Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Selbstbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 07:40
wenn ich mich betrachte, so sind meine handlungen nicht immer das, was sie seinsollten.
viele dinge habe ich wieder zu lernen, zu verwirklichen. mein wesen ist ok,wie es ist
und wie es wächst, doch dessen ausdruck ist noch schleierhaft. vieleeigenschaften meines
wesens müssen noch nach aussen getragen werden. ich muss lernenmich um mich selbst zu
kümmern, dies hat etwas mit selbstliebe zu tun, woran es nochein wenig mangelt. was bin
ich mir selbst wert, ist dabei die frage. wo soll ich denwert meiner handlungen
festlegen?
ein inneres maß mag erreicht sein, doch imaußen ist dieses noch zu
gering.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 07:42
Das sowohl als auch finde ich bei jedem Menschen. Wenn ich in den Spiegel schaue, seheich Fehler, die ich anderen vorwerfe auch bei mir. Ich bin und bleibe eben ein Egoist.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 07:48
If You Wanna Make The World
A Better Place
Take A Look At Yourself
And ThenMake A Change

Man in the mirror / Michael Jackson


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 08:04
Genau. Werde ich mir gleich mal wieder anhören.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 08:48
wenn ich in den Spiegel sehe... seh ich jedesmal was anderes... einen glücklichen jungenMann... einen total aufgeregten Kerl der bald n Date hat... einen gebrochenen Mann derdie Frau nich rumgekriegt hat... einen wieder glücklichen mann den grad des mädel vonFreitag Abend anruft ^^


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 08:49
@ makeyavalley

good luck, auch ohne Spiegel :)


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 10:32
Maccabros,

welche Art Normalität ich anstrebe ist dir wohl bewusst, denn normalist das nicht, was ich jetzt bin, wer ich jetzt bin. Es entspricht noch nicht mal derNorm eines Seins ... weil ich ständig von mir als Untote rede.

Demnach strebeauch ich, nach einer Norm, mich selbst zu verwirklichen, mich zu der zu machen, die ichgedanklich bin.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 13:27
es kommt doch auch auf den Spiegel an ... also guter Spigel böser Spigel.

damitmeine ich wenn ein Spiegel danders beleuchtet wird sprch von der seite o so . dann siehtdas Spigelbild auch anders aus.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 13:32
@Maccabros

Irgendwie les ich mir deine Fragen immer gerne durch, is immer soMenschenbezogen und für jeden einfach beantwortbar :)

Was sehr Ihr da? Ichmeine Euer Wesen, Euer Selbst.

Ich weis nicht, ich sehe immer nur meineAugen. Alle sagen ich hab einfach diese kindlichen Augen. An manchen Tagen seh ich es,manchmal nicht. Manchmal seh ich Freude in ihnen und manchmal einach nur Trauer. Wie ichmich seh? Ich glaube ich seh immer nur den tageszustand.

Gefallt Ihr Euch?
Äußerlich? Naja, ich bin zufrieden! ;)
Innerlich? Soweit ichs beurteilenkann, finde ich mich innerlich ganz okay und ich denke ich habe zwar einige Ecken undKanten, aber die zeichnen mich eben aus!

Alles okay, nichts zu beanstanden?Immer Recht, andere sind zu belehren?

Kritisch sein? JA!
Aber man solltedie eigenkritik nicht vergessen ^^

Selbstkritik vorhanden oder möglich odergar undenkbar?

Wie oben gesagt bin ich durchaus ein kritischer mensch

Ist das, was Ihr macht, was Ihr tut, Euer Handeln so, wie es ist, das andere esals gut ansehen, oder ist es euch egal?

Meiner Einstellung nach tue ichdas, was ich für richtig halte. Sicherlich liegt man auch einmal falsch, aber sollangeich handle mit dem Gedanken es "gut" und gerecht zu machen ist es ok.
Und ich sprecheauch andere an, wenn ich es nicht ok finde. Mag oftmals schmerzlich sein, wenn man sowasgesagt kriegt. Aber wenigstens versuche ich immer Ehrlich zu sein!

Wie anderemich sehn? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich krieg viel zu hören und weis das max. 50%stimmt. Gelästert wird zuoft und du kannst dich auf "andere" nicht verlassen. Sie gsagendu bist hübsch und meinen du bist hässlich. Oder gar die, die dir einreden wollen du bisthässlich und du bist in wirklichkeit hübsch.
Ich zähle nicht auf meinungen von"anderen", ausser sie sind wirklich Verwandte oder enge Bekannte,..

Spiegel?


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

22.09.2006 um 14:57
"Gefallt Ihr Euch? "
Ich gefalle mir sehr .


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

23.09.2006 um 12:12
Mein Spiegel zeigt mir einen Scherbenhaufen.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

23.09.2006 um 13:23
Spigel sind fürmich eigentlich kein Problem bloß auf Fotos könnt ich kotzen !


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

23.09.2006 um 17:54
>>Gefallt Ihr Euch?<<
im Großen und Ganzen schon

>>Immer Recht, andere sindzu belehren? <<
nein, sicherlich nicht.


>>Selbstkritik vorhanden odermöglich oder gar undenkbar? <<

Selbstkritik ist auf jeden fall bei mirvorhanden- ohne die kann man aus seinen eigenen Fehlern nicht lernen und macht diegleichen Fehler wieder. Und irgendwann häufen sich die Fehler und man verliert sichselbst in Selbstmitleid.


>>Ist das, was Ihr macht, was Ihr tut, EuerHandeln so, wie es ist, das andere es als gut ansehen, oder ist es euch egal?<<

Ich denke da muss es ein Mittelmaß geben. Ich denke immer so zu handeln, wie anderedas als gut ansehen ist falsch. Dann würde ich mich selbst, meinen Charakter javerleumnen.
Jedoch achte ich schon sehr darauf, bei anderen durch meine Handlungengut anzukommen.
Es ist ein Mittelmaß. In der Vergangenheit habe ich denke ich zu vieldarauf geachtet umd "Everybody's darling" zu sein und mich dadurch nicht selbst findenkönnen.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 11:57
Hab mir heut mal en Spiegel vor mein Gesicht gehalten ^^.......zuerst hab ich totalentgeistert geguckt.........dann hab ich den Spiegel gegen die Wandgeschmissen.................zum Schluss hab ich so laut wie ich nur kann geschrien undbin ausm Badezimmer gerannt v.v


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 12:43
so schlimm ??? ich würde mir auch nie einen Spiegel dirrekt vors gesicht halten , wenndann schon in einen Spiegel gucken mit etwas Abstand.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:24
Hm........also wenn ich im Spiegel schaue, sehe ich eine gutaussehendeFrau..............LOL


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:26
...und ich sage mir immer: Wolfgang, du bist ein toller Typ. Danke Gott dafür. :-)


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:28
man sind wir arrogant.........LOL


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:32
Und ich denke,
ich bin gar nicht so hässlich,
wie manche sagen ...


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

24.09.2006 um 22:33
vieleicht doch?


melden