Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 20:40
@geistwerk
Naja, eben mit den geläufigen Gerede über den Tod. Was weiß ich Himmel, Hölle, Nichts, Wiedergeburt und das alles.
Ja, alles ich vielleicht weit her geholt und ich hätte ja wissen müssen, dass Allmy voll mit Leuten die alles auf die gold Waage legen ist.


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 21:18
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Naja, eben mit den geläufigen Gerede über den Tod. Was weiß ich Himmel, Hölle, Nichts, Wiedergeburt und das alles.
Ja, alles ich vielleicht weit her geholt und ich hätte ja wissen müssen, dass Allmy voll mit Leuten die alles auf die gold Waage legen ist.
ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass, falls es weitergeht, es nicht das sein wird, was man erwartet und auch nicht die traditionellen vorstellungen :D
es gibt theorien, dass DMT kurz vor dem Tod im Gehirn ausgeschüttet wird (DMT kommt definitiv im Gehirn vor)... kannst dich ja mal informieren, was passiert wenn man dieses Zeug raucht ;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 21:21
@geistwerk
Rauchen sollte man es besser nicht, ist auch eher schwierig und die Wirkung hält nur kurz an.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 21:24
"haha, reingelegt, sorry, ich wollt das nur mal wissen"


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 21:37
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:hmm ok verstehe wie du das meinst. also bist du der meinung es gibt sowas wie eine wiedergeburt!? wie stellst du es dir denn vor?
Nein, ich meine nicht, dass es sowas wie Wiedergeburt gibt - ich meine, es ist alles gleichzeitig. Dies hier ist ein Fragment der Ewigkeit.


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 21:43
sry ich meinte ja auch das du nicht an ein wiedergeburt glaubst...hab n wort vergessen...ich denke auch das die existenz der seele ewig ist...weißt meinst du den genau damit?...ich meine was denkst du was passiert nach dem tod?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 22:02
ich meine dass es ein 'nach' in unserem Verständnis gar nicht gibt. Im Grunde genommen sind wir 'jetzt' bereits schon 'danach' - wir nehmen es nur nicht wahr, weil sich der Mensch m. E. nur in ausschliesslicher Weise als Entität innerhalb seines Menschseins identifiziert. Der Tod ist ein Verlassen dieser Konzentration und dem Erkennen, dass er als Bewusstsein, das er ist, im Grunde genommen grenzenloses All-Es ist. Dass diese Existenz hier zeitlich begrenzt wäre, ist m. E. eine Wahrheit, die nur innerhalb ihrer selbst Wahrheit hat.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 22:07
und dennoch kann man davon ausgehen, das es zeit gibt, da jeder einen existenzgrund hat, das darf man nicht vergessen, sonst wird man zum gremling gg

wanderer


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 22:11
@rasco

aber was ist dann der sinn des lebens für dich?...wieso sind wir dann noch hier in dem menschenkörper. wieso nicht gleich anders?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 22:14
@Herrwanderer:

das verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst.


@Natsirt

weil wir uns als Bewusstsein erfahren wollen. Und anders sind wir bereits, wie ich meine zugleich in zahllosen anderen Existenzen.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 22:18
hmm ok..es ist immoment noch sehr schwer zu lesen und zu verstehen aber irgendwie ist was dran....ich kann es ohne hin immoment nich erfahren...naja warscheinloch schon wenn ich wollte und wüsste wie...aber ich weiß es nicht..ich erinnere mich nicht...warscheinlich weiß ich es schon...weißt du was ich meine? @rasco


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 22:25
ja, kann das schon verstehen, wie du das meinst @Natsirt

Aber ich meine, es ist nicht unbedingt nötig, das zu erfahren. Das Leben als solches bietet auch so genügend Erfahrungsmöglichkeit, und... dafür sind wir ja letztlich hier ;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

11.02.2010 um 22:28
@rasco
ja da hast du recht...ich werde es ohnehin erfahren


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.02.2010 um 01:50
@geistwerk
Und ich glaube das es eben nichts falsches ist, wenn man eben mehrere Möglichkeiten in Betracht zieht.
Was ist so falsch daran?

Selbst wenn der Körper vor dem Tod bestimme Stoffe ausschüttet, so ist dennoch nicht bewiesen was nach dem Tod auf uns zu kommt.

Davon aus zu gehen, dass nichts kommt erachte ich schlicht als fantasielose und dumme Einstellung.


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.02.2010 um 02:12
Ganz Heilige kommen sofort in den Himmel, die Masse der Seelen kommt bis auf weiteres ins Fegefeuer, bevor sie dann auch ins Paradies darf, und einige ganz verbohrte Gottes-Hasser fahren zur Hölle, in die absolut gottfreie Zone.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.02.2010 um 12:45
@spesnostra

Na? Ein Dauerabo für den Vatikan gewonnen? ;) :D


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.02.2010 um 14:56
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Und ich glaube das es eben nichts falsches ist, wenn man eben mehrere Möglichkeiten in Betracht zieht.
Was ist so falsch daran?

Selbst wenn der Körper vor dem Tod bestimme Stoffe ausschüttet, so ist dennoch nicht bewiesen was nach dem Tod auf uns zu kommt.

Davon aus zu gehen, dass nichts kommt erachte ich schlicht als fantasielose und dumme Einstellung.
Ja, natürlich ist nichts falsches daran. Ich sag nur, dass du dann dennoch mit ziemlicher sicher "überrascht" sein wirst, egal was passiert, weil es garantiert nicht in unserer Vorstellungskraft liegt.

Nein, es ist nicht bewiesen, es ist nur eine Möglichkeit.
Und DMT-Trips sind sowas von "überraschend", dass Terence Mckenna sagt die einzige Gefahr daran ist vor Erstaunen zu sterben. Es ist einfach nur komplett außerhalb von allem, was man sonst erleben kann. Es ist wirklich sehr interessant, ich lege dir wirklich ans Herz dich mal damit zu beschägtigen, meiner Meinung nach ist DMT eine der faszinierendsten Substanzen überhaupt.
Ist nur ein Beispiel; denn wenn es sowas ist, was passiert, wenn wir sterben, dann wirst du mehr als nur überrascht sein.

Ja, davon auszugehen, dass nichts kommt ist fantasielos. Ob was kommt oder nicht, wissen wir allerdings nicht, wir können nur spekulieren. Überrascht werden wir defintiv sein, wenn was kommt. Und wenn nichts kommt, werden wir auch das nicht mehr bemerken.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.02.2010 um 15:08
Nach dem Tod....?

Da ist Ende...... nix sehen, nix hören.

Man Existiert nicht mehr.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.02.2010 um 21:26
@geistwerk
schön, dass wir doch noch zur gleichen Meinung gefunden haben ;)

Das mit dem probieren allerdings lass ich lieber, hab schon zu viele Trips in mir :D
brauche also in dieser Richtung so gut wie nichts mehr


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

12.02.2010 um 22:37
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das mit dem probieren allerdings lass ich lieber, hab schon zu viele Trips in mir
Hehe, so hab ich das auch nicht gemeint. Ich wollte nicht vorschlagen, dass du das Zeug nimmst, sondern eher im Sinne von drüber informieren, tripberichte lesen etc. Es gibt auch die Dokumentation "DMT - the Spirit Molecule"... und auch als Buch glaube ich. Mit den ganzen Forschungen und Spekulationen zu dem Thema.
Auch sehr interessant zu hören was Terence Mckenna darüber sagt, da er es öfter gemacht hat als jeder andere.
Also ich meinte das nur als Thema, mit dem man sich beschäftigen kann, denn immerhin beinhaltet es Spekulationen über das Leben nach dem Tod. Und wenn man sich dafür interessiert, für Nahtoderlebnisse und so Kram, da ist DMT ne interessante Sache.


melden