Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:19
@M11

Ich glaube das liegt an der Rarität solcher Ereignisse/Erlebnisse.
Ich meine, wann sieht man schon mal einen toten Menschen, plastiniert, aufgeschnitten, mit sichtbaren Organgen, Muskeln, Sehnen, ohne das dieser Mensch durch einen Unfall grässlich entstellt wurde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:20
Organe natürlich. ;)


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:23
@Bukowski

Es ist einfach die Faszination solche Plastinate zu sehen. Wie du schon sagtest. Es gibt die Möglichkeit so etwas anschaulich zu sehen nicht oft oder überhaupt nicht.

Und nicht jeder kommt in die Pathologie oder sonst wohin um sich das reinzuziehen.

Ich finde es genial und möchte es unbedingt mal live erleben.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:28
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich glaube das liegt an der Rarität solcher Ereignisse/Erlebnisse.
Ich meine, wann sieht man schon mal einen toten Menschen, plastiniert, aufgeschnitten, mit sichtbaren Organgen, Muskeln, Sehnen, ohne das dieser Mensch durch einen Unfall grässlich entstellt wurde?
----------------
das mag sein.....die Fazination einen Menschen nach einem Unfall zu sehen...denke ich könnte auch bei Menschen zufinden sein die sich...Körperwelten ansehen..und es bleibt Voyerismus...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:30
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Organe natürlich
------------
Orange ....? :D


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:33
@M11

Ja das kann durchaus sein, das man dies als Voyeurismus bezeichnen kann. Aber wer kann das den Menschen schon verbieten oder verübeln?

Menschen sind nun einmal so geschaffen wurden. Und manchmal bist vielleicht sogar selbst du ein bisschen Voyeurmäßig drauf ;)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:34
man sollte schon differenzieren zwischen Unfällen und plastinierte Leichen.Nicht jeder der in Körperwelten geht, hat auch einen Hang dafür, verunfallte Menschen zu sehen.
Wobei es leute geben muss, die das können, sonst könnten sie nicht in einem Krankenhaus arbeiten.


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:36
@NoSilence

Hm naja sicherlich hat nicht jeder einen Hang dazu sowas zu sehen, aber ich arbeite sicherlich nicht in einem Krankenhaus. Aber ich habe sehr wohl KEIN Problem damit, verunglückte Menschen oder sonst sowas derartiges zu sehen.
Also liegt deine Aussage nicht ganz richtig.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:37
@Tobspeed
..ich habe das auch nicht unbedingt negativ gemeint...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:38
@M11

Hm leider ist es aber nunmal so, dass es meistens nichts schönes ansich hat, weil wenn du z.b. auf der Autobahn fährst und ein Stau entsteht, wie ist der wohl entstanden. Aber das hast du ja bereits gesagt. Ich glaube nicht, dass das etwas positives ansich hat, außer du auch Zeit kriegst den Unfall, vielleicht sogar ein Opfer, zu sehen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:41
@Tobspeed

Ich habe auch nicht dich damit gemeint, sondern allgemein.Es gibt Menschen, die ekeln sich davor Blut zu sehen oder anderen den Allerwertesten abzuwischen, und andere wiederum haben keine Probleme damit.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:43
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wobei es leute geben muss, die das können, sonst könnten sie nicht in einem Krankenhaus arbeiten.
-------
die Leute machen es ja auch ,aus anderen Beweggründen..sie wollen helfen..und Hut ab vor den Menschen...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:45
@M11

In erster Linie um Geld zu verdienen :)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:46
@Tobspeed
da hast du mich falsch verstanden...Voyeurismus und in Körperwelten zu gehen..deswegen ist man kein schlechter Mensch..das wollte ich damit sagen...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:46
@M11

Voyeurismus bezeichnet nur die Betrachtung von nackten, sexuell aktiven Menschen zur eigenen sexuellen Luststeigerung. Ich glaube nicht, dass das bei Unfällen oder den Körperwelten der Fall ist.

Man geilt sich daran ja nicht auf. ;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:47
@NoSilence

Ja weiß ich schon dass du die Allgemeinheit meinst, deswegen kann ich doch trotzdem sagen, dass ich kein Problem damit habe.

@M11

Kannste laut sagen. Kann man wirklich mal seinen Hut vor solchen Menschen ziehen.


Wobei das hier jetzt ein wenig OT geht :D


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:47
@NoSilence
ja außer Ärzte verdienen die anderen aber nicht viel...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:48
@Bukowski

Gut vielleicht ist Voyeurismus etwas übertrieben. Aber dennoch könnte man das doch als schaulustig bezeichnen oder nicht?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



3x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:50
@Bukowski
Voyeurismus ist nur zur sexuellen Luststeigerung..?.das ist mir neu..es hat doch nicht nur ein sexuellen Hintergrund...?


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:50
@M11

Das stimmt, deswegen will ich ja auch ne Weiterbildung machen, man verdient echt sau wenig für das was man leistet.

back to topic.

Ich habe schon wesentlich schlimmere Sachen gesehen als plastinierte Leichen. Man sollte sich immer zugute halten das sie es freiwillig machten und das sie tot sind also somit auch keine Persönlichkeiten mehr darstellen.
Von daher finde ich es nicht verwerflich.


Anzeige

1x zitiertmelden