Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übermäßiger Ekel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Schutzfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 18:03
naja... also da würds meinen Ekel irgendwie noch mehr anregen Oo
klingt komischist
aber so ^^


naja ich weiß nicht.... Ekel gehört irgendwo dazu....aber wenn
man sich übergeben muss wenn man aus einem Glas trinkt, wo zuvor ein anderergetrunken
hat.... ich weiß ja nich ... mhm...

Anzeige
melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 18:09
Ekel is ganz normal... wenn es aber zu schlimm wird dann is es n Problem... dann sollteman was gegen machen... denn menschen reagieren ja auch ned grad toll drauf wenn dirjemand was anbietet oder so wo er vorher mal draus getrunken hat und du sagst dann NÖiiih der fühlt sich auch ned toll naja egal ;D


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 19:46
@aphrodite
lol du hast ein interessantes beispiel gewählt denn Alkoholleichen tötenin mir sowieso jeglichen Retterinstinkt ab so das mein Ekelempfinden mit einer 100%sicherheit dominiert hätte... ansonsten wie gesagt... Blut und Erbrochenes... ne dankeist nicht so mein Fall... wobei mir Blut vor dem Ebrochenen noch bevorzugen würde... aberwie gesagt ich glaube bei mir würde es keine Rolle spielen wie nahe mir die Person stehenwürde... der Ekel würde doch dominieren... war mal so ein Fall gab eine Person die nenKreislaufkolaps gehabt hat... ich wollte ihr ja helfen aber der Ekel war stärker... mandie hat gerüche ausgeschieden die ich noch nie in meinem Leben gerochen habe... mir istschwarz vor augen geworden und ich hätte fast das Bewusstsein verlorden... nein selbstwenn ich mich überwinde wäre ich in einem Ernstfall niemandem eine große hilfe...
lol ich erinnere mich mal wo uns so ne Bekannte mit Bulimie besucht hat ich war denganzen Tag in akuter panik.^^
Es ist kein Problem insofern... da ich nicht oft mitKotze und irgendwelchen anderen auswürfen beschäftigt bin... und ein Notfall gab es niewirklich... außer der Kreislauf kollaps halt... und der war nicht wirklich gefährlich...
und was das mit dem aus einer flasche trinken angeht... meine Freunde wissen wie ichbin... und sie akzeptieren es und wenn sie es nicht akzeptieren sind sie nicht mehr meineFreunde... es ist nichts was so im Alltag ein Problem darstellt... da in der Regel aufmich rücksicht genommen wird...

@grey
Tja... ich war noch nie in solcheiner Situation aber ehrlich gesagt ist meine Begeisterung auch in grenzen... ich findedas meiste was meine Freunde als "geil" empfinden so zimlich abstoßend...


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 19:57
Bei meinem Vater ist es so, dass er nicht das gleiche Besteck benutzen oder aus demgleichen Glas wie meine Mutter trinkt.
Find ich auch schon ziemlich krass. ^^


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 19:58
"benutzt"


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 20:32
@rappelkiste
Also wenn das Besteck vorher im Geschirspüler war ist das schon zimlichextrem ansonsten... naja ich weiß nicht...


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 20:56
ja doch es hat schon mit zwaqnghaftigkeit zu tun. vielleicht hast du auch zwanghafte zügewas ordnung, moral, gesundheit, tagesabläufe oder sicherheit vor evtl. gefahren angeht.

ich habe im moment auch häufiger ekel vor bestimmten dingen, besonders essen.
meistens aber erst wenn ich schon dabei bin und die hälfte unten ist. es ist nicht soschlimm wie bei dir, ich muss dann halt einfach aufhören. es kommt meist durch den zwangzu stande, aufessen zu müssen, wenn leute dabei sind oder so... liegt mit an meinererziehung. warum es nun plötzlich wieder auftaucht ist mir nicht ganz klar.
ichwasche mir allerdings auch sehr häufig die hände.

ich denke es hat auch einwenig damit zu tun mit seiner umwelt nicht hundertprozentig im reinen zu sein.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 21:12
@ningit
Naja es ist halt irgendwie seltsam... war auch ein grund warum ich vegetarierwurde... es ekelt mich generell irgend ein erzeugnis organischer Wesen in michaufzunehmen... fleisch löst in mir riesengroße abneigung aus... ok das hat durchaus auchtierfreundliche Motive... aber es ist nicht nur fleisch... auch milch und Eier lösenmitlerweile wenn auch nur ganz leicht unbehagen aus... das selbe gilt auch für sämtlicheErzeugnisse von Organischen Wesen... speichel... haare... usw... das essen kommt mirirgendwie unrein vor... wenn etwas organisches drinn ist.. bzw. ein erzeugnis welchesdurch etwas organisches hervorgerufen wird... habe deswegen schon manchmal mit demGedanken gespielt Vegan zu werden da mich alles irgendwie ekelt... allerdings war derEkel gegenüber Eiern und Milch jetzt nicht so stark das ich es am Ende durchgesetzthabe... ich glaube daher kommt mein Ekel... es ist einfach nur eine abneigung gegenüberdem Körper anderer Menschen... seltsam... ich frage mich ob das mit meinen leichtenberührungsängsten und meinem Misstrauen zusammenhängt... ein vollkommen neuer Aspekt denich bis jetzt noch garnicht bedacht habe...


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 21:22
The.Secret

Ja ich habe ein extremes Beispiel gewählt,aber es ist inOrdnung,wenn du so bist,wie du bist,jeder ist anders.


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 21:34
aber wie gesagt ich glaube bei mir würde es keine Rolle spielen wie nahe mir diePerson stehen würde... der Ekel würde doch dominieren... war mal so ein Fall gab einePerson die nen Kreislaufkolaps gehabt hat... ich wollte ihr ja helfen aber der Ekel warstärker.

Mit "Ekel" hat das nichts mehr zu tun, Du bezeichnest es nur so,weil Du kein anderes Wort dafür kennst.

Ich weiß nicht, was Jafrael Dir per PNmitzuteilen hat, hoffe aber, dass er auf dem richtigen Weg ist.


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 21:42
Ekel an sich kenn ich eigentlich nicht. Ich bin Krankenschwester von Beruf und komm dazwangsläufig mit Dingen in Berührung,die andere Menschen vielleicht ekelig finden. Mirpersönlich macht sowas nichts aus! Das einzige was ich als äusserst unangenehm undirgendwie "ekelig" finde,sind Motten und solche Viecher! Aber ich glaube,das kann mannicht so ganz damit verbinden.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 22:30
@Jeara
Keine Ahnung... wie ich es bezeichnen soll... ich spüre nur eine großeAbneigung... verbunden mit einer Hemmung die so stark ist das ich unter gewissenumständen einfach nicht dazu fähig bin mich zu nähern wenn jemand in seiner eigenen Kotzeliegt gehe ich und rufe den Krankenwagen... aber irgendwelche erste hilfe sachen könnteich garnicht... aber naja ich würde es schon als Ekel bezeichnen... ich bezweifle das ichder einzige bin der sich vor diversen Situationen ekelt... aber wie gesagt ich lasse michgerne eines besseren belehren denn mir ist durchaus bewusst das es bei mir schonüberzogen ist... aber ehrlich gesagt ist es auch kein Drama... das ich kotzen musste alsich mit jemanden aus dem selben Glas getrunken habe lag villeicht auch daran das diesePerson von Zahnhygiene nicht viel hält und mir obendrein ohnehin schon ein wenig mulmigwar... aber nach wie vor ich empfinde es als ekelhaft... und da kann die schönste Frauder Welt draus trinken. ;)

@nini
Krankenschwestern konnte ich nie wirklichverstehen wenn ich sehe wie den Leuten vorallem in Pflegeheimen die Fußnägel geschnittenwerden... oder wie in Erziehungsanstalten kleinen Kindern die Windeln gewechselt werdenoder wie das Erbrochene von Krankenschwestern weggeräumt wird... ich kann mich da nichtmal ansatzweise reinversetzen... es ist für mich so dermaßen unglaublich das ich keineAhnung habe wie man es schafft sich nicht vor sowas zu ekeln... ich weiß nicht ob ichmich jemals an sowas gewöhnen könnte... mir war sowas immer unheimlich...


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 22:31
Ich kann es nicht leiden, wenn jemand aus derselben bzw. meiner Flasche trinkt. Da ichauf einer Sportschule bin, müssen wir viel trinken und manche vergessen ihr Trinken. Dasist nicht gut, denn wir bewegen uns sehr viel. Dann kommen schon mal Leute und fragenmich, ob sie trinken dürfen. Ich sage ja, aber ich mag es eigentlich nicht, da dieGefahr, dass ich mich anstecke oder krank werde dreifach so groß ist. Ich habe trotzextrem viel Sport ein schwaches Immunsystem.

Einen richtig großen Ekel habe ichvor Haaren. Das wollen viele nicht glauben oder finden es paradox, da ich sehr langeHaare habe. Meine Haare zu waschen ist eine echte Herausfoderung. Ich ekel mich, wenn sieam Körper hängen bleiben.

Was ich so gar nicht leiden kann, ist, wenn man mirungefragt im Gesicht rumfummelt. Da bekomme ich sofort Ausschlag.

Und vorSpinnen ekel ich mich extrem.


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 22:47
@The.Secret
Man kann sich eigentlich an fast alles gewöhnen! Wie gesagt,mir machtdas nichts aus!


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 22:48
Ekel schwächt die Immunabwehr des Körpers. Dadurch werden Krankheiten auf den Plangerufen, die sonst nicht ausbrechen würden. Das konnten deutsche Forscher in einerUntersuchung belegen. Herpesblässchen tauchen zum Beispiel beinahe zuverlässig ein biszwei Tage nach einem Ekelgefühl auf.


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 22:55
Ja..dieguten Herpesbläschen...

Eine zeitlang brauchte ich nur eine Spinneangucken und ich habe sofort Herpes bekommen....


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 23:09
Hmm... also ich hatte noch nie herpes aber ekel mich regelmäßig... ok das ist wohlteilweise veranlagung...

@Doctrine
Wir scheinen viel gemeinsam zu haben...mein Ekel vor Haaren in der Suppe wird nur noch von dem Ekel vor spinnen getopt... wobeispinnen weniger ekel als reine Panik in mir hervorrufen...


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 23:12
@The.Secret:

Ich habe allgemein einen Ekel vor Haaren..also in der Suppe bzw. imEssen geht mal gar nicht und wenn ich duschen ist es auch schlimm....

Dabei istdie Haarlänge nicht entscheidend....

Von Spinnen habe ich schon als Kleinkindein Traumata bekommen....


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 23:13
Ich ekel mich vor Türgriffen oder Haltegriffen wie z.B. in der U-Bahn...oder im Bus...


melden

Übermäßiger Ekel

28.09.2006 um 23:24
mmh bei mir ist das auch so. Ich fasse niemals eine Rolltreppe oder die Türgriffe inöffentlichen Gebäuden an. Ich ekel mich besonders vor Griffen in Toiletten...Spülungenbetätige ich nur mit dem Fuß. Bei Türen zieh ich entweder den Ärmel über die Hand odermach was anderes beklopptes um nicht in direkten Kontakt zu kommen.

Erst heutemusste ich noch mit einem Kugelschreiber was ausfüllen, den schon viele Leute vor mirbenutzt hatten....ich dachte der klebt mir am Finger fest :-(


Anzeige

melden