Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

22.05.2009 um 14:08
@Heidi09
Genau, alles was dem König der Juden nicht passt, führt mich ins Verderben und stürzt meine Seele in die ewige Verdammnis. :D Dein dogmatisches Denken klingt nach Gehirnwäsche der Kirche, überdenk das nochmal.

Liebe Grüße aus Deutschland, Helfahrt

Anzeige
melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

24.05.2009 um 00:43
@Heidi09

Ich glaube, dass Dir diese Überzeugung von Kindesbeinen an eingebläut wurde, sodass Du zu keinem Blick mehr nach rechts oder links fähig bist.

Darüber schrieb ich schon auf der letzten Seite. Und ich spreche aus Erfahrung.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

07.07.2009 um 08:15
Der Zustand gleicht dem Schlaf, nur ohne Träume - totes Fleisch.

Wer damit nicht klar kommt, sollte sich lieber eine Religion mit gutem Ende suchen.
Oder so lange man noch denken kann, alles ausleben was man möchte, und Spaß haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

07.07.2009 um 10:00
Nach dem Tod will ich garnix mehr denken.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

04.08.2009 um 23:07
ich glaube sie seele fährt in einen neuen körper


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

04.08.2009 um 23:11
ich denke man wird wiedergeboren als ein anderer mensch.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

04.08.2009 um 23:23
@Doors

Nach dem Tod kann ich überhaupt nichts mehr denken.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

05.08.2009 um 01:08
Der erste Gedanke, nachdem ich tot bin, wird ungefähr so sein: Wo ist mein Zuhause, in welche Richtung muss ich fliegen, kann mir bitte jemand helfen...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

05.08.2009 um 01:14
Als der erste Schock vorbei sein wird, atme ich tief durch und sage: Endlich bin ich wieder frei...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

05.08.2009 um 01:24
Bin fest davon überzeugt,das nach dem Tod nichts weiter kommt.Irgendwie ist der Gedanke das nach dem Tod "noch etwas kommt" doch nur der Trost,das das ganze Leben nicht einfach umsonst gewesen sein kann.Man geht jeden Tag zur Arbeit,spart für ein Haus mit Garten,versucht in der Firmenhierarchie aufzusteigen,nimmt dafür Stress,Überstunden und Magengeschwüre in kauf,versucht sich nach oben zu boxen.Man versucht seiner Familie ein besseres Leben zu verschaffen und glaubt an eine göttliche Belohnung für alles Leid was man erlebt hat.Und wenn man an all die Versprechen auf ein Leben nach dem Tod nicht mehr glauben kann oder will,fragt man sich,"wozu der ganze Aufriss?"
Deshalb kann man eigentlich entweder gleich schluss machen oder das beste daraus!


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

05.08.2009 um 04:44
Ich denke dass alles wieder in die richtige Wellenlänge übergeht...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

05.08.2009 um 04:54
http://www.universal-harmonics.com/SchoepfungsMelodie.html (Archiv-Version vom 01.07.2009)

http://www.global-scaling-koeln.de/GlobalScaling_Kompakt.html (Archiv-Version vom 22.06.2009)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

07.08.2009 um 13:45
Ich denke es ist durchaus möglich als Tier wiedergeboren zu werden. Ich glaub mann kommt an einen ort wo es völlig anders ist als das leben auf der erde. Mann sieht die personen da in der Zeit in der man sich die Menschen immer vorstellt z.B. eine Ururururalte schulfreundin begegnet man wieder als kind. Ich habe angst davor, das nach dem Tod einfach alles nur schwarz ist, das man für immer einfach nur schwarz sieht. Deshalb sage ich: Genieß dein leben, mach alles was du machen willst, mach irgendwas verbotenes und nutze jede gelegenheit mit deinen Freunden um zu lachen und spaß zu haben. Oder es ist druchaus möglich als geist wieder auf die erde zurück zu kehren und die Menschen zu beobachten. Glaubt ihr man sieht sein geliebtes haustier wieder. Haben haustiere eine richtige "Seele"?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

07.08.2009 um 14:13
"Wir sind Borg."

Ja und wenn das Kontinuum zerfällt, dann lebt jede einzelne Zelle als Individualität weiter.

Nur wieso stecken meine Gedanken und mein Bewusstsein in diesem Kontinuum? Wieso bin ich ich? Zufall? Ach, ich könnte durchdrehen. Ich will hier raus aus diesem Spiel.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.08.2009 um 16:29
In welt der wunder ham sie jetz nen Test gemacht ob unser gehirn entscheidet oder wirklich wir ein eigenens "ich" haben. Babys haben ja auch kein eigenes ich. Erstens sie können sich nicht errinnern was sie mit einem Jahr alles gemacht haben und zweitens ihnen fehlen die Worte zu denken: Ich bin ich! GLaub ich aber nicht. Also ist das mehr oder weniger kein Zufall das ich ich bin und du du, Pommes1983


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 10:30
@Leute

Ich gebe irgenwie Haldol recht..
aber irgenwie auch nicht..lol..
meinte tante ist vor 8jahren gestorben und dann kurz drauf kommte meine nichte auf die welt..
wenn ich meine nichte sehe hab ich das gefühl das meine tante dadrin ist.mit ihrer seele nur wieder kind..
Oder ist das nur einbildung das meine seele noch nicht vom tod meiner tante hinweg ist?
LG Lala


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 10:48
Wiedergeburt ist etwas seltsammes. Manche glauben dran. Aber ích glaub nicht das Haldol recht hat. Irgendwas muss einfach kommen.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 10:56
kann sein, kann auch nicht sein,
wir werden es eh niemals rausfinden..
und das ist "scheiße"..
mein freund sagt immer im ist es egal weil man merkt eh nichts..ob jetzt was kommt usw.
also er glaubt das überhaupt nichts mehr kommt..
Naja ich persönnlich weiß nicht was glauben..
ich bin ein mensch der angst vom tod hat *grübel* .


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 10:59
"Ich" bekomme eine neue Form! :)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 11:02
?=)


Anzeige

melden