Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:02
Hallo,

So sicher ist das auch forschungsgemäss nicht mehr. Die Epigenetik deutet immer stärker darauf hin, dass die Informationen unseres Bewusstseins nicht vom Körper aus gespeist werden.

Somit steigen auch Wissenschaftler in Yoshis Theorie ein, dass das Gehirn, bzw der gesamte Körper als Antenne zu verstehen sei.


Nachdenkliche Grüsse


Shade

Anzeige
melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:12
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich schließe sie halt aus, und dem bedarf keinerlei Erklärung...
Ich finde es immer gut, wenn Menschen ihre eigenen Gedanken-Gänge nachvollziehen können.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie ich hier bereits mehrmals gesagt habe, sehe ich das Gehirn als eine Art Antenne, als eine Art Sender-Empfänger Computer von Informationen. Man ist nicht das Gehirn, man ist das Gewahrsein, die Energie, die das Gehirn verwendet, um diese Ebene der Reality zu erkunden.
Eine Antenne? Und diese Antenne empfängt was? Radio32? Also du meinst, in deinem Kopf wäre eine Antenne und diese empfängt deinen Geist?

Hiess es deinerseits nicht immer, alles wäre eine Illusion? Alles wäre Geist? Aber jetzt auf einmal glaubst du doch an die Materie und dass jeder Mensch in seinem Kopfe eine Antenne hat, die als Empfänger für einen Geist aus einer anderen Dimension/Welt dienen soll? Bist du nun Idealist oder Dualist?


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:17
@The_Shade

Ja wenn ich meine Bücher aus der Rubrik "Esoterik" bestellen würde, dann käme ich wohl auch auf solche Ideen.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:18
@The_Shade
@all

Ich habe es hier schon mehrmals gesagt, aber werde es nochmal etwas weiter ausführen.

Ich finde, es ist wichtig zu unterscheiden, WER bzw. WAS man wirklich ist, und was eigentlich nur wahr-genommenes und nicht Wahr-nehmer ist.

Betrachten wir den Körper, diesen kennen wir sehr gut. Wenn ein Mensch lebt, so ist er sich seiner Selbst als Mensch bewusst. Es fühlt sich auch so an, als sei man sein Körper, was zu der Annahme verleiten mag, dass man sein Körper sei, aber dies ist eben nicht der Fall. Wie sagte Einstein so schön: "Die Realität ist eine Illusion, wenn auch eine permanente.". Die Realität ist so hartnäckig und permanent, dass wir sie nicht durchschauen können, wir halten das hier alles für vollkommen real, aber das soll ja auch so sein, und das ist ja auch gut so. ;)

Aber wir sind nicht unsere Körper. Wir sind Energie. Darunter können sich bestimmt viele wenig vorstellen. Ich finde, man kann sich diese Energie am besten als Licht vorstellen.

Dieses "Licht", diese Energie ist unendlich, grenzenlos, und sie ist bewusst. Diese Energie sind, wir nacktes, reines Gewahrsein, und wir erfahren uns als ein Körper.

Der Körper ist mehr eine Art Maschine, ein Biocomputer, und das Gehirn mehr eine Art Antenne. Wir Menschen sind Sender-Empfänger von Informationen.
Wir benötigen physischen Körper, um diese sehr niedrig schwingende physische Realität zu erfahren.
Wir sind eine "Box" mit 5 Inputs (Sinnesorganen). Diese sind die Augen, die Ohren, die Nase, die Haut, und die Zunge.

Ich werde jetzt nicht detailliert ausführen, für was jedes Sinnesorgan zuständig ist, denn ich denke, das weißt eigentlich jeder. ;)

Mit den Augen nehmen wir EM-Strahlung als Licht wahr, mit den Ohren Schallwellen als Töne, mit der Nase nehmen wir Mölelküle als Geruch wahr, und mit der Zunge nehmen wir Moleküle als Geschmack wahr.

Das, was wahrnimmt, ist aber nicht unser Körper, sondern wir, unser Körper ist die Maschine, die diese Dinge verarbeitet, dank dieses wunderbaren Biocomputers, ist es uns möglich, diese physische Ebene der Realität zu erfahren. Das, was bewusst wahrnimmt, seien es optische, akustisch oder sonstige Wahrnehmungen, sind wir, diese reine Essenz, dieses pure Bewusstsein, dieses Leben.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:22
@Yoshi

Das menschliche Gehirn re-konstruiert und nicht konstruiert die Realität. Was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:22
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich finde es immer gut, wenn Menschen ihre eigenen Gedanken-Gänge nachvollziehen können.
Das kann ich, es kann es bei Bedarf auch erklären, aber das tue ich hier ja schon die ganze Zeit...
Zitat von arikadoarikado schrieb:Eine Antenne? Und diese Antenne empfängt was? Radio32? Also du meinst, in deinem Kopf wäre eine Antenne und diese empfängt deinen Geist?
Genau. Diese Realität ist in der Tat wie eine Art Radiosender. Es gibt nichts als Energie, und unser Gehirn dekodiert diese Energiefelder, und kreiert eine Realität in unserem Gehirn, die eben nur der Mensch so wahrnimmt, und jeder Mensch nimmt sie auf seine ganz eigene Art und Weise wahr.

Unser Gehirn kann aber eben nur einen bestimmten Teil des möglicherweise unendlichen Freqenzfeldes wahrnehmen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Hiess es deinerseits nicht immer, alles wäre eine Illusion? Alles wäre Geist?
Das ist ja auch so.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber jetzt auf einmal glaubst du doch an die Materie
Materie, so wie wir sie wahrnehmen ist eine Illusion. Materie ist nichts als verdichtete Energie, die wir als physische Objekte wahrnehmen.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:23
@arikado

Du verwechselst nur schon Esoterik mit Spiritismus...

Deine Bücher? Du gibst also öffentlich zu, dass Du hier einfach ein wenig aus Deinen Büchern zum Besten gibst? Wo bleiben denn Deine eigenen Gedankengänge? Du scheinst mir selber verwirrt, deshalb agierst Du auch verwirrend und bisweilen wirr. Soviel zu Deinen Unterstellungen. Es ist eine Schande, andere, die nicht Deiner Bücher Meinung teilen einfach so, wenn auch nur durch die Blume, als sagen wir mal gestört bezeichnest. Ich für meine Wenigkeit hätte zumindest Jus studieren können, wenn ich das gewollt hätte. Ob gerade Du aber eine Ausgeburt an Intelligenz bist und massgebender Meinungsführer in der Hirnforschung...

Trotzdem sonnige Grüsse aus Deinen Heimatland.


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:24
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das menschliche Gehirn re-konstruiert und nicht konstruiert die Realität. Was sagst du dazu?
Ja, das stimmt.

Das menschliche Gehirn erschafft nicht die Realität, aber jeder Mensch erschafft seinen eigenen Realitäts-Tunnel.

Der Mensch erschafft nichts, aber das, was man wirklich ist, ist der eigentliche Schöpfer.


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das menschliche Gehirn erschafft nicht die Realität, aber jeder Mensch erschafft seinen eigenen Realitäts-Tunnel.
Thomas Metzinger nennt dies den Ego-Tunnel.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Mensch erschafft nichts, aber das, was man wirklich ist, ist der eigentliche Schöpfer.
Also was jetzt?^^


@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du verwechselst nur schon Esoterik mit Spiritismus...
Eins schlimmer als das Andere....


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:37
@arikado

Hallo Arikado,

Bruce Lipton gehört nicht zu den Esoterikern. Aber es ist ja einfach, es so abzustempeln, anstatt seinen Geist zu öffnen.

@Yoshi
Du hättest mir das nicht noch einmal erklären müssen ;-)


Gruss


Shade


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:39
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Thomas Metzinger nennt dies den Ego-Tunnel.
Mag sein. Ich kenne es nur als Realitäts-Tunnel. Unter Realitäts-Tunnel verstehe ich die eigene Realität.
yoshi89 schrieb:
Der Mensch erschafft nichts, aber das, was man wirklich ist, ist der eigentliche Schöpfer.


Also was jetzt?^^
Man ist unendliche Energie, die alles erschaffen kann, alles sein kann, alles erfahren kann, was sie will. Der Mensch ist geistiger Natur, das muss aber nicht heißen, dass man nicht auch als dieser in der Lage ist, Realität zu erschaffen.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:43
@arikado

Wenn Du vor mir das Zeitliche segnest, bist Du herzlich auf einen Besuch bei mir eingeladen. Du kannst mir dann gerne persönlich eingestehen, dass Du Dich im Bezug auf ein Leben nach dem Tod geirrt hast ;).

Du musst aber wenigstens zugeben, dass auch Du nicht unfehlbar bist, oder?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:45
@Yoshi

Die eigene Realität ist doch das, was das Gehirn aus denen Informationen macht, die von der einen Realität über die Sinne zu ihm gelangen.

Wenn der Mensch geistiger Natur ist, wieso braucht er in seinem Kopp dann ne Antenne?


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:49
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die eigene Realität ist doch das, was das Gehirn aus denen Informationen macht, die von der einen Realität über die Sinne zu ihm gelangen.
Genau, das ist diese Matrix, dieses System. In Wirklichkeit ist dort Energie, und jeder nimmt diese Energie auf seine eigene Art und Weise wahr.

Aber das ist eben nicht DIE Realität, sondern eine von unendlich vielen Möglichkeiten.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn der Mensch geistiger Natur ist, wieso braucht er in seinem Kopp dann ne Antenne?
Der Mensch ist geistig, aber er braucht ein Gehirn bzW. eine "Antenne", um diese sehr niedrig schwingende Ebene der Wirklichkeit zu erfahren.


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:50
@Fuchs76

Ich bin schon an Uriella und Mike Shiva vergeben, aber danke für das Angebot.

Und wie kommst du denn darauf, ich würde mich für unfehlbar halten? Du bist ja derjenige, der behauptet, mehr zu wissen als der Durchschnittsmensch. Ich interpretiere lediglich das, was uns die Wissenschaft erzählt. Wenn ich da etwas falsch interpretiere, dann kannst du mich ja korrigieren. :)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:50
@The_Shade
Keine Sorge,ich hab es nicht persönlich genommen =)
Das Thema beschäftigt einen eh immer und ich glaube ich lass mich einfach überraschen was so danach kommt...ich mag Überraschungen^^


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:52
@arikado

Nein, Du gehörst mir ;)

Ich behaupte nur, eine Sache besser zu wissen. Und ich korrigiere Dich ja immer wieder, wenn es um diese EINE Frage geht...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 13:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Mensch ist geistig, aber er braucht ein Gehirn bzW. eine "Antenne", um diese sehr niedrig schwingende Ebene der Wirklichkeit zu erfahren.
Also für dich ist Energie, Geist und Schwingung alles das Selbe?


2x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 14:03
Zitat von arikadoarikado schrieb:Also für dich ist Energie, Geist und Schwingung alles das Selbe?
Nun, so neu ist die Idee ja auch nicht. Epimedes ging davon aus, dass alles - ob nun geistig oder materiell - dasselbe ist, und dass unsere Idee, dass sich Dinge ändern oder anders sind, nur Halluzinationen sind.


Gruss


Shade


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 14:04
Ihr steht auf dünnem Eis! Haha :D

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/voruebergehender-herzstillstand-wie-nahtoderfahrungen-entstehen_aid_496584.html


Anzeige

melden