Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 00:01
-xj9-
man kann alles bestimmen, es fängt mit deinem namen an den kannst du dir aucg
nicht aus suchen, du kanst in deinem leben nur wählen nicht bestimmen

Anzeige
melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 01:05
Mir kommt keine Leiche ins Wohnzimmer!;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 01:12
Passt blos auf.....Der v.Hagen plastiniert alles.Leichen,Sofas,Bierwurst und NachbarsDackel. Also mal ehrlich, den muss irgendwann mal einer mächtig an die Birne gehauenhaben und seid dem plastiniert der ohne Pause.


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 01:25
Man hat ab einem gewissen Alter immer eine Wahl, man muss nur mit den Konsequenzen leben.Und wenn mir meine Name absolut nicht passt, dann wander ich aus in ein Land in dem ichmeinen Namen ändern lassen kann. Aber es ist ja schon ein Unterschied zwischenNamensvergabe und Ausstellung des Körpers eines babys.
Mir ist auch egal was mitmeinem Körper nach meinem Tod passiert, aber ich habe mich für Organspende entschieden.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 01:33
Tja ich laß mich zu "soylent green" verarbeiten!;)


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 01:35
Ein künstliches Nahrungsmittel das angeblich aus Plankton besteht? Steht bei Wiki


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 01:59
Ne solent green ist Menschenfleisch!
Siehe auch:Wikipedia: Soylent Green


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 07:36
@krungt

Ich trau mich da nicht drauf zu klicken. Das ist doch ein Scherzoder?
*saublödausderWäscheglotz* (nichtfassenkönn)


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 13:17
Wie ich schon sagte ich finde die Körperwelten und irgendwie finde ich allgemein morbideKunst hatt etwas.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 13:22
@melsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Ich trau mich da nicht drauf zu klicken. Das ist doch ein Scherzoder?
Kein Problem für Dich (Du bist doch "hart" im nehmen!;)), da gibt eskeine Bildershow, sondern nur Text!;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 21:37
Kann mir jemand sagen wo es solche ausstellungen gibt? würde gerne in einegehen.

Naya ich finde sowas von wiederwärtig >.<

Solche kunst sollteman erst gar nich als Kunst akzeptieren.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 23:46
Manche haben Leichen im Keller andere machen daraus Kunst!

nee, mal im Ernst, esist ein zwiespältiges Thema, wer darauf steht und sich davon belehren lässt,bitte...

Allerdings geben mir die Gerüchte zu denken, in denen es heisst das vHagen einige ausgestellte Leichen nicht ganz legal erworben hat...


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.07.2007 um 10:10
Zitat von UniversAngelUniversAngel schrieb:Allerdings geben mir die Gerüchte zu denken, in denen es heisst das v Hagen einigeausgestellte Leichen nicht ganz legal erworben hat...
Das ist Blödsinn.Auf seiner Homepage kann man sich für eine Körperspende anmelden, und ich kenne einige,die es schon getan haben. Er hat es nicht nötig sich Leichen illegal zu erwerben.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.07.2007 um 10:13
@verde

Und was ist mit seiner Leichenfabrik in China in der nähe von 3Exikutionslagern gebaut ? Willst du behaupten, er exportiert Leichen aus Deutschland nachChina um sie dort zu verunstalten ? LÄCHERLICH !


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.07.2007 um 12:22
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Willst du behaupten, er exportiert Leichen aus Deutschland nach China um sie dortzu verunstalten ? LÄCHERLICH !
Nein das will ich nicht behaupten. In Chinagibt es wohl genug Leichen, wieso also importieren?! Von den drei Exekutionslagern in derNähe der Fabrik habe ich noch nie was gehört, nur davon, dass der Verdacht bestand, vonHagens hätte unter anderem Exekutionsopfer präpariert.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.07.2007 um 13:36
@verde

"dass der Verdacht bestand, von Hagens hätte unter anderem Exekutionsopferpräpariert. "

Und wieso bist du dir 100 % sicher, dass er seine Leichen legalerworben hat ? Legal hat er sie ja erworben, aber moralisch gesehen ist es nicht legal^^.

Außerdem, wenn China Organe verkauft von den Gefangenen, wieso dann nicht auchLeichen an van Hagen ?


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.07.2007 um 14:52
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Und wieso bist du dir 100 % sicher, dass er seine Leichen legal erworben hat ?Legal hat er sie ja erworben, aber moralisch gesehen ist es nicht legal^^.
Ich sagte nie, ich wäre mir 100% sicher. Meines Wissens nach kam es zuVorfällen, in denen vermeintliche Leichen aus Exekutionen in der Fabrik auftauchten. LautGunther von Hagens, war ihm dies unbekannt und er entschuldigte sich dafür. Ob das nunalles der Wahrheit entspricht kann ich genauso wenig beurteilen wie du.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.09.2007 um 20:59
Unter dem Titel "Kadaverkunst" kann sich ja jeder selbst ein Bild machen!
https://www.youtube.com/watch?v=H--gyJdfV74


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.09.2007 um 21:43
War eine tolle Ausstellung und hat mir gut gefallen. Ist doch alles nur Biologie!
Oder ist sich "innerlich" irgendjemand so fremd, dass er seinen Anblick (von innen) nicht ertragen kann?!

Klar, für Zartbesaitete ist das natürlich nix ...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.09.2007 um 23:06
Das fällt bei mir unter den Begriff Leichenschändung.
Spätestens seit der Erfindung des Kernsplinttomographen sehe ich keinen medizinischen Nutzen in Plastinierungen von Leichnahmen.


Anzeige

1x zitiertmelden