine zwei weggefährten durchs leben sind. meineunfähigkeit, mit anderen menschen so umzugehen, dass daraus vllt eine beziehung entstehenkönnte.

am schlimmsten sind aber der nebel und der kaputte kompass auf dem meerdes lebens.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.09.2006 um 02:21
Ich sehe mich - so wie ich bin - versuche es jedenfalls !
Meine Devise ist - darf -kann alle belügen - nur mich nicht selbst !
Halte mich auch fast immer daran ^^
Ansonsten - ich mache meist das - was ich anderen raten würde !!!

Delon.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.09.2006 um 03:33
Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

....dann sehe ich mich und muss anfrüher denken und lachen. Dann sage ich mir innerlich "Bist auf einem guten Weg aber nocham Anfang".

Ich hab meist positive gefühle dabei, ich kann mich sehr gutleiden.



Denn wenn man sich selbst nicht mögen oder lieben kann wird esbei anderen richtig schwer.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.09.2006 um 07:09
@ chiby

Merci, aber steht und fällt mit den Usern hier. :)

@ nexuan

"Denn wenn man sich selbst nicht mögen oder lieben kann wird es bei anderenrichtig schwer."

Da sagst Du was, wenn wir uns selber nicht leiden können, wiesollen wir Andere mögen und uns entsprechend verhalten?


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.09.2006 um 19:35
...sehe ich immer die selbe Hackfresse ( -meine- ).


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.09.2006 um 19:55
...sehe ich mich...welch ein Wunder, aber die gibt´s ja immer wieder...


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.09.2006 um 20:04
Wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich einen Menschen, der für sein
Alter bereits zuviel durchmachen musste, daraus aber auch viel gelernt hat. Auserdem sehe ich nochetwas....
Hoffnung:)


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

25.09.2006 um 20:13
Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich erstmal mich, mein Äußeres. Das gefällt mir jenach Tagesform mehr oder weniger. Dann sehe ich nochmal mich, wies mir geht, wie ich michfühle.... sowas. Das ist immer unterschiedlich. Allgemein sehe ich fast immer einen"eigentlich" glücklich sein müssenden Menschen, der es aus unerfindlichen Gründen nursehr selten ist.
Hoffnung ist immer gut ;D


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

26.09.2006 um 06:55
Gibt es Spiegel nur, damit wir uns verstecken, verschönern, verkleiden, oder um uns daranzu erinnern, wie Wir wirklich sind?


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

26.09.2006 um 07:36
sehe ich in Augen,die ihren Glanz wieder haben.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

26.09.2006 um 12:09
@Maccabros

Gibt es Spiegel nur, damit wir uns verstecken, verschönern,verkleiden, oder um uns daran zu erinnern, wie Wir wirklich sind?

Du wirstlachen, aber ich behaupte das man nur den "typischen" Nutzen eines Gegenstandesbeschreiben kann.

Warum gibt es Autos?
Nur damit wir uns schneller von einemOrt zum anderen transportieren können? Manche Mensche binden eine Beziehung zu ihnen auf,als Freund - manchmal besser als andere soziale Kontakte.

Der Nutzen einenGegenstandes liegt wohl bei jedem Menschen sehr individuell.

Manche braucheneinen Spiegel um sich selbst zu bestätigen. Manche zum verschönern. Manche zum erfassendes eigenen Ichs. Manche brauchen ihn gar nicht. Und manche brauchen ihn um jemand"anderen" darin zu sehen. Ich behaupte, es wird auch welche geben die ihn nur brauchen umnachrichten mit Lippenstift draufzuschreiben ;) .. Wer weisz .. oda um Fingerabdrücke fürdie nachwelt zu hinterlassen ^^ ---


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

26.09.2006 um 12:25
[..Gibt es Spiegel nur.. um uns daran zu erinnern, wie Wir wirklich sind?..]

..eine Reflexion..mit der wirklichen Eigenschaft (von was auch immer) hat das nichtszu tun.

Lg sternenlicht


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

27.09.2006 um 07:10
@ Chiby

"Du wirst lachen, aber ich behaupte das man nur den "typischen" Nutzeneines Gegenstandes beschreiben kann. "

Doch was ist der typische nUtzen einesSpiegels? Das kann und wird bei jedem anders sein, wobei das Grundthema weniger um denSpiegel und seine oberflächliche Gebraucbarkeit ging, als um das, was wir in uns sehen -und sei es nur eine Person, die sich mag oder nicht...


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

27.09.2006 um 17:47
zu hause wenn ich in denn Spiegel blicke habe ich an mir nichts auszusetzen ^^, doch wennich außerhalb in Spiegel blicke o gar ein Fotos gemacht wird steh ich kurz vor dem aus !


melden