Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 14:43
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Also für dich ist Energie, Geist und Schwingung alles das Selbe?
Nicht dasselbe. Aber alles ist Energie, schwingende Energie, in verschiedenen Formen.

Anzeige
melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

08.04.2010 um 15:22
@The_Shade
Aber im zweiten Fall wäre dann immer noch nicht geklärt, wie es dann für den Geist weiterginge.
Wie siehst du das?


Im ersten Fall fehlt es mir an Logik, an Sinn, alles nur irgendwelche Zufälle die irgendwie zustande gekommen sind. So ist der zweite Fall mein eindeutiger Favorit.
Da ich also von Logik und Sinn ausgehe, geht es nach meiner Vorstellung im Leben darum, dass der Geist mit Hilfe des Körpers lernt. Und da reicht kein einmaliges Lernen. Der Geist braucht sehr viele Leben. Ich gehe davon aus, dass es unseren Geist schon sehr sehr lange gibt. Ob es nun mit Einzellern angefangen hat, oder wie auch immer, interessiert mich im Moment eigentlich weniger. Auf jeden Fall wird am Anfang so gut wie kein Geist vorhanden gewesen sein, was sich mit Hilfe der praktischen Erfahrungen geändert hat.
Wie geht es weiter?
Der Geist wird weiter daran arbeiten Lücken zu schließen, Defizite zu beseitigen.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.04.2010 um 13:49
Ich denke, allein die Fähigkeit, das wir uns darüber Gedanken machen können schließt für mich ein nichts nach dem Tod aus!

Ausserdem lebe ich in dem Glauben an Gerechtigkeit, und die gibt es imaho nur durch eine höhere geistige Instanz.

Beste wünsche ;D


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.04.2010 um 20:23
Das Gewahrsein bzW. das Bewusstsein ist das A und O. Alles ist Bewusstsein!

Dieses nackte reine Empfinden von Existenz. Es ist unmöglich, dass dieses nicht da ist. Das Bewusstsein, das Empfinden von nackter Existenz ist das, was du bist, Bewusstsein schlicht. Es ist das, was anfangs -und endlos ist. Es ist JETZT.

-yoshi89


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.04.2010 um 22:28
@Yoshi

Sehr schön geschrieben ;)


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.04.2010 um 22:33
@FallenLeave
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Sehr schön geschrieben
Danke! :)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.04.2010 um 22:34
Nach dem Tod - was denkt ihr ?

Vermutlich nix mehr, aber wer weiß das schon?
Vielleicht denke ich: "Wo zum Geier bin ich hier?" :-)


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 12:11
irgendwas muss danach kommen,soll das Leben nach dem Tod beendet sein ? Soll das der Sinn sein,soll dies das Leben sein? Vielleicht beginnt nach dem Tod erst das "richtige"
Leben,nicht so,wie wir es jetzt kennen,sondern in eine andere Form.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 12:20
Danach kommt nichts mehr.Kann ich mir nicht vorstellen, letztendlich sind wir auch nur Lebewesen.Warum sollen wir ein Leben danach haben?

Da es ja die Theorie gibt, dass angebliche "Geister" feststeckende Seelen sind, warum bleiben nur menschen stecken?Habe noch nie von Geisteraffen oder Geisterelefanten gehört.

Es gibt die Phase des Sterbens, in dieser hilft einem einfach der Glaube, Glaube wird meiner Meinung nach dort verarbeitet, jeder sieht im Sterben das, was er gerne "am Ende des Tunnels" sehen will.

Letztendlich glaube ich nicht, dass noch etwas nach dem Tode geschieht.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. (Hätte auch gerne danach unendlich viel Zeit mit der Frau die ich liebe)


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 12:21
@metamorfose
Wieso muss etwas danach kommen und wieso muss es einen Sinn des Lebens geben? Muss man sich als Mensch immer für so etwas besonderes halten? Reicht es denn nicht, dass man ein Tier mit einem gut entwickelten Denkorgan ist? Ich versteh einfach nicht, warum der Mensch so etwas besonderes sein soll. Klar die Religionen (Islam, Christentum und die restlichen Märchengeschichten) propagieren diese Sichtweise, aber für mich hört sich das oft nach einem Ego-Problem an.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 12:28
@Lug
ich denk halt nicht, dass nach dem Tod alles vorbei sein soll.
Es wird ja auch berichtet,dass Menschen die kurz davor waren zu sterben,aber ins Leben zurück kamen (zB. bei eine Operation ...), ein helles Licht sahen.
Wenn nach dem Tod nichts mehr käme,würde es ja dunkel werden und wo Licht ist,ist auch Leben...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 12:35
Hi....


ich denke auch nicht , dass nach dem Tod alles vorbei ist. Aus diesem Grunde nicht: wenn man ein Stück Holz verbrennt , bliebt auch die Asche übrig oder alles andere was man verbrennt ....immer bleibt etwas übrig....und dieses Etwas ist unsere Seele und die ist unzerstörbar...

nur kommt es darauf an ... wie man sein Leben gelebt hat um entweder im "Himmel" zu blieben ...oder weitere Leben leben muss , um die " Schuld " abzuarbeiten....Ist meine Überzeugung...LG die Mumie


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 12:37
@Tut_anckh_aton
da gebe ich dir recht ;)
Der Körper stirbt,aber die Seele wird weiter existieren


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 12:39
@metamorfose


Ja danke ...ist einfach meine Überzeugung..aber wenn andere meinen , es sei nicht so...

akzeptiere es..aber teile es nicht


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 12:41
@metamorfose
Für mich ist dieses Leben nach dem Tod ebenso wie der Glaube ein romantisches und naives Gedankenkonstrukt, dass einem gewisse unschöne Dinge verschönern soll und an das sich gewisse Menschen so fest klammern, dass sie durch ihre rosarote Brille die Realität nicht mehr wahrnehmen können. Dass manche Menschen Nahtoderlebnisse erfahren haben, will ich nicht bestreiten, doch diese lassen sich wissenschaftlich erklären und diese sind für mich auch nicht besonders verwunderlich, wenn man daran denkt, wie „fehlerhaft“ unser Gehirn teilweise reagiert. Daraus sollte man einfach keine falschen Schlüsse ziehen. Als erwachsener Mensch sollte man das Leben und den Tod akzeptieren und keinen schönen Träumen nachrennen.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 13:23
@Lug


Das sind keine schönen Gedankenkonstrukte ...weil ich dir ein oder jeder der es lesen will....geschrieben habe, passiert wenn man Holz verbrennt....Dies wäre als Gliechnis zu sehen...

Nichts auf dieser Welt löst sich einfach so in Luft auf....Das wäre der wissenschaftliche Beweis^^


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 13:28
Nichts löst sich komplett auf - es bleiben Reste.
Was ist wenn der Rest einfach unser toter Körper ist, der vor sich hin rottet?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 13:30
@delirius


Der Rest ist das nicht materielle....du kennst das sicher.....es gibt Materie und Antimaterie...

alles rein wissenschaftlich betrachtet^^


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 13:35
@Tut_anckh_aton


Ja, ich versuche auch deine Gedankengänge zu verstehen etc.
Aber für mich selbst kann ich nichts mit dem Gedanken des Unendlichen anfangen.

Nichts ist für immer da - der Meinung bin ich und vertrete sie auch, ich kann mir nichts anderes vorstellen.Was soll denn auch danach passieren?

Andererseits...frühe glaubte man fest an Himmel + Hölle und solche Sachen, dies ist nach und nach auch abgestumpft.Der Mensch hat schon tief in die Erde gebohrt, andere Planeten/das Weltall erkundet, vielleicht ist es die Tatsache der fortgeschrittenen Wissenschaft, die Menschen so denken lässt wie mich.

Hoffe du verstehst meinen Denkansatz.

delirius


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

13.04.2010 um 14:42
@delirius


ja natürlich verstehe diese Denkweise.....Nur ...das Gehirn ist heute der Herr und das Herz der Diener....

sollte eigentlich umgekehrt sein...


Anzeige

melden