Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 13:21
PS :

Ausserdem, was ist daran verwerflich, wenn man schon keineOrganspende
machen kann, dann zumindest seinen Körper der Medizin zu Forschungsund
Anschauungszwecken zukommen zu lassen ?

Anzeige
melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 15:01
daran ist meiner meinung nach nichts verwerfliches zu finden, denn ies st jedem selbstüberlassen, was er mit seinem körper machen will.
ich persönlich möchte lieberverbrannt werden und dann praktisch weg vom fenster sein.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 15:32
Da auch van Hagen Leichen gekauft hat,kann man nun nicht sagen das auch alle leichenausgestellt werden wollten,bzw er die Erlaubnis bekam..und hier jammern die medien rumwenn soldaten mal nen totenkopf in der hand halten...komische welt :)

hier zahltman für die leichenschänder,aber das ist dann ja wieder kunst ;)

wenn ichehrlich bin,ansehen würde ich mir es sicherlich...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 15:41
ja, das steht leider auf nem ganz anderen blatt wo er seine leichen her hat.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 16:28
also ich finde die anschauungen der menschen sind schon ganz schön verdorben wenn dieseMenschen in dieser Stadt Arbeit haben so würde keiner von ihnen sagen ja mach mal deineHorror show hier auf, aber jetzt schafen sie sich ein alibie und eine entschuldiegung dassie da Arbeiten überlegt doch mal ,eine Leichen ferbriek auf euren kosten,und ob dieLeichen nun aus eigennem Land Kommen oder aus China ,und hir bei geht es noch umhigerichtete Menschen ,selbst ein von Hagen kein Rispekt mehr hat vor den Tod
undselbster auch schon nicht mehr wie ein Mensch ausieht ,und alles wegen der wissen schaftwas für ein Witz?

alles aus geldgier,was geht in ein Mensch vor wenn er eineFrau mit kind Plastiniert ,fragt man sich wo dieser Leichnam herkommt oder ist man soGEIL auf dieses ...................................

und man stellt auch keinefragen mehr den heute ist man auf sensations mache geil!

also ist es doch egalsolange wie das Blut spritzt und was zugaffen gibt ist der Mensch wirklich wie einBlutrünstieges Raubtier!

da kann mann auch sagen das der Mensch sich nichtvorwärs entwickelt sonder in richtung TIER entwickelt .

wenn so ein von Hagenund all die Menschen die damit machen und schon föllig von der Moral entartet sind wieweit wird der Mensch noch mit machen wird vieleicht irgend jeman auf die idee kommenMenschen Fleisch beim Fleischer zuferkaufen wird dann jeder hin gehen und sich auch einKilo Kaufen,oder fängt denn jeder an sich ein Mensch zu jagen?

und jetz kann manschon zukucken wie er die Leichen Plastiniert,eigentlich ist er ja nicht dumm wenn erjetzt schon die breite öffentlichkeit daran teillassen nimmt so hat er schon zum Teil diebevölkerung auf seiner seite ,und dann kommt noch dazu das in einer stadt zu machen wo esArbeitzlose Gibt so hat er sich natürlich ein alibie gegeben und auch eineentschuldiegung verschaft das er jetzt auch noch sagt die wissenschaft kann den sehen wodie krankheiten herkommen ,so ein schwachsinns gelabere

würde ein NormalerMensch der noch an werte glaubt so etwas machen?
würde ein Normaler Mensch der nochMoralich nicht entartet ist ,sowas machen ?

ich glaube nicht !

na ja,was will er hir reicht im nicht eine Leichen fabriek in China werden nicht genugmenschen um gebracht wer weis wieviele dort hingerichtet werden und
dann dorbearbeitet werden ,ich habe mal dort eine Reportage gesshen über seine Leichenfabriekselbst die dort gearbeitet haben sehen schon nicht mehr wie Menschen aus,wie lange wirdees Dauern bis die Leute in dieser fabriek schon nicht mehr wie Menschen aus sehen,schoneher wie Hülen,

kann man sich davor schützen wenn man aus geldgier ein geschäftmit dem TOD macht,und sich darüber freut wenn ein Teil der bevölkerung entsezt ist!

ich kann mir nicht vor stellen das es für van hagen und für seine Mit arbeiter ob inChina oder in dieser stadt ohne folgen für ihn ausgeht!

na ja bis dann !


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 16:59
@The_Sorcerer&Krümelmonsta:

lalalala...soll ich was schreiben odernicht....?...*g*...als ich im Fernsehen über das Plastinarium gehört habe, musste ichsofort an Euch denken...*g*...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 17:28
@ Gustus,

sorry, abber dein Vergleich mit dem Schlachter und Menschenfleisch istja wohl wirklich etwas übertrieben.

Kein künstlich erstelltes anatomischesModell ist so genau, wie ein original Plastinat. Gunther von Hagens Exponate mögengrenzwertig sein, wenn es um die Stücke geht, die in seinen Ausstellungen zu finden sind,jedoch sein Beitrag in Bezug auf "Lehrstücke" für Medizin und Forschung steht für michfest, dass es keine Kunst im herkömmlichen Sinne ist. Dass er für die Plastinate auchGeld verlangt ist nur verständlich, wenn man die "Produktionskosten" bedenkt, diedahinter zu sehen sind.

Ich werde mir jedenfalls die Proschüre und denFrageogen zur Körperspende zukommenlassen und dann in Ruhe entscheiden, ob ich meinemKörper auf diese Art noch einen Nutzen geben kann !


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 17:54
Also ich habs mir angeschaut und es ist meines Erachtens nichts schlimmes oderverwerfliches daran. Es war ungemein interessant das Innere eines Menschen mal so zusehen.
Ich konnte die Organe mal so sehen wie sie wirklich sind, nicht auf Papieroder auf Röntgenbildern.
Vielleicht bin ich auch von Berufswegen vorbelastet aberdas diese Ausstellung viele auf die Palme bringen würde war klar. Die Grenze von Pietätist sowas von schwammig in unserer Gesellschaft das sie von ganz tief unten bis ganz nachoben reicht.
Einige von den selbst ernannten Moralaposteln jedoch sollten sich lieberzurücknehmen und jedem seine eigene Meinung bilden lassen. Wenn man es nicht sehen kann,dann geht man einfach nicht hin.
Lehrreich ist diese Ausstellung auf jeden Fall, alsKunst würde ich es aber auch nicht bezeichnen.

Gruß BH


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 18:46
Die Frage ist doch, ob der Typ, der diese plastischen Leichen erstellt, sich die Leichenholt oder ob manche sich für diese Ausstellung selbst verkaufen. Also ich finde esekelig....


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 18:47
Der Typ hat sie nicht alle.....


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 19:18
Was ist daran wissenschaftlich ? Habt ihr vielleicht die Bilder gesehen die ich gepostethabe ? Die Leichen werden erstens in total unnatürlichen Posen gestellt. Körperteile undRegionen werden vertauscht. Ja, es ist Wissenschaft ! Natürlich ! Und wieso braucht mandann soviele Präparate ?!?!?! Das einzige Wissenschaftliche war der Vergleich mit derRaucherlunge und einer gesunden Lunge. Und dennoch finde ich es als kompletter Bullshit,da sowieso schon viele Leichen siziert und untersucht worden sind von Wissenschaftlernund es heute noch werden. Aber sie werden wirklich für medezinische Zwecke undForschungen verwendet und nicht für den Kommerz !


@DieSache

Hast du mein Postings durchgelesen ?

K, gib deinen Körper zum Wohle der"Wissenschaft" und ich kaufe dann eine Scheibe von dir und stelle sie gleich neben meinerBuddhastatur als Dekoration.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 20:17
@ The_Sorcerer,

"Und dennoch finde ich es als kompletter Bullshit, da sowiesoschon viele Leichen siziert und untersucht worden sind von Wissenschaftlern und es heutenoch werden. Aber sie werden wirklich für medezinische Zwecke und Forschungen verwendetund nicht für den Kommerz !"

Viele Leichen ?

Naja scheinbar kennst dudich auf diesem Bereich nicht aus, sonst wüsstest du, dass selbst im Praxisalltag nichtgenügend Leichen zur Verfügung stehen, einige der Universitäten bilden ihre Studenten anLeichen aus, die längere Zeit immer wieder seziert werden. Es ist nochimmer ein Tabuthemaund es gibt nicht viele die ihre Überreste der Medizin hinterlassen, denn dafür muss diesauch rechtlich festgehalten werden, sprich nur mit Einwilligung des Verstorbenen bzw derAngehörigen, darf der Körper weiter verwendet werden, zumindest hier in Deutschland undwenn alles rechtens zugeht. Zudem ist die medizin ja auch ständig auf neue Erkenntnisseangewiesen und dazu benötigt man nunmal "biologisches Material" !

Kannst dirruhig ne Scheibe von mir kaufen, fraglich nur, was du als medizin Laie damit willst, machdann aber gerne einen auf Vogelscheuche in deinem Vorgarten, wenn du den Preis von ca.5.000.- - 7.000.- € leisten kannst.

Ich sehe es eben mit anderen Augen, denn wiegesagt, ich möchte damit künftigen Medizinern einen Einblick in die Anatomie ermöglichen.Ich sagte ja, ich denke kaum, dass man meine Motivation verstehen wird, trozdem sehe iches als bessere Alternative als nur im Grab zu verrotten !


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 20:31
@DieSache

Dann gib sie lieber echten Medizinern und nicht irgendwelchenTodesindustriellen.

In den Nachrichten wurde gezeigt, dass man eine Scheibeschon für 100 € kaufen kann.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 20:41
Sind aber Tierpräperationen !

Die menschlichen liegen höher im Preis, vorallemdie Scheibenplastinate die in MRT Ansicht gefertigt sind.

Im Vergleich zu einerKörperspende zur Sezierung sind diese Scheibenplastinate eben "haltbarer" und dieUniversitäten haben länger etwas davon für ihre Studiengänge !


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 20:57
Link: www.koerperspender.de (extern) (Archiv-Version vom 17.01.2006)

@The_Sorcerer,

lies dir doch bitte mal diesen Antrag durch, dann wirst du sehen,dass diese Körperspenden auch vertraglich abgesichert sind, wie damit von Gunther vonHagens damit verfahren wird !


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

17.11.2006 um 20:59
ich würde sowas nie machen..
stell dir bloss mal vor.. da stehste dann Jahre langirgendwo rum...

Und jeder glotzt dich an...muaahaha


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

18.11.2006 um 01:00
stellt euch vor man ist noch nicht mal richtig Tod und von hagen wirft dich erstmal ineine Lauge um den Verwesungs zustand zustoppen?

na ja es ist schon ganz schönverückt diese Welt ,aber auch der gedanke eine scheibe neben einen Buddha zu stehlen,

ich weiß ja nicht was daran zubegaffen gibt seit ihr wirklich so drauf das ihrdas gut findet Sisterhyde bist du wirklich so drauf oder tuhst du nur so?

alsowenn ich ,mir es so über lege wird es nicht mehr Lange dauern und dann ist auch inordnung wenn man auf die strasse geht um sich ein Mensch zu
jagen und beim Fleischeran der tehke verkauft ,wer kann da was dagegen haben wenn damit geldverdinnt wird istdoch das alibie inordnung wer kann da was dagegen haben?

auch in manchen 3Weltländern gibt es Banden die Menschen Bejagen für Geld um sich ihren Organnen zubereichern,also wenn wir hir ein von Hagen walten Lassen wieso dann nicht am Nächsten Imbiss eineBolette aus den Oberschenkel
von deiner Mutter, Jeder Hat ja schon mal was von denFilm gehört wo die Menschen kein Essen mehr haben und dann die Menschen verwerten, sieReden dann von Zeilon Grün ,ist der Mensch so entartet stellt der Mensch das Tier mit demMenschen Gleich,ach ja ist der Mensch schon dem Tiere Gleich?

wenn der Menschschon so entartet ist ,was wird denn der nächste schritt sein?
kann der nächsteschritt noch schlimmer sein für einen guten job unterscheidet man nicht mehr was gut undBöse ist?
stell dir mal vor einer sagt ich mache jetzt aus Menschen Fleisch eineDelikatesse und ein Feinschmecker Resturant auf und dann werde ich im gegenzug 200 leuteeinstellen ? ist es dann auch ok weil jeder mal Menschen Fleisch probieren WILL,ist esdann ok weil niemand bis jetzt auf die Idee gekommen ist und sisterhyde gibst du dich demauch hin weil dann ist je dein Körper noch zu was nütze und verrotet nicht in derErde,oder würdest du auch kommen wenn deine Mutter als Steak aufen teller liegt und ihreaugen schauen dich an wird dir das gefahlen ?

regen wir uns nicht tagteglichüber andere Länder auf wo die Menschliche Moral jeden Tag entartet aber im eigenen Landsind wir sogar noch schlimmer wie manch Menschen dort,aber stimmt ja für Geld läst sichjeder kaufen,denn kann man auch ein Par leischensäcke ranschaffen werweis aus was fürLänder sie kommen und aus welchen gründen sie gestorben sind ist doch egal haubtsache diekohle stimmt, und so wünsche ich guten Apetit


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

18.11.2006 um 11:06
@ Gustus,

1. ich will mein Körper der Medizin stiften, weil ich mehrfachchronisch Erkrankt bin und hoffe durch diese Plastination zum besseren Verständniss derHintergründe und Zusammenhänge beitragen zu können.

2. diese Spende erfolg wenndann freiwillig, im vollen Bewusstsein darüber, wie diese Plastination stattfindet.

und 3. siehe "Verfügung des Spenders" ist die juristische Seite vollkommen geklärt.

Es ist mein Körper und ich kann im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte darüberentscheiden, was mit meinen sterblichen Überresten geschieht. ein Vergleich mit demMenschenfleisch-Imbiss ist ja wohl wirklich etwas übertrieben, denn für mich steht fest,solange mein Körper eventuell dazu beitragen kann eben die bei mir zugrundeliegendenErkrankungen besser verstehen zu können und aufgrund dieses Erkennens dann womöglich neueTherapieansätze entwickeln zu können, stellt meine Entscheidung keine unmoralischeHandlung dar.

Wie schon aus der Verfügung hervor geht, die menschlichenPräperationen/Plastinate sind ausschliesslich für wissenschaftliche Zwecke gedacht, diePlastinationen, die auch "Otto Normal" erwerben kann, sind tierische Plastinationen.

Gruss Sis


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

18.11.2006 um 16:40
und was ist mit dem Menschen die kein Geld haben sich bererdiegen lassen ,dann wird derstadt sagen naja ovor wir 2-3000 Euro
ausgeben dann ab, zu van Hagen!

undauch wenn dein Körper von Krankheiten geplakt wurde wird man nie entdecken könne woherdie krankheiten Kommen weil so Kompliziert Der Kosmos ist so auch das Menschliche Gehirnund auch der Körper!
ich habe mir heute nacht mir ein par Bilder von ihm angesehen,und ich muß noch mehr sagen das das ,ganz schön entartet ist ,auch habe ich danach sehrunruhig geschlafen und auch nicht gut getreumt!

was were wohl wenn jemandwirklich sagt das er ein feinschmecker
Resturand aus toten Menschenfleisch auf machtund dazu noch sagt ich stelle 400 leute ein ,ist dieser gedanke garnicht mal so abwegig,weil für ein Job verliert wohl fast jeder seine Skrupel?
also sollte man sich mal dieHeutiege Geselschaft ansehen!hätte ein van Hagen in einer Stadt wie Gubben ohneArbeitslosigkeit diese Leichen ferbriek auf gemacht dann hätte bestimmt keiner gesagtmach mal hir dein schlachthaus auf!100% nicht
also ist der Denk ansatz nichtrichtig !
Gruss Gustus


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

18.11.2006 um 16:43
Ich glaub nicht das der jetzt alle Toten bekommt...

Also die Masche ....ab mitden Toten zu van Hagen... ist quatsch..


Anzeige

melden