Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 14:58
@ universAngel

naja, wie gesagt über geschmack lässt sich streiten.. ich finde nicht das an den unis viele schöne menschen rumlaufen, aber vielleicht liegt es auch dadran dass ich ein ganz anderes schönheits ideal habe ^^ (damit will ich sagen, es liegt im auge des betrachters ob der mensch der angeschaut wird, schön ist oder nicht.. für viele ist jessica alba die personifikation der schönheit, für andere ist sie nicht weiter als ein durchschnitsmädchen von neben an)

Anzeige
melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 15:08
da gebe ich dir Recht, aber demnach kann man auch nicht klassifizieren, dass "hübsche" dümmer oder intelligenter sind, ebenso nicht, ob "schlecht aussehende" dümmer oder intelligenter sind.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 15:10
jap Angel,
genau das meine ich.. das dieser tread absolut sinnlos ist, denn diese klassifikation ist einfach nicht möglich.. ist genau so wie wenn man sagt: männer mit einer großen nase habe ein großes gemächt.. wir wissen ja (gestern galileo ^^) dass dies nicht stimmt

alles nur klischee


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 15:11
Ich bin hässlich UND doof.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 15:15
Also bei einem bin ich mir nicht ganz sicher, daß du Recht hast Doors....:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 15:17
UND ich bin stolz drauf!


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 16:41
@niurick


Hast Du mal davon Wind bekommen, dass Unternehmen mit ihrer Leistung überzeugen?
Mir, als Chef, ist die Optik meiner Angestellten S C H N U P P E!!

Das Gehalt wandert jeden Monat für Leistung auf's Konto.

......................................................................................................


Hab nix anderes gesagt :D

Nur als Ergänzung zum Leistungsfaktor habe ich noch: Umgangsformen und Aufreten und Ausstrahlung dazu gefügt. Was auch seeehr wichtig ist, eigentlich in jedem Bereich.

Die Optik kann schnuppe sein, aber ein gepflegtes Aussehen ist wichtig, für hübsche und " hässliche " Menschen :)


1x zitiertmelden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 16:52
wieso lebt es sich leichter, wenn man vorgibt, weniger zu wissen? ^^"
*ratter ratter* XD

weil man dann weniger zu tun hat. *gg*


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 17:46
@Ilvi

stimmt ^^ 30 sekunden doof stellen, spart oft 30 minuten arbeit :D


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 18:28
Nana Justitia!
Sei bitte nicht schön ;)


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 18:36
Ja ja die gute alte Vanitas......Eifersucht ist der Angst vor dem Vergleich. Und da können manche nicht standhalten, und titulieren hübsche Menschen als dumm, im Umkehrschluss das sie wenigstens die Intelligenz haben.
Ich habe eher mal gelesen das die Menschen die möglichst symmetrische Gesichtszügen haben ergo Hübsche Menschen, auch intelligenter sind


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 18:40
kann man auch nicht so sagen samael..


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 18:43
Doch ich bin von meinem Aussehen und meiner Intelligenz überzeugt:) NEin Spaß....ja ja ....die Verallgemeinerung. Ist auch n Freund des Menschen.
Aber wenn ich mir so manchen "white trash" anschauen denk ich schon, dass man Intelligenz am aussehen festmachen kann.

Die Schönen suchen sich evolutionär bedingt, einen selber attraktiven-und wenn es um Fortpflanzung geht auch intelligenten Menschen als Mutter/Vater für die Kinder.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 18:43
Was den angeborenen Intellekt angeht tut sich da wohl nicht viel würde ich sagen.

Nun werden Menschen aber auch durch Styling schöner, und das setzt eine gewisse Kinderstube voraus..... also kann man eher sagen schön=intelligent......


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 19:16
hallo Elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die Optik kann schnuppe sein, aber ein gepflegtes Aussehen ist wichtig, für hübsche und " hässliche " Menschen
also doch nur eine Narzisse - ertappt

Das Aussehen und der Narzissmus der darum gepflegt wird, ist tragisch
kostet so wie die Kultur der feinstofflichen Gefühle und die Tankfüllung Ökodiesel für den Ferrari viel zu viel

Menschen die sich nur in gepflegtem Aussehen sicher sind, sind ärmer als die afganischen Schafhirten - die sind ohne Tagespflege wenigstens genauso erträglich wie mit.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 19:19
@armaghedon

Es ging um Bewerbungen und Arbeitsplatz. Und da kann man halt nicht in jedem Gammellook erscheinen!


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 19:40
sag ich ja, ein sauberer Mensch der ein offenes natürliches Wesen hat - muss sich vor der aufgeputzten Duftpflege und dem Modetrend geschlagen geben.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 19:41
Die Imagepflege des Betriebes fängt bei den Mitarbeitern an, zumindest im Personalbüro


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 21:54
Ich denke, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, worin liegt den wahre Schönheit, worin definiert sie sich?
Worin legen wir fest wie dumm oder Intelligent jemand ist, man kann sich locker verstellen, sich dümmer geben als man in Wirklichkeit ist.

Man kann seine Intelligenz sogar so geschickt einsetzen um Klischees zu wiederlegen, bei meiner Prüfung zum Bürokaufmann waren auch 3 sogenannte "Schönheiten" (wie gesagt das liegt im Auge des Betrachters) die haben alle Ihre Prüfungen mit Bravur bestanden, eine sogenannte Hässliche ist durchgefallen genau so wie 1 andere "Schönheit", wobei ich weder den einen noch den anderen Typ wirklich schön finde.

Man kann eben die Klischees auch wiederlegen, denn jeder definiert Schönheit anders. Es gibt aber auch Menschen die werden durch die Gesellschaft zu sogenannten "Hässlichen", sie verziehen sich dann mehr zurück, die Freizeit wird eben dann anders genutzt, aber man kann dann auch sich rausgehen, mit Witz und Charm kann man dann viel gut machen und aus dem Hässlichen Entlein wird ein Schwan :-).

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, heute mit viel mehr Selbstbewusst sein finde ich das ich voll Tageslicht tauglich bin :-D und trotzdem sehr viel in der Birne habe, aber Intelligenz kann auch ein Fluch sein :-), aber alles über ein Klischee abzuwickeln finde ich nicht so gut, man sollte auch einer oder einem schönen mal die entsprechenden Fragen stellen und kann ev. selbst noch einiges lernen :-D.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

06.05.2008 um 22:48
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich
dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Anzeige

melden