Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 20:06
@Sammmmmy321
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:du bist also der Ansicht, dass niemand das Recht haben sollte, darüber zu bestimmen was mit seinem Körper nach dem Tod geschehen soll?
Das habe ich nicht gesagt.Es kann ja jeder entscheiden wie er bestattet werden möchte. Aber meistens tun es doch die Angehörigen für dich, weil man zu Lebzeiten nie seine Wünsche diesbezüglich geäußert hat. Genauso mit Organspenden. Da entscheiden auch meist die Angehörigen ob und wenn überhaupt, sogar, wann die Maschinen abgestellt werden sollen.

Was mit meinem Körper passiert, ist mir wurscht, denn ich bekomme es sowieso nicht mehr mit wenn es soweit ist. Das überlasse ich meinen Hinterbliebenen. Es sei denn ich fülle ein Formular aus oder halte meine Wünsche notariell fest.

Anzeige
melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 21:06
@NoSilence
.... doch, das hast du sehr wohl gesagt.
du hast gesagt es ist völlig ok, dass Gunter Leichen von Hinrichtungsopfern verarbeitet, solange er zugibt, dass er das tut, weil die Leichen ja eh nix mehr spüren.
Ich zitiere zur Erinnerung von Seite 60
sammmmmy321 schrieb:
Es gibt Interviews mit Gunther, wo ihm der Vorwurf gemacht wurde, chinesische Hinrichtungsopfer verarbeitet zu haben (man hat Einschusslöcher gefunden usw.. dazu bitte ein bisschen googeln, man findet genug dazu), und der Mann bestreitet es ja noch nicht mal !!!! Er hält es nicht für ausgeschlossen, dass ... blablabla...
Und genau dieser letzte Punkt ist es, der für mich diese Ausstellungen und dieses selbstgefällige Arschloch Gunter, alias Mister Tod mit seinem Sensemannhut, verwerflich und tabu macht.

Warum sollte er auch? Verwerflich wäre es wenn er dies tut und nicht dazu stehen würde.

Für mich ist der tote Körper nichts weiter als eine Hülle. Nicht mehr und nicht weniger.
und jetzt sagst du plötzlich, es kann ja eh jeder entscheiden wie er bestattet werden möchte....
..... auch die Hinrichtungsopfer, die nach dem Genickschuss noch von Gunter verwurstelt werden?... auch die Oma die gerne bei ihren Enkeln in der Urne bestehen bleiben wollte?
.... big load of bullshit!!...

du merkst jetzt schon, dass du dir hier ein bisschen widersprichst, ja?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 21:32
@wokiokami
Zitat von wokiokamiwokiokami schrieb am 12.01.2010:hmm es gibt wirklich beweise dass körperwelten
menschen ohne ihre einwilligungen plastifiziert worden sind z.b
kriegsgefangene aus russland ...
man hat sie an ihren tatoos erkannt...
wurde gesendet
Gunther von Hagens hat nichts gegen die sendung gesagt

allerdings ist diese "Körperwelten"ausstellung interressanter als eine bloße
plastik ausstellung
denn man kann sich den menschen nicht bloß mit einem stück
plastik vergleichen... noch schwieriger identifizieren
obwohl diese frauen mit gepumpten lippen und brüste.... naja...

was wäre dann mit mumien von pharaonen sind diese auch pervers ?
(eine wirklich schöne kindesmumie wäre da rosalia lombardo übrigens kein pharao)

was ist eigentlich mit den menschen die mumifiziert oder länger haltbar
werden wollen... sind diese pe
Und wo ist jetzt das Problem ob diese Kriegsgefangenen , aus welchem Krieg auch immer in der Ausstellung gelangt sind?


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 21:35
@Sammmmmy321

Dann hast du meinen Post nicht verstanden.
Ich schrieb das ich es gut finde das er dazu steht. Und unter dem zweiten Abschnitt habe ich eine Zeile frei gelassen.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 22:11
@NoSilence

lol... ja ich hab ja in dem repost auch eine Zeile frei gelassen... und???

noch mal zur Erinnerung....

Ich habe gesagt: es ist verwerflich (gelinde ausgedrückt), dass er sich illegal Leichen aus Hinrichtungsbeständen kauft, und ich habe gesagt er bestreitet diese Tatsache noch nicht einmal!!.... daraufhin hast du gesagt :

Warum sollte er auch? Verwerflich wäre es wenn er dies tut und nicht dazu stehen würde.

du hast nicht gesagt: "ach der Mann hat Scheisse gebaut, aber wenigstens steht er dazu."
du hast gesagt: 'was er gemacht hat ist nicht verwerflich, weil er es ja zugegeben hat!'
Und sorry, um diese deinige Aussage so interpretieren zu können (müssen), muss man bei Gott kein Sprachwissenschaftler sein.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 22:21
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und wo ist jetzt das Problem ob diese Kriegsgefangenen , aus welchem Krieg auch immer in der Ausstellung gelangt sind?
also wenn du es cool finden würdest, wenn deine Kinder als Hundefutter verarbeitet würden, oder wenn deine Eltern als stabile Panoramaleinwand in einem Puff Verwendung fünden...
..... dann ist deine Frage sicherlich berechtigt :)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 22:49
@ alle
also ehrlich ... ich sehe hier so oft, dass Meinungen vehement verteidigt werden (ist ja soweit auch ok) ... und ich sehe, wie oft sofort ein Argument widerlegt wird (wenn auch nicht wirklich logisch begründet), aber meistens werden eben nur genau die Punkte angesprochen, gegen die man irgendwas sagen kann, und alle anderen Punkte werden einfach ignoriert ... ganz schoen schwach Leute!
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh da fällt mir ein... hab ich schon erwähnt, dass es in Deutschland legal ist, sich mit Schublade, dafür ohne Haut ausstellen zu lassen, aber dass es illegal ist, sich in Form einer Urne bei seinen Kindern aufzuhalten???
hmmmm mich würde einfach mal interessieren was all die Gunter-Befürworter dazu zu sagen haben, bin mal gespannt was die Antworten so sind... (da ich ja zum ersten mal frage lol)

Gruss
Sammmmmy


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 22:52
@Sammmmmy321
Gunter trägt zur Wirtschaft bei, dumit deiner Urne nicht!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 23:12
@hulkster
und was trägt Mr X mit seinem Begräbnis am Friedhof zur Wissenschaft bei, smartarse?


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 23:16
@Sammmmmy321
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:zur Wissenschaft bei
Du hast nicht aufmerksam gelesen oder nicht verstanden, was hat die Wirtschaft mit der Wissenschaft gemein?
Immer schön am Ball bleiben!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 23:17
oops Wirtschaft sorry... lol das ist natürlich ein ausschlaggebender Grund..... ich will meine Oma ja nur aus niedrigen nichtigen Beweggründen bei mir haben.. so doofe Sachen, wie Liebe und Verbundenheit.... aber Gunter kurbelt ja die Wirtschaft an.. besonders die Wirtschaft auf seinem Bankkonto oder?...und was Gunters Wirtschaftsentwicklung mit der Totenruhe meiner Grossmutter zu tun hat versteh ich ehrlich gesagt noch immer nicht. !?!?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 23:24
@Sammmmmy321
Um Gefühle gehts mir ja auch nicht!
Fakt ist Gunters Ausstellung bringt Geld in die Wirtschaft und deine Urne nicht!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 23:30
@Sammmmmy321

Also ich persönlich finde es schlimmer das Menschen hingerichtet werden, anstatt das diese hinterher plastiniert werden. Oder das Kinder oder Menschen im Allgemeinen missbraucht und getötet werden. Und du chauffierst dich über von Hagens Plastinationen, anstatt mal über die Opfer nachzudenken.

Und das er Geld damit verdient steht ihm ja auch zu, genauso wie andere mit anderen Jobs Geld verdienen.


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 23:38
@hulkster

hmmmmmm komisch...... wie mein xxxxxx gestorben ist, da wurde mir nicht gesagt..... 'ach tut mir leid... sie müssen da jetzt schon für ein aufwendiges teures Begräbnis sorgen oder an Gunter spenden, weil sonst wären sie ja so ein kleiner mieser Wirtschaftsganove' ... mir wurde gesagt.. 'in Deutschland muss die Totenruhe gewährleistet werden....'


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 23:40
@Sammmmmy321


Die Bestatter verdienen auch nicht schlecht. So ist es nicht.
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:in Deutschland muss die Totenruhe gewährleistet werden....
Was ist für dich denn Totenruhe? Meinst du nicht das sie genug Ruhe haben?


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 23:40
s@Sammmmmy321
Ist dein XXXXX denn bei Körperwelten ausgestellt?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.01.2010 um 23:57
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:@Sammmmmy321

Also ich persönlich finde es schlimmer das Menschen hingerichtet werden, anstatt das diese hinterher plastiniert werden. Oder das Kinder oder Menschen im Allgemeinen missbraucht und getötet werden. Und du chauffierst dich über von Hagens Plastinationen, anstatt mal über die Opfer nachzudenken.

Und das er Geld damit verdient steht ihm ja auch zu, genauso wie andere mit anderen Jobs Geld verdienen.
1.....auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... ich habe niemals gesagt, dass ich andere Sachen nicht SCHLIMMER finde... , wie zum Beispiel den Mord an den chinesischen Hinrichtungsopfern (welche von Hagens dann zum Dumpingpreis erwirbt)!!!.. oder hab ich das jemals gesagt????

2.....du hast dich überhaupt nicht zu meinen Vorwürfen geäussert sondern nur um den heissen Brei herumgeschwafelt.. ich poste hier nochmal, damit sich auch die mit einem minderbemitteltem Langzeitgedächtnis zurechtfinden:

Ich habe gesagt: es ist verwerflich (gelinde ausgedrückt), dass er sich illegal Leichen aus Hinrichtungsbeständen kauft, und ich habe gesagt er bestreitet diese Tatsache noch nicht einmal!!.... daraufhin hast du gesagt :

Warum sollte er auch? Verwerflich wäre es wenn er dies tut und nicht dazu stehen würde.

du hast nicht gesagt: "ach der Mann hat Scheisse gebaut, aber wenigstens steht er dazu."
du hast gesagt: 'was er gemacht hat ist nicht verwerflich, weil er es ja zugegeben hat!'
Und sorry, um diese deinige Aussage so interpretieren zu können (müssen), muss man bei Gott kein Sprachwissenschaftler sein.

......also bitte bezieh erst mal Stellung zu meinen Vorwürfen, bevor du mir unterstellst ich würde nicht über die Opfer nachdenken (welche Opfer du da auch immer gemeint haben magst,.. die illegalen Gunter-Opfer wolhl eher nicht ?!?!


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.01.2010 um 00:04
@Sammmmmy321

Du beharrst vehement auf Deine Meinung und wirst provokativ/beleidigend, wenn andere User anderer Meinung sind.
Ich für meinen teil habe alles zu diesem Thema gesagt und werde auf Deine Posts auch nicht mehr eingehen.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.01.2010 um 00:06
@Sammmmmy321
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:welche von Hagens dann zum Dumpingpreis erwirbt)!
Was ist schlimm daran?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.01.2010 um 00:26
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was ist für dich denn Totenruhe? Meinst du nicht das sie genug Ruhe haben?
lustig.. du vergisst eine nicht unbedeutende Kleinigkeit hier zu posten...: "mir wurde gesagt ".. was meiner Aussage eine 180° Wendung gibt! es sollte also wahrheitsgemäss heissen: "... mir wurde gesagt..' ...in Deutschland muss die Totenruhe gewährleistet werden....'"
richtig.. die Bestatter verdienen toll (und??)... und... mein ich nicht, dass wer genug Ruhe hat?. die Leichen in Gunters Acethyl-Becken oder die Leichen in der Urne auf dem Fensterbrett?.. die Leichen im Sarg.. oder die Leichen in der Urne im Massengrab?....
Übrigens.. ich habe hier niemals von meiner persönlichen Ansicht von Totenruhe gesprochen, sondern von der Handhabung in den deutschen Gesetzbüchern.
(Zu deiner Frage... der Begriff Totenruhe hat für mich persönlich keine feste Definition)

@hulkster
nein ist er nicht


Anzeige

1x zitiertmelden