Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 21:07
wenn wir mal nach denken, dann haben wir alles angezogen, wie hass z.b. wenn du ständig jemanden hasst, dann kommt es auch zurück! usw.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 22:12
Nach dem Tod kommen wir alle in die Hölle und müssen schwere Arbeiten für den heiligen Satan richten und werden dafür nicht bezahlt.


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

14.04.2010 um 13:07
Kommt ganz auf die Gesellschaftsordnung der Hölle an:


Ein verstorbener DDR-Bürger darf zwischen kapitalistischer und sozialistischer Hölle wählen – in beiden aber, so erfährt er, würden die Toten jeden Tag auf ein Brett genagelt und von einer Dampfwalze überfahren. Er entscheidet sich für die kapitalistische Hölle, hört aber durch deren Tür ein derart entsetzliches Geschrei, dass er doch lieber in die sozialistische Hölle möchte. Hier erschallt lautes Lachen, alle feiern mit den Teufeln, und er wird herzlich in Empfang genommen. „Bei uns“, so erklärt ihm ein Insasse, „gibt es entweder keine Bretter oder keine Nägel – und die Dampfwalze ist sowieso kaputt.“


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

15.04.2010 um 02:03
keine ahnung was nach dem tod kommt. ich hoffe zumindest das es eine art leben nach dem tod gibt. in form eines himmels eventuell. auch wenn ich nicht gläubig bin kann ich mir nicht vorstellen das nach dem tod einfach schluß sein soll.
aber wir alle werden es noch erfahren das kann ich garantieren.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

24.04.2010 um 01:21
Ich denke gar nicht in "Nach dem Tod" Begriffen...

es gibt gibt nach oder vor, nur das, was man JETZT wahrnimmt, ist für einen real

sprich, das sterben des körpers ist eine erfahrung, die zu dem "Zeitpunkt", wo sie geschiet, JETZT ist, man ist immer bewusst...

Man ist letztenldich das Bewusstsein, was träumt, und das was man JETZT träumt sozusagen, ist für einen real :)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

24.04.2010 um 01:22
@hakennase
Zitat von hakennasehakennase schrieb am 13.04.2010:Nach dem Tod kommen wir alle in die Hölle und müssen schwere Arbeiten für den heiligen Satan richten und werden dafür nicht bezahlt.
Warum sagst du sowas?

Ich wäre an deiner Stelle SEEHR vorsichtig, was du sagst, denn was du sagst, hast du vorher gedacht, und wie stark die Macht unserer Gedanken ist, wissen wir ja alle.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

21.05.2010 um 17:59
@Yoshi

Warum soll er vorsichtig sein? Wegen der Stärke unserer Gedanken?
Mal davon abgesehen, dass ich weder daran glaube, in den Himmel noch in die Hölle zu kommen, sondern wir alle in einer anderen - vielleicht feinstofflichen - Ebene weiterleben, da nun mittlerweile bewiesen sein sollte, dass eine Seele in einem Körper existiert.. und diese kann nach meiner Meinung nicht einfach so "weg sein".
Allein von unseren Gedanken werden wir nirgendwohin gebracht, denek ich.


2x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

21.05.2010 um 18:07
@NachtBlut
Zitat von NachtBlutNachtBlut schrieb:Warum soll er vorsichtig sein? Wegen der Stärke unserer Gedanken?
Nunja, jeder wird es so machen, wie er es für sich am Besten hält. :)

Aber ich denke mir, dass der eigene Glaube schon einen großen Einfluss hat. Wer Angst hat, wird diese auch zu spüren bekommen.

Ich merke es ständig, auch in meinem Alltag als Mensch.

Es ist wirklich der Glaube, die Einstellung zu den Dingen, und unsere Form von Wahrnehmung. Illusionen, die manche nicht durchschauen. Klar, auch ich schiebe die Schuld auf andere Menschen, wenn sie mir was antun, aber hey, ich weiß, dass ich selbst der Auslöser war, bzW. wir beide. Wenn mir jemand bei etwas hilft, so muss etwas von mir ausgegangen sein, dass diese Hilfe in Gang setzte.

Somit kann man wirklich sagen, man ist absoluter Schöpfer seiner Wahrheit, weder ist da ein Gott über einem, oder irgendwelche Leute, die einen lenken könnten.

Aber wie David Icke schon so schön sagte:

"Gewisse Gruppen von Menschen wollen uns glauben machen, dass wir in einer kleinen Box leben, und sie zeigen uns Möglichkeiten auf."

Nun, da viele dies so glauben, erfahren sie dies auch so. Man selbst lässt zu und lehnt ab, das tut man selbst.

Man ist unendlich, unbegrenzt, bloß schränken sich viele selbst ein, da sie nicht aus ihrer kleinen Box rauswollen. Aber wie gesagt, man kann nichts falsch machen, jeder macht generell für sich selbst das richtige, wie sollte es auch anders sein, man tut ja nicht, was man nicht will.

Aber um nochmal zu dem "vorsichtig sein" zu kommen. Ich finde es nicht gut, Leuten Angst zu machen, man könnte in eine Art "ewigen Tiefschlaf" fallen. Ich habe das mal wo gelesen, aber wie gesagt, egal wie es ist, Angst vor dem Tod sollte man echt nicht haben, da es auf irgendeine Weise bestimmt Einfluss hat, wenn man bedenkt, dass man selbst Kreierer der eigenen Welt ist, und nicht irgendein Gott im Himmel.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

21.05.2010 um 18:15
@NachtBlut
Zitat von NachtBlutNachtBlut schrieb:Mal davon abgesehen, dass ich weder daran glaube, in den Himmel noch in die Hölle zu kommen, sondern wir alle in einer anderen - vielleicht feinstofflichen - Ebene weiterleben, da nun mittlerweile bewiesen sein sollte, dass eine Seele in einem Körper existiert.. und diese kann nach meiner Meinung nicht einfach so "weg sein".
100% absolut korrekt, was du da sagst.

Wir müssen echt von diesem dogmatischem Himmel/Hölle denken wegkommen.

Ich sehe die Dinge eh, so wie sie sind, wirklich rein "technisch" letztendlich.

Ich muss auch sagen, man spürt auch, dass die eigene Präsens immerwährend is, verschwinden in nichts kann man nicht, das ist unmöglich, genauso wie es unmöglich ist, dass aus nichts etwas entsteht. Da man da ist, und nie geboren worden ist, kann man auch nicht einfach so verschwinden.

Genauso ist man im wahrsten Sinne des Wortes zur Freiheit verdammt. Da es kein Wesen über einem gibt, sondern man selbst dieses unendliche reine Selbst ist, Bewusstsein, ist man immer Schöpfer der eigenen welt, was außer einem selbst, sollte denn sonst da mitwirken? Der liebe Gott, falls es ihn gibt, schafft sich auch seine eigene Gott realität, er ist genauso wie man selbst dieses unendliche bewusstsein. Das ist die wahre Natur des Selbst denke ich.

Die Dinge sind auch nicht wirklich objektiv so, wie man sie sieht, Farben, Formen etc. sind Erscheinungen im eigenem Bewusstsein.

Im Grunde besteht unsere Realität nur aus Energie in unterschiedlichen Schwinungesformen.

Und als Mensch erfährt man sein eigenen Hologramm, man erschafft sich eine eigene dreidimensionale Welt aus Farben etc. welche aus der Perspektive als Mensch real ist, aber aus der nichtphysischen Perpsktive wenn man so will eine Art Hologramm, oder auch eine Illusion, im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

21.05.2010 um 18:52
@Doors

Der Witz ist klasse xD

Zum Thema:

Was danach kommt, kann ich nicht wissen, aber ich wünsche mir, dass danach GAR NICHTS mehr kommt. Liegt aber subjektiv einfach daran, dass ich auch im Paradiese einsam wäre :)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

21.05.2010 um 20:40
Es wird so sein wie im Film und/oder Buch "In meinem Himmel".


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

21.05.2010 um 21:04
@ilovemj2012

Wie ist es denn da? Und ob es wirklich auch so ist kannst du ja nicht wissen ;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

21.05.2010 um 22:12
Keiner weis es, lassen wir uns eines Tages überraschen, wenn wir unser Leben gelebt haben.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

21.05.2010 um 22:18
Ich sehe ein helles Licht,ich geh hinein und...

Ich höre...


-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
- Wer hat das verdammte Licht angelassen?!


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

22.05.2010 um 00:02
@wereobserved

Vielleicht kommt es dann in solcher Art ... :)

Youtube: What happens after you die
What happens after you die



melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

22.05.2010 um 02:17
ich weiß was auf mich wartet.
mein körper verwest, meine seele lebt weiter.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

22.05.2010 um 12:10
@bergeremit20

So ist es. Dein holographischer Körper hört auf zu existeren, aber deine Erfahrungen bleiben auf ewig gespeichert, und du bist ohne Körper, bist du reine Energie im nichtphysischen Bereich, von den aus man seine Leben plant, und dann tritt man in sie ein, wie ein "virtuelles Hologramm".


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

22.05.2010 um 12:13
Im Leben Danach habe ich vor meine grosse Liebe finden und mindesten 4 Kinder kriegen


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

22.05.2010 um 12:25
und in der nähe eines Flußes auf einer grünen Wiese ein Schoss aufbauen,


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

22.05.2010 um 14:00
Man muß zum Glück nicht erst sterben, um diesen Regionen einen Besuch abzustatten. Das kann man mit ein wenig Übung selbst tun und so die eigene Bestätigung finden, wie es da drüben aussieht.


melden