Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 11:18
Ich glaube das alles aus Energie besteht und dass sich lediglich die Form ändert wenn wir von diesem Leben abtreten. Das Ego "stirbt" und die reine Essenz bleibt vorhanden, wandelt sich und nimmt eine neue Form an. Alles ist im ständigen Wandel ;)

Aber hey, andere wissens besser *lach*

Anzeige
1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 11:21
da kannst du aber recht haben..
aber wie schon eben geschrieben es kann alles möglich sein..
es kann was kommen es kann nichts kommen..
ist alles so verwierend..
und für das auszuprobieren "nein danke" *lach*


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 11:31
Nein, da geniessen wir doch lieber unsere "lebenden" Stunden :) Sterben müssen wir sowieso früher oder später....und wenn dem Menschen tatsächlich das Mittel für ewige Jugend in die Hände fällt werden uns spätestens die grauen Männchen aufgrund unserer Rohstoffe ausmerzen. *grins*


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 11:39
*g*
jep besser geniessen *g*
aber naja ist nur *scheiße* das man das niemal erfahren werden..


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.08.2009 um 16:43
@Sucellus
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Ich glaube das alles aus Energie besteht und dass sich lediglich die Form ändert wenn wir von diesem Leben abtreten. Das Ego "stirbt" und die reine Essenz bleibt vorhanden, wandelt sich und nimmt eine neue Form an. Alles ist im ständigen Wandel

Aber hey, andere wissens besser *lach*
Word! Ja, so stell ich mir das auch vor. Wir sind die Seele, die Energie. Der Körper ist nur die Hülle, die zum Sammeln von Erfahrungen benötigt wird. Die Seele kann nicht zerstört werden, es gab sie schon immer, und es wird sie immer geben. Sie kann nicht altern, sie ist nicht der Zeit unterworfen.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.08.2009 um 09:11
Also ich hab mal mein freund gefragt..
SIE BEOBACHTEN UNS VON OBEN *rofl*


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.08.2009 um 10:52
@Lala90

Falls das ein ernstgemeinter Kommentar ist, dann kann ich dazu nur sagen, nein, das ist nicht so. Dein Freund scheint anscheinend zu sehr an den Dogma zu hängen, dass es einen Gott gibt (personifiziert), und die Menschen sind auf der einen Seite (auf der Erde), und Gott auf der anderen (im Himmel). Und dein Freund glaubt anscheinend, wie viele anderen auch, da wir das von klein auf so beigebracht haben bekommen, dass die Seele in den Himmel nach dem Tode steigt, und sie uns von oben beobachten. Nein, so ist das nicht!

Das Jenseits ist garantiert nicht im Himmel, er ist ein Teil der Erde. Manche Geister verweilen aufgrund von Problemen, oder aufgrund von Mord oder Selbstmord auf Erden, manche reinkanieren unmittelbar nach dem körperlichen Tod, auf Erden, und manche werden wieder Eins mit Gott, dem unendlichem Bewusstsein, der unendlichen Liebe. Wobei es sehr unwarscheinlich ist, dass man nach dem Tod, also dass man nach diesem Tod schon wieder Eins mit Gott wird, wir waren Eins mit Gott, und werden es auch wieder werden. Das Ganze ist möglicherweise ein immer wiederkehrender Vorgang.

1. Alles ist Eins, vereint
2. Wir lösen uns von diesem
3. Wir gehen auf eine Reise um Erfahrungen zu sammeln, in den verschiedenen Dimensionen der Realität (in diesem Fall die "materielle" Welt auf Erden, als Lebewesen)
4. Wenn wir genug Erfahrungen gesammelt haben, gehen unsere Seelen wieder in das Weltbewusstsein/Gott ein
5. Wenn sie wieder erfahren wollen, lösen sie sich wieder von diesem

So stell ich mir das vor.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.08.2009 um 10:54
@Yoshi
Hast du vielleicht mal gelesen was ich auf der seite 11 geschrieben habe *g*
das ist alles nur spaß von meinem freund gewesen !! x)


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.08.2009 um 10:57
upss tut mir leid hab mich im forum geirrt !!! *upss*


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.08.2009 um 11:02
@Lala90
Zitat von Lala90Lala90 schrieb:Hast du vielleicht mal gelesen was ich auf der seite 11 geschrieben habe *g*
das ist alles nur spaß von meinem freund gewesen !! x)
Ja, habe alles von dir auf Seite 11 gelesen, hört sich eigentlich alles ganz normal an, und macht auch Sinn.

Was genau war Spaß von deinem Freund gewesen?
Zitat von Lala90Lala90 schrieb:upss tut mir leid hab mich im forum geirrt !!! *upss*
???


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.08.2009 um 11:07
@Yoshi
Geh einfach in das forum :
Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Seite 66.

das verstehst du es *g*

jetzt ist es zu lang um zu schreiben *g*


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.01.2010 um 18:26
energie passt gut, ich denke nach dem tod, wird man eins mit allem was ist, du wirst also zu all dem was dich umgibt, das ganze universum, allen menschen und tieren usw. würd mich freuen wenn das mal jemand genauso sieht wie ich.

ich werde ein nichts sein, aber ich werde das nichts in jedem einzelnen sein.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

17.01.2010 um 18:43
@du_selbst

Du bist immer das, was du jetzt zu sein glaubst. ;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

17.01.2010 um 18:45
abwarten.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

17.01.2010 um 18:46
wenn man tod ist kommt man in den himmel, und wer böse war in die hölle :D


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

17.01.2010 um 19:04
Nach dem Tod ist vor dem Tod.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

17.01.2010 um 19:07
Nach meinem Tod denke ich nicht mehr.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

09.02.2010 um 22:37
Ich vermute,dass man wieder auf die Erde zurückkehrt,so etwas wie Wiedergeburt.Ich weiß,hört sich albern an,aber genau weiß es keiner außer den toten und die kann man nicht mehr fragen^^


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

09.02.2010 um 22:56
F: Nach dem Tod - was denkt ihr ?
A: Ich glaube - auch als Buddhist - nur an indirekte Wiedergeburt.
Die Energie verteilt sich & wird ggf. als etwas sinnvolles teilverwertet.

Also an ein direktes Leben nach dem Tod, denke ich nicht.
Wenn, dann wird es so sein wie diverse extrem Physiker es vermuten. Man geht über in ein "Paralleluniversum". Vielleicht bin ich schon x mal gestorben (daher dejavue) & merke es nur nicht im Nachhinein ;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

09.02.2010 um 22:59
Ich hoffe es gibt keine Wiedergeburt.

Die Chancen es schlechter zu treffen ,sind leider um einiges größer als umgekehrt


Anzeige

melden