Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

26.09.2006 um 08:41
...sorry hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen(gerade keineZeit,
später dann)

Also vom wissenschaftlichen Standpunkt aus zählen dieschönsten
Menschen häufig auch zu den intelligentesten -> Nach reiner "Ich bin derBeste und muss
meine Erbanlagen weiterkriegen" Theorie *g*


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

26.09.2006 um 08:49
Die US-amerikanische Schauspielerin Sharon Stone war das Sexsymbol im Hollywood der1990er Jahre. Sie ist genauso intelligent wie schön. Ihr IQ wurde mit 154 gemessen.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

26.09.2006 um 09:17
Ich denk mal es hat nichts mit dem Äußeren zu tun ob man nun intelligenter ist als andereoder ob man dumm ist. Ein schöner Mensch kann sich genau so bilden wie ein wenigerschöner es kommt nur auf den Willen drauf an! Wenn ein weniger schöner Mensch schon keineguten Gene auf sein Äußeres bezogen mit in die Wiege bekommen hat will er doch versuchenanderweitig attraktiv zu sein! Also muss er was im Kopf haben...

Ein Menschdagegen der "schön" ist brauch das nicht! Dieser ist attraktiv genug ohne was dafür tunzu müssen (was den Wissensstand angeht)! Da liegt es also an ihm ob er nun was aus demmachen will was da zwischen seinen Ohren ist oder nicht. Dann kommt da noch ne Geschichtemit den Genen und Erbanlagen (wenn die Eltern auch nicht die aller hellsten waren usw.)naja und dann eben noch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"...


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 07:10
Ich glaube definitiv dass Schoenheit im Auge des Betrachters liegt und jeder Mensch, dergenug Selbstvertrauen besitzt sich als schoen empfindet. Wenn jemand haesslich genanntwird, aber genug Selbstvertrauen hat, wird er sich schoen finden. Und ich glaub das hilftauf psychologischer ebene mit den Lernen... Also mein Slogan: Selbstvertrauen!


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 09:47
Man darf nicht alles verallgemeinern. Hübsche Menschen können auch klug sein, allerdingsgibt es solche Tussis (anders kann ich das nicht ausdrücken), die sich nur für ihrÄußeres interessieren, dadurch wird dieses Klischee oft bestätigt, leider...


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 16:39
Umgekehrt:
Sind hässliche Menschen klüger?
Ich glaube ja, hier sind nurVorurteile im Spiel, selbst für Vorurteile lassen sich "Beweise" ins Feld führen.
Istdoch egal, wie jemand aussieht und was er denkt, ich bemesse die Menschen nach ihrem Tun.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 16:42
ganz klar nein. denn ich bin intelligent und als würde das nicht reichen sehe ich auchnoch gut aus. :D


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 16:43
Man sagt oft hässliche Menschen sind klüger, ich denke das liegt daran,weil die dannmeisten daheim sitzen und was lernen,statt unter Leute zu gehen.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 16:46
Mir ist es auch so egal ob ein Mensch gut oder weniger gut aussieht,Haupsache es kommtwas vernünftiges raus wenn er den Mund aufmacht.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 17:03
ganz schön dämliche sachen die ich hier gelesen hab! wenn wir davon ausgingen,dass derthread-titel stimmen würd,dann müssten manche von hier models und schauspieler sein unddicke kohle mit dem aussehen machen! so dumm sind manche ansichten.......
naja,ichbin froh,dass es auch genug hier gibt,die eine vernünftige meinung haben!
ob mansglaubt oder nicht,aber es gibt auch leute,denen aussehen egal ist,und die sich nicht denganzen tag mit dem äußeren beschäftigen! und auch hübsche,attraktive menschen sind nichtautomatisch dumm! also es kommt immer auf den menschen selbst an,was er alles aufnimmt imleben und wieviel er von seinen fähigkeiten ausbaut!

schönheit ist jedoch keinfreibrief für erfolg! man hat es nicht immer leicht im leben,nur weil man schöner alsandere ist!
wenn man als frau schöner ist,hat man es bei männern leicht,dasstimmt,aber unter anderen frauen hat man es ziemlich schwer! da wird man sofortabgestempelt,obwohl einen gar keiner kennt!der neid ist hund,in allen lebenssituationen
ist meine meinung und erfahrung! grüße


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 17:56
Sind Leute mit blonden Haaren dümmer? Oder sind Leute mit blauen Augen naiver? SindMenschen mit dunklen haaren Temperamentvoll und Menschen mit Sommersproßen kindisch?Haben schwarze Männer große.... Augen?^^
Und sind Dicke von natur aus gutmütiger?

Alles vorurteile und Gerüchte die so sehr in unseren Verstand eingedrungen sinddas wir bei der Bewertung des Charakters meist nicht mal mehr auf die Taten und Wortesondern eher auf das äußere achten...


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 19:49
Ich würde nie behaupten,dass Leute wo gut aussehen dümmer sind.Tatsache aber ist,dass ichim Laufe meines Lebens immer wieder bemerkt habe,dass meistens die Menschen die wenigergut aussehen,einen besseren Charakter haben.Ich denke viele schöne Menschen,verlassensich zu sehr auf ihr Aussehen,wiederum einer wo weniger gut aussieht sich ja viel mehrausdenken muß um anzukommen.Derjenige entwickelt sich dann auch ganz anders.Natürlichmeine ich nicht damit die Allgemeinheit.Überzeugt bin ich aber schon,wenn zwei Bewerbermit gleichem Wissen,nur unterschiedliches Aussehen,also gut und weniger gut,der mit dembesseren Aussehen meistens die besseren Chancen hat den Job zu bekommen.Leider ist dasso,in unseren heutigen Gesellschaft.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 19:56
Es ist nur ein Trugschein und ein längst überholtes Bild, dass aber leider immer noch vonsehr vielen Leuten getragen wird, das Leute die schön sind automatisch dumm wären.

Ist ein totaler Fehlschluss von der Schönheit eines Menschen auf die Intelligenz zuschließen. Sie können genau so dumm oder genau so klug sein wie alle anderen auch. DennIntelligenz hat nunmal nichts mit der Äußerlichkeit zu tun.

Nur richten sie ihreIntelligenz nicht auf die Sachen die uns/mich/euch beschäftigen, sondern haben andereInteressen.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

27.09.2006 um 20:06
Also ich kenne recht viele gut aussehende Personen, die wirklich dumm sind! Ich kann mirdas nicht erklären aber es ist wirklich so!!! Jedoch kenne ich auch gut aussehendePersonen, die wirklich Intelligent sind! Es sind zwar nicht so viele wie die gutaussehenden dummen, aber es gibt sie!

Kann doch sein, dass die Natur die dummenMenschen mit einem besseren Aussehen augestattet hat um das Intelligenzdefizit aus zugleichen^^
Ich habe auch schon viele nicht so gut aussehende Menschen gesehen, diesehr Intelligent waren!!!

Also ich persönlich glaube schon, dass da einZusammenhang besteht! Ich kann ihn mir wie gesagt nicht erklären, aber möglich kann esdoch sein!

MFG EyeCather


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

28.09.2006 um 09:59
Was'n Glück aber auch, das sowohl schön/hässlich und klug/dumm sehr relativ sind und vonjedem anders ausgelegt bzw. bewertet werden.
Deshalb bin ich sicher, dass das Äussereeines Menschen über seine intelektuellen Fähigkeiten ebensowenig aussagt, wie diese überseine Menschlichkeit.


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

04.10.2006 um 16:58
einerseits ist es die lächerlichste these die ich je gehört habe, aber andererseits istda schon was drann (siehe Doors Beitrag) wenn man die Aussage verdreht und meint, dasshässlichere oder freundlicher augedrückt "die etwas weniger schönen Menschen:P"schlauer/intelligenter sind als die meisten anderen...aber naja ausnahmen bestätigen dieregel :)

gruß mekkhy


melden
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

04.10.2006 um 18:32
is wie mi der sache warum hübsche frauen immer mit einer hässlichen freundin meißtensbester freundin rummlaufen^^


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

04.10.2006 um 19:33
Es gibt statistische Erhebungen, die genau das Gegenteil behaupten!
Aber ichsach euch jetzt nich was ich

A von Statisktiken im Allgemeinen so halte,oder/und
B WIE bedeutsam un-intelligent ich die Frage überhaupt finde...

8)


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

04.10.2006 um 20:33
@SECRET

Aber von irgendwo her, müssen diese Vorurteile ja kommen ;) Dieentstanden nicht aus dem Nichts, evtl. stimmt ja einiges überein :)


melden

Sind Leute mit gutem Aussehen dümmer als andere?

04.10.2006 um 21:44
Ich werde jetzt nicht sagen, was ich denke, sonst bekomme ich eine fette Sperre. Lach -viel Spaß noch.

Außnahmen bestätigen ja immer die Regel, aber sie sind es nicht.


melden