Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

21.11.2006 um 15:13
@Doors

ich weiß nicht, ich möchte nicht die zerfledderte leiche meinesmannes,
vaters, bruders oder der mutter irgendwann in einer wanderausstellung sehen.

ich
denke schon, das da die gefühle beim anblick purzelbäume schlagen.warumnoch dem toten
eine "letzte ehre" erweisen, indem man ihn beerdigt und abschied vonihm nimmt.sozusagen,
auf nimmerwiedersehen,die leiche ist dann weg, verbrannt oderbegraben.

aber das
teile dieses menschen konserviert werden, nur um seltsameabstrakte figuren mit den
innereien und dem restlichen gewebe zu gestalten, das istverrückt.
das ist nicht
ehrbar, das ist befremdlich, also ich wäre geschockt,meinen mann so zu sehen und
verletzt, das er/seine hülle und der inhalt so verzerrtdargestellt wird.
würde es
was nützen, ja, dann fände ich es okay.aber auch nur,wenn es nicht einem zahlendem
publikum präsentiert wird...und natürlich"orginalgetreu" dargestellt.

ich
denke, manch einer ist geil darauf, leichenso entstellt zu sehen, aber wenn es die
eigene verwandtschaft oder der bekanntenkreisist, dann hört die gaffgeilheit wohl doch
auf.

wer will schon seine kinder(wenn sie 18 sind und mündig sind, ihr
einverständnis zu geben) so abstraktdargestellt sehen, sollten sie mal vor einem
sterben?

oder:"hier, das istmein stammtischbruder gerd, der hat seinen arsch
schon immer auf den schulterngehabt..."...das will bestimmt niemand sehen.

Anzeige
melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

21.11.2006 um 15:21
@DieSache:
>Wenn es nach deinen Ansichten ginge Gustus, dann würde ich z.B. schonnichtmehr leben, denn ohne die medizinische Forschung der letzten 100 Jahre wären vieleErkrankungen (auch wenn nur symptomatisch) noch immer nicht behandelbar, das aber nur malam Rande ! <

Richtig....


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

21.11.2006 um 15:26
@sister

korrekt!!

@gùst
"Seuchen,Kriege,Geldgier,Tod,Armut,Horror,Genversuche,Machtausbau
sonst nicht'swas denn Menschen
wirklich weiterbringt "

...ausser Genversuche sind dasdie Ergebnisse der Religionen...


...ach ja, welche Seuche hat dieWissenschaft den ausgelöst...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

21.11.2006 um 15:34
@KittyMambo:
Es zwingt Dich ja niemand, dies mit Dir machen zu lassen.
Ich glaube,der tote Körper ist nur eine leere Hülle - und mir persönlich wäre es dann egal, was ausmir wird. Ich bin ja schliesslich tot.
Vielleicht hat mich mein beruflicher Kontaktmit toten Menschen so geprägt.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

21.11.2006 um 15:38
Nachtrag :

Da ich eh keine Hinterbliebenen habe (ausser meinem Mann, der aberauch kein Friedhofsgänger ist), die sich im Falle meines Ablebens um die Grabpflegekümmern könnten ziehe ich eben diese Überlegung eher in Betracht. Natürlich setze ichmich vorab aber mal mit der Leitung des Palstinariums in Verbindung um alle Fragenmeinerseits zu klären. Und solange die "Spender Verfügung" nach deutschem Recht verfasstund gehandhabt wird denke ich schon, dass ich nicht in die Wanderausstellung, sondern alsPlastinat in eine Uni komm, soviel Vertrauen habe ich dann doch !


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

21.11.2006 um 16:24
@DieSache Sehe ich auch so, ich sehe nichts schlechtes daran.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

22.11.2006 um 10:06
Na endlich sind mal ein paar Leute meiner Meinung...:]


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

22.11.2006 um 10:24
@doc
Aber sicher sind das einige, ich wüsste nich was daran so schlecht sein soll.
Was ist so toll eingegraben zu werden?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

22.11.2006 um 10:27
@punx:
Das lies mal den gesamten Thread durch..dann weißt Du, was ich meine...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

22.11.2006 um 10:28
@doc Das habe ich aber manche Statement haben mich nicht erreicht ^^


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

22.11.2006 um 10:34
Ich hätte nie gedacht, dass dieser Thread nochmal laufen würde, vor allem, wenn Leuteauch mal dafür und nicht dagegen sind...^^


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

27.11.2006 um 12:32
ich binn dafür man gießt gleich eine Ganze Stadt mit allen ein die dafür sind und stelltsie auf die strasse ,dann können alle gleich durchlaufen,das wäre doch was und Sisterhydich glaube nicht wenn du eingegoßen bist und alle deine Fasern zerfetzt sind das du nichtmehr erkennbar bist das noch irgend jemand sagen kann hey leute das ist siterhyd siekommt in die Uni,lach ab was für ein schwachsinn ,aber eine frage habe ich noch wie wärees wenn man gleich ein Dorf mit alen lebewesen und Menschen Plastizieren würde die dafürsind und zersägt überall hinstellen würde das wäre doch eine Tolle idee und alle besucherbekommen gleich als danke schön eine Gehirndarmwurst von den überresten von irgendwelchen Hirntoten das wäre doch was?
oh geil loß hin da


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

27.11.2006 um 12:33
Das mit der Stadt fin dich cool, da im Osten ja jetzt so nach und nach Geisterstädteentstehen, müssen sie nicht alle untergehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

27.11.2006 um 13:02
@Sumpfi:
Mir fielen so einige Städte in diesem Lande ein, die sofort komplett incl.Bewohnern in Giessharz eingegossen werden könnten: Berlin, Frankfurt (beide),Bielefeld...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

27.11.2006 um 13:04
Doors, :) :) :) hast Du deine Bewerbung auch schon abgegeben? :) :) :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

27.11.2006 um 13:07
@Sumpfi:
Ich bin eindeutig zu gross und schwer für einen Briefbeschwerer.
Dakämen dann bloss Beschwerdebriefe.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

27.11.2006 um 20:26
also ich binn auch für ganz England das essen dort ist zum Kotzen!

und dann wirdin den ganzen gehärteten Harz löscher eingebracht wie in ein schweizer Käse und dannkönnen alle durch laufen und hotels können auch gleich eingebaut werden damit wir allegleich anglotzen können vom Bett aus
das wäre toll


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

28.11.2006 um 08:49
@gustus:
Das mit der englischen Küche hat eine ganz einfache Erklärung.
Wie jederEngland-Besucher weiss, ist dies ein Land, in dem sehr auf Traditionen geachtet wird. Wirerinnern uns an den Heizer auf der E-Lok.
Nun war es so, dass, als Wilhelm derEroberer 1066 in England landete, das Schiff mit den Gewürzen und den Kochbüchern wegeneines Navigationsfehlers nicht von der französischen Küste weg kam. In Erinnerung darangilt für die englische Küche heute noch generell die folgende Verfahrensweise: Alles ineinen Topf und so lange kochen, bis es definitiv tot ist, aber die Gewürze bitte komplettweglassen. Ausser bei Pommes: Da kommt Essig drauf bis zur Mundschleimhaut-Verätzung.

Bei meinen England-Besuchen gilt ein generelles Inder- oder Chinesen-Gebot.
Gleiches gilt bei Besuchen meiner Irish Family. Die irische Küche ist wie dieenglische - nur viel schlechter (jedenfalls wenn meine Frau kocht).
Wenn man Kohl mitKartoffeln, Kartoffeln mit Kohl, Kohl mit Kohl, Kartoffeln mit Kartoffeln oder ähnlichabwechslungsreiche Gerichte, gern mit ungeniessbaren Trümmern verstorbener Lebewesen,mag, dann ist die irische Küche natürlich ausgesprochen lecker. Eileen kocht den Inhaltunserer Bio-Tonne auf und nennt es Irish Stew!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

28.11.2006 um 11:41
du tuhst mir leid wenn dein essen so aussieht hast du schon mal daran gedacht zu kochen?

ich war auch oft in England mir ist oft sehr schlecht gewesen vom Essen dort
habe dann oft auswertz Fern von jedem Englichen Essen meine Nahrung zu mir genommenoft in asiatische läden !


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

28.11.2006 um 13:24
@ Gustus,

man sieht, dass du keine Ahnung hast, wie mit Plastinatenbzw,Körperspenden (auch auf herkömmlicher "Leichenbasis") verfahren wird, da kommt keinSchildchen dran "das ist Herr, oder Frau sowiso !", wenn überhaupt erhält der sterblicheÜberrest nur eine Typisierung zur Anamnese, sprich Geschlecht, Alter und Vorbefunde wedenfestgehalten. Man wird also nicht wissen welche Person hinter derKörperspende zuLebzeiten zu finden war !


Anzeige

melden